Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kasulas Rapunzelhaar
BeitragVerfasst: 14.07.2008, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2008, 22:32
Beiträge: 11
Ich habe auch beschlossen ein Tagebuch zu führen, ich denke einfach das es einem hilft die Pflege besser durchzuhalten:roll: .
Meine Haare habe ich schon seit über einem Jahr auf NK Produkte umgestellt. Als Öko-Freak war es für mich irgendwann einfach selbstverständlich, dass nicht nur Nahrung sondern auch Kosmetik natur sein muss. Und als ich dann hörte das überall Silikon drin steckt fand ich die KK Produkte eigentlich eher abartig.
Mein erstes NK Shampoo war das Birken-Salbei Shampoo von Alverde. Ich war anfangs total begeistert, endlich bekammen meine immer stumpfen und dünnen Haare etwas an Glanz. Jedoch musste ich feststellen, dass mein blondes Haar auch immer dunkler wurde. Also schaute ich mich nach Shampoo geeignet für blondes Haar um. Schließlich habe ich dann doch noch in unserem kleinen Städtchen ein Shampoo für meinewenigkeit endeckt: Logona Zitronen/Melisse. Ich bin begeistert, mein Haar glänzt und glänzt und glänzt und wird endlich wieder heller.

Dann habe ich durch Zufall dieses Forum entdeckt und eine Anleitung für meine Wildschweinbürste, welche ich schon seit Jahren habe, gefunden. Und ich muss sagen eine Anleitung ist bitter nötig. Ich hatte meine WSB nämlich schon in die hinterste Schrankecke verstaut, weil sie bei mir nur plattes, fettiges Haar machte.
Seit dem bürste ich lieb und brav und versuche meinen Waschrhythmus auf alle sieben Tage zu bringen. Vorher lag er bei jeden Tag.
Bisher habe ich drei tage geschafft mithilfe meiner WSB.

Das Ergebnis kann sich bisher sehen lassen: Glänzendes Haar, nur die Spitzen sind trotz Olivenöl noch etwas zu trocken.
Mittwoch kommt hoffentlich mein Kokosöl von Logona. Und dann werde ich noch Blütenpollen ausprobieren *freu*

_________________
SSS: Jan 54cm
Ziel: schöne blonde gesunde Haare
Ziel: 80cm wären schön, aber realistisch erstmal 60cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2008, 22:32
Beiträge: 11
So nachdem ich durch Stress und so vielen anderen Dingen(Internet putt..) hier alles vernachlässigt habe :oops: wieder ein paar Neuigkeiten:

Meine Haare sind wegen Spitzenschneiden (Da ich leider Stufen hab sahen die Spitzen fisselig aus und es mussten 4cm ab) wieder auf 54cm (SSS).

Zu den Blütenpollen: Sie schmecken einfach ganz *baah*. Ich bekomme sie echt nicht runter. Aber ein Versuch war es wert^^.

Shampoo: Vom Logona Zitrone/Melisse(machte mir zu trockene Spitzen) bin ich zu Logona Kamilie übergegangen. War anfangs auch ganz toll. Im Moment habe ich allerdings das Gefühl, dass es die Haare schneller nachfetten lässt. Deshalb wollte ich heute das Waschen mit Natron ausprobieren.

Haarkur: Für mich ist Katzenminze optimal als Kur. Es hellt die Haare herrlich auf und macht sie schön geschmeidig.

Bierhefe: Statt Blütenpollen versuche ich jetzt mit Bierhefe mein Glück. Der Geruch ist grauenhaft, der Geschmack geht aber. Und was tut man nicht alles für die Schönheit :roll: . Allerdings fange ich mit einer ganz kleinen Dosis an (höchstmaß 15 Tabletten/Tag). Zunächst nur 3 Tabletten.
Ich erhoffe mir dadurch schnelleren Haarwachstum und auch schönere Nägel, die brechen leider immer.

Sobald ich verstanden habe, wie man Photos kleiner macht und dann auch noch reinstellt werde ich welche "liefern".

_________________
SSS: Jan 54cm
Ziel: schöne blonde gesunde Haare
Ziel: 80cm wären schön, aber realistisch erstmal 60cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2008, 22:32
Beiträge: 11
So, zurück nach einigen Selbstversuchen.

Versuch 1. Waschen mit Natron:
Totaler Fehlschlag. Meine Haare fühlten sich bereits unter der Dusche merkwürdig an, irgendwie klebrig. Nach langem Auswaschen mit Wasser habe ich meine Hände denoch vom Shampoo gelassen und bin so aus der Dusche. Nach dem Trocknen fühlten sich die Haare immernoch klebrig an. Dennoch musste ich feststellen, dass sie nicht so schlecht aussahen wie erwartet. Gut allerdings auch nicht...Obwohl ich Dienstag mit Shampoo gewaschen habe, fühlen sich meine Haare immer noch merkwürdig an. Fetten jedoch nicht so schnell nach.
Ein weiteren Versuch mit Natron werde ich wahrscheinlich aber doch sein lassen.

Versuch 2. Bierhefe
Bisher lässt sich dazu wenig sagen. Mein Gesicht ist nicht ganz so blass wie sonst, dafür leide ich unter ein paar wenigen Pickel (habe ansonsten nie welche). Bin von 3 pro Tag auf 6 Tabletten gegangen.

_________________
SSS: Jan 54cm
Ziel: schöne blonde gesunde Haare
Ziel: 80cm wären schön, aber realistisch erstmal 60cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 18:28 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Kasula hat geschrieben:
Sobald ich verstanden habe, wie man Photos kleiner macht und dann auch noch reinstellt werde ich welche "liefern".

Klick mal: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 33&start=0 :D

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de