Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 14:42
Beiträge: 249
So,jetzt starte ich auch einmal ein Tagebuch....

und fange an mit der Vergangenheit.....
Ich hatte immer schon sehr dickes und volles haar,naturhaarfarbe war/ist (?) ein rötliches hellbraun bzw ein helles rotbraun :wink: .
mit 12 find ich an mit färbeexperimenten in rot und blond,was komplett schief ging,und dazu führte dass ich ab da meine haare dunkelbraun-schwarzbraun gefärbt hab.
meine haare waren seit ich 13 bin immer abwechselnd hinternlang oder schulterlang (meine haare wachsen sehr schnell) und schwarzbraun,und trotz des chemiefärbens alle 4 wochen sehr gesund.
hab auch damals schon nie gefönt,ölkuren gemacht,nie nass gekammt...
und so sahen sie aus mit 17:
Bild

so,seitdem ich
dann ließ ich mir einen superkurzen pony schneiden,wie ihn patricia arquette in losthighway hat.hab mir dazu noch die haare blauschwarz gefärbt.außerdem waren sie hinternlang.
der pony ht mir bald nimmer gefallen und ich hab ihn rauswachsen lassen,was echt nervig war :? .
anfan 2007 ließ ich mir die haare schulterlang schneiden (wollte allerdings im laaaaangen haar nur ein paar kleine stufen drin haben,damit das haar leichter wird :x )
Bild

so,und seitdem bin ich jetzt wieder am haarezüchten.
seit mai färbe ich nicht mehr mit chemie,nur noch henna (mehr dazu gleich),und benutze nur noch NK-produkte (am ganzen körper)....
meine haare sind derzeit taillenlang (bin allerdings sehr klein,wodurch die hinterlänge bald erreicht sein wird :wink: ) und sie sollen hinterlang werden.
was gibt es dnen schöneres als haare auf dem steißbein????dass gefühl von haren,die auf dem rücken liegen ist einfach herrlich und das will ich wider erreichen.
hab mir die haare immer schneiden lassen,weil ich mir mit superlangen haaren (die zumir gehören,die "ich" sind) nicht "zeitgemäß" vorkam.ich kam mir im vergleich zu andren frauen mit "chicen haarschnitten" wie das verschollene mitglied der kelly-family.
es war einfach schizophren :roll: :
war ich unterwegs und sah frauen mit "normalen,gestuften schulterlangen haaren",dann fühlte ich mich so altmodisch,wenn ich z.b.in der alten und neuen pinakothek (in münchen) war,und da die frauen auf den gemälden sah,mit langem,natürlichen haar,dann fühlte ich mich "richtig",weil das einfach mir entspricht.
irgendeinem trend hinterher zu jagen,oder versuchen so auszusehen/zu sein wie andere ist doch sinnlos....
ich find an mich zu lieben wie ich bin,eine kleine verschrobene person,mit langem haar,und einer merkwürdigen art :wink: .
ich werde nie stylisch sein,und ich will es nicht.ich werde mich nie anpassen,weil ich shcon immer anders war.
eine schöne zeile aus einem kettcar-song:
es ist besser,für das,was man ist,gehasst,
als für das,was man nicht ist,geliebt zu werden


so,und nun zu meinen haar-ritualen:
färben:
die längen sind kohlrabenschwarz,mittendrin ist es dunkelbraun-rözlich,der ansatz rotbraun (henna rot-intensiv von müller).ich würde gerne zu einem dunkelm rot-braun kommen,was ich mit indigo und henna versuche.bloß die schwarzen chemie-länen nerven mich so....
frage:bringt da das bleichen mit honig was???dann würd ich das nämlich ma probieren....will meine chemie-spitzen bloß nicht so sehr strapazieren.... :?

schneiden:nie mehr von nem friseur,ich schneide einfach selbst spliss,was ich früher schon gemacht hab und sehr gut funktioniert.hab auch recht wenig spliss,zum glück.und selbst wenn,spliss ist natürlich und ein bisschen spliss ist ja ok für natürlich aussehendes haar...

waschen:mit blütezeit-bio rose,mit dem ich sehr zufrieden war,konte meinen waschrythmus auf mind.4,max.8tage verlängern :D .
aber der geruch nervt mich derzeit etwas.
hab mir gestern sante henna volumen und tonerde gekauft (warn ja bei dm reduziert :wink: ).probie ich nächste woche aus wenn ich wieder wasch.bin gespannt^^

pflegen:die SBC,wobei ich den geruch nicht abkann^^,und jojobaöl,mandelöl und olivenöl.und lavendelöl,also schutz vor läusen,hab da nämlich so nen horror vor.... :cry:

so,mein problem ist,wie man an den zahlreichen färbe-desastern erkennt,meine harfarbe.
ich will zurück zu rotbraun,allerdings nem dunkelm rotbraun.
kann ich auch die müller-henna-farben mischen,so wie die sante farben?
und was mahc ich mit den dunklen längen? :(

so,und nun ein foto von meinen haaren,wie sie im mai aussahen.sind seitdem wieder 3cm gewachsen :wink:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 14:42
Beiträge: 249
also,bei sonnenlicht sieht der rot-braune ansatz zum schwarzen rest ziemlich doof aus..... :?
und hab heute recht viel spliss entdeckt und weggeschnitten,aber keinen krassen,sondern nur ganz klitzekleinen.
und dann gleich schön viel öl in die spitzen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 19:40 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Man kann das auf dem kleinen Bildchen schlecht erkennen, aber es sieht so aus, als hättest du auf dem ersten Foto total schöne Locken. Wo kamen die denn her? Denn jetzt sind deine Haare ja sehr glatt oder?

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 14:42
Beiträge: 249
das waren nur flechtwellen.aber da warn die zöpfe wohl sehr straff geflochten,so dass die wellen ziemlich krass wurden :wink: .
aber hab so ziemlich glattes haar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 14:42
Beiträge: 249
maaaann,momentan tun meine haarwurzel so weh,egal was ich für ne frisur mach.die haare ziehn so dermaßen an der kopf haut und ich renn derzeit nur mit 2 heidi-zöpfen rum :? .
manchnmal hab ich glück und ich schaffs den dutt so hinzukriegen,dass nix ziept und zerrt,aber momentan bin ich zu böd dafür :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2008, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 14:42
Beiträge: 249
hab jetzt gerade honig-SBC-mix aufm kopf und hoff dass es ein wenig das chemie-schwarz aufgehellt hat....
aber lang halt ich das aufm kopf nimmer aus,irgendwie recht kalt,das zeug...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 14:42
Beiträge: 249
vor 2 tagen hab ich meine haare mit sante henna volumen shampoo gewaschen,und bin recht angetan davon,duftet schön und meine haare haben sich gut angefühlt...

gerade hab ich mein frisch-gekauftes logona-kokosöl in die spitzen getan,und hach,es duftet ja sooo herrlich.....meine haare haben das öl irgendwie richtig aufgesaugt,scheint ihnen also zu gefallen.
hab mir jetzt 2 zöpfe gemacht für die nacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 14:42
Beiträge: 249
hab letztens nach ner halben ewigkeit meine haare wieder richtig und komplett im spiegel betrachtet und sie sehen schon richtig schön lang aus...
also,sie sind es verhältnismäßig auch wieder :D .
muss mal messen wie lange eigentlich (wobei ich die messmethode noch nich ganz verstanden hab :oops: ),aber sie reichen mir jetzt gut ein wenig über die taille.
zum glück bin ich ja so klein und die polänge ist relativ bald erreicht,hoffe ich :D .

hab grad zum 3.mal honig+SBC drauf,und hoffe dass es etwas aufhellt.
beim ersten mal war keine aufhellung erkennbar,beim zweiten mal ein wenig,und jetzt mal sehen....
werde nächste woche mit rotem henna überfärben (masria,feuerrot,mit pikramaten) und hoffe dann ein einheitliches dunkelrot zu erhalten,mit richtig rotem ansatz.........

und hab ein kompliment bekommen,nämlich dass meine selbst meine spitzen unglaublich weich und seidig und glänzend sind :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 14:42
Beiträge: 249
juhu,honig hat schön was gebracht,deutlich heller (auch wenn das wohl nur ich seh^^) und ein toller rotschimmer...
einmal mach ichs noch,dann wird mit feuerrotem henna überfärbt...
will keine hinternlangen chemieschwarzen sondern hinternlange rötliche haare haben..........

um die hiinternlänge eher zu erreichen nehm ich jetzt zum biotin (10mg/tag) noch kieselerde-kapseln.und eisen,aber das nehm ich nicht nur wegen den haaren.
und ich mach viel kopfhautmassagen und ernähre mich gesund =).
will dass es wieder gaaanz schnell erreicht ist...
wie konnt ich damals nur so blöd sein sie mir abschneiden zu lassen :cry: :cry: :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 14:42
Beiträge: 249
hier mal der aktuelle stand bzgl der haarlänge
Bild


und der rote ansatz (den ich schön finde!!!!)...bald wird alles rot,hoffentlich ;)
und v.a.noch roter...
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Boh, du hast so schöne Haare, dick und schwarz und leicht gewellt/lockig. Klasse, alle Achtung! :wink:

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 14:42
Beiträge: 249
ne sind eigentlich glaat,sind nur flechtwellen :( .
und das schwarz soll ja weg :wink: .
aber viiielen dank fürs kompliment!!!!! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Ohje, tu das schwarz nicht weg, das ist total hübsch! :( Und mach dir immer Flechtwellen! Wobei, was sage ich...eigentlich musst du ja zufrieden sein :)

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2008, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 14:42
Beiträge: 249
naja,flechtwellen hab ich ja immer,weil ich die haare so gut wie immer geflochten trag =).
und das mit dem schwarz ist so ne sache...
bei mir geht indigo gar nicht an,und chemie will ich nimmer...
und ich färb meine haare seit schon 7jahren dunkelbraun/schwarz,da muss jetzt ma was andres her :wink: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2008, 15:25 
Offline

Registriert: 01.08.2007, 00:48
Beiträge: 598
Scheint als hätten wir beide ganz ähnliches Haar :wink: nur beneide ich dein glattes Haar :wink: habe selber Wellen.

Freue mich darauf deinem wunderschönen Haar beim Wachsen zuzusehen :)

_________________
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de