Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2009, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 14:35
Beiträge: 915
Dankö! :D (Was so ein bißchen Blitzlicht nicht alles ausmachen kann... :wink:)

_________________
1a/bMii, ~77 cm nach SSS, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 14:35
Beiträge: 915
Die Idee mit der Rosmarin-Rinse war ein Volltreffer - endlich habe ich kein Kopfjucken mehr! Nachdem ich mich fast blutig gekratzt habe, ist das wirklich eine Erleichterung. Ich habe zweieinhalb Esslöffel getrockneten Rosmarin eine Stunde in ca. 200 ml heißem Wasser ziehen lassen und das dann mit kaltem Wasser auf einen halben Liter gestreckt. Außerdem habe ich noch ein paar Tropfen Zitronensaft dazugegeben. Nach Wäsche und Spülung (HE Reinigungsshampoo + Kokos-Kur von Balea) habe ich das lauwarme Gemisch über Kopfhaut und Haare rinnen lassen und hinterher noch kurz mit kühlem Wasser nachgespült.

Wie bereits gesagt, ist das Kopfjucken komplett weg. Der Glanz ist schön, und der rote Unterton meiner Haare ist betonter als sonst (ich glaube, das habe ich schonmal bei der Rosmarin-Rinse beobachten können). Ich sollte mich also ab und an aufraffen und alle paar Wäschen so eine Rinse machen.

_________________
1a/bMii, ~77 cm nach SSS, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2009, 23:28 
Ich find dein neues Bild auch suuuper!

Ganz toller Glanz! Sehr schöne Farbe! :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2009, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 14:35
Beiträge: 915
Danke! :oops: 8)

Es gibt auch wieder ein aktuelles Bild von heute:

Bild

Gestern Abend habe ich mit dem Kornblumenshampoo von Lavera gewaschen und mit der bösen, silikonhaltigen Feuchtigkeitsspülung von HE gekurt. Die Nacht über waren die Haare im Flechtzopf, und eben bin ich mit normalem Zopf durch den Nieselregen marschiert, was die ungleichmäßigen Flechtwellen erklärt.

Meiner Kopfhaut geht's zum Glück wieder richtig gut, und der Glanz ist auch wieder da. Die Spitzen gehen noch ein, zwei Zentimeter über den unteren Bildrand hinaus, sind aber nicht wirklich der Rede wert, weil sie meiner Meinung nach schon wieder ein bißchen ausgedünnt sind. Insgesamt bin ich aber zufrieden.

_________________
1a/bMii, ~77 cm nach SSS, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2009, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 14:35
Beiträge: 915
Meine heutige Frisur:

Bild Bild

Die Stäbe sind von Claire's und richtig schön. Die aufgemalten Ornamente schimmern silbern (allerdings nicht so stark, wie es auf dem ersten Photo aussieht :mrgreen:), besonders in der Sonne sieht es toll aus. Der Dutt ist schon leicht zauselig, weil ich damit den halben Tag in Wind und Regen rumgelaufen bin. Zuerst wollte ich kein zusätzliches Haarband zum Sichern benutzen, aber ich komme mit Haarklammern einfach nicht zurecht und hatte kein schöneres Band zur Hand, also musste so ein ganz schnödes, schwarzes herhalten.

Im Nacken sieht man gut meine NHF durchkommen, aber ich habe mich schon mit neuer, brauner PHF eingedeckt und werde in der ersten Dezemberwoche färben. :)

Ansonsten war meine letzte Kur mit der Alverde-Körperbutter wohl ein bißchen too much... Ich habe sie sowohl auf die Kopfhaut als auch in die Längen gegeben, und ich merke verstärktes Nachfetten. Die Längen sind auch seeeehr glatt. Aber die Pflegewirkung war klasse, von daher werde ich in Zukunft einfach etwas sparsamer damit umgehen.

Gleich wird auch wieder gewaschen, wahrscheinlich mit dem Reinungungsshampoo von HE. Heute habe ich mir auch die Braun-Spülung von Alverde zugelegt und bin so neugierig, dass ich sie gleich ausprobieren möchte. :)

_________________
1a/bMii, ~77 cm nach SSS, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2009, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 14:35
Beiträge: 915
Mööööh, ich hab' Haarausfall... :( Vor und nach dem Waschen kann ich sie mir büschelweise vom Kopf ziehen, was mich sehr beunruhigt. Ich nehme weiterhin brav mein Biotin, aber wenn das so weitergeht, kann ich mich bald gar nicht mehr ins Forum trauen. Zuletzt habe ich mit dem Kornblumenshampoo gewaschen und glaube, dass der Haarausfall seitdem sogar ein bißchen schlimmer geworden ist. Ich glaube nicht, dass ich es in naher Zukunft nochmal verwenden werde und schwenke zumindest für die kommende Wäsche wieder auf das Apfelmilchshampoo um.

Die Braun-Spülung von Alverde habe ich mittlerweile drei Mal getestet und finde sie okay; zumindest besser als die Coffein-Spülung. Aber richtig vom Hocker reißen tut sie mich nicht. Ich habe mir vorgenommen, endlich mal eine Kur mit Kokoscreme zu machen - ich glaube, das geht besser als mit Kokosmilch, weil es dann nicht so trieft. Freitag färbe ich auch wieder mit Henné Color Braun, denn die grauen Haare... naja, ihr kennt die alte Leier. Mittlerweile habe ich am Mittelscheitel einige richtig dicke, schneeweiße Haare... :shock:

_________________
1a/bMii, ~77 cm nach SSS, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2009, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 14:35
Beiträge: 915
Aus Zeitgründen färbe ich doch erst heute. Deshalb befindet sich gerade auf meinem Kopf eine Mischung aus:

- 80 Gramm Henné Color Braun
- einem kleinen Rest Sante Maronenbraun
- ca. 200 Gramm Joghurt 1,5% Fett
- einem Teelöffel Grapefruitöl
- einem Päckchen Backpulver

Komischer Weise war die Mixtur dieses Mal total flüssig, sodass ich lieber nicht noch zusätzlich Spülung hinzugegeben habe. Da ich nur eine Stunde zum Einwirken habe, helfe ich zwischendurch immermal wieder mit dem Fön nach.

Der Haarausfall hält weiterhin an. Besonders im Nacken gehen mir viele relativ kurze Haare aus. :? Hoffengtlich reguliert sich das bald wieder...

_________________
1a/bMii, ~77 cm nach SSS, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2009, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 14:35
Beiträge: 915
Mal wieder ein kleines, wenn auch leicht melancholisches Update. Die letzte PHF-Färbung ist schön geworden, auch wenn die Prozedur als solche echt grausam war. Das Ausspülen war der totale Horror! Ich hatte das Gefühl, puren Sand im Haar und auf der Kopfhaut zu haben, und es hat trotz Shampoo ewig gedauert, bis alle Reste draußen waren. Nun ja, die grauen Haare haben sich inzwischen schon wieder ihren Weg ans Tageslicht gekämpft, aber da gehe ich demnächst halt nochmal mit Chemie drüber. Die Farbe in den Längen ist aber wie üblich schön satt geworden.

Leider hält der Haarausfall immernoch an. Ich will mich nicht noch zusätzlich dadurch verrückt machen, dass ich anfange, die ausgefallenen Härchen zu zählen, aber es sind durchschnittlich auf jeden Fall mehr als eigentlich üblich. Besonders viele Haare gehen an den Schläfen und im Nacken aus. :? Ich verstehe das nicht. Es muss wohl an den Hormonen liegen. Ich versuche, mich so gut wie möglich damit zu arrangieren, aber ich will nicht, dass mein Zopf *noch* dünner als so schon wird. Meh.

Als Pre-Wash-Kur benutze ich momentan eine Mischung aus einem großen Klecks Alverde-Körperbutter und ein paar Tropfen Grapefruitöl. Das lass ich immer rund 30 Minuten einwirken - bei längerer Einwirkzeit sind meine Haare nach dem Waschen arg glatt und fisselig, und das mag ich nicht. In Sachen Shampoo mache ich keine großen Experimente mehr. Meist nehme ich das Reinigungsshampoo von HE oder das Liquid Silk von Gliss Kur. Außerdem mag ich immernoch die Braun-Spülung von Alverde, die ich je nach Lust mit der Kokos-Kur von Balea und der Grüner-Kaffee-Spülung mische.

Ich denke, in den nächsten Tagen werde ich nochmal einen halben bis einen Zentimeter zur Kantenverschönerung einbüßen. Dank des Biotins scheint das Wachstum aber recht in Ordnung zu sein, von daher bereitet mir der bevorstehende Trim nicht allzu viel Magenschmerzen.

_________________
1a/bMii, ~77 cm nach SSS, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2007, 14:24
Beiträge: 1282
Huhu :-). Schöne Photos hast Du da, die Flechtwellen sind toll!

Ich war vor einiger Zeit wegen Haarausfall beim Arzt und wurde endlich (endlich!) mal ernst genommen (höchst wahrscheinlich, weil es eine Ärztin war). Na ja, auf jeden Fall wurden Hormone überprüft, allerdings ist alles im grünen Bereich, ich bin also genauso schlau wie vorher.

Shampoos bin ich (oh Wunder!) zur Zeit auch sehr treu, es geht halt einfach nix über AO, auch wenn das mehr im Geldbeutel schmerzt als Drogerieware.

Ich hoffe, Du hast die Feiertage entspannt hinter Dich gebracht :-).

_________________
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 03:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 14:35
Beiträge: 915
:huepf: Huhu Greta! Ich habe mich in letzter Zeit kaum getraut, hier reinzuschauen, sodass ich unverschämter Weise Deinen Kommentar übersehen habe. Die Feiertage waren so lala... wie das halt so ist, gerade zu "besonderen" Anlässen kriegt man sich gern mal innerhalb der Familie in die Wolle (Stichwort: erzwungene Harmonie), von daher war es alles ziemlich anstrengend. Ich bin immer sehr froh, meine Familie zu sehen, aber nach ein paar Tagen gehen wir uns immer gegenseitig auf den Keks. *g*

Wenn das bei mir mit dem Haarausfall so weitergeht, werde ich in naher Zukunft auch mal den Arzt aufsuchen müssen. :( An meiner Ernährung kann es eigentlich nicht liegen, denn die ist so ausgewogen wie schon lange nicht mehr. Ich tippe von daher auf irgendwelche Hormonschwankungen, denn außer einer mittlerweile chronischen Erkältung sind mir keine Zipperlein aufgefallen. Ich habe mal ein paar Tage lang die ausgefallenen Haare gezählt und bin auf durchschnittlich 160 Haare gekommen. :? Außerdem schuppt sich meine Kopfhaut, weshalb ich erstmal ein bißchen Abstand von den scharfen Shampoos nehme. Vielleicht war ich doch ein bißchen zu großzügig mit dem Herbal Essences... Dass AO ordentlich im Geldbeutel schmerzt, kann ich mir gut vorstellen, aber es ist umso wertvoller, wenn die Kopfhaut im Einklang ist. :) Ich bin wieder auf Lavera umgeschwenkt (Apfelmilch und Kornblume), und wenn ich eins von beiden aufgebraucht habe, gönne ich mir das mir empfohlene Zitronenmilchshampoo. Ich glaube, meine Babylove-Phase hingegen ist endgültig vorbei. Keine Ahnung, warum es früher bei mir so toll gewirkt hat, jetzt reinigt es kaum noch und hinterlässt besonders an den Schläfen klebrige Stellen.

In Sachen Spülung gefällt mir die Braunspülung von Alverde nachwievor gut, auch wenn ich keine besondere, farbverstärkende oder -unterstützende Wirkung feststellen kann. Da ich so neugierig war (und mich auswaschbares Silikon momentan nicht abschreckt), habe ich mir die neue Herbal Essences-Spülung namens "Spitzen Star" mit Himbeer- und Seidenextrakten zugelegt. Der Geruch haut mich ziemlich um (um negativen Sinn; er ist mir ein bißchen zu intensiv), aber die Wirkung ist toll. Ich kombiniere sie gern mit NK und habe keine fliegenden Längen mehr. :) Im Gegensatz zu anderen silikonhaltigen Produkten werden meine Haare nicht noch mehr geplättet und Flechtwellen halten genauso lang (wenn nicht gar noch länger) als mit purer NK.

In einem kleinen Anfall habe ich mir vorhin ein paar Strähnen an den Schläfen auf grob geschätzte Kinnlänge abgeschnitten. Ich wollte mir noch "Luft nach oben" und somit die Möglichkeit lassen, irgendwann doch noch auf einen Pony umzuschwenken, aber im Moment ist es mir kurz genug. Oh je, hoffentlich habe ich mich nicht verschnitten... :roll:

Wie ich mit den sich rasant ausbreitenden, grauen Haaren umgehen soll, weiß ich allerdings immernoch nicht. Es wird wohl auf einen Chemie-PHF-Kompromiss herauslaufen. Letztendlich würde ich eher freiwillig an Länge einbüßen als richtig grau zu werden. Dichte Spitzen sind mir sowieso wichtiger als purer Längenzuwachs, aber ich finde, momentan ist die Schnittkante echt in Ordnung (kurz vor Weihnachten habe ich wieder einen halben Zentimeter abschneiden lassen und es ist kaum Spliss in Sicht).

Ich sollte mal wieder Photos machen, aber vorher möchte ich wieder färben - ob mit PHF oder Chemie weiß ich noch nicht. :wink:

_________________
1a/bMii, ~77 cm nach SSS, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2010, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 14:35
Beiträge: 915
Haarausfall, schnelles Nachfetten, Schuppen direkt nach dem Waschen und fliegende Längen... es kommt momentan alles aufeinander und ich weiß nicht, an welcher Baustelle ich zuerst anfangen soll. So gesehen ist es fast schon ein Erfolg, dass sich der Spliss in Grenzen hält, was wohl am regelmäßigen Nachschneiden liegt.

Die elektrostatische Aufladung war besonders schlimm, nachdem ich nochmal das Babylove-Shampoo ausprobiert habe. Ich brauchte die Haare nur mit den Fingerspitzen zu berühren und schon klebten sie mir im Gesicht - total widerlich. Dagegen hat auch nichts geholfen, weder Öl noch Körperbutter. Das einzige Gegenmittel war der Flechtzopf, den ich momentan dementsprechend oft trage. Seit ich wieder mit dem Apfelmilchshampoo wasche, hat sich das Fliegen halbwegs gelegt, dafür habe ich nach dem Waschen ziemlich heftige Schuppen und die Haare sind nach einem Tag schon deutlich nachgefettet.

Ich versuche, die Kopfhaut so wenig wie möglich zu reizen und bürste sie nur ganz vorsichtig. Wenn ich die Haare ständig im Zopf habe, fetten sie zwar genauso schnell nach wie beim Offentragen, aber dann hängen sie mir wenigstens nicht im Weg rum und nerven nicht so.

Bald muss ich wieder färben, denn die Schläfen sind schon deutlich von grauen Härchen durchzogen. Keine Ahnung, ob ich mich momentan zur PHF-Prozedur aufraffen kann oder schwach werde und zur bösen Chemie greife...

_________________
1a/bMii, ~77 cm nach SSS, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 14:35
Beiträge: 915
So, jetzt weiß ich auch wieder, warum ich die Pfoten von Dutts lassen sollte. :roll:

Bild

Bei Kupferzopf sieht das irgendwie anders aus, und zwar "wie in einem anderen Universum anders". :heul: Naja. Ist alles ohne Spiegel hingeknüddelt worden, was die Sache vielleicht ein bißchen relativiert. Ich glaube, im Zweifelsfall würde ich die beiden Kordelzöpfe nicht hochstecken, sondern einfach im Zopf baumeln lassen... das sieht nach "mehr" aus.

Ich habe gestern mit dem Lavera Kornblumenshampoo gewaschen und ausnahmsweise mal keine Schuppen. Der Glanz ist dank einer Mischung aus HE Spitzen Star und Alverde Braunspülung richtig schön und es knistert auch nichts. Den Haarausfall versuche ich momentan so gut es geht zu ignorieren und werde mir morgen wieder Biotintabletten holen. Außerdem gibt es momentan jeden Tag eine Extraportion "richtiger" Vitamine. Vielleicht hilft das ja nach einer Weile.

_________________
1a/bMii, ~77 cm nach SSS, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 14:35
Beiträge: 915
Ich habe beschlossen, mich für eine Weile aus dem Forumsgeschehen zurückzuziehen. Ich denke, dass sich meine Haarpläne für die Zukunft ziemlich von der Motivation dieses Forums unterscheiden werden. Der Sinn schöner Haare besteht nicht darin, krampfhaft etwas an dem ändern zu wollen, was uns die Natur mitgegeben hat, und mit meinem Ausgangsmaterial werde ich das, was ich gern hätte, nie erreichen können - oder zumindest nicht in dem Zustand, in dem es gut aussehen würde.

Dieses Forum und das alte XXL haben mir alles beigebracht, was ich über Haare wissen muss. Der Rest ist, was ich draus mache - und was das genau sein wird, ergibt sich einfach. Ich möchte das Tagebuch nicht schließen lassen, denn ich werde hier auch weiterhin ab und an reinschauen und eventuell auch meinen aktuellen Status durchgeben.

In diesem Sinne wünsche ich allen frohes Züchten, Färben und Flechten - macht's gut! :D

_________________
1a/bMii, ~77 cm nach SSS, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2010, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Huch? :shock:

Okay, der HA ist schon heftig, aber wirklich sooo schlimm, dass es sichtbar weniger wird?

:knuddel:

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2010, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2007, 09:11
Beiträge: 1671
Wohnort: Österreich
ich finde deine haare sehr schön, und weiss daher nicht genau was du meinst mit "forumsmotivation" und so. jedenfalls wünsche ich dir dass du mit deinen haaren glücklich bist/wirst! :D

_________________
1bFi (5 cm) /NHF: blond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de