Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tüddi will endlich lange Haare....
BeitragVerfasst: 04.08.2008, 23:13 
Offline

Registriert: 31.03.2008, 21:27
Beiträge: 70
Hallo zusammen,

für alle die es nicht wissen. Ich bin die Tüddi, oder auch Verena, wohne an der Nordseeküste Niedersachsens und werde in zwei Tagen 19 Jahre alt.

Mein Wunsch ist es, endlich mal lange Haare zu haben. Haben wollte ich sie irgendwie schon immer und als ich ganz klein war, hatte ich sie auch schon verhältnismäßig auf BSL. Als ich 7 oder 8 Jahre alt war, kamen sie dann ab. Und seitdem nie länger als kurz vor schulterlang.

Mein erstes Ziel wird erstmal sein, meine Haare wieder auf BSL zu züchten und schauen wie sie dann aussehen, was ich am Schnitt verbessern könnte und gucken, ob auch längere Haare aussehen würden.


Jetzt kommt so ein bisschen der Lebens- und manchmal auch Leidensweg meiner Haare.


Bild

Das war im November 2001, ich 12 Jahre alt, wollte die Haare das erste Mal ganz kurz haben. Ich fands toll, meine Freunde nicht. Aber die haben es mir natürlich erst im nachhinein erzählt. :?
Da musste ich jeden Tag waschen, föhnen und Haarspray benutzen. Meine Oma hat das Bild auf dem Fernseher stehen und möchte immer noch, dass ich die Haare wieder so schneide. Aber nur über meine Leiche.


Bild

Kurze Zeit später, im April 2002, habe ich schon angefangen, meine Haare wieder wachsen zu lassen.


Bild

Mai 2003, meine Konfirmation. Die Haare hatte ich da mit Si Naturelle Strawberry getönt und hatte diese tolle Farbe......Und länger waren sie auch schon.


Bild

Kurze Zeit später im August 2003, Haare knallrot gefärbt, da ich das rot dauerhaft haben wollte, wusch sich aber schneller als die Tönung raus und hinterließ ein Orangestich.

Bild

August 2006, Haare wieder ab und kupfer gefärbt.


[img=http://imageshack.us/thumbnmail.png]

Februar 2007, Haare wieder ab und dunkelbraun intensivgetönt mit blonden Highlights.

Seit Ostern 2007 lasse ich meine Haare bewusst wachsen.....


[img=http://imageshack.us/thumbnmail.png]

Meine Haare ein Jahr später im Mai......


[[img=http://imageshack.us/thumbnmail.png]

So sehen sie jetzt aus

[img=http://img440.imageshack.us/img440/1272/20080628201530kf2.th.jpg]

Und noch mal von vorne...Webcam, daher schlechter...

[img=http://img440.imageshack.us/img440/2822/20080801143358in6.th.jpg]

Und noch mal mit Bienenpopolöckchen, auch mit Webcam....

Die letzten Fotos wollten nicht, also musste ich sie anders einfügen. Nicht wundern.


Das wärs erstmal, weiteres kommt morgen. Das war nämlich harte Arbeit... :urlaub:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2008, 11:32 
Offline

Registriert: 31.03.2008, 21:27
Beiträge: 70
Sodele, es geht weiter...

Pflege:

-waschen mit Cien Tag für Tag Shampoo, Sorte Sensual Passion, Für Normales bis Strapaziertes Haar
-alle 2-3 Tage waschen
- ein Klecks Shampoo auf 500 ml aufgefüllt
-kaltes Nachspülen
-Spitzen mit einem "Huidverzorgende Olie" von Kneipp nach dem Waschen ölen. Gabs bei Centerparks als Begrüßungsgeschenk, scheint es aber nicht mehr im Handel zu geben
-an der Luft trocknen
-nach Bedarf eine Honig-Milch-Kur von Basler
-Leave-in nach Bedarf, hergestellt aus Wasser, ein Klecks Kur und paar Tropfen Öl
-zur Zeit kämme ich mehr als das ich bürste, habe aber nur einen Plastikkamm ohne Scharfe Ecken und Kanten


Änderungen:

-Seidenglanz-Shampoo und Spülung ausgiebig testen
-Haarwäschen hinauszögern
-WO ausprobieren


Ziele:

-erst einmal BSL erreichen
-ein paar Stufen verkleinern
-gesunde, glänzende Haare bis in die Spitzen
-zum Abiball 2009 eine schöne Hochsteckfrisur schaffen
-2 mal in der Woche waschen ohne das die Haare großartig fettig aussehen und man sich noch in der Öffentlichkeit sehen lassen kann

So, das war der trockene Teil meines Tagebuches. Jetzt kann es losgehen.


Heute habe ich noch nicht gewaschen, obwohl es eigentlich nötig wäre. Aber ich möchte gerne wieder meinen alten Waschrhythmus erreichen. Vor meinem Urlaub war ich schon bei 2mal in der Woche, aber ich hatte keine Lust mein Shampoo im Urlaub großartig zu verdünnen und so bin ich wieder bei alle zwei Tage waschen angekommen.
Also laufe ich heute mit Fettkopf rum, aber da Ferien sind ist es auch nicht weiter tragisch.
Auch hab ich grad vorm Pc eine tolle Frisur gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Bild

So hab ich während der Schulzeit meine Ansätze kaschiert. Heute sieht die Frisur nicht so gut aus. Ist aber ja auch nur vorm Pc schnell hingetüdelt.

Und ein anderes hab ich auch noch, 2 Tage alt, mir war langweilig. Ist aber nicht so schön geworden.
Mein Franzose.
Bild

So, dass wärs erst mal wieder....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2008, 23:01 
Offline

Registriert: 31.03.2008, 21:27
Beiträge: 70
So,

heute morgen hab ich meinen Haaren eine Wäsche verpasst. Musste leider schon sein, denn meine beiden Omis kamen zum Kuchen essen und Geburtstag feiern (wenn man das feiern nennen kann :roll: )- und dann muss man gut aussehn.
Schön mit verdünnten Shampoo gewaschen und meine Haare sind blitzeblank geworden. Auch sind meine Längen nicht trocken geworden, da muss ich immer aufpassen. Musste nach dem Urlaub zwei Ölkuren hintereinander machen, bis meine Haare wieder einigermaßen "normal" waren und nicht mehr trocken.

Gespräch zwischen mir und meiner Mutter vor kurzem:

Ich: Ich glaub, ich muss mir wieder Olivenöl in die Haare schmieren und wie ein Salat rumlaufen..
Sie: Warum? Was hast du denn schon wieder?
Ich: Die sind so trocken! Fühl doch mal!
Sie: Häääääh! Wie fühlen sich denn trockene Haare an!?

Nach den beiden Ölkuren, als die Haare wieder in Ordnung waren.

Ich: Hier, so fühlen sich nicht trockene Haare an.
Sie: Ja, stimmt, sie sind weich und nicht so TROCKEN!


AHHHH, obwohl sie selber schon des öfteren bei mir angekommen ist und mich gefragt hat, ob ihre Haare trocken sind und sie eine Kur machen müsse.

Ne ne, Mütter :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2008, 23:51 
Offline

Registriert: 31.03.2008, 21:27
Beiträge: 70
So, hab heute wieder gewaschen und meine Haare sind einfach nur toll. Schön weich, nicht trocken, nicht fettig, aber schön glänzend.

In den letzten Wochen hatte ich ziemlichen Haarausfall. Jetzt scheint er vorbei zu sein. Was geholfen haben könnte.

1. In letzter Zeit esse ich ungewöhnlich viel Obst und Gemüse.
2. Ich trinke aufeinmal mehr und sogar meistens Wasser.
3. Ich habe zusätzlich VitaminB-Komplex-Tabletten aus der Apotheke zu mir genommen.
4. Ich habe wieder angefangen mit verdünnten Shampoo zu waschen.

Ich denke Punkt 4 hat bei mir schon sehr viel geholfen, vorallem bei dem Haarausfall während des Waschens. Denn bevor ich das erste Mal angefangen habe zu verdünnen, hatte ich ständig Haare im Duschsieb. Und seit ich verdünne nicht mehr.

Naja, jedenfalls ist es endlich vorbei. Ich hatte schon Angst.

Dafür macht mein Bauch seit letzter Woche rumore :roll:

Bestimmt wird das auch irgendwann mal besser, spätestens wenn ich heirate :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2008, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Deine Haarreise von ganz kurz bis laaang bin ich auch am durchlaufen. Aber du hast mich längenmäßig ja schon überholt...

Schöne rote Haare hattest du - aber deine Naturfarbe ist auch sehr hübsch. :wink:

Ich wünsche dir noch eine gute "Reise" im haarigen Sinne... 8)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 21:24 
Offline

Registriert: 31.03.2008, 21:27
Beiträge: 70
kuckuck,

@Bea
Vielleicht habe ich dich längemäßig überholt, aber dafür hast du schon alle Haare auf einer Länge. Würde ich das jetzt alles aufeinmal auf eine Haarlänge haben wollen, wäre ich erst bei Kinnlänge. :(
Ich möchte ja auch gerne die Stufen loswerden, bloß ich traue mich nicht zum Frisör zu gehen.

Früher bin ich jeden Monat zum Frisör und fast jedes Mal musste eine neue Frisur oder eine neue Farbe her. Aber das ist jetzt vorbei. Ich habe mich endlich gefunden und weiß was ich will und das ist Gott sei Dank sehr, sehr günstig. Denn natur pur und lang ist nunmal kostengünstig :lol:


Eigentlich wäre heute mein normaler Waschtag gewesen, aber ich hatte keine Lust und da ich ja die Haarwäsche herauszögern möchte, kommt mir das ganz gelegen :D
Mit einem Tuch um den Kopf und den Rest der Haare in einem Wuscheldutt fällt das auch nicht auf. Jedenfalls hat mich keiner beim Einkaufen dumm angeguckt.

Das erinnert mich an eine Situation in der Schule. Da saß ich mit einer Freundin rum und habe gelabert, als eine andere Freundin kam und diese fragte, ob sie an dem Tag ihre Haare nicht gewaschen habe, die seien ja fettig. Ich saß mit solchen :shock: Augen da. Wo bitte schön waren die fettig. die waren wunderschön an dem Tag. Nicht so trocken wie sonst. Und ich saß da mit meinem Fettwegtuch und Fettwegdutt. :oops:
Was manche für Vorstellungen haben. Müssen Haare total strohig aussehen, damit sie als sauber gelten? Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Morgen berichte ich dann von meiner Haarwäsche und deren Ergebnisse.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2008, 23:18 
Offline

Registriert: 31.03.2008, 21:27
Beiträge: 70
So heute hab ich wieder gewaschen. Meine Haare sind wieder schön glänzend und weich. Die Spitzen sind keineswegs trocken.

Heute Abend war ich beim Sport. Problemzonen Power...das war vielleicht anstrengend. Geschwitzt habe ich wie sonst noch was und ich habe mich geärgert, dass ich heute morgen schon gewaschen hab. Aber in dem Zustand wäre ich noch nicht mal aus dem Haus gegangen. Jedoch sind meine Haare im nachhinein gar nicht strähnig geworden. Sonst hatte ich immer das Problem, dass die Haare immer so fettig sind nachdem ich geschwitzt habe. So habe ich heute abend nur ein bisschen Körper-Waschi-Waschi mit einem Waschlappen gemacht. War ja auch nur ein bisschen Salzwasser am Körper (oder auch Schweiß genannt).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2008, 21:18 
Offline

Registriert: 31.03.2008, 21:27
Beiträge: 70
So heute war ich mal ein bisschen shoppen und hab natürlich was für meine Haare gekauft. Jetzt habe ich endlich ein Haarstab, eine Forke und noch so ein Dingsda, dessen Name ich nicht weiß. Die Teile sind von Brigitte Bijou. Ich weiß, das die Sachen manchmal nicht so stabil sein sollen, aber ich hab nur ein paar Härchen, das werden die Sachen wohl aushalten.

Hier noch ein Bildchen.
Bild

Auf dem Haarstab ist eine Ranke mit kleinen Blümchen und einem Schmetterling und das jeweils zweimal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2008, 21:04 
Offline

Registriert: 31.03.2008, 21:27
Beiträge: 70
Sodele, da bin ich auch mal wieder...

Seit dem letzten Eintrag habe ich dreimal die Haare gewaschen, Samstag, Montag und heute. Montag war eigentlich nicht geplant, aber mein Vater musste Bewerbungsfotos machen und bin ich gleich mit. Ich muss ja auch so langsam mit Bewerbungen schreiben anfangen.
Die Fotos sind soweit meiner Meinung nach sehr ansprechend geworden. Wenn ich damit keine Chancen hab, womit denn dann?! Vielleicht stell ich es demnächst auch noch rein.

Jedenfalls werden meine Haare immer schöner und länger.

Auch habe ich neuen Haarschmuck. Zwei African Butterflies oder wie die heißen. Die sind soooooooooo toll. Schnell reingemacht, sieht super aus und hält bombenfest. Und das für jeweils nur 5 Euro.
Fotos folgen da auch noch.

Bis denne.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2008, 23:20 
Offline

Registriert: 31.03.2008, 21:27
Beiträge: 70
Oh Gott, wie die Zeit vergeht.

Irgendwie bin ich nicht dazu gekommen, weiter hier rein zu schreiben. Zu viel anderen Stress. Bin jetzt 13 Klasse und somit kurz vorm Abi.

Meine Haare kriegen diesen Stress scheinbar auch mit. HAARAUSFALL. Menno. Muss das sein. Jetzt sind sie einigermaßen lang, aber werden immer weniger :-D Nun ja ich mach mir erstmal keine Gedanken. Blutbild ist alles in Ordnung, also kanns ja nichts ernstes sein. Ansonsten käme noch Fellwechsel in Frage. Und wenn nicht, spätestens nachm Abi ist es mit dem Stress und somit auch mit dem Haarausfall vorbei :-)

Meine Haare sind wieder ein Stückchen gewachsen und mir wurde schon mal gesagt, ich hätte ja schöne lange Haare :-) Dabei sind die noch nicht mal BSL. Freuen tu ich mich trotzdem.

Fotos folgen noch die Tage, wenn ich mich mal wieder aufraffen kann. Bin grad etwas niedergeschlagen. Ich mach mir das Leben im Moment selber schwer. :-(

Um zum Thema Haare zurück zu kommen. Die Spitzen sind noch relativ in Ordnung. Nur vereinzelt sind Haare wirklich nur minimal gesplisst. Und manchmal sind sie ein bisschen schwer zu kämmen, weil sie sich ein wenig verheddern. Aber es hält sich in Grenzen :-) Noch kein Grund um zum Friseur zu rennen.

So bis die Tage,
Tüddi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2008, 10:33
Beiträge: 148
Wohnort: München
Hallo Verena,

wünsch dir viel Glück bei deinem Projekt.
Auch wenn du viel Stufen hast, lass sie erstmal wie sie sind.
Wenn man alles sofort auf gleiche Länge bringt demotiviert das immer so *find*
Aber bei deiner Länge hat man die möglichkeit alles gleich "richtig" zu machen.

wünsche viel Spaß hier 8)

_________________
viele Grüße
KC

--------------------------------------------------------

1B M ii
91 cm (SSS) Hüfte-Steißbein
bunt:braun-rotorange-blondstränig ???
Ziel: bessere Pflege, noch gesündere Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Hey Tüddi! (Der Name gefällt mir! :D)

Ich kann dich zu der Entscheidung, deine Haare lang zu züchten, wirklich nur beglückwünschen und du bist ja auch schon auf einem richtig guten Weg zu langen Haaren :)
Wenn ich mal ganz ehrlich sein darf - die Frisur auf dem ersten Bild.. ich finde das ist so die Frisur einer typischen Mitt-Vierzigerin (alle Mitt-Vierzigerinnen hier im Forum, fühlt euch nicht angegriffen, abgesehen davon entsprecht ihr diesem Klischee ja sowieso nicht :wink: ); also wirklich wirklich gut, dass du deine Haare jetzt wachsen lässt =)

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 17:57 
Offline

Registriert: 31.03.2008, 21:27
Beiträge: 70
Huhu, ich bin wieder zurück :-)

Ich habe hier lange nichts mehr geschrieben. Wahrscheinlich weil eine Zeit lang meine Haare in den Hintergrund getreten sind und anderes erst mal wichtiger war.

So hab ich in der Zeit (vorerst) meine Schule zu Ende gebracht. Morgen bekomme ich mein Abiturergebnis :shock: :?
Auch habe ich mir eine Ausbildungsstelle gesucht und gefunden. Und einen Freund habe ich gefunden mit dem ich schon fast 7 Monate zusammen bin und das ist Rekord für mich :-) Sonst waren es nur maximal 2 Wochen, wenn überhaupt. :oops:

Ich wollte eigentlich schon eher wieder was schreiben, bloß auch im fremden Internet muss ich mich überwinden, nach langer Zeit wieder einzusteigen :-D


Jetzt fange ich so langsam wieder an, mich mit meinem Äußeren zu beschäftigen. Denn durch die Vernachlässigung während des Abis waren auch meine Haare nicht mehr sooooooo schön.
Ein bisschen länger sind sie glaube ich auch schon geworden. Aber ich habe zwischendurch auch ein Stückchen abschneiden lassen, um meine Stufen wegzubekommen.
Ich kann morgen noch Fotos machen, wenn ich dazu noch in der Lage bin :-D Oder ich mache sie vor der Bekanntgabe der Note :roll:
Eigentlich wollte ich ja schon längst BSL erreicht haben, aber aufgrund des Schneidens, was auch ratsam war, da schon einiges an Spliss aufgetaucht ist, wurde ich etwas zurückgeworfen. Aber bald ist es soweit :-D

Mit der Hochsteckfrisur zum Abiball wird es nichts, aber nicht weil ich nicht die Haare dafür habe, sondern weil der Termin auf einen Sonntag fällt. Und mein Vater und mein Freund sind in der Probezeit und können sich deswegen nicht den Tag drauf frei nehmen. Und ohne die beiden möchte ich nicht feiern. Auch ist das ein stiller Protest, auch wenn es nicht viel bringt.

Aber was ich jetzt mit meinen Haaren schon anstellen kann, ist der Schlaufendutt, und das ist ja sooooo eine tolle Frisur. Hält bombig und ist nicht zu stramm.

So, das reicht erstmal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
hallo,
habe dein projekt gelesen, finde deine haare sehr schön und bin gespannt auf fotos :wink:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2009, 21:19 
Offline

Registriert: 31.03.2008, 21:27
Beiträge: 70
Heute habe ich das erste mal einen French Tuck geschafft :-) Sonst habe ich es nie geschafft, das Zöpfle zu verstecken. Diesmal habe ich es hinbekommen. Und es sieht richtig gut aus :-D

Bild

Bild

Je nach Lichteinfall sieht mein Haar anders aus. Ich find die rötlichere Variante allerdings schöner :-D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de