Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 18:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
Hallo, :D

Nachdem ich hier grad einige Haarbilder bewundert hab und eifrig Berichte lese, hab ich mir gedacht: Sowas mach ich auch! :kicher:

Also, meine Haargeschichte sieht so aus:

Seit ich denken kann hab ich eigentlich immer mindestens etwas über schulterlanges Haar gehabt, früher leichte Naturwellen *träum*, seit einigen Jahren leider nicht mehr. Wie ich schon in dem Vorstellungsthread geschrieben habe, hat mich mit meinen Haaren immer so eine Art Hassliebe verbunden. Auf der einen Seite mag ich meine Haare, sind ziemlich glänzend (wahrscheinlich weil sie so wahnsinnig glatt sind :heulend_weglauf: ) und haben ne recht schöne Farbe, so goldbraun (oder vielleicht doch goldiges dunkelblond?). Aber: Keine Frisur hält, weil meine Haare so glatt und fein sind und zudem: Spliss und Haarbruch ohne Ende!
Auf jeden Fall hab ich schon öfters mal versucht, meine Haare wachsen zu lassen... Ich würd ja gern behaupten, dass ich sie dafür besonders gepflegt hätte oder so :^o *räusper* War aber nicht der Fall, habe sie einfach wachsen lassen, ohne Kur, Spülung, etc. Dafür viele silikonhaltige Shampoos und Spitzen"pflege" - und meine eh schon empfindlichen Haare waren dann auch entsprechend kaputt!
Eigentlich war ich bis vor kurzem an dem Punkt, dass ich dachte, bei mir wird das eh nie was mit wirklich langen Haaren. Dann bin ich über dieses Forum hier gestolpert und hab gedacht: Jetzt probier ich es nochmal richtig!
Meine bisherige Haar-Vergangenheit lässt sich in Kurzform wohl so zusammenfassen:

Früher für meine Haare getan:
:oops: ...
- Nie gefärbt oder gebleicht (war aber eher Zufall), nur mal ne Tönung
- Grobzinkigen Kamm benutzt (ebenfalls eher Zufall)
- Tja, ich glaube das wars schon so ziemlich...

Tu ich jetzt für meine Haare:
- Regelmässig Spliss rausschneiden (mit Haarschneideschere)
- Henna Balsam plus (neobio) für die trockenen Spitzen
- Palmin (Kokosfett) nach dem Waschen in die Spitzen einmassieren (heut zum ersten Mal gemacht :kniep: )
- Haare nachts regelmässig flechten statt offen lassen

Plan ich für die Zukunft:
- Haare nur noch 2mal die Woche waschen
- NK-Shampoo (sobald mein Schauma leer ist)
- NK-Spülung (mich lacht die SBC so doll an... 8-[

Tja, soweit erstmal der Plan. Ach ja: Meine Haare sind momentan so ca. 2 Fingerbreit über dem BH-Verschluss, genaue Daten & Bilder folgen noch.

Wenn jemand für solche glatten, splissigen Problemhaare irgendwelche Tipps oder Erfahrungen,etc. hat --> immer heraus damit! :wink:

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2007, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
Soo, hab grad mal ein bißchen eingekauft:
- Sante Henna Volumen Shampoo
- Sante Brilliant Care

Die hatten mich schon länger angelacht :roll: Aber woahhh! Was für Preise! Naja, aber da ich jetzt ja nur noch 2mal die Woche waschen will (hoffe, das halt ich durch!), halten sich diese "Investitionen" hoffentlich lange! :pfeif:

Was mich momentan sehr nervt: Ich bekomm einfach keine vernünftigen Frisuren hin! :pigtails: Mal abgesehen davon, dass ich so rein kopfkünstlerisch doch recht wenig begabt bin, halten diese so genannten Frisuren maximal ne Stunde, bevor ich Haargummis verliere oder die Hälfte meine Haare sich gegen ne Frisur entschieden hat! :evil: Weiß aber leider nicht, was man da machen kann, Haarspray mögen meine Haare mal so gar nicht...

Ach ja, um endlich wieder ein bißchen Platz für neue Haarpflege-Errungenschaften zu haben, hab ich heute sämtliche "Badleichen" aus eben diesem entfernt, also sämtliche Produkte, die seit Ewigkeiten ungenutzt herumstehen. (Mein Freund wirds mir danken! :lol: ) Muss sagen, ich war erschreckt, wieviel da doch zusammenkam. Mehrere Haarsprays/-spülungen/-balsam, etc. die weder haarfreundlich noch sonst irgendwie effektiv waren. Schade um das Geld! :x Andererseits rentieren sie sich ja auch nicht dadurch, dass sie Deko spielen! :nixweiss:

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2007, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ey, nicht wegschmeißen!!! Mit ollem Shampoo kann man putzen (SLS ist schließlich auch in Putzmitteln, für leicht verschmutzte Flächen kein Problem), Pullis waschen, sich duschen etc. Mit ollem Conditioner hab ich mir immer meinem genialen Kissmme-Massagehandschuh (es darf aber auch Luffa sein!) den Körper massiert. Wurde nett weich.

Verschenken ist auch eine Option.

Die SBC rentiert sich, m.M. nach, weil man wenig davon braucht für viel Wirkung.

Vor dem Frisieren das gut durchgekämmte Haar kurz mit einem selbstgemachten Sprüh-Leave-in ansprühen (ohne es zu durchnässen, wovon es verletzlich würde) hilft beim Frisurenmachen. Mein Rezept:
ein Klacks SBC und ein paar Tropfen Jojobaöl
großzügig Aloe Vera-Gel und Rosenwasser
mit destilliertem Wasser auffüllen

Das in eine alte Sprühflasche - und man hat jederzeit ein Wundermittel, das die Haare weicher macht, aber auch leichter zu frisieren. Die Frisur hält besser in ganz leicht feuchtem Haar.

Mein Haar wird auch durch die saure Rinse etwas griffiger. Wenn erstmal alles Silikon rausgewaschen sind, wird das Frisieren leichter - also so war es bei mir.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2007, 19:46 
Offline

Registriert: 20.11.2007, 21:28
Beiträge: 55
uih! Noch jemand neues im Forum!! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2007, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
Mhhm, ich hoffe mal sehr, dass meine Haare nachdem die letzten Silikone verschwunden sind wirklich leichter zu frisieren sind. Das mit der sauren Rinse muss ich unbedingt mal probieren! Habe mich dieses Wochenende schon wieder über meine zausige Frisur ärgern müssen. :evil: Kommentar meiner Freundin zu meinem Frisuren-Problem: "Ja, stimmt, deine Haare waren schon immer irgendwie nicht frisierbar, wenn wir das an Mädelsabenden probiert haben..." Na danke! :roll:
Habe am Samstag endlich mein Schauma-Shampoo aufgebraucht, jetzt kann ich mit NK beginnen! :pfeif: Mal schauen, wie meine Haare drauf reagieren, Dienstag ist wieder Waschtag!
Habe am Wochenende noch zwei Haarsprays meiner Mutter geschenkt, die nimmt sowas immer zum Basteln (Einsprühen von Gestecken, etc.), da stört es sie auch nicht, dass die Inhaltsstoffe davon nicht so der Hit sind. Der Rest ist ja wie schon erwähnt in den Müll gewandert, bis auf ein Shampoo, dass nehm ich jetzt zum Beine rasieren. :showersmile: (Funktioniert erstaunlich gut)
Ansonsten nicht viel Neues, nur das ich mich mittlerweile schon fast dran gewöhnt habe, mir die Haare nachts zu flechten, nicht zu föhnen und auch sonst "lieb"zu sein! O:)

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
Huch, welche Ãœberraschung heute morgen! Obwohl ich grade erst begonnen habe, meinen Haarwaschrhythmus von 2 Tagen auf alle 3 Tage umzustellen, sind meine Haare heute morgen kaum fettig und sehen schön aus. :fruechte: Klasse, hätte nicht gedacht, dass der Ãœbergang zu einer anderen Wasch-Häufigkeit so problemlos klappt! :wink:

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2007, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2007, 15:26
Beiträge: 170
Wohnort: on the road
Freut mich für dich. Ist doch der perfekte Start in eine neue Woche :D

_________________
Kay: 1a/b M ii SSS 116cm (15.04.2009)
Ziel: 140cm=Kniekehle
-------------------------------------------


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
Soo, heute war Haarwaschtag, hab die 3 Tage gut überstanden und hoffe eigentlich, dass ich den 3 Tages-Rhythmus so beibehalten kann. Ich denke, das wäre ne ziemlich gute Mischung aus "besser für die Haare" und "nicht fettig, so dass ich mich nicht schämen muss". :lol:
Hab heute zum ersten Mal mit meinem neuen NK-Shampoo (Sante Henna Volumen) gewaschen, die Spülung hab ich mir verkniffen, weil ich erstmal abwarten wollte, wie mein Haar allein auf das Shampoo reagiert. Nur nach dem Waschen noch etwas Spitzen eingeölt (Kokosfett) und das wars. :stop:
Ich bin etwas überrascht, wie wenig das Shampoo doch schäumt, wobei ich hier im Forum schon gelesen hatte, dass dies bei NK-Shampoos nicht so der Fall ist. Habe extra mit ner Wasserflasche das Shampoo verdünnt, aber trotzdem: Man braucht schon etwas mehr, lässt sich halt nicht so gut verteilen. Jetzt warte ich gerade, dass meine Haare sich endlich mal bequemen zu trocknen, bin schon gespannt auf das Ergebnis! Das nächste Mal wende ich das Shampoo mit Spülung an, fiel mir schwer mich zurückzuhalten, hab hier schon soviel Gutes über die SBC gehört. :lupe:

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2007, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
Da ich gerade Pause habe, hier kurz eine Ergänzung: Meine Haare sind im trockenen Zustand ... hm... Also, nochmal: Der Ansatz ist (so ca. bis zu den Ohren) toll geworden, sauber, glänzend, weich. So hatte ich mir das vorgestellt. Leider sind die Längen etwas trocken, ein Glück, dass ich wenigstens die Spitzen eingeölt habe! :gruebel: Aber dafür ist es ja auch noch die Umstellungsphase, bzw. habe zudem auf Spülung verzichtet. Insofern knet ich mir jetzt etwas Henna-Balsam (neobio) in die Längen und nehm das nächste Mal brav Spülung. Bin schon gespannt, wie dann die Haare ausschauen. Vielleicht sind sie dann ja halbwegs repräsentabel, so dass ich sie endlich mal fotographieren lassen kann! :-k

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2007, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
Bin grade soooooooooo gefrustet, hab circa eine Stunde (!!) mit Spliss rausschneiden verbracht. :shock: Mir war nicht klar, dass ich so viel Spliss habe! Und das, wo ich doch inzwischen so lieb zu meinem Haar bin! :evil: Als ich eben die Schere in der Hand hatte..., also da hätte ich echt ... :unschluessig: Naja, den rest kann man sich denken, hab ich dann aber natürlich nicht gemacht. Trotzdem bin ich sauer, auf meine Problemhaare, auf mich? Ich weiß auch nicht!

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2007, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Fruste Dich nicht, anderen fällt Dein Spliss bestimmt nicht so auf wie Dir, wenn Du eine Stunde danach jagst! Wenn ich mal drüber nachdenke - weißt Du, daß ich noch nie bei anderen Leuten Spliss tatsächlich gesehen habe??? Sowas fällt einem nur bei den eigenen Haaren auf.

Ich nehme an, Du hast eine genügend scharfe Schere benutzt - damit Du nicht in ein paar Wochen den Schaden an den Haarspitzen wiedersiehst...

Pfleg sie nur weiter schön, dann wirst Du mit der Zeit auch weniger Spliss sehen. Und bloß keine Gewaltaktionen! Die bereut man hinterher immer.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2007, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 17:01
Beiträge: 1417
Wohnort: Plauen
Ãœber die Haare ärgere ich mich nie. Das kriegen die vielleicht irgendwie mit und fallen dann aus :? . Na ja, Haare sollen doch ein bisschen Freude ins Leben bringen, und das kriegt man wohl am besten hin, wenn man sie selbst sehr liebevoll behandelt. Eine sehr strenge Beurteilung nach Splissschäden ist ein Regelsystem, und Regeln, die wir zu befolgen haben, gibt es schon viel zu viele :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2007, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2007, 23:52
Beiträge: 353
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hurra, noch jemand der fast zeitgleich mit mir anfängt, was Gutes für seine Haare zu tun!
Da können wir uns ja gegenseitig zum Durchhalten motivieren.

Ich hab jetzt seit 1 1/2 Wochen alle Silikonsünden aus dem Bad verbannt und bin auch total gespannt, wie es jetzt mit meinen Haaren weitergeht.

Hat sich seit gestern was am Zustand deiner Haare verändert? Meine sehen momentan jeden Tag ein bißchen anders aus.

Ich wünsch dir viel Spaß beim Züchten und Pflegen!!

LG, Ruuna

_________________
1c M ii, 85 cm SSS (Januar 2013)
Farbe: Dunkelbraun mit mehr oder weniger starkem Rotstich (natur)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2007, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2007, 15:33
Beiträge: 151
Hey, ihr Lieben! Erst mal ganz vielen Dank für die Aufmunterung! Das hab ich dringend gebraucht! :post: Ich find das ganze Forum hier echt klasse, die Stimmung ist einfach nur super.
Ich hab die Haare heut jetzt einfach mal in Ruhe gelassen nach der ganzen Spitzenprozedur (mit scharfer Schere :wink: ) und es stimmt: Wenn man nicht wirklich danach sucht, sieht man da nix! :roll: Aber man ist da ja bei sich selbst immer recht kritisch. Ich denke aber einfach mal, dass der Spliss jetzt erst zum Vorschein kommt, die Umstellung auf silikonfrei ist ja noch nicht so lange her. Und theoretisch ist es ja besser, wenn man ihn sieht und abschneiden kann, als wenn er von irgendwelchen (Silikon-)Schichten verdeckt wird. *mirselberMutmach* Insofern werd ich die Haare einfach weiterhin pflegen und gut behandeln (und hoffen, dass sie es mir danken...) :kniep:

Weiteres Problem meinerseits: Bin soo begeistert von den ganzen tollen Flexi8-Spangen hier im Forum *neidisch werd*. Bis jetzt hab ich mir (geldsparenderweise) eingeredet, dass mir Frisuren allgemein aufgrund meiner feinen,glatten Haare eh nicht stehen! Und ich hatte mich schon fast überzeugt! 8)
Bis eine meine Freundinnen heute sagte:"Hey, deine Frisur steht dir ja super!"
Ich:"Das ist ein weißes Haargummi um einen Pferdeschwanz!" :roll:
Freundin:"Nein, aber ehrlich, so Zöpfe stehen dir!"

Na danke! Jetzt spukt natürlich dauernd in meinem Kopf rum, wie toll mir Zöpfe erst mit so einer Flexi8 stehen würden! :twisted: Das ist echt fies! :help

_________________
1a F ii
SSS: 60 cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2007, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ein Brief an den Weihnachtsmann...????

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de