Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2008, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 11:41
Beiträge: 73
Wohnort: bei Schwerin/Weimar
Meins ist von Beiersdorf, da steht halt vorne in ganz groß Klettenwurzelhaaröl drauf. Incis sind folgende:
  • Paraffinum Liqidum
  • Glycine Soja
  • Arctium Majus
  • Propyl Gallate
  • Parfum
Also ich denke mal die sind oke, hab jedenfalls nicht wirklich schädliches finden können.

Mein Plan sieht jetzt erstmal so aus:
  • heute werd ich das Klettenwurzelhaaröl von unten rein tun
  • morgen färb ich mir die Haare mit Henna nach :o
  • Montag wasch ich mir dann wohl wieder die Haare und kauf mir im Reformhaus Kokosöl

_________________
Haarlänge: 80cm nach SSS = tiefe Taille, 1b-c Miii
Naturhaarfarbe: dunkelblond
Haarfarbe: Rotbraun
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2008, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 21:41
Beiträge: 148
Ja, ich glaube das meinte ich. Also Paraffinum Liqidum als erster Inhaltsstoff find ich jetzt nicht so toll, aber das ist natürlich deine Entscheidung.

Mach auf jeden Fall Fotos von deinen Henna Haaren:)

_________________
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2008, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 11:41
Beiträge: 73
Wohnort: bei Schwerin/Weimar
Du hast ja recht, so richtig prickelnd ist dieses Haaröl nicht, aber n anderes gibts bei uns leider nicht. Ich muss demnächst mal in meiner neuen Heimat Weimar nach nem besseren Reformhaus oder Naturkostladen ausschau halten, aber bis jetzt hab ich noch nichts tolles gefunden :?

Fotos von den frisch gehennaten Haaren gibts aber auf jeden Fall :)

_________________
Haarlänge: 80cm nach SSS = tiefe Taille, 1b-c Miii
Naturhaarfarbe: dunkelblond
Haarfarbe: Rotbraun
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2008, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
undskyld hat geschrieben:
...

Sorry Bea, falls du dich ins Wort gefallen fühlst.


Ist doch vollkommen ok, freue mich sogar, daß du weiter geschrieben hast, ich war auf Arbeit und konnte nur nebenbei schreiben... :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2008, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2008, 21:41
Beiträge: 148
Und Rosenrot, wie siehts aus? Wir wollen Fotos von den gehennaten Haaren! :D
Liebe Grüße

_________________
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 11:41
Beiträge: 73
Wohnort: bei Schwerin/Weimar
So, ich melde mich zurück aus einem stressigen Umzugswochenende :)

Leider habe ich es nicht geschafft, mir die Haare zu färben, das wird dann Donnerstag hoffentlich nachgeholt.

Aber ich habe dafür am letzten Donnerstag die WO-Wäsche probiert, und bis auf eine Strähne an der Stirn hatte sich alles Fett gut verteilt. Gestern hab ich dann wieder mit Natron gewaschen, auch wenn das eigentlich noch gar nicht nötig gewesen wäre. Ich wollte nur mit meinem Freund essen gehen und dabei möglichst gut aussehen :D

Heute werde ich mit aber wie geplant das Kokosöl besorgen und dann auch testen.

_________________
Haarlänge: 80cm nach SSS = tiefe Taille, 1b-c Miii
Naturhaarfarbe: dunkelblond
Haarfarbe: Rotbraun
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2008, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 11:41
Beiträge: 73
Wohnort: bei Schwerin/Weimar
So, nun habe ich einw enig Kokosöl drin, und so toll wie das riecht würde ich am liebsten meine Haare aufessen :D aber es fühlt sich auch sehr gut an und lässt sich super verteilen (besser als normales Öl) mal sehen, wies morgen früh aussieht.

Ich hab übrigens den Tipp beherzigt und das Öl von unten in die Haare getan. war wirklich super, auch wenn ich glaube, dass immernoch nicht alle Haare was abbekommen haben.

_________________
Haarlänge: 80cm nach SSS = tiefe Taille, 1b-c Miii
Naturhaarfarbe: dunkelblond
Haarfarbe: Rotbraun
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 11:41
Beiträge: 73
Wohnort: bei Schwerin/Weimar
Heute habe ich eine WO-wäsche gemacht, obwohl meine Haare (mal wieder) nicht richtig fettig waren... ich muss mich unbedigt davon abhalten. Aber heute Nachmittag muss ich weg und da wollte ich nicht mit nem fettigen Ansatz rumrennen, den vielleicht nur ich nicht gesehen hätte (ja, das ist bekloppt :zorn: ).

Morgen
muss ich dann wohl mit alverde Z/A waschen, weil ich meine Haare ja hennaen will, und da muss ja alles fett raussein (oder?)

_________________
Haarlänge: 80cm nach SSS = tiefe Taille, 1b-c Miii
Naturhaarfarbe: dunkelblond
Haarfarbe: Rotbraun
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 11:41
Beiträge: 73
Wohnort: bei Schwerin/Weimar
So, ich habe mir mehr oder weniger erfolgreich die Haare gefärbt.

Meine Mischung (fürs ganze Haar):
  • 200g Sante Flammenrot
  • 100g Logona Mahagoni
  • 900ml Schwarztee
  • 1Pk Backpulver
  • ein guter Schuss Sante Brilliant Care


Das Ergebnis (mit dem Handy festgehalten):

Bild
*Klick*

In wie weit diese Farbe der Wirklichkeit entspricht kann ich noch nicht sagen ;)

Fazit:

Ich hatte das Gefühl, dass die Mischung dieses Mal mehr gebröckelt hat als das vorige Mal. Außerdem hab ich mir hinterher Kokosöl ins feuchte Haar gegeben, aber das werde ich nicht wieder machen, denn ich habe dadurch mal wieder viel zu viel genommen. Sante Brilliant Care hat auch nicht viel gebracht, meine Längen fühlten sich nach dem Färben trotzdem sehr trocken an. Beim nächsten mal werde ich es mit Milch probieren.

Edit: Nächste Woche ist meine Digitalkamera hoffentlich wieder startklar (hab keine Batterien mehr), dann gibts ein paar ordentliche Fotos, wohl dann nach der ersten Wäsche.

_________________
Haarlänge: 80cm nach SSS = tiefe Taille, 1b-c Miii
Naturhaarfarbe: dunkelblond
Haarfarbe: Rotbraun
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2008, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 11:41
Beiträge: 73
Wohnort: bei Schwerin/Weimar
Erste Zusammenfassung meiner haarigen Erfolge

1. Haarewaschen

Ich wasche meine Haare jetzt immer alle sechs tage. Donnerstag war bei mir letzter Haarewaschtag, ergo wird morgen wieder gewaschen.
Was mache ich anders als vorher?
Ich habe eine WO eingeschoben, ungefähr am 3. Tag nach dem Haarwaschtag. Sollten meine Haare trotzdem noch fettig sein, pudere ich den Ansatz ordentlich mit Mehl, und so komme ich locker auf sechs Tage :yippee:

2. Haarpflege

Wie gehabt wasche ich mit Natron und Rinse und nur nach und vor dem Färben mit Shampoo. Allerdings habe ich die Fettdosierung in den Längen wohl durch die WO verdoppelt ;)
Außerdem kommt jetzt regelmäßig Kokosfett sowohl in die Längen als auch in die Spitzen, dadurch werden sie relativ weich, fühlen sich aber immernoch eher strapaziert an.

3. Das werde ich demnächst noch probieren

  • Ich werde unbedingt mal eine Joghurtkur machen, weil es ja auch sein könnte, dass ich keinen Feuchtigkeitsmangel, sondern Proteinmangel habe
  • Ich werde mal ausprobieren, meinen Kopf mit geflochtenem Zopf zu waschen, mal sehen, was das bringt


Damit verabschiede ich mich erstmal, hab die nächsten Wochen in der neuen Wohnung noch kein Internet, aber in 1,5 Wochen komm ich nochmal zu besuch nach Hause, dann muss Mamas Rechner dran glauben ;)

_________________
Haarlänge: 80cm nach SSS = tiefe Taille, 1b-c Miii
Naturhaarfarbe: dunkelblond
Haarfarbe: Rotbraun
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 11:41
Beiträge: 73
Wohnort: bei Schwerin/Weimar
Die Joghurtkur

... hat bei mir total versagt. Ich glaube, meine Haare sind noch trockener als vorher (zumindest gefühlt) und ich kann jedes einzelne dehnen wie ein Gummiband :heul:

Hab jetzt erstmal notdürftigerweise ein Leaf-in aus Sesamöl, Wasser und Henna Balsam Plus reingesprüht, aber besser wird es davon auch nicht.

Ich bin am verzweifeln, irgendwo von müssen die Haare doch mal besser werden :gruebel:

Weiß vielleicht jemand, wo ich Aloe Vera pur zu kaufen bekomme? Ich würde mein Leave in gerne damit anreichern, habs bisher aber noch nirgends gefunden...

_________________
Haarlänge: 80cm nach SSS = tiefe Taille, 1b-c Miii
Naturhaarfarbe: dunkelblond
Haarfarbe: Rotbraun
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2008, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2008, 11:40
Beiträge: 1056
Wohnort: Niedersachsen am Heide-Südrand
ach schade, aber gerade Joghurt war auch schon einmal gar nicht mein Ding! Gab bei mir strohige Haare und einen nicht so schönen Geruch noch Tage später.

Möglichst reines Aloe vera bekommst Du z.B. als Saft in Reformhäusern, er ist nur leider nicht ewig haltbar, wenn er geöffnet ist.

Ansonsten gibt es reines Gel im Internet, z.B. bei behawe.

Die sog. "AV-Gele", die es z.B. bei L**l oder auch von Hübner in Reformhäusern usw. zu kaufen gibt, sind leider mit allen möglichen Inhaltsstoffen angereichert, mit denen einige hier aber trotzdem auch sehr zufrieden sind.

Mehr dazu gibt es auch in dem Rohstoffe-Thread.

Ansonsten Dir alles Gute, Kokosöl ist auf jeden Fall mein bester Spitzen-Weichmacher, aber bei mir NUR in nassen Spitzen, ein bißchen Anfeuchten hilft bei mir leider nicht. Und bei meinen noch kurzen Haaren werden die dann auch schnell strähnig, deshalb darf ich in den ersten Tagen nach der Wäsche damit noch gar nicht loslegen. Da nehme ich meinen zweitbesten Spitzen-Weichmacher Phyto 9, darüber gibt es hier auch Threads, das bekommt man in der Apotheke oder im INet. Leider nicht ganz preiswert, aber hilft mir in den ersten tagen nach der Wäsche super ohne Beschweren oder strähnig-machen.

_________________
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 11:41
Beiträge: 73
Wohnort: bei Schwerin/Weimar
Danke Wuschelchen :) Jetzt weiß ich vor lauter Tipps gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich werde aber erstmal die preiswerteren Möglichkeiten durchprobieren denke ich.

Am Dienstag hab ich meinen Ansatz mit einer Schaumtönung nachbehandelt, weil sich Flammenrot/Mahagoni fast komplett rausgewaschen hatte und ich dann mit 2cm Ansatz dastand. Nach der Tönung waren meine Haare toll weich, wohl wegen der Silikone, die über meine Haare geronnen sind :roll:

_________________
Haarlänge: 80cm nach SSS = tiefe Taille, 1b-c Miii
Naturhaarfarbe: dunkelblond
Haarfarbe: Rotbraun
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
Schade dass es sich so sehr rausgewaschen hat, woran lags denn? Zuviel Öl soll ja bei Henna auch Farbe ziehen?
Fand das Foto von der neuen Farbe jedenfalls super, eine tolle warme Farbe, auch die Frisur mit dem Haarstab sah schick aus.
Färbst du jetzt nochmal mit Henna demnächst oder lässt du es erstmal so?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 11:41
Beiträge: 73
Wohnort: bei Schwerin/Weimar
Also die Schaumtönung ist nur eine Ãœbergangslösung gegen den Ansatz gewesen, beim nächsten Mal färb ich aber wieder mit Henna aus der Apotheke, das hat wenigstens ordentlich gehalten.

Aloe Vera hab ich mir übrigens noch nicht besorgt, aber ich hab mit das Alverde Shampoo mit Aloe Vera gekauft, ich werde das bei der nächsten Wäsche mal ausprobieren.

_________________
Haarlänge: 80cm nach SSS = tiefe Taille, 1b-c Miii
Naturhaarfarbe: dunkelblond
Haarfarbe: Rotbraun
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de