Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2008, 20:54
Beiträge: 257
Wohnort: Hessen
Bin eben beim Müller gewesen. Neben 4 Knäuelen Wolle (die zu einem kuscheligen, fluffig-flauschigen Schal verarbeitet werden) sind auch noch ein Haarreifen, ein Scrunchie, ein paar Spangen und ein Shampoo in meine Einkaufstasche gekommen. Herbal Essences Chinesischer Zimt. Das Zeug riecht sooo toll *schwärm* Wenn es meinen Haaren halbwgs bekommt, nehme ich nächstes mal noch irgendein anderes mit. Ich liebe Shampoos, die toll riechen ♥

Hab an der Kopfhaut an meinem Haaransatz über der Stirn ne Stelle, die sowohl Fettig, als auch schuppig ist und eklig juckt. Ist schon etwas aufgekratzt.. grmpf..
Ich bekämpfe es grade mit Fenistil Gel. Und hoffe, dass es möglichst schnell weggeht. Und kratze nicht weiter dran rum, nein..

Und jetzt leg ich mich in mein Bett, stricke meinen Schal, höre Hörbuch (Twilight) und freue mich meines Lebens.
Und nächste Woche bin ich in Berlin und dann sind Herbstferien *rumhüpf*

_________________
Nichts und niemand kann mich aufhal
ಠܫಠ ~ ♪ ♪


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
Suavis!
ne rinse is super! -für mich einer der besten entdeckungen hier im forum! -macht bei mir soooo weiche haare...allerdings benutze ich ne einfache apfelessig-rinse.
-finde dein tagebuch voll süss geschrieben. wenn du was neues geschrieben hast, freu ich mich es zu lesen!
viel spass in berlin...
annatinka

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2008, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2008, 19:36
Beiträge: 773
Wohnort: Belgien
Huch, ich habe gerade erst deinen Link gesehen, sogar mit Vorlage. Danke!

Ich habe nur noch einen Tag, dann sind bei mir schon Herbstferien! :wink:

_________________
Steißbeinlänge, 1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2008, 20:54
Beiträge: 257
Wohnort: Hessen
Hab mich gestern dran erinnert, dass wir noch rauhe Mengen an Zitronensäure haben (nutzt meine Mutter manchmal für Badekugeln). Also eben Haare gewaschen (mit dem herbal essences.. es riecht so toll und ist für meine Haare und Kopfhaut scheinbar ok). In mein Eimerchen mit kaltem wasser vorsichtig nen teelöffel Zitronensäure rein, umgerührt und über die Haare. Es ist geruchsneutral. (<-sehr gut)
Jetzt warte ich noch drauf, wie meine Haare aussehen, wenn sie trocken sind.. also in ein paar Stunden ^^


~
Und meine Haare sind schön weich und glänzen.
Daraus schließe ich: Ab und zu Herbal Essences als Shampoo: gut.
Rinnse mit Zitronensäure: seehr gut ♥

_________________
Nichts und niemand kann mich aufhal
ಠܫಠ ~ ♪ ♪


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2008, 20:54
Beiträge: 257
Wohnort: Hessen
So, bin von Berlin zurück und hab einiges an Haarzeugs mitgebracht, da ich eendlich mal richtig dazu kam, einzukaufen.

Bis auf Nummern 3,10 und 12 alles aus Berlin. Das Alverde Shampoo und die Spülung auch (zu Faul, davon auch n Foto zu machen *pfeif* und lust, zu kritzeln..)
Und weil ich den Haarkamm so toll finde..
Leider ist das gute Stück nicht gerade Haarfreundlich und die Zinken verbiegen sehr leicht. Zu schade =/

Shampoo und Spülung von Alverde finde ich ok.
Sind meine ersten Natur Haarpflege Produkte und ich habe sie erst einmal benutzt, meine Haare gefallen mir nach der Wäsche nicht soo sehr. Werde sie noch ein paar mal benutzen und schauen, wies wird.

Sorry, bin grade schreibfaul..
Müüde und nicht so dolle gelaunt *grummel*
*wegschleich*

_________________
Nichts und niemand kann mich aufhal
ಠܫಠ ~ ♪ ♪


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008, 11:46 
Ich wollte nur mal loswerden, dass ich dein Avatar ganz toll finde :)
Wie hast du denn die Haarstäbe selber gemacht, wenn ich fragen darf?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Hui, dein Haarschmuck ist aber schick... hast du vielleicht die ein oder andere schnell zu findende Adresse in Berlin, wo man so Kram kaufen kann?

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
der haarkamm ist ja voll schön!!!

-hast ja ordentlich zugeschlagen :wink: die haarforken finde ich auch schick. wußte nicht das es die bei BB(bijou brigitte oder?) gibt. :verhaspel:
chao suavis.

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2008, 20:54
Beiträge: 257
Wohnort: Hessen
@Ellesmere:
Dankeschön :>
Ganz selbstgemacht sind sie nicht.. Hab Esstäbchen gekürzt und muster reingesägt/reingefeilt..

@Roberta:
Äähm.. Ich habe mein Zeugs im Bijou Brigitte bei den Arcaden gekauft. Wo genau die lagen, weiß ich aber nicht mehr :s
(Der BB war da glaube ich im Eg in der nähe von nem Brunnen)
Dms gibt es in Berlin irgendwie haufenweise. Jedenfalls im Gegensatz zu hier haha

@annatinka:
Finde ich auch *schwärm*
Schade nur, dass er nicht gerade Haarfreundlich ist..
Und jep, BB -> Bijou Brigitte



Gestern Abend habe ich meine Haare mal nur mit der Zitronenblüte Aprikose Spülung von Alverde gewaschen (und danach Zitronensäure Rinnse hinterhergekippt).
Heute sind meine Haare schön weich und haben Volumen am Ansatz (was bei meinem doofen pony etwas seltsam aussieht xD)

Und ohmeingott :tuschel:
In meiner Klasse isn Mädel mit dunkelblonden/hellbraunen Haaren. Und am Stirnansatz hat sie eine dicke, goldblonde Strähne, die so sehr glänzt, dass man fast denkt, man könnte sich drin spiegeln.. Das beeindruckt mich soo sehr.
Ich dachte immer, sie wäre gefärbt.. nixda..
*weiter beeindruckt ist*

_________________
Nichts und niemand kann mich aufhal
ಠܫಠ ~ ♪ ♪


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2008, 20:54
Beiträge: 257
Wohnort: Hessen
Bild von Berlin -> Haare sind schon etwas fettig und vom Wind durchgewuschelt
Man, sieht man meinen Ansatz im Tageslicht. Vielleichtt sollte ich doch nochmal färben.. die untere Farbe gefällt mir so gut :x
Und der Apfelsaft, den die uns in dieser Jugendherberge gegeben haben, war ne ekelhafte Zuckerplörre. bah. (der Orangensaft auch) (Und sogar den Früchtetee haben die mit Zucker ekelhaft gemacht)


Heute sind meine Haare doof. GAnz trocken und in den Spitzen aufgebauscht.. urgh
Meine Mutter meinte, ich hätte ganz kaputte Spitzen. Und müsse mal zum Friseur gehen. Bin ich doof, oder warum sehen meine Spitzen für mich selber ganz in ordnung aus? (und zum Friseur gehe ich ganz bestimmt nicht =,=)

Wäsche heute:
Herbal essences Chinesischer Zimt (verdünnt)
Alverde Zitronenblüte Aprikose Spülung
Luftgetrocknet.
Ich nehme an, dass meine Haare wegen dem Herbal Essences so trocken sind. Vllt ist das Zeug jetzt im Winter nicht gut für mich.
Schade.
Und ich hasse, hasse, hasse meinen doofen Pony. grmpf. Der hat grade soo eine doofe länge ~,~
Ich muss wirklich dem Drang widerstehen, ihn einfach wieder kurz zu schneiden.. Muss.. widerstehen..

(verzeiht mein etwas sinnloses rumgebabbel.. bin etetetwas hibbelig °3° )

_________________
Nichts und niemand kann mich aufhal
ಠܫಠ ~ ♪ ♪


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Oooch, das Bild is ja knuffig :D :wink: . Hm, ich mag die Ansatzfarbe... ist doch ein schönes, dunkles Blond!

Ekliger Orangensaft? Kommt mir bekannt vor - wo habt ihr doch gleicht da gewohnt?

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2008, 20:54
Beiträge: 257
Wohnort: Hessen
Dunkelblond?.. Ich dachte immer, ich hätte braune Haare *sich am Kopf kratz*

Jugendherberge Tegel *fröstel*
Gut, dass wir die meiste Zeit draußen waren *lach*

_________________
Nichts und niemand kann mich aufhal
ಠܫಠ ~ ♪ ♪


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
würde auch eher sagen, dass sie braun sind, mit etwas helleren glanz! mir gefällt der ton auch.

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2008, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2008, 20:54
Beiträge: 257
Wohnort: Hessen
Und was macht klein Annika, wenn sie mit einem Pferdeschwanz vorm Spiegel steht? Genau.
Den Kopf nach links und rechts schütteln und den Haaren dabei zusehen, wie sie nach links und rechts schwingen. *hihi*
Ich hab Hobbies *lach* xP

Mir ist aufgefallen, dass meine Haare mit dem Alverde Shampoo und der Spülung irgendwie.. Lockiger werden. Die ersten 10-15 Cemtimeter im Ansatz sind glatt und dann wusel wusel. Nämlich :>
Das gefällt mir~ (auch wenn die Wellen/Locken nicht soo lange bleiben.. wenn ich morgens wasche, sind sie mittags da und abends wieder weg. grmpf.)

Für meinen doofen Pony habe ich jetzt auch nen Weg gefunden, dasser halbwegs gut aussieht.. *zum Fön und der Rundbürste schiel* :x
Armer Pony.
(übrigens konnte ich vor ein paar Tagen nicht widerstehen und habe ihn um 1-2 cm gekürzt, weil er so doof fisselig war)

Nen neuen Avatar habe ich jetzt. (wens interessiert: des Bild in größer)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2008, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2008, 20:54
Beiträge: 257
Wohnort: Hessen
Söö

Ich kam heute bei nem dm vorbei und habe das Alverde Olive/Henna Shampoo mitgehen lassen. Und gleich zuhause ausprobiert.

Benutzt habe ich es verdünnt, keine Rinnse oder Spülung hinterher.
Haare Lufttrocknen lassen.. und jetzt sind sie irgendwie.. weißnicht. Schön saubär geworden, glänzen toll, sind aber etwas trocken. (also ganz viel sheabutterpampe hinterher *höhö*.. naja, ok, nur ein bisschen. sonst kann ich morgen wieder waschen.)

Nebenbei habe ich gestern angefangen, ein Calorymetry (richtig geschrieben? xD *immer durcheinander komm*) zu stricken. rechts, recht, link, links, rechts, rechts,rechts..?!.. kacke, wo war ich jetzt? °_°"
Es verwirrt mich leicht. Wo ich doch eigentlich nichts anderes, als einen einfachen Schal stricken kann.. hmpf
Sollte ich irgendwann mal fertig werden, werde ich mir selber auf die schulter klopfen und sagen: haste gut gemacht :p


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de