Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2008, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2008, 20:54
Beiträge: 257
Wohnort: Hessen
Ich wollte seit einiger Zeit eine Joghurt Kur ausprobieren. Heute wars so weit.
Verwendet habe ich irgendeinen Türkischen Joghurt, den meine Mutter heute ausm Edeka mitgebracht hat.
Ich habe ihn großzügig in meinen trockenen Haaren verteilt, Plastikfolie und Handtuch drüber. Nach etwa einer Stunde (vielleicht etwas mehr) Habe ich das ganze mit verdünntem Alverde Aloe/Hibiskus Shampoo ausgewachen.
Ergebnis: Schön weiche Haare, die leicht nach erbrochenem stinken würden, hätte ich nicht einen tropfen Waldmeister Parfümöl drin verrieben xD
Merke: Nach einer Joghurt Kur irgendein sehr stark duftendes Shampoo nutzen.

Vielleicht mische ich nächstes mal noch etwas Honig drunter.. Ob das nochmal nen Unterschied zu jetzt macht?.. Auf jedenfall wirds dann mit Herbal Essences ausgespült. Ist ja grauenhaft, der Geruch *fröstel* (ich wiederhole mich, huh.. *pfeif*)

_________________
Nichts und niemand kann mich aufhal
ಠܫಠ ~ ♪ ♪


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2008, 20:54
Beiträge: 257
Wohnort: Hessen
Also meine Haare waren heute so riichtig bäh, bevor ich sie gewaschen habe.
Irgendwas habe ich wohl gestern beim duschen falsch gemacht (haarseife nicht richtig ausgewaschen? Rinnse zu stark verdünnt?).. jedenfalls waren sie bäbä schmierig.. Aber nur in den Längen.
Frisur heute in der Schule:
Flechtzopf, umgeklappt (damit man die *wiederhol* bäbä längen nicht sieht :p)
Achja..
Scroos sind toll. Einfach nur toll.
Teuer, aber sie lohnen sich. ich liebe sie.

Morgen möchte ich mich mal an dem Rose Bun versuchen.. Wenn er was geworden ist, gibts ein Foto.

_________________
Nichts und niemand kann mich aufhal
ಠܫಠ ~ ♪ ♪


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2008, 20:54
Beiträge: 257
Wohnort: Hessen
Gut, Rose Bun funktioniert noch nicht. Werds in einem Jahr nochmal versuchen *grummel*

Heute mit Alverde Aloe/Hibiskus gewaschen und hinterher die Z/A Spülung 10-15 Minuten dringelassen. Jetzt, wo meine Haare trocken sind, sind sie schön weich ^,^

*lach* Wooher kenne ich diese Reaktion? :p

_________________
Nichts und niemand kann mich aufhal
ಠܫಠ ~ ♪ ♪


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2008, 20:54
Beiträge: 257
Wohnort: Hessen
Heute war ich beim DM, wegen er Alverde Z/A Spülung. Nebenbei sind mir beim Probenregal auch noch Kindershampoo und Himbeer Shampoo von Bübchen und das Weleda Sanddornöl in die Hände gehüpft.
Das Sanddornöl riecht soo toll :blueten:
Und meine Haare mögen es.

Kurz vor der letzten Schulstunde hat mir ein netter Klassenkamerad die Haare durchgewuschelt :zorn:
Wie ich mich darüber aufregen könnte.. dafür habe ich ihm die Hände zerkratzt. Uund warum? Weil ichs kann. Uund womit? Mit Recht. jawoll.

Neuer Nachtzopf:
Zwei Kordeln.
Und warum? Weil ichs kann *höhö*
nene.. Die machen mir ganz hübsche wellen ^^


*unter die Dusche spring und das Bübchen Kindershampoo ausprobier*

_________________
Nichts und niemand kann mich aufhal
ಠܫಠ ~ ♪ ♪


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2008, 20:54
Beiträge: 257
Wohnort: Hessen
Ok.. Klein Annika merkt sich dieses Rezept:

Ein Schuss Distelöl
Ein Teelöffel Honig
Z/A Spülung von Alverde
Etwas Sanddorn und Wildrosenöl von Weleda

Vermischen und in die feuchten Haare einarbeiten.
Handtuch drüber und etwa eine Stunde einziehen lassen
Gut ausspülen

-> Ganz, ganz weiche Haare, die toll riechen


Sonderlich viel getan hat sich bei mir immo nicht.
Naja.. Ich hab mir bei BB noch etwas Haarschmuck gekauft..
2x2 Bobbypins. Zwei mit braunen/blauen Edelsteinchen (um die bin ich schon in Berlin rumgeschlichen.. Die sehen soo schön aus) und zwei mit Schmetterlingen..
Ich brauche mehr Haarschmuck mit Schmetterlingen. Und Blumen. Da kommt grade das kleine Mädchen in mir hoch, das buntes Glitzerzeugs haben will *seufz*

Ich habe aufgehört, die Wildsau zu benutzen. Ich glaube, sie ist einfach nichts für meine Haare =s
An meine Fusseln kommen also nurnoch Kamm und Holzbürste.

Nach SSS sind meine Haare übrigens 62cm lang.. kurz.. lang.. kurz.. hmm xD Der Pony geht mir bis kurz unter die Nasenspitze. Ob es hilft, oft an ihm zu ziehen? Wächst er dann schneller raus? *g*
Umfang meiner Haare beträgt grade 7cm.


Das wars eigentlich ^^
*wieder weghusch*

.. ok, eine Sache noch *lach*
Eben habe ich es geschafft, eine Banane zu machen. Hab ausversehen rausgefunden, wie es geht.. Verträumt an Haaren rumspielen und zwirbeln bringt also doch was.

_________________
Nichts und niemand kann mich aufhal
ಠܫಠ ~ ♪ ♪


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2008, 20:54
Beiträge: 257
Wohnort: Hessen
Heute habe ich *es* getan.
Ich bin den langen Weg zur Drogerie Müller gelaufen, habe rote Haarfarbe, Pferdemarkkur von swiss o par und ein hampoo von herbal Essences mitgenommen (auf dass es mir die Kopfhaut wegätzt und dabei gut riecht!). Nebenbei habe ich noch Nagellack mitgenommen, aber das ist unwichtig. Kommt ja net in die Haare. ( ot gejammere: Ich wollte gelben Nagellack.. doer grünen.. aber die haben nur normale Farben da. Langweiler. Alo habe ich halt nur weißen und roten mitgenommen *pf*)


Die Haarfarbe ist *Packung les*
Granat von Schwarzkopf (Billance Intensiv Color Creme - uuuh *beeindruckt tu*)
Als ich es vor ein paar Minuten Aufgetragen habe, habe ich mir leichte sorgen gemacht: Die Pate war erst mal grün. Nicht soo vertrauenserweckend, haha.. Trotzdem aufgetragen, wurde von minute zu minute grüner. Sorgen umsonst gemacht.
Im moment sitze ich mit der stinkenden Pampe auf dem Kopf vorm Computer und kann nicht wirklich erkennen, was ich schreibe, da meine Brille vor mir auf dem Tisch liegt. Rechtschreibfehler könnt ihr alo behalten =p
Die Pampe muss noch ca 20-25 Minuten auf meinem Kopf bleiben, dann wird ausgewaschen. Ich werde vom Ergebnis berichten *wegschleich*

_________________
Nichts und niemand kann mich aufhal
ಠܫಠ ~ ♪ ♪


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
... und mit Fotos dokumentieren, ja?
OT @Nagellack: Man kann sich Nagellackfarben auch selber mischen mit Kosmetikpigmenten, falls du sowas hast. Einfach ein paar Messerspitzen Pigment in farblosen Nagellack mischen und voilà! (Hab mir so grünen und blauen gemischt, trag ihn aber viel zu selten)

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2008, 20:54
Beiträge: 257
Wohnort: Hessen
Und sie sind rooot und flutschig. Und sie riechen immernoch nach dem Färbezeugs. bwah
Fotos mache ich morgen, wenn die Sonne scheint ^^

Ot: Oder ich hole mir den buntigen Nagellack vom dm.. wenn ich irgendwann mal wieder da hinkomme. Wir haben ja leider keinen hier in der nähe ~.~ (ich hab da blauen nagellack her.. und orangenen.. buntiig *wuee*)
Kosmetikpigmente habe ich keine..
naja, ot aus *pfeif*

Edit: Die Batterien von unserer Camera sind leer und ich kann keine neuen finden.. gr.. Fotos kommen, wenn ich Batterien auftreiben kann.

_________________
Nichts und niemand kann mich aufhal
ಠܫಠ ~ ♪ ♪


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2008, 20:54
Beiträge: 257
Wohnort: Hessen
Foddos.
Rooooot und so ^^
Nicht scharf, aber man sieht die Farbe
Und nochmal nicht scharf.. aber Farbe und so

Und ein bisschen Haarschmuck ^^
Die buntigen Haargummies sind echt geil xD Ich glaube, die waren von C&A.. Die nicht so buntigen sind vom DM, die Bobby Pins vom BB
Zuletzt ein eeecht schöner Haarstab. Leider ist er mit 23 cm auch eeecht lang *g*

Heute hatte ich zwei supertolle Freistunden und nüscht zu tun. Also die Chance genutzt, raus aus der warmen Schule, ab in die eisige Kälte und zum DM gelaufen.
Jetzt bin ich um ein paar Euros ärmer, habe dafür das Birke/Salbei Shampoo von Alverde und ein paar neue Haargummies (die nicht so buntigen auf dem Foto oben)
Das nächste mal kaufe ich die Aloe Hibiskus Haarkur. Wenn ich sie finde. Bis jetzt habe ich sie nicht gefunden. Ich muss blind sein, huh..

_________________
Nichts und niemand kann mich aufhal
ಠܫಠ ~ ♪ ♪


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2009, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2008, 20:54
Beiträge: 257
Wohnort: Hessen
Oi ^^

Heute waren ein paar Futzis von Sat1 bei uns in der Klasse und haben meinen Lehrer und ein paar Mitschüler interviewt und uns alle gefilmt xD
Oh wie peinlich..
Sind heute um halb sechs irgendwann auf Sat1 zu sehen.
Ooh, wie peinlich..


Naja.
Sonntag habe ich meine Haare zuletzt gewaschen.
Ich mag meinen Waschrythmus.. alle 3-4 Tage.
Heute ist wieder Waschtag, ich werde dann Alverde Birke Salbei und die Pferdemarkkur nehmen.. Beides verdünnt ^^
Ich verwende im Moment fast nur das Birke Salbei Shampoo. Es ist tollig ^_^



Ach ja..
Ich denke seit einiger Zeit darüber nach, mir die Haare nochmal auf etwa Kinnlang schneiden zu lassen. Ich mag meinen jetzigen 'Schnitt' überhaupt nicht.. Und ich denke, dass sie dann besser wachsen könnten. (Spliss ist auch da.. gnf >_<)
Mein jetziger Schnitt?
Pony, der bis zur nNase geht, rechts und links je eine Kinnlange Strähne, der Rest ist bei den Achseln.. Ganz doof rauswachsen zu lassen..
Wenn ich jetzt schneiden lasse, wäre es kein soo großer Verlust, denke ich. Aber trotzdem muss ich mich erstmal dazu überwinden xD

naja.

_________________
Nichts und niemand kann mich aufhal
ಠܫಠ ~ ♪ ♪


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2009, 16:38 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
Ich habe zwar nur die letzten Einträge in Deinem Projekt gelesen, doch ich kann Dir nur sagen, wenn Du lange Haaren haben möchtest, dann lass sie so. Lass die Stufen beiwachsen und auch wenn es dauert, lass sie nicht auf Kinnlänge abschneiden. Die gesamten Haare so lange zu bekommen dauert genauso lang, wie die Stufen rauswachsen zu lassen und so hast Du die ganze Zeit schon viel mehr Möglichkeiten irgendetwas Hübsches mit Deinen Haaren zu machen. Ich habe mir gerade Dein Färbebild angeschaut und finde sie schön, auch die Länge. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schnell man so einen Schritt bereut. Meine Haare waren auch lang und sind jetzt gerade mal zwischen Kinn und Schulterlänge – da gibt es nicht viele Möglichkeiten außer einen Zopf zu tragen, wenn sie nerven. Ich habe es wirklich bitter bereut und tue es immer noch. Lieber schön pflegen und wenn sie nerven die Zeit einfach hochstecken. Und meiner Meinung nach wachsen die Haare nicht schneller oder schöner, nur weil sie kurz sind. Das ist immer nur der Anfang wo die untere Kante schön und gerade ist und nach einiger Zeit machen die Haare dann ja doch was sie wollen. :-) Vielleicht hilft es jeden Monat die Spitzen immer ein Stück anzugleichen bis sie alle gleichlang sind oder alle wachsen zu lassen und sich zu freuen, wenn ein paar verspielte Strähnen locker aus der Frisur hängen.
Zauberhafte Grüße, Sandra

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2009, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2008, 20:54
Beiträge: 257
Wohnort: Hessen
Nun, vielleicht hast du Recht und ich sollte es so lassen, wie es ist. Immerhin habe ich bis zu meiner jetzigen "länge" 2 Jahre gebraucht.
Wahrscheinlich ist es gerade nur so eine "alles ist doof" Phase *g*..
Dennoch werde ich in nächster Zeit einen Friseur aufsuchen und mir wenigstens die Spitzen schneiden lassen. Ob es mehr wird.. ich werde ein paar Nächte drüber schlafen und mit meinem Schulterengel und meinem Schulterteufel darüber sprechen
:unschluessig:

_________________
Nichts und niemand kann mich aufhal
ಠܫಠ ~ ♪ ♪


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2008, 20:54
Beiträge: 257
Wohnort: Hessen
Und ich war immer noch nicht beim Friseur. Von dem Gedanken, sie kurz zu schneiden, bin ich nun völlig abgekommen. Nur die Spitzen müssten mal wieder.. ~.~

Heute gefallen mir meine Haare.
Heute Morgen habe ich sie mit Alverde B/S und O/H gewaschen (je einen kleinen Klecks von beidem in eine alte Shampoo Flasche und mit Wasser verdünnt), nachdem ich sie gestern abend eingeölt habe. Jetzt sind sie ganz weich ^^

So sehen sie aus..
Bild

und so..
Bild

und so mein Ansatz (etwas verschwommen)..
Bild

Im Moment bin ich zufrieden. ^^
Sie müssten nur ein wenig viel länger sein.. *g*

_________________
Nichts und niemand kann mich aufhal
ಠܫಠ ~ ♪ ♪


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 08:22 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
Ja wunderschön! Deine Haare und die Farbe.

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2008, 20:54
Beiträge: 257
Wohnort: Hessen
Guude

Obwohl ich mir eigentlich gestern schon die Haare gewaschen habe, habe ich sie heute gerade nochmal nassgemacht und mir die Kopfhaut mit Öl eingerieben. Sie hat nämlich aus einem mir unbekannten Grund übel geschuppt ~.~
Ich werde das Öl dann irgendwann in den nächsten 1-2 Stunden auswaschen.

Ganz spontan habe ich mir heute beim BB einen Haarreif gekauft. Genauso spontan, die ich mir zwei neue Ohrringe gekauft habe und mir ins linke Ohr zwei weitere Ohrlöcher habe schießen lassen. (hat mir meine Mutter ganz spontan vorgeschlagen.. und da ich ins linke Ohr eh unbedingt noch zwei Löcher haben wollte.. warum nicht? höhö) back to topic und so *pfeif*
Dör Harreif.
Bild
Ich habe ihn lieb :3
Ach ja. Diesen Metall Haarstab mit Schmeddaling hintendran hatte ich auch schon in der Hand. Da ich aber eigentlich wusste, dass ich ihn wohl nie tragen würde, habe ich ihn wiedr zurückgelegt.. Dabei hat der so schön geglitzert *schmacht*

_________________
Nichts und niemand kann mich aufhal
ಠܫಠ ~ ♪ ♪


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de