Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: maddalena
BeitragVerfasst: 28.04.2007, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Hallo,
bin ganz neu hier und echt froh diese Seite gefunden zu haben.
Mein haariger Lebenslauf :
Als Kind meistens Schulterlang. So mit zwölf dann Kurzhaarschnitt. Mit fünfzehn alle abrasiert bis auf den Pony. Dann wieder länger wachsen lassen und alle möglichen Farben probiert. Mit 20 waren sie dann über Schulterlang doch dann wollte ich unbedingt blonde Haare. Jeder Friseur riet mir ab da ich sie rot gefärbt hatte. Habe sie dann selber blondiert, etliche male.. Die Haare waren sowas von kaputt, wie Kaugummi und sind nur noch abgebrochen. Dann Haarverlängerung und immer Ansatzblondiert. War auch ganz ok bis die HV raus war. SCHOCK!!!!
Von meinen sehr dicken fülligen Haaren war nur noch dünnes Stroh vorhanden. Das war im Juli 2005. Seit dem habe ich meine Haare nicht mehr gefärbt, keine Hv mehr . War so alle zwei bis drei Monate beim Friseur zum Spitzen schneiden, was ich ab jetzt allerdings nicht mehr mache da immer zuviel abgeschnitten wird. Im Moment sind meine Haare Schulterlang, leider etwas stufig was ich allerdings jetzt rauswachsen lassen werde. Sie sind wieder kräftig und gesund und werde ab jetzt auch keine Chemiefarbe mehr dranlassen. Echt heftig was die mit den Haaren anstellt.
Habe schon eifrig in euren Foren gelesen und mich informiert. Werde jetzt auch auf Silikonfrei umsteigen. Wusste gar nicht das das in so vielen Shampoos drin ist. Saure rinse habe ich jetzt schon zweimal probiert mit Apfelessig und einem Liter kalten Wasser. Meine Haare glänzen wirklich toll.
Mein Ziel ist es ungefähr taillenlanges gesundes Haar zu haben....
Bin für alle Tipps und Hilfen zum "Züchten" dankbar!!

maddalena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2007, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
Hallo maddalena,
schön,dass du zu uns gestoßen bist :D
Ich wünsche die viel spass hier im forum :wink:
Viel erfolg beim haarezüchten :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Meine Haarpflege sah bisher so aus :
Kämmen : Paddlebrush mit Gumminopen. Habe mir gestern erstmal einen grobzinkigen Kamm geholt.

Waschen: So zwei bis dreimal die Woche , denke werde das so beibehalten. Shampoos habe ich immer gewechselt, alles was der Kosmetikmarkt so hergibt.

Pflegen : Nach dem Waschen immer Spülung und danach fast immer eine Kur.
Gekämmt habe ich auch ziemlich oft am Tag auch direkt nach der Haarwäsche, habe mir da keine großen Gedanken gemacht.


Heute habe ich die Haare gewaschen. Erst habe ich eine Kur aus Milch, zwei Eigelb und ein Esslöffel Olivenöl, gepanscht ins Haar einmassiert, HAndtuch drum , halbe Stunde einwirken lassen. Danach mit Bübchen Prinzessin Shampoo+Conditioner ausgewaschen und dann noch eine Saure Rinse aus 2 Esslöffel Apfelessig und 1 Liter kaltes Wasser.
Das Ergebniss folgt später wenn sie trocken sind. Nach dem Waschen habe ich die Haare mit dem Kamm entwirrt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
So, die Haare sind trocken. Fühlen sich wunderbar weich an und glänzen.
Sie sind viel voluminöser als sonst und fliegen ein bischen, kommt vielleicht vom Silikonentzug??
Eigentlich wollte ich ja ein Bild reinstellen, bin aber irgendwie zu blöd *lol*, eines reinzustellen....
Wer weiß wies geht, kanns mir gerne sagen!! :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 19:07 
Offline

Registriert: 18.03.2007, 19:18
Beiträge: 523
Wohnort: Im Internet
maddalena hat geschrieben:
Eigentlich wollte ich ja ein Bild reinstellen, bin aber irgendwie zu blöd *lol*, eines reinzustellen....
Wer weiß wies geht, kanns mir gerne sagen!! :P

hier hochladen: http://imageshack.us/
anschliessend den link, der dir dort angeboten wird, um auf das bild zu verlinken, als link hier reinschreiben.
ich faend eine allgemeine anleitung fuer alle mal interessant. in zukunft soll man zwar grundsaetzlich bilder direkt hochladen koennen, aber ist ja noch nicht verfuegbar.

_________________
2cCII, ~50cm lange Haare. Ziel: Bis unter meinen Po.
Dass mir mein Hund viel lieber sei,
sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu;
der Mensch, nicht einmal im Winde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Hi,

Ich lad meine immer erst auf Photobucket hoch -> vorher musst du nen account dort eroeffnen. Das ist beides kinderleicht.

Dann kannst du dir die Bilder in dem Photobucketalbum angucken & sie entweder als Link oder als Bild verlinken. Unter dem hochgeladenen Bild im Album steht das zur Auswahl & du musst den Link einfach nur kopieren & hier reinsetzen :-)

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2007, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Danke ihr beiden,
ich hoffe es hat jetzt geklappt mit dem Bild.
Das Foto ist von heute nach der Wäsche.
Mann, wenn ich mich hier so durchs Forum lese und die Bilder von euren Haaren sehe, da kann man echt neidisch werden....
Hoffe meine Haare bwachsen jetzt auch mal schneller.


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
So heute habe ich mir eine Wildsau geholt. War eher zufällig, beim einkaufen im Rewe. Ja wer hätte das gedacht das man dort sowas bekommt.
Ich hoffe die taugt überhaupt was. Die Bürste hat 7,49 Euro gekostet und ist von Parsa beauty. Habe mich auch schon damit gekämmt und meine Haare fingen auf einmal an zu fliegen *g* Hatte ich schon lang nicht mehr,
kommt das von der Bürste? Es steht zumindest antistatisch drauf.... hmm, :roll:
ist as bei euch auch so?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007, 11:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3682
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Schau doch mal im entsprechenden Thread:

Wildschweinbürste

Vielleicht findest Du dort was Passendes. :)

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Neid musst du nicht haben- wir haben alle mal anfegangen und wenn du jetzt umstellst bekommst du dann lange und richtig gepflegte Haare.
Es geht schneller als man denkt, auch wenn man oft gelaubt es geht nichts voran.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2007, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
maddalena hat geschrieben:
Habe mich auch schon damit gekämmt und meine Haare fingen auf einmal an zu fliegen *g* Hatte ich schon lang nicht mehr,
kommt das von der Bürste? Es steht zumindest antistatisch drauf.... hmm, :roll:
ist as bei euch auch so?


Das ist bei mir auch so,dass die haare anfangen zu fliegen,wenn ich sie mit dem wildschwein kämme.Seltsamerweise fliegen sie normal gar nicht,aber von der bürste schon obwohl die eigentlich antistatisch sein sollte :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2007, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Gestern habe ich die Haare gewaschen. Hatte über Nacht das Babydream Pflegeöl reingemacht.
Shampoo benutzte ich von Seba Med , hab mir ne kleine Probeflasche geholt, danach habe ich von Swiss o Par eine kleine Kur einmassiert. 30 Minuten einwirken lassen, ausgespült und danach die Saure Rinse.
Die Haare fühlen sich sehr weich an und glänzen auch schön.
Das entwirren mit einem grobzinkigen Kamm hat auch gut funktioniert.
Meine Haare fliegen bei der Wildsau jetzt auch nicht mehr so wie am Anfang.
Jedoch ist es schwierig mit der Bürste durch meine dicken Haare zu kommen.
Ich habe eine Wildsau gesehen die zwischendurch noch Gumminoppen hat, ist die auch ok?
Ich denke damit würd ich besser durch die Haare kommen.
Seit ich euer Forum gefunden habe, habe ich meine Haare täglich zum Zopf. Da sie gerade über die Schulter wachsen, ist das sicherlich schonender.
Spliss habe ich zur Zeit so gut wie keinen, denke aner das es erst ab Schulterlänge erst anfängt, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Heute kam mein kleines "Haarpäckchen"
Inhalt : Logona Shampoo Gingko
Logona Shampoo Bambus, klein
Kokosöl
Lavera Mangomilch Haarkur, kleines Probepäckchen
PHF Logona Flammenrot

Ausprobiert habe ich bis jetzt nur das Kokosöl, da ich meine Haare erst heute morgen gewaschen hatte.Bin begeistert, meine Haare sind weich, duften und man merkt nicht das Öl im Haar ist, bei Babyöl hatte ich manchmal fast triefende Haare *g*

Leider hatte ich die Idee meine Haare zutönen, mit einer Schaumtönung.
Erstens ist die Farbe nicht so geworden , da ich leider noch ein paar blondierte Strähnen habe, irgendwie viel zu knallig und im Rest des Haares gar nix zu sehen. Naja, hoffe es wäscht sich schnell wieder aus aber bei den gebleichten Strähnen dürfte das lange dauern.
Den ganzen Tag über hat meine Kopfhaut gebrannt wie Feuer,
habe bischen Öl reinmassiert , nun ist es etwas besser.

Die Pflanzenfarbe lagert jetzt erstmal im Schrank,
weiß nicht wie das mit den Strähnen sonst wird.

Jetzt freu ich mich erstmal auf die nächste Haaewäsche, denn das ist das erste mal mit Nk.
Bin gespannt auf das Ergebniss.

Foto von missglückter Tönung gibts morgen! :oops:

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
So hier ist ein Bild mit der Tönung.
Ist leider nicht so geworden wie ich es mir vorgestellt habe.
Gestern abend habe ich nochmal Kokosöl in die Haare einmassiert, war wohl doch etwas viel, denn sie waren dann fettig.
Aber heute morgen war davon nix mehr zu sehen, die Haare haben alles aufgesaugt. Die Haare sind weich, glänzend , einfach toll dieses Öl.


Bild

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Och du ich find die Farbe ganz hübsch - interessante Farbnuancen :gut:

Aber klar, wenn man sichs anders vorgestellt hatte, ist man enttäuscht, versteh ich schon :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 151 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de