Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
Hallo zusammen

Juhuuuu, ein eigenes Projekt /Tagebuch!! Und endlich ein Avatar!! :D

Also ich denke ich muss den Titel erstmal etwas genauer ausführen:
Was verstehe ich unter Zopfborte:

Bild

sowas z.B. :) Meine Kamera hat sich leider geweigert das Muster scharf zu fokusieren :(

Ich bin ein Fan von Flechtfrisuren. Dutts natürlich auch, aber vor allem Flechtfrisuren. Und da ich mir schon seit einem Jahr selbst Borten nach der Brettchenwebtechnik herstelle kam da der Gedanke, dass ich vielleicht meine Frisuren so verschönern könnte. Da meine Haare nicht so dick sind, darf es natürlich keine allzu breite Borte werden, diese oben ist ca. 1 cm breit. Das hat mich im Muster etwas eingeschränkt, aber schlicht hat doch auch was :)

Die Borte ist gerade in der Herstellung, hier noch ein paar Bilder:
Bild Bild Bild

Ich möchte in diesem Projekt /Tagebuch ausprobieren, was mit so einer Borte in den Haaren alles möglich ist, wie lässt sie sich am besten einarbeiten, lohnt es sich z.B. an einem Ende eine Haarnadel einzuarbeiten usw.

Parallel dazu möchte ich auch gerne ein paar generelle Frisur- und Haarbilder hier einstellen, vielleicht Längenfortschritte dokumentieren usw. Da ich mit meiner Haarpflege aber nicht wirklich experimentiere und kaum je was ändere, wäre das allein ein sehr langweiliges Tagebuch ;)

Falls interesse an der Technik selbst besteht, und die Geschichte überhaupt funktioniert, werde ich das gerne noch im "Selbstgemacht"-Teil weiter erläutern.

Heute abend folgen noch ein paar Haarbilder, und sobald die Borte fertig ist, gibts natürlich immer wieder mal Frisurideen mit der Borte (hoff ich :wink: )

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Zuletzt geändert von Yasha am 06.11.2008, 17:22, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
ok, die Sache hat mir heute keine Ruhe mehr gelassen, und ich musste die Borte heute einfach fertigstellen :)

Bildlis:
Bild Bild Bild

die Länge der Borte kam auf 133 cm, ohne die Zopfenden. Ich muss noch gucken wie ich die Länge überhaupt in Frisuren unterbringe, aber ich denke da fällt mir schon was ein :)

noch einmal das Muster von nah, weil ich den Kampf mit der Kamera für eine Nahaufnahme nun gewonnen hab ;)
Bild


hier ist noch ein aktuelles Haarbild. Zum Frisurenprobieren hats heute leider nicht mehr gereicht. Glanz kommt vom Blitz, aber trotzdem, ich liebe meine Haarfarbe :)

Bild

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 17:55
Beiträge: 1230
Wohnort: Kassel
oh wie schön... brettchenweben ... muss ich auch mal wieder machen. Auf die idee das in den Haaren unterzubringen bin ich noch gar nicht gekommen :lol: grade so schöne breite Borten lassen sich aber bestimmt prima auch als Stirnband verwerten ...

_________________
Mein Projekt:
1aFii (Mess- und Photopause zwecks Selbstüberraschung ); Zwischenziel: 100cm; Ziel: Klassiker 120cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
Philomela Sidhé hat geschrieben:
oh wie schön... brettchenweben ... muss ich auch mal wieder machen. Auf die idee das in den Haaren unterzubringen bin ich noch gar nicht gekommen :lol: grade so schöne breite Borten lassen sich aber bestimmt prima auch als Stirnband verwerten ...


Ja, Stirnbänder klappen Prima, trägt mein Mann immer zu seinen Mittelalter/ Wikinger Ambiente-Klamotten :) Ich glaube das ist ne Borte mit ca. 20 Brettchen die er dafür hat.
Ich könnte mir aber auch vorstellen dass man sie in unkomplizierte Dutts einarbeiten könnte, also etwas breitere Borten meine ich.

Da die Dinger soviel aushalten kann man sicher gut auch mit Haarstäben und Nadeln arbeiten. 8)

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
Sieht schön aus,damit kann man bestimmt einen tollen Germanenzopf flechten :wink:

_________________
Bild
2cMii,SSS: ca. 60cm
Ziel: Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2008, 23:57 
Holla, Brettchenweben koennte ich ansich auch wieder. Und die Idee, das in Frisuren zu verarbeiten finde ich super. Bin schon gespannt, was Dir alles einfaellt. Wenn ich dazu komme, mir eine Borte zu machen, werd ich da auch mal rumexperimentieren!

Na jedenfalls: Das erscheint mir vielversprechend hier, da muss ich oefters mal reinschaun. Und Deine Haarfarbe ist wirklich schoen, vor allem auch der Glanz!

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008, 10:55 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Auf Deine Flechtfrisuren warte ich nun ganz gespannt ! LG

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2008, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
Hallo zusammen

seit die Borte fertig ist, bin ich jeden Abend fleissig am Ãœben damit. Leider habe ich bisher noch keine wirklich vorzeigbaren Ergebnisse. Und zwar aus demselben Grund warum Flechten und Dutten unseren Haaren so gut tut:
Der Grossteil der Haare ist versteckt, die Borte geht viel zu sehr unter und wird kaum gesehen wenn man sie einfach mit einflicht /einknotet.

Vielleicht fehlts mit bisher nur an der Technik, an einer zündenden Idee, oder ich muss den Frisurenaufbau überdenken. Aber ich bleibe auf jeden Fall dran!


Was anderes:
Hab rausgefunden dass ich mit Kräutertee/Apfelessig rinsen nach der W/O meinen Rythmus von Shampoo / WO /Shampoo, auf Shampoo / WO /WO /Shampoo erweitern konnte :)

Das heisst meine Kopfhaut hat nun immerhin 2 Tage an denen sie mit Tensiden in Ruhe gelassen wird :)

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2008, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
Hallo zusammen

oh weh! schon so lange seit meinem letzten Beitrag :oops:

ich bin bei der Zopfborte immer noch nicht weiter :oops: meine Arme spielen nicht mit. Ich war die letzte Zeit immer etwas krank, Durchfall, Ãœbelkeit und so. Letztens bin ich auf die Idee gekommen dass das wohl mit den Schlafproblemen zu tun hat, die mich seit Wochen plagen. Ich kann schlecht einschlafen, der Schlaf selbst ist sehr leicht. Ich wache leicht auf und fühle mich ganz müde, aber nicht so dass ich wieder einschlafen könnte :roll:
Das hat sich wohl so summiert dass ich gesundheitliche Probleme bekam. Und eine starke Müdigkeit natürlich. Ich kann gerade mal einen normalen Franzosen oder Holländer flechten im Moment, länger kann ich die Arme gar nicht hochhalten, werden schwer wie Blei. An Borte einflechten etc. ist da nicht zu denken :cry:
Seit ich das Problem erkannt habe versuche ich dem Schlaf mit Schlaf- und Nerventee etwas auf die Spünge zu helfen, ein bisschen gehts schon besser :)

Den Haaren gehts gut. Ein bisschen zu viel Spliss, daher werde ich nach der Messung für Oktober meinen Mann ca. 1 cm abschneiden lassen.

ich habe den Rythmus von Shampoo / WO /WO eingehalten, aber es überzeugt mich immer weniger. Am 3. Tag sind die Haare wachsig, filzig, knotig... und mein Kopf juckt wie Hölle... ich hab nicht mal das Gefühl dass es den Haaren gut tut, ich hab viel mehr Spliss als auch schon.
Naja, ich werds im Auge behalten.

Ich habe endlich eine Wildsau gefunden :) bin gerade etwas am Austesten :)

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
ok, ein letztes Relikt meiner Kindheit wird fallen. :twisted:

Ich werde mir im Verlauf dieses Projekts den Pony rauswachsen lassen!!

Ich habe den Pony seit ich denken kann, selbst die frühesten Fotos von mir sind mit Pony (oder Vokuhila *brrrrr*). Ich habe auch immer gedacht dass mein Gesicht diesen Pony "braucht" weil es sonst viel zu breit aussieht.

Im Zuge meiner aktuellen "ich bin zufrieden mit mir selbst"-Phase, die im übrigen sehr angenehm ist :wink: hat mich gestern die Erkenntnis gestreift dass alles an mir irgendwie rund, weich und breit ist. Und dass das durchaus postiv ist, einfach weil das zu mir passt, weil das "ich" bin. Und in dem Zuge hab ich auch keinen Bock mehr mein rundes, breites und weiches Gesicht zu verstecken. Weil das nämlich so wie es ist hübsch ist, und zwar am Hübschesten wenn ich nicht künstlich Breite optisch abzwacke.
Ausserdem bin ich scharf auf den zusätzlichen Zopfumfang der mir das bescheren wird :lol:

Heute abend gibts Bilder, mit dem angeschrägten Pony den ich wieder in Form schneiden müsste (aber nicht tue ;) ) und mit dem Pony ausm Weg, mit dem Calorimetry (ich bin stolz wie Oskar auf das Ding ;) ) und vielleicht noch ein Haarbild von Hinten oder so. Zu was ich meinen Mann halt alles zwingen kann zu fötelen 8)

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2008, 16:37
Beiträge: 615
Wohnort: Schweiz
ich habe es inzwischen aufgegeben. Da die Borte 2 Seite hat ist es fast unmöglich immer nur die "rechte" Seite beim Flechten oben zu haben.
Oder die Borte verschwindet ganz in den Haaren, oder sie verschwindet nicht aber man sieht sie trotzdem kaum.

m.E. ist das Projekt gescheitert, leider...

kann ein Mod hier zumachen? Bitte und Dankschön :wink:

_________________
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de