Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 04:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grabnebelgeist
BeitragVerfasst: 29.04.2007, 01:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2007, 01:28
Beiträge: 73
Wohnort: Neu-Isenburg (Frankfurt/Hessen)
Hallöchen, bin eben auf Anraten von Becky aus dem XXL-Haar Forum rübergeschneit.

Ich heisse Max, bin 24 Jahre alt und studiere Skandinavistik und Geschichte in Frankfurt.

Meine Haare lasse ich jetzt seit etwa 3 Jahren wachsen. War vorher Träger eines 4 mm Schnitts. War zu BW Zeiten und der kurzen Arbeitszeit einfach angenehmer zu pflegen und Alltagstauglicher. Allerdings hatte ich schon vor der BW lange Haare (eigentlich, seitdem ich Metal höre). Habe mich aber damals nicht sonderlich gut um meine Haare gekümmert. Und für den Bund dann abgeschnitten. *bitte nicht steinigen*

Meine Haare hängen jetzt knapp bis Mitte Rücken (siehe Avatar) und sollen noch etwa 15-20 cm länger werden.

Ich habe irgendwo zwischen fein und normal angesiedeltes Haar (Zopfumfang 8 cm), glatt mit gaaaaaaanz leichten Wellen(fast unsichtbar), normales Volumen, dunkelbraun mit leichtem Rotstich.

Ich trage die Haare so gut wie immer im Pferdeschwanz, wobei ich zwei Haargummis benutze, damit ein guter Halt trotz nur leichtem Umwickelns gegeben ist. Deshalb gibts bei mir auch nicht die charakteristische Haargummiwelle.
Waschen tue ich die Haare jeden Sonntag nach dem Discobesuch (mit obligatorischem Bangen und Zigarettengestank).
Dabei verwende ich Head and Shoulders Classic Clean + Lemongrass gegen meine Schuppen und anschließend die ALDI Kür Spülung für normales Haar (seit etwa 2 Monaten habe ich die Spülung aber abgesetzt und bin auf ein Shampoo von Lavera umgestiegen, da Silikonfrei). Die wird anschließend mit kaltem Wasser ausgespült. Föhnen tue ich nie, stattdessen einen lockeren Turban und dann Lufttrocknen. Zum Schlafen mache ich mir die Haare auch in den Pferdeschwanz.
Gebürstet werden meine Haare mit einer großen Bürste mit Metalborsten. Ich weiß, dass das nicht besonders gut ist, aber mit Wildschweinhaarbürsten bekomme ich das Haar einfach nicht glatt.

Spliss habe ich so gut wie gar keinen. Anfangs ging ich alle 3 Monate zum Spitzenschneiden (bißchen paranoid, ich weiß), weil ich wirklich wollte, dass mein Haar gesund wächst. Deshalb ist es jetzt auch noch nicht so lang. Mittlerweile gehe ich nur noch alle 6 Monate auf anraten meiner Friseuse, die übrigens jedesmal in helle Verzückung angesichts meiner Haare gerät.



Hm, mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein. Wenn ihr Fragen, Anregungen oder Tips habt, einfach anschreiben. Bin für alle Ratschläge offen.


Achso, und hier mein Avatar in groß:


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2007, 01:28
Beiträge: 73
Wohnort: Neu-Isenburg (Frankfurt/Hessen)
So, 3 cm fielen dem Spliss und den abgebrochenen Spitzen zum Opfer. Dafür ist der Rest des Haares gesund.
Und dadurch, dass ich nun jeden Tag mein Kopftuch trage, schadet die Sonne auch nicht mehr so dem Haar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 10:39 
saluti Grabnebelgeist

kopftuch? habe ich da wirklich kopftuch gelesen? jeep
auch meiner einer trägt bei sonnenschein gerne ein kopftuch.
doch ich finde die sache mit dem binden, bei männer, immer so eine sache.
es soll ja nicht wirklich feminim wirken und da ich es gerne relativ locker trage und es auf keien fall satt auf/an der stirne sitzten darf, denn das könnte ja ev. von der sonne einen abdruck geben.
ja, tönt morbid ist aber so :D .
desshalb wollte ich dich fragen wie du es trägst, vieleicht hast du ja ne varieante auf die ich noch nicht gekommen bin.

gruss
Floh


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2007, 01:28
Beiträge: 73
Wohnort: Neu-Isenburg (Frankfurt/Hessen)
Floh hat geschrieben:
...
desshalb wollte ich dich fragen wie du es trägst, vieleicht hast du ja ne varieante auf die ich noch nicht gekommen bin.
...


Gruß zurück Floh.

Leider kann ich dir wohl nicht weiterhelfen. Ich trage mein Kopftuch im Piratenstil (zum Dreieck gefaltet) ganz eng am Haaransatz. So vermeide ich auch diesen "Sonnenstreifen", aber das Kopftuch bedeckt halt den ganzen Kopf. Und darunter lasse ich die Haare entweder im Axl Rose Stil offen, oder mache mir zusätzlich noch einen Pferdeschwanz.
Und zur Not kann man mit etwas Bräunungscreme ganz dezent nachhelfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2007, 01:28
Beiträge: 73
Wohnort: Neu-Isenburg (Frankfurt/Hessen)
Hm, wie man vllt auf meinem Avatar sehen kann, habe ich braune Haare mit einem leichten Rotstich.

Dieser tritt in letzter Zeit immer stärker hervor und erinnert farblichjetzt an eine pralle Kastanie, obowhl diese Umschreibung dem Rotton nicht ansatzweise gerecht wird.

Hat jemand eine Ahnung, woher das kommt? Ich habe weder Nahrung noch Haarpflegemittel umgestellt.

Nicht dass es mich stören würde - es sieht sogar ziemlich geil aus.

_________________
Haartyp: 1b M ii
Haarlänge: 66cm nach SSS (dort wo bei Frauen der BH-Verschluss wäre^^)
Naturfarbe: H08 (eine Art Kastanienbraun-rot)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Bist du öfter mit nassen Haaren in der Sonne? :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2007, 01:28
Beiträge: 73
Wohnort: Neu-Isenburg (Frankfurt/Hessen)
Bea hat geschrieben:
Bist du öfter mit nassen Haaren in der Sonne? :wink:


Nicht dass ich wüsste. Genaugenommen begann sich dieser Rotstich Ende letzten Herbstes herauszukristallisieren. Da war die Schwimmsaison aber schon vorbei.

_________________
Haartyp: 1b M ii
Haarlänge: 66cm nach SSS (dort wo bei Frauen der BH-Verschluss wäre^^)
Naturfarbe: H08 (eine Art Kastanienbraun-rot)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2007, 01:28
Beiträge: 73
Wohnort: Neu-Isenburg (Frankfurt/Hessen)
Sodele, auch von mir ein paar aktuelle Bilder. Haare wechseln anscheinend je nach Lichteinfall die Farbe.

Pflegemittel: Balea Feuchtigkeitspülung Aprikose
Elvital Glattintense Shampoo mit Arganöl
Wildsau
8 Tage Waschrythmus
kein Spliss mehr seit dem letzten Splissschnitt (5 Monate her)
Akutelle Länge: 67 cm nach SSS

Also alles sehr rudimentär. ^^

Bild

Bild

Edit:

Das am oberen Kopf ist keine kahle Stelle, sondern lediglich das Produkt dreier sehr anstrengender Wirbel.

_________________
Haartyp: 1b M ii
Haarlänge: 66cm nach SSS (dort wo bei Frauen der BH-Verschluss wäre^^)
Naturfarbe: H08 (eine Art Kastanienbraun-rot)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 12:51
Beiträge: 650
Wohnort: Linz bzw. Salzburg
Wow.. die sind aber auch schnell gewachsen. Sehr schön.

An den Wirbeln leide ich übrigens auch :P

_________________
1cMii

Hennarot - Sante Naturrot
Ziel: so lang wie's geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
Mileena hat geschrieben:
An den Wirbeln leide ich übrigens auch :P


ich ebenso, ich glaub das hat fast jeder ^^

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007, 14:13
Beiträge: 410
Wohnort: oberbayern
ich bin wohl fast ^^
habs nicht..

und zu den bildern :) echt krass wie schön diene haare gewachsen sind :)

_________________
Typ : 1b M ii
Länge:Am 28.9 ;77cm (SSS)
Umfang: 7 cm
Farbe: Sante flammenrot und naturrot
Ziel :
Bis über den Po
Stufen loswerden--> fast geschafft
spliss /haarbruch großteils loswerden !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Nice, da hat sich ja was getan.. schöne Mähne hast du da.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2007, 00:09
Beiträge: 406
Wohnort: Ontario, Canada
Deine Haare sind ganz schön gewachsen und eine tolle Haarfarbe hast du auch. =D>

_________________
Haarfarbe: straßenköter- und friedhofsblond
Wunschlänge: so lang wie möglich
2c/3a mii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2007, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 15:25
Beiträge: 1065
Wohnort: Herrenberg
Hah, ich hab die Haare schon live gesehn :mrgreen:
Sind echt schön, Neid Neid ;)

_________________
Typ: 2a F/M ii
Länge: 92 cm laut SSS (Hüfte)
Umfang: 7 cm
Wunschlänge: 100 cm = Steiß

noch 8 cm bis zum Ziel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2007, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2007, 01:28
Beiträge: 73
Wohnort: Neu-Isenburg (Frankfurt/Hessen)
Vielen Dank euch allen. :oops:

_________________
Haartyp: 1b M ii
Haarlänge: 66cm nach SSS (dort wo bei Frauen der BH-Verschluss wäre^^)
Naturfarbe: H08 (eine Art Kastanienbraun-rot)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de