Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 16:05
Beiträge: 303
Hehe, danke.

So, ich hab' mal schnell ein Bild von mir und meinem Hasi hingewurstelt, haben ungefähr gleich lange Haare, obwohl mir seine beim Kämmen natürlich immer soooooo :shock: lang vorkommen...
Bild

_________________
1b F ii (7cm)
SSS 52cm (APL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 16:05
Beiträge: 303
Okay, das Bild wäre sicherlich hübsch geworden, wenn man nur iiirgendetwas darauf erkennen könnte. Aber mein Freund verstand nicht so ganz, warum er für ein Forum seinen Hinterkopf mit mir fotografieren sollte. :roll: :D
Egal. :D
Meine Haare machen mir irgendwie sorgen, denn sie sind ständig aufgeladen. Morgens beim Aufstehen geht's, aber sobald ich sie kämme oder bürste, stellen sie sich auf. Beim Holz-, Plastik-, Hornkamm, genauso wie bei der Borsten- oder Knubbelbürste (also die mit den Knubbeln am Ende :D ). Hab' dann auch drei verschiedene Alverde-Shampoos und Spülungen ausprobiert und eines vom Body-Shop, sogar mit Leave-In. Aber da kann ich machen, was ich will, meine Haare sind aufgeladen wie ein Blitz. :D Vielleicht liegt es ja am Wetter. Die Eisekälte und die Heizungsluft... :?

_________________
1b F ii (7cm)
SSS 52cm (APL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 16:05
Beiträge: 303
Am meisten machen mir meine trockenen Spitzen und die Aufladung Sorgen. Wenn ich mit dem Kamm oder Bürste durch's Haar fahre, dann knistert es gar fürchterlich, so als würden schon bald Funken sprühen. Und trockenes Haar, das sich wie Stroh anfühlt, brennt vielleicht auch wie Stroh... mit den Spitzen bin ich wirklich nicht zufrieden, werde mal in 2 Monaten oder so zum Friseur gehen, wenn ich es gar nicht mehr aushalte... naja... mal ein Bild von heute, mit Haaren über die Kapuze des Pullis gelegt:
Bild
Man sieht es an den Haaren, die auf der Schulter liegen, recht deutlich. Da sind sie am schlimmsten. Hinten gehen die Spitzen eigentlich, aber vorne... weiß nicht, woran das liegt, vielleicht habe ich sie zu oft in den Reißverschluss eingeklemmt. :oops: :lol:


Ich glaube, das wird eine spätgeburt. Die 9 Monate reichen nicht...

_________________
1b F ii (7cm)
SSS 52cm (APL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2009, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 16:05
Beiträge: 303
Meine Haare sind richtig fettig. :shock:
Ich hatte bis vor Weihnachten eigentlich einen recht mäßigen Waschrhythmus: Erst nach einer Woche wurde es richtig dringend. Jetzt ist's es schon nach zwei Tagen fällig. Naja, ich werde trotzdem noch ein wenig durchhalten. Sonst wird das nie was mit dem richtigen Zeitabstand. Auch sitze ich seit einiger Zeit ziemlich nahe an der Heizung, was vermutlich nochmal reinhaut. Aber gerade dann ist es ja gut, wenn sie ein wenig fettiger sind. Habe sie vor zwei Tagen mal mit Alverde Aloe/Hibiskus gewaschen. Vielleicht ist es auch der Prüfungsstress, ich weiß nicht. Da müssten wohl ein paar Zentimeter ab,aber es dauert nicht lange, bis ich mir'ne Gretchenkrone machen kann, Abschneiden würde das nur noch weiter hinauszögern.... :cry:

_________________
1b F ii (7cm)
SSS 52cm (APL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 16:05
Beiträge: 303
Am Freitag fahre ich endlich wieder heim (3 wochen sind einfach zu hart). Ich habe mir jetzt vorgenommen, meine Haare bis Donnerstag nicht zu waschen. Habe gestern eine WO-Wäsche gemacht - und WO wirkt sich bei mir immer so aus, dass die Haare nach dem Waschen noch fettiger und strähniger sind als vorher. :wink: Im Moment geht's noch. Ich glaube, ab einem gewissen Zeitraum des Nicht-Waschens werden die Spitzen endlich mal etwas angefettet, die sind recht trocken. Die Längen fühlen sich super an, aber der Ansatz sieht schon schlimm aus. Aber das ist egal, mir stehen strenge Frisuren. 5 Tage halte ich jetzt noch aus ohne Waschen.
Habe im Forum auch öfter mal etwas davon gelesen, dass das Fett "gut in die Haare einzieht". Davon habe ich noch nichts gemerkt... mal sehen...

Bilder vom Fettkopf spare ich mir mal. :wink:

_________________
1b F ii (7cm)
SSS 52cm (APL)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2009, 13:44 
Anathema hat geschrieben:
(...)
Eigentlich ist diese ja die BH-Verschlusslänge. Für manche hier im Forum eigentlich "nur" ein Etappenziel, aber für mich derzeit eigentlich mehr als eine Etappe. (...)

Für mich ist es auch eine Etappe, aber ich sehne mich danach und zwar aus dem gleichen Grund wie Du, nämlich:
Anathema hat geschrieben:
Diese Vorstellung finde ich schön: Die Haare bedecken die Brust. :roll:
:)

Ich messe zwar meine Haare, vermeide aber auszurechnen, wann ich wo sein werde.
Da wir aber scheinbar eine ähnliche Länge haben, hast Du das quasi für mich gemacht und das mit Sommer könnte bei mir auch hinhauen.

Werd also öfter mal hier reinschauen und den Stand der Dinge prüfen. ;)
Ich wünsch Dir viel Erfolg. Dein Haar wird lang toll aussehen und wer weiß, vielleicht gehst Du dann ja doch noch einen Schritt weiter und wir züchten bis Taille (das ist nämlich mein Ziel) ;).

PS: Außerdem scheinen wir das gleiche Bett zu haben. :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2009, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 16:05
Beiträge: 303
Thihi. :lol:
Danke für's Mutmachen, Thi.
Ich werde für dich also mitrechnen, wann's bei uns so weit sein wird, allerdings spielt ja noch der Faktor "Größe" mit. Ich bin 1,75m...


Wackelt es bei dir auch manchmal so stark, dass du angst hast, es bricht zusammen? Schau' dir lieber mein Zimmer nicht so genau an, ich bin gerade am Ausziehen, hier sieht's vielleicht aus... :oops:

_________________
1b F ii (7cm)
SSS 52cm (APL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2009, 11:13 
Oh, na gut, da bin ich mit meinen 1,67 vermutlich schneller am Ziel, wenn man von einer gleichen Wuchsgescheindigkeit ausgeht, aber wir werden sehen. :)
I'm watching you! 8)

Dieses verdammte Ding macht manchmal Bewegungen, als sei man auf hoher See. Vor allen Dingen, wenn Dingens verscuht sich da hoch zu arbeiten. :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2009, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 16:05
Beiträge: 303
Ich habe es doch nun tatsächlich geschafft und meine Haare 9 Tage lang nicht gewaschen. Heute finde ich es gar nicht mehr so schlimm, denn die Haare habe ich mit zwei strengen Holländern aus dem Weg geräumt (ein... ähm... "Mensch, der wenig mit meiner politischen Meinung gemeinsam zu haben scheint" hat zweimal auf meine Zöpfe gestarrt (bin eben zweimal an ihm vorbeigelaufen...). Ich fürchte, er hat sich an die BDM erinnert gefüghlt oder so ein Schmarrn. Naja, mir auch egal.). Bin aber froh, wenn ich sie morgen endlich waschen gehe. Aber Frisuren halten so unglaublich guuut! :shock:
Könnte mir auch vorstellen, das öfter zu machen. Schließlich hat es in der Uni niemanden zu intressieren, was mit meinen Haaren los ist und wenn ich heim fahre habe ich schöööne Haare. :oops: Ich erhoffe mir jetzt zumidnest, dass meine Haare nach der Wäsche besser aussehen. Naja, schlimmer kann's ja auch gar nicht sein. :lol:

_________________
1b F ii (7cm)
SSS 52cm (APL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 16:05
Beiträge: 303
Ich verstehe das irgendwie nicht... sind meine Haare frisch gewaschen, sind die Spitzen okay. Ist der Ansatz leicht fettig, sind die Spitzen pures Stroh. :shock: In meinem derzeitigen WG-Zimmer sitze ich auch blöderweise mit dem Rücken direkt zur Heizungsluft. Aber em Himmel sei Dank ziehe ich da bald auch. Das wird nicht nur meinen Haaren gut tun. Ich hoffe zumindest, dass da eine Besserung eintritt. Ich muss mir dringend eine Friseurschere zulegen, meine Billigschere schneidet mir nur noch mehr Spliss rein. Der nimmt auch wieder Ãœberhand. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, meine Spitzen sind noch Färbeleichen. Ich hoffe zumindest, dass es sie sind... nächste Woche schmiere ich mir ein wenig Spitzenbalsam mit Lanolin drauf. Puh. Eigentlich wäre letzte Woche eine Henna-Färbung fällig gewesen, aber das wollte ich den Spitzen dann doch lieber nicht antun.

Was das Längenprojekt angeht... viel zu optimistisch gesetzt. Das wird wohl doch noch länger als ein halbes Jahr dauern, bis ich BSL erreicht habe, da ich definitiv ein paar Zentimeter abschneiden muss. Meine Haarpracht sieht aus wie ein Morgenstern: Die Längen sind total dünn wie ein Griff, die Spitzen verfilzen leicht und geben einen super Morgenstern ab. :roll:

_________________
1b F ii (7cm)
SSS 52cm (APL)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de