Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 01.05.2024, 16:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 16:05
Beiträge: 303
So,

da ich durch einige Diskussionen hier im Forum etwas über "Traumlänge" oder "Ziellänge" gelesen habe, habe ich mir so meine Gedanken über meine eigene "Ziellänge" Gedanken gemacht.
Eigentlich ist diese ja die BH-Verschlusslänge. Für manche hier im Forum eigentlich "nur" ein Etappenziel, aber für mich derzeit eigentlich mehr als eine Etappe.
So lang waren meine Haare noch nie. Da ich aber sehr dünnes Haar habe, weiß ich nicht, ob ich es schaffen werde, sie jemals länger als bis dorthin zu haben. Diese Vorstellung finde ich schön: Die Haare bedecken die Brust. :roll:
Wie viele habe ich oftmals das Gefühl, meine Haare würden überaupt nicht wachsen.
Mit Messen möchte ich aber gar nicht anfangen, ich glaube, das würde mich nur noch paranoider machen. :roll:
Deshalb starte ich dieses kleine Projektchen: Alle 3 bis 4 Wochen mache ich ein Längenfoto zum Vergleich (vielleicht kennt ja jemand eine Internetseite, wo ich Bilder hochladen kann und die dann im nächsten Monat nicht schon wieder verschwunden sind...).

Das Projekt soll Sommer nächsten Jahres abgeschlossen sein. Sollte ich BSL bis dahin wirklich erreicht haben (das weiß ich ja nicht...) kann ich ja immer noch schauen, ob ich noch längere Haare haben kann und will.
Es dauert also, wie eine Schwangerschaft, etwa 9 Monate. :wink:

Ich werde mich aber davor hüten, jetzt ständig mit Geburts-Metaphern daher zu kommen... vielleicht gegen Ende des Projekts, denn jetzt würde es ja nur heißen: Ohje, meine Tage sind überfällig. :roll:

_________________
1b F ii (7cm)
SSS 52cm (APL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 22:24 
Offline

Registriert: 14.11.2008, 18:00
Beiträge: 7
Liebe Anathema,
ich drücke dir ganz doll die Daumen!
Ich habe eine ähnliche Haarstrucktur wie du. Meine Haare sind erst kurz über die Schulter hinaus. Und sie wachsen auch langsam. Ich versuche nicht an mein Haarlängenziel zu denken, denn das wäre auf dauer recht unbefriedigend. Allerdings finde ich es schwehr einerseits auf die Haare acht zu geben(oft hochbinden, Spitzen pflegen, Nachtzopf, usw.) aber andereseits nicht ständig die Länge zu überprüfen. Mein Ziel ist auch erstmal Bh-verschlusslänge (hier auch oft BSL genannt), danach will ich weitersehen - genau wie du Allerdings plane ich dafür ca. 1 1/2 Jahre ein. :( :wink:
Ich wünscdh dir alles Gute! Halte durch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2007, 09:11
Beiträge: 1671
Wohnort: Österreich
na da halt ich dir mal ganz fest die daumen, dass du das so schaffst, und bin gespannt auf die fortschritte. :lupe:

ich verwende seit ich hier bin als hoster imageshack, da verschwindet gar nix :D
http://imageshack.us/

_________________
1bFi (5 cm) /NHF: blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2008, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2008, 15:24
Beiträge: 1343
Wohnort: Hamburg
Ich mache das über pixpack.net , geht bei mir irgendwie schneller als imageshack......

Ich bin sicher das du das schaffst! Ich habe ja auch fast i Haare, bin aber inzwischen schon deutlich über BSl, etwa Midback und will zur Taille (anfangs war das auch anders :wink: ) und danach noch die dünnen Spitzen los werden :lol:

Das mit den Fotos finde ich eine gute Idee, weil man da die Realität viel besser erkennt !

_________________
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 16:05
Beiträge: 303
Hui, danke für die aufmunternden Worte! :oops:

Eigentlich finde ich dünnes Haar ja optisch sehr ansprechend. Filigran, zart. Leider auch zerbrechlich. Trifft zumindest auf meine Haare zu, nicht auf mich selbst. :wink:

Ich habe jetzt mal ImageShack probiert. Das ist jetzt von Dezember '08.
Bild
Leider habe ich so das Gefühl, meine Haare würden gar nicht wachsen. Ich weiß, das Gefühl haben wir wohl alle. :)
Da haben meine Haare leider schon einen etwas fettigen Ansatz (gestern gewaschen, mit Alverde Aloe/Hibiskus und anschließend SBC. Meine Haare werden mit der SBC immer recht schön glänzend, aber auch ganz flach am Kopf anliegend und fetten dann immer schneller nach). Wollte demnächst auch mal wieder mit Henna färben, aber da ich bald Prüfungen habe und anderweitig Stress, muss das noch warten.
Habe das Projekt jetzt quasi wiederbelebt. :lol: Wird aber wohl länger als 9 Monate dauern, bis die Haare BSL erreicht haben. Das, was ich jetzt habe, dürfte schon ASL sein...

_________________
1b F ii (7cm)
SSS 52cm (APL)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 18:11 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Anathema hat geschrieben:
So,

da ich durch einige Diskussionen hier im Forum etwas über "Traumlänge" oder "Ziellänge" gelesen habe, habe ich mir so meine Gedanken über meine eigene "Ziellänge" Gedanken gemacht.
Eigentlich ist diese ja die BH-Verschlusslänge. Für manche hier im Forum eigentlich "nur" ein Etappenziel, aber für mich derzeit eigentlich mehr als eine Etappe.
So lang waren meine Haare noch nie. Da ich aber sehr dünnes Haar habe, weiß ich nicht, ob ich es schaffen werde, sie jemals länger als bis dorthin zu haben. Diese Vorstellung finde ich schön: Die Haare bedecken die Brust. :roll:
Wie viele habe ich oftmals das Gefühl, meine Haare würden überaupt nicht wachsen
.

Hi Du!

Nur keine Panik, DAS KOMMT SCHON! :D Ich habe Haare, die sehr sehr langsam wachsen und ich habe sie nun über BH-Verschluss-Länger (hatte sie mit 11 kurz und lasse sie seit da wachsen, musste öfters mal Spitzen schneiden wegen Spliss, bin nun 22.5).

Ich find Du hast schöne, v.a. gesunde, Haare auf dem Foto!

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 16:05
Beiträge: 303
Hallo Barbara,
danke für's Mutmachen (ich muss zugeben, ich gehöre zu den Leuten, die Mutmachen öfter mal brauchen. :oops: ). Aber heißt das, du hast 11 Jahre gebraucht, um sie so lang zu bekommen? Deine Länge und Haarfarbe gefallen mir sehr gut. Hachja, Haare, die langsam wachsen und dafür aber schnell kaputt gehen *seufz*
Im Moment bin ich allerdings sehr zufrieden mit den Spitzen. Ich warte ja noch auf den Super-GAU, an dem alle meine Haare zur gleichen Zeit kaputt gehen, das würde ich denen zutrauen, diesen hinterlistigen Biestern!
Ich bin nun seit 2 Jahren "silikon-clean". Das war echt das Beste, was meinen Haaren widerfahren konnte.
Ich werde auch sicherlich ganz oft Bilder einstellen, ich mag Projekte mit vielen Bildern.^^

_________________
1b F ii (7cm)
SSS 52cm (APL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Also dem Foto nach zu urteilen, sieht dein Ziel doch sehr realistisch aus! :wink:

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2008, 20:42
Beiträge: 936
Find ich auch! Und überhaupt wirken deine Spitzen sehr schön füllig :soo_gross:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 00:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 16:05
Beiträge: 303
Wow, danke. Füllig? Meine Fizzelhaare? Hehe, danke. :oops:
Hab' mir jetzt doch die Haare noch gehennat. Es geht doch nichts über die gute alte Prinzessin-Amidala-Gedächtnis-Handtuch-Wickel-Technik. :lol:

Bild

_________________
1b F ii (7cm)
SSS 52cm (APL)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 00:59 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Anathema hat geschrieben:
Hallo Barbara,
danke für's Mutmachen (ich muss zugeben, ich gehöre zu den Leuten, die Mutmachen öfter mal brauchen. :oops: ). Aber heißt das, du hast 11 Jahre gebraucht, um sie so lang zu bekommen? Deine Länge und Haarfarbe gefallen mir sehr gut. Hachja, Haare, die langsam wachsen und dafür aber schnell kaputt gehen *seufz*

Hey Anathema!

Ja, ich habe elf Jahre gebraucht! Aber ich habe gestartet bei 5cm Länge oder so! Und meine Haare sind extrem langsam. Wenn ich in elf Jahren von 5cm auf Midback gekommen bin MIT Spitzen-schneiden (z.T. ziemlich viel, früher 4mal im Jahr, jetzt circa 1-2mal) und OHNE spezielle Pflege (irgendein Shampoo, irgendeine Spülung), dann schaffst Du Deine BH-Verschluss-Länge von Deiner Haarlänge her locker! :D

Nur Mut!

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 01:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Anathema hat geschrieben:
Wow, danke. Füllig? Meine Fizzelhaare? Hehe, danke. :oops:
Hab' mir jetzt doch die Haare noch gehennat. Es geht doch nichts über die gute alte Prinzessin-Amidala-Gedächtnis-Handtuch-Wickel-Technik. :lol:

Bild


Wie hast du das denn hinbekommen?? Will ich auch können! Los! Mund auf!!! :lol:

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 01:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2008, 16:05
Beiträge: 303
@Barbara: Achso, mit Abschneiden. :wink: Dafür waren deine sicherlich kontinuierlich hübsch anzusehen. Ich warte immer, bis der Spliss wirklich Ãœberhand nimmt, bevor ich zum Friseur gehe (einmal im Jahr ungefähr). Nie Spliss zu haben, das ist für mich unmöglich. :cry: Es findet sich immer irgendwo...

@LizardQueen: Aaaalso, du legst das Handtuch quer über die Schultern. Dann packst du eine Seite über deinen Haaransatz und drehst die beiden überstehenden Enden (nach außen, also links gegen den Uhrzeigersinn, rechts mit dem Uhrzeigersinn) vorne über den Schultern zu zwei Würsten. :lol: Dann bindest du sie vornerüber oben zusammen. Voilà. Hoffe, das war verständlich. :oops:
edit: Ãœbrigens cool, du spielst Baldur's Gate?

_________________
1b F ii (7cm)
SSS 52cm (APL)


Zuletzt geändert von Anathema am 19.12.2008, 02:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 01:17 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Anathema hat geschrieben:
@Barbara: Achso, mit Abschneiden. :wink: Dafür waren deine sicherlich kontinuierlich hübsch anzusehen. Ich warte immer, bis der Spliss wirklich Ãœberhand nimmt, bevor ich zum Friseur gehe (einmal im Jahr ungefähr). Nie Spliss zu haben, das ist für mich unmöglich. :cry: Es findet sich immer irgendwo...

Ist für mich auch unmöglich ;-) Meine Haare haben immer spliss und den ganzen lass ich nie rausschneiden, weil's so "weh" tut... Zwischen 5 und 2cm...

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 15:41
Beiträge: 1916
Wohnort: Oesterreich
Hallo Anathema!

Jetzt schau ich auch bei dir rein! :wink:

Deine Haarstruktur schaut wirklich ähnlich aus wie meine, aber sie sind viel dünkler und auch schon länger! *auch-schon-gern-so-lange-Haare-hätte* ;-)

Werde jetzt öfters bei dir reinschauen!

Ich mag auch gerne viele Fotos in Projekten und habe mir vorgenommen, jeden Monat ein Foto zum Längenvergleich zu machen.
Dann kann man die Fortschritte schön sehen.

Und einen Avatar muss ich mir endlich basteln (lassen).

Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt!
Wie gesagt - ich finde deine Haare jetzt schon recht lang!!

LG
Alicia

_________________
1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de