Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.09.2008, 22:53 
Bild


So, es ist an der Zeit dass ich auch mal mein seit Wochen vorbereitetes Tagebuch anfange.

Waschtabelle:
Freitag, 19.09.08
- Alverde Z/A, 1/2 TL Waldblütenhonig, kaltes Wasser; Z/A Spülung

Sonntag, 21.09.08
- Mayo-kur, verdünntes Alverde (?) + Honig

Donnerstag, 25.09.08
- Alverde Z/A, 1/2 TL Honig, kaltes Wasser; Z/A Spülung + Guhl Mandelbutterkur

Montag, 29.09.08
- 1 TL Waldhonig, ca 3/4 TL Alverde Z/A, etwas Guhl Weizenkeimöl, kaltes Wasser; Z/A Spülung

Freitag, 03.10.08
- 1 TL Waldhonig, ca. 3/4 TL Alverde B/S, etwas Guhl Walnuss, kaltes Wasser

Samstag, 04.10.08
- Joghurtkur, 1 TL Waldhonig, ca. 3/4 TL Alverde B/S, etwas Guhl Walnuss, kaltes Wasser

Dienstag, 07.10.08
- 1 Schuss Alverde B/S, 1 Schuss Guhl Weizenkeimöl, kaltes Wasser; Mandelbutter Kur & Spülung Z/A in die Spitzen, Längen nur Z/A

Mittwoch, 08.10.08
- CWC Alverde Z/A

Samstag, 11.10.08
- kleiner TL Honig, Guhl Weizenkeimöl, kaltes Wasser; Z/A Spülung

Samstag, 18.10.08
- 25g Honig, etwas Rapsöl, kaltes Wasser; Alverde Z/A Shampoo; Alverde Z/A Spülung

Dienstag, 21.10.08
- Honig- & Ölkur; Guhl Weizenkeimöl & Alverde Z/A

Sonntag, 26.10.08
- Öl; Honig, Guhl Weizenkeimöl, Alverde Z/A, kaltes Wasser; Katzenminzenteerinse

Mittwoch, 29.10.08
- Guhl Walnuss, paar Tropfen Weleda Sanddornöl; Öl reingeknetet

Sonntag, 02.11.08
- Honig, Guhl Walnuss, ALverde Z/A; Katzenminzenteerinse

Freitag, 07.11.08
- Honig, Alverde B/S & Z/A; Spülung A/H & A/Z; Katzenminzenteerinse

Sonntag, 09.11.08
- Alverde B/S, kaltes Wasser; Spülung A/Z

Samstag, 15.11.08
- Guhl Weizenkeimöl, Walnuss und Blauer Lotus, kaltes Wasser; Spülung A/H; Katzenminzenteerinse

Mittwoch, 19.11.08
- Guhl Weizenkeimöl, Walnuss und Blauer Lotus + Alverde B/S verdünnt, CW Spülung Alverde A/H

Sonntag, 23.11.08
- Guhl Weizenkeimöl, Walnuss und Blauer Lotus + Alverde B/S verdünnt; Katzenminzenteerinse

Dienstag, 25.11.08
- Guhl Mandelbutterkur mit Alverde Z/A Spülung, ausgespült mit Z/A Shampoo. Einwirkzeit eine Stunde

Sonntag, 30.11.08
- Etwas Guhl-Mischung* mit Alverde Z/A; Z/A Spülung; Katzenminzenteerinse

Sonntag, 07.12.08
- Guhl-Mischung* mit Honig verdünnt; A/H + Z/A Spülung; Scalp Wash Alverde Z/A

Mittwoch, 17.12.08
- Auswaschen von restlichem Öl mit Z/A Spülung als Kur (Zehn Minuten Einwirkzeit)

Samstag, 20.12.08
- Z/A Shampoo unverdünnt; Z/A/AH Spülungmischung

Dienstag, 23.12.08
- Z/A Shampoo unverdünnt; A/H Spülung

Samstag, 27.12.08
- Z/A Shampoo unverdünnt; Z/A Spülung

Samstag, 03.01.09
- Z/A Shampoo unverdünnt; Z/A Spülung

Donnerstag, 08.01.09
- Z/A + B/S leicht verdünnt; A/H und Z/A Spülung
*Weizenkeimöl, Walnuss und Blauer Lotus

Montag, 12.01.09
- WO mit etwas Spülung Z/A in die Spitzen

Mittwoch, 14.01.09
- Honig-Öl-Kur, halbe Stunde Einwirkzeit, dann ausgewaschen mit Alverde B/S; Z/A Spülung

Montag, 19.01.09
- Ölkur; Alverde B/S; Spülung A/H + Guhl Mandelbutterkur

Donnerstag, 22.01.09
- Alverde Z/A; Spülung A/H

Dienstag, 27.01.09
- Alverde Z/A; Swiss O Par Honiggkur

Montag, 02.02.09
- Alverde Z/A; Spülung A/H
------


Vergangenheit:

Im Kindergarten hatte ich streichholzkurze Haare. Als ich es satt hatte, immer als Junge bezeichnet zu werden, ließ ich sie wieder wachsen, schulterlang. In der zweiten Klasse dann fiel die Entscheidung – alles wieder ab, Kinnlänge. Nun pendelte ich immer zwischen Kinn- und Schulterlänge hin und her. Anfang der siebten Klasse wurden die Haare von frisch gestutzt langsam wieder länger und bei schulterlang blieb es dann eine Weile. Schließlich entschloss ich mich, sie weiter wachsen zu lassen und nun mehr auf die Haare zu achten. Bis dato waren mir meine Haare egal. Es wurde fleißig gefärbt (verschiedene Rottöne, zwischendurch mal ein Braun, dann wieder Rot), die Haare mit Plastikbürsten und Kämmen strapaziert und mit Shampoos gewaschen, die vor Silikonen bald explodierten. Nun, mit 14,5 Jahren, wird das ganze gründlich geändert. Von Pantene Shampoos bin ich mittlerweile auf Guhl umgestiegen, nutze eine Spülung und gehe beim Bürsten bzw Kämmen vorsichtiger vor. Ab und an mal werden die Haare nachts sogar geflochten und hin und wieder wird sogar zum Spitzenschneiden gegangen.

Als kleines Kind hatte ich ganz hellblonde Haare, welche dann im Verlaufe der Jahre immer dunkler wurden, bis ich ein aschblond hatte. Weiter weiß ich es nicht, da ich dann mit dem Färben begann und bis heute meine Naturhaarfarbe nicht mehr zu Gesicht bekommen habe.

Jetzt:
Ich habe chemisch gefärbte rotbraune Haare mit leichten Naturwellen, die ziemlich fusselig sind. Meine letzte Messung ergab 51cm, nicht nach SSS gemessen. Bevor ich dieses Forum und die Kupferzopfseite fand, hatte ich die Haare entweder immer offen oder im einfachen Pferdeschwanz, das habe ich nun auch geändert und bin fleißig am Frisuren üben. Hin und wieder werde ich mal ein paar Kreationen zeigen.

(aktuell, September 08 )


Pflege:
Bis jetzt Guhl Blauer Lotus, Walnuss und Weizenkeimöl im Wechsel, dazu Moringabaum & Perlmutt-Spülung.
Habe mir jetzt Alverde Zitronenblüte und Aprikose Shampoo & Spülung und Alverde Birke & Salbei Shampoo besorgt, muss aber erst noch einen Laden finden der das hier auch hat, da in Salzburg gekauft.

Meine Ziele:
- Spliss loswerden
- Glatte, lange Haare
- Gepflegte Spitzen
- Endlich wieder Naturhaarfarbe zurück


Als vorläufiges Enddatum habe ich jetzt einfach mal den Juli 09 festgelegt.

Ich will meine Ziele jetzt unbedingt erreichen, deshalb auch dieses Tagebuch.
Auf gutes Gelingen und wenn ich schwächeln sollte erbitte ich von jedem einen Tritt in den Allerwertesten. :lol:


Zuletzt geändert von Nightbird am 13.02.2009, 15:56, insgesamt 18-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2008, 11:24 
So, gestern gab es wieder eine Haarwäsche.

Alverde Z/A und einen halben TL Waldblütenhonig in ein Schälchen gegeben und 1,5cm mit kaltem Wasser aufgefüllt, hinterher dann Z/A Spülung.

Haare waren total schnell trocken und haben miteinander um die Wette geglänzt, ich denke, das mit dem Honig werde ich mal wiederholen.

Bilderchen:


Zuletzt geändert von Nightbird am 13.02.2009, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2008, 12:28 
Jaaaaaaa, mein erster Achterdutt der auch einigermaßen nach acht aussieht! :yippee: :tanz: :huepf:

Gestern habe ich noch großzügig Öl in den Haaren verteilt und bin dann mit der Naturborstenbürste (mein Wildsauersatz, sieht auch etwa so aus) durch die Haare um das Öl zu verteilen. Nächste Haarwäsche ist für Freitag geplant, eventuell werd ich allerdings heute abend oder morgen nachmittag eine CWC machen um das Öl rauszukriegen was die Haare nicht aufnehmen konnten.


Zuletzt geändert von Nightbird am 13.02.2009, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2008, 18:55 
Ich frage mich echt, was mit meinen Haaren plötzlich passiert ist. Seit ein paar Tagen hält ein Infinity oder Achter nicht nur bei nem Fettkopp, sondern immer. Wirklich immer und auf Anhieb. Bild

Außerdem habe ich am Sonntag aufgrund von zu viel Öl Haare waschen müssen und vorher etwas Mayo in die Zotteln geschmiert und eine halbe Stunde einwirken lassen. Das dann mit etwas verdünntem Shampoo (+ bisschen Honig drin) ausgewaschen. Gestern rochen die Haare dann nach Himbeere :stupid:
Aber es hat die Haare etwas weicher gemacht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 20:50 
Heute hab ich mal aus lauter Jux und Tollerei nachgemessen - und kam auf 51,3cm! Das wären jetzt in rund einer Woche 3mm. So kann es weitergehen, hab da nix dagegen. :nickt:

Außerdem hatte ich vorgestern schon wieder strähnige Haare, also hab ich am abend noch großzügig Öl reingeklatscht, mich damit durch den Tag gemogelt und dann abends Haare gewaschen. Ich habe mir vor ein paar Wochen die Mandelbutter Kur von Guhl gekauft und der gestern einen neuen Versuch gewährt, da es nach dem ersten Versuch so aussah als mögten meine Haare die Kur nicht. Diesmal habe ich sie mit etwas Alverde Z/A Spülung vermischt und nur knappe 4 Minuten einwirken lassen. Das Ergebnis seht ihr hier, aktuell auch Avatar. Fühlen sich auch soweit ganz gut an, diese Mischung werde ich mal wiederholen.

Und mein Flechtzopf hat heute 90 Minuten Aikidotraining überlebt, das ist auch eine Premiere :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2008, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2008, 08:29
Beiträge: 1022
Wohnort: Hessen
Ui, schön von dir zu lesen, Nightbird^^
Na, da freu ich mich doch mit dir, wenn deine Dutts und Flechtzöpfe halten!!
Das mit dem Himbeergeruch ist zwar sehr eigenartig aber doch schön (Ich liebe Beeren einfach *sabber*) Pass auf, dass du mir damit nicht begegnest :twisted:
Deine Haare sind sehr schön, viel Erfolg noch beim Züchten! :gut:

_________________
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2008, 17:06 
Hihi, danke Sagae :D


So, ich hab mich nun mal aufgerafft und meinen Hüftlängetermin (:lol:) errechnet und in einem Ticker umgesetzt. Hoffentlich halten sich die Haare dran *Haarwurzeln beschwör*

Außerdem hab ich gestern vorm flechten mal meinen groben Kamm eingeölt und damit dann gekämmt - das Öl sieht man nicht, ich hab den Haaren was gutes getan und der Zopf hielt. Das teste ich mal ein Weilchen weiter aus.

Nebenbei macht sich allerdings meine Röschenflechte zum dritten Mal nun bemerkbar und kommt wieder raus, wobei sich ein kleiner Flechtherd direkt auf Schulterblätterhöhe am Rücken hingesetzt hat. Geflochtene Zöpfe und mein geliebter Keulenzopf fallen nun also erstmal aus, da das Ende mit dem Haargummi dann immer daran rumscheuert und mich die Flechte daraufhin mit der Juckerei in den Wahnsinn treibt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2008, 11:09 
Himmel, die fangen ja schon wieder an, strähnig zu werden... Nein, ich wasche nicht, ich halte noch bis mindestens Mittwoch durch *fest vornehm*

Ich glaube, ich werde dann wieder ein Löffelchen Honig in mein verdünntes Shampoo tun, ich hab irgendwie das Gefühl dass sie mit Honig im Shampoo länger sauber bleiben... Ich glaub das werd ich jetzt auch mal beobachten, wie sich der Honig auf die Haare auswirkt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 17:07 
So, aller guten Vorsätze zum trotz - ich hab eben Haare gewaschen. :showersmile:

Die Haare waren so klatschfettig, ich konnte so einfach nicht mehr rumlaufen.

Also mal hier meine heutige Panscherei:
1 TL Waldhonig
ca. 3/4 TL Alverde Z/A
Kleinen Stupser Guhl Weizenkeimöl (damit das mal alle wird :lol:)
mit kaltem Wasser verdünnt

und damit gewaschen, Spülung mal hinterher, aber nur ganz wenig. Dann eiskalt ausgespült *bibber* Wenn die Haare jetzt so trocknen, wie sie grade aussehen, hab ich hinterher wunderschöne Locken, für gewöhnlich hängen sie sich aber immer glatt, mal sehen wie sich das jetzt hält. Durch den Honig scheinen die Haare außerdem wirklich schneller zu trocknen, eine erste Strähne ist fast trocken, nur noch leicht feucht. Das mache ich in der Mischung nächstes Mal nochmal, allerdings ohne Condi hinterher. Ich möchte mal sehen, wie der Condi sich auf die Haare auswirkt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 19:38 
So, nun sind sie ja trocken. Sind recht glatt, fisseln aber ein bisschen. Nächstes Mal gebe ich noch ein paar Tropfen Öl in mein Shampoogepansche, mal sehen wie sich das dann auswirkt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2008, 22:59 
Und ne Ladung Fotos einfach mal so: :D

--


Zuletzt geändert von Nightbird am 13.02.2009, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2008, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 10:26
Beiträge: 170
Sehr schöne Haare hast du =D> :D

_________________
Haartyp: 1a
Haarlänge: 66cm nach SSS
Farbe: Mittelblond
Naturfarbe: Dunkelblond
Ziel: Mid-Back



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2008, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Allerdings :D
Vor allem die schönen dichten Enden *neid*

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2008, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2008, 11:40
Beiträge: 1056
Wohnort: Niedersachsen am Heide-Südrand
Ja, finde ich auch, tolle Haare! Die werden ja nach unten eher noch dichter als dünner.

_________________
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2008, 14:40 
Oh, gleich drei Komplimente auf einmal, hört auf, ich werd ja noch rot :lol: Danke :D

Und den Tag muss ich mir Rot im Kalender anstreichen, Roberta erzählt mir ich hätte schöne Haare *zu kalender flitz* ;)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de