Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 17:10 
Was um Himmels willen ist mit meiner Kopfhaut los!? Ich muss mich grad echt richtig bemühen um mal n paar Schuppen da runterzukratzen! :shock:
Und das, wo es doch vorgestern eine unverdünnte Wäsche gab und vor allem auch seit mehreren bereits keine Katzenminzenteerinse...

Und, gestern noch vergessen, ich bin jetzt im Besitz einer eigenen Haarschneideschere! Sah mir seriös und scharf genug aus und kam nur zehn Euro, mal sehen was mit der wird. Ich würd ja fast schon wieder was abschnibbeln, weil ich teils wieder Spliss habe, aber ich mag doch meinen Wachstum nicht gleich wieder opfern... :heulend_weglauf:

edit: Oh, achte Seite... so schnell geht das? :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2008, 08:29
Beiträge: 1022
Wohnort: Hessen
Ach, Nightbird :keks: :knuddel:
Das geht uns allen so (manchen häufiger, manchen seltener^^). Nicht an die Schere denken!
Du hast wirklich schöne Haare, so ein bisschen Spliss bringt dich doch nicht dazu, dich an deinen Haaren zu vergreifen :twisted: 8)
Wenn meine Haare mich so aufregen, werden sie nass gemacht, Öl rein und weggepackt, zwar nicht auf Nimmerwiedersehen, aber auf Jetzt-zahl-ihr-mir-meine-Mühe-zurück :wink:

P.S. Das habe ich mir neulich auch gedacht, schwupps! und wir können uns eine haarige Biographie erstellen

_________________
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2008, 23:15
Beiträge: 1338
Misst du dann vom oberen Hinterkopf aus oder wie? Mich würde ja mal interessieren, wie lang sie nach SSS sind, dann kann ich deine Länge besser einschätzen :wink: .

Genau deshalb werde ich mir keine Schere anschaffen - ich will nicht wissen, was ich dann da bei völligem Frust mal anstellen würde :lol: .

_________________
2c-3aMii
ca. 59 cm nach SSS - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 18:48 
@Sagae: Ja, das hab ich dann am Abend auch noch ausprobiert. Spitzen im Waschbecken nass gemacht, großzügig Öl rein und in den Scrunchiedutt 8) Danke dir :)

@Moira: Nein, ich messe dann etwa ab der Mitte des Scheitels nach links runter. Nach SSS sind es genau 66cm :) (An der Stirn vorne angefangen)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2008, 23:15
Beiträge: 1338
66 cm klingt doch schon gleich viel netter :lol: . Das ist ja der Vorteil an der SSS-Methode :wink: . Deine Methode könnte ich nicht durchführen, das geht ja nur bei einer geraden Kante.

_________________
2c-3aMii
ca. 59 cm nach SSS - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 00:08 
Ja, ich hab ja einen geraden Schnitt.

Und ich hab vorhin noch mit einer Z/A Condi-Kur das restliche Öl von gestern ausgewaschen weil ich sie morgen nachmittag dann offen tragen möchte (Sport und wir machen grad HipHop. 'n Dutt überlebt das Gehopse nur selten und n Flechtzopf knallt mir immer im Gesicht rum, Pferdeschwanz mag ich beim Sport nicht wegen der Belastung vom Haargummi). Jetzt sollte ich mir nur noch überlegen was ich mit den noch feuchten Haaren über Nacht mache, Scrunchiedutt fällt nämlich aus. Die hatten sich nämlich durch das Zwirbeln dann in sich verdreht und waren dann leicht angetrocknet, die ließen sich nicht mehr aufschütteln und nach dem entwirren sah ich aus wie explodiert. Ich hab aber leider nicht nachgedacht und sie wieder in einen Scrunchiedutt gesteckt worin sie dann vollends getrocknet sind :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 18:11 
Da ich heute bedingt durch zwei Mitschülerinnen durch eine Aufforderung zu einer Unterrichtsstunde in Frisurenkunde gezwungen wurde, einen Holländer zu tragen*, wollte ich den euch mal nicht vorenthalten:

Hat einen leichten Linksdrall aber ist doch gar nicht so schlecht, oder? :)


*: Als zwei Mitschülerinnen auf das Thema Flechtzöpfe kamen und ich auf die Frage wer denn was könne nebenbei einwarf dass ich Holländer flechten könne wurde ich durch ein einstimmiges "Mach mal!" dazu aufgefordert, das ganze mal vorzuführen. Hinterher vernahm ich dann noch ein "Die kann alles mit ihren Haaren..." :lol:
Und, das muss ich noch zum Selbstwertgefühl polieren schreiben, kam als Reaktion von dreien ein "Cool" oder "toll!" :oops:
Etwas später dann durfte ich noch die Haare einer Mitschülerin kordeln. Somit hab ich nun schon zwei Mädels aus meiner Klasse den Kordelzopf beigebracht :D :lol:


Zuletzt geändert von Nightbird am 13.02.2009, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2008, 23:15
Beiträge: 1338
Also für "mal eben schnell in der Schule flechten" finde ich den auch sehr gut. Und der Drall nach links oder rechts ist wohl das Standartproblem bei selbstgeflochtenen Sachen - meine Flechtzöpfe sind, wenn ich mich beeile, auch meistens etwas schief :lol: .

_________________
2c-3aMii
ca. 59 cm nach SSS - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 23:04 
Ich flechte mittlerweile fast jeden Morgen diversen Mädels die Haare oder sie flechten sich gegenseitig was :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 23:20 
@Moira: Hm, beim normalen Flechtzopf (englisch) hab ich den Drall mittlerweile fast raus, nur beim Franzosen oder Holländer ist der noch recht häufig vertreten. Danke dir :)

@Ellesmere: Ja, ich sehs schon kommen :lol:

Und mir ging gerade ein Lichtlein auf - ich kann jetzt den Lazy wrap bun, was in etwa so ne Liste ergibt:
- Pferdeschwanz
- englischer Flechtzopf
- französischer Flechtzopf
- holländischer Flechtzopf
- Kordelzopf
- Infinitydutt
- Figure 8
- (pseudo) Kelte
- Lazy wrap

Joa. Es wird. :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2008, 21:08 
So, vorhin Haare gewaschen, da ich es bei der Ölkur etwas übertrieben hatte.

Z/A Shampoo unverdünnt, hinterher ne Mischung aus Z/A Spülung und A/H Spülung. Was dann roch wie Arzt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 21:58 
Ich konnte mich heute auf dem Mittelaltermarkt einfach nicht bremsen... :oops:

Bild


Zuletzt geändert von Nightbird am 13.02.2009, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 20:54 
Soooooooo. Waschtabelle ist aktuell.

Ich bin seit drei Tagen aus dem Urlaub zurück, mit drei neuen Flexis im Gepäck. Ich werde später oder morgen dann fleißig Bilder machen.
Meine Haare haben das faule unverdünnt Waschen gut überstanden und strahlen gerade richtig schön um die Wette. Die Spitzen sehen soweit auch mäßig gesund aus, sie scheinen die Kälte im Moment also noch zu vertragen. Mal schauen was wird...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 22:50 
Woha, sieht so aus als hätten meine Haare mir meine kochend heiße Wo von eben nicht mal etwas übel genommen - die eine trockene Strähne die ich grad hab strahlt wie eh und je :shock:
Schöööön :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2008, 08:29
Beiträge: 1022
Wohnort: Hessen
Na, das klingt doch super! :gut:
Ich freue mich schon auf neue Haar- Flexibilder :mrgreen:
*Bewunder- und Anschmachtmodus an*

_________________
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 149 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de