Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2008, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2008, 23:23
Beiträge: 2977
Hallo Antaria, :winkewinke:
Deine Haare gefallen mir sehr gut. Kaum zu glauben, dass sie so fein sind. Sie sehen voll aus.
Dein Projekt ist sehr interessant!
Man liest sich.
LG

_________________
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2008, 11:11
Beiträge: 140
@Gwendolyn: Heute sehen sie alles andere als voll aus ... denn:


Ich habe heute morgen mit der Haar-Seife gewaschen. Gut, meine Haare waren offensichtlich mehr als fettig. Ich habe in 2 Runden shamponiert (mit nur ein Mal bekomme ich das Fett meistens nicht raus) und die Haare quietschten - zumindest am Ansatz. Jetzt sind die Haare trocken und der Ansatz ist wirklich hübsch - sauber und glänzend und schön - aber die Längen!!! Die sind fettiger als vor dem Waschen! Und so ist mein wundervoller "heute trage ich die Haare offen" Tag zu einem "Huch, schnell wieder dutten" geworden :cry: So war das nicht geplant. Ich werde mir eindeutig noch eine Haarwäsche für morgen früh gönnen, denn ich will auch mal offene Haare - allerdings nehme ich dann noch mal die Seife und werde die Längen auch einmal vorsichtig waschen. Sollten sie danach wieder so aussehen, dann hat sich das mit der Haarseife wohl erledigt ...

_________________
1bFi
Start bei 63cm SSS (15. Sep. 2008)
aktuell: 70cm SSS (Feb 2009)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 10:26
Beiträge: 170
Ich finde deine blonden Haaren auch toll :D . Ich habe auch so dünne Haare wie du. Aber diese Duttwellen sehen wirklich klasse aus. Meine Dutwellen sehen immer komisch aus..

_________________
Haartyp: 1a
Haarlänge: 66cm nach SSS
Farbe: Mittelblond
Naturfarbe: Dunkelblond
Ziel: Mid-Back



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2008, 11:11
Beiträge: 140
IchmöchteschönesHaar hat geschrieben:
Aber diese Duttwellen sehen wirklich klasse aus. Meine Dutwellen sehen immer komisch aus..


:) Wie genau definiert sich komisch? Ich muss ja gestehen, dass ich nahezu alle Locken/Wellen-Arten schön finde und von daher alle mit Naturwellen etc. ungemein beneide und eigentlich auch immer finde, dass so eine Welle bei anderen gut aussieht ... na ja und mir hat diese Einstellung insgesamt 3 Dauerwellen eingebracht.



So, erstmal ein paar Infos nachgereicht:


Leave-In
40ml destilliertes Wasser
10 Tropfen Weizenprotein
10 Tropfen Aloe Vera Gel (warum Gel? das ist doch arg flüssig)
2 Spritzer Jojobaöl (DM-Pumpflasche)
2 Tropfen Monoi Micrale Öl aus dem Bodyshop (da sind die Inhaltsstoffe zwar eigentlich nicht so toll, aber irgendeiner spontanen Eingebung folgend, wollte ich es drin haben)

Ich sprühe ab und an etwas in die Längen. Es ist so leicht + ich nehme so wenig, dass es die Haare nicht strähnig werden, denn dazu tendieren meine Haare ja sehr schnell.

Haar-Seife
Verseiftes Olivenlöl
Kokosöl
Rizinusöl
Traubenkernöl
Distelöl
Jojobaöl
Kakaopulver (zum Färben)
ÄÖ: Lavendel und Rosmarin

Leider ist kein Ãœberfettungsgrad angegeben. Ich denke sie mir einfach zu schwer und daher gestern das Haardesaster. Ich hatte heute morgen dann doch keine Lust zu waschen, also habe ich wieder den geflochtenen Lazy Bun zurechtgerückt. Ich werde bei Gelegenheit mal eine mit geringer Ãœberfettung jagen gehen und wenn die dann schön ist ... wer weiß, vielleicht gehe ich dann unter die Seifensiederinnen (auch wenn sich das alles wahnsinnig gefährlich anhört :shock: ) Denn das ursprüngliche Haargefühl war nett ... sie hatten trotz ihrer Fettigkeit überraschend viel Stand.


Jetzt kommt dann etwas, das ursprünglich nichts mit meinen Haaren zu tun hat, aber ich denke, es könnte eine gewisse Auswirkung haben.

Meine Haut spinnt in letzter Zeit und ich bin endlich an dem Punkt angekommen, dass ich mir von jetzt an regelmäßig Termine zur Gesichtsbehandlung geben lasse. Mir wurde dabei eine naturheilkundliche Kosmetologin empfohlen und gestern war ich also zum 1. Mal da und habe auch gleich 2 Schüssler Salze empfohlen bekommen. Konstitutionell hat sie mir Silicea (11) empfohlen und zusätzlich noch Magnesium phosphoricum (7). Interessant waren Zusammenhänge die sie nannte, von denen sie aber nichts wissen konnte - so z.B. dass ich einen Gallenstein habe. Jedenfalls meinte sie, dass die Einnahme (ich denke von 11, aber es waren so viele Infos, es kann auch die 7 gewesen sein, ich stecke in der Thematik leider noch nicht drin) dazu führen könnte, dass ich meine Talgproduktion besser in den Griff bekomme. Aber es wäre eben "ich" - das müßte ich so hinnehmen. Nun ja, wenn ich jetzt den Bogen schlage, dann lande ich dabei auch bei der Aussage, dass ich eben damit leben muss, dass meine Kopfhaut so fleißig Sebum produziert und meine Haare so hübsch anklatscht - aber in kleinem Maße kann ich die Sache vielleicht verbessern, aber dann wohl nicht durch anderes Shamopp oder Herauszögern.

Es ist nur vielleicht ein guter Start zu sagen "ich werde nie zu denen gehören, die nach 7 Tagen noch locker flockige Haare haben können" und jetzt sehen, wie ich damit umgehen kann. Und wer weiß, vielleicht hilft die 11 ja doch ... oder die 7 ... oder beide :wink: Ich bin jedenfalls gespannt

_________________
1bFi
Start bei 63cm SSS (15. Sep. 2008)
aktuell: 70cm SSS (Feb 2009)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2008, 11:11
Beiträge: 140
So, mal wieder nachgereicht:

2 Haarwäschen mit Erittäin hieno suomalainen Terva-Shampoo Teerschampoo (Freitag und Sonntag), das Schüssler Salz Nummer 11 habe ich auch brav genommen, 7 bisher noch nicht. Ich habe mir heute morgen eingebildet, dass meine Haare minimalst weniger fettig sind als sonst am Tag nach der Wäsche. Aber trotz allem so fettig, dass ich sie wegsperren mußte.

Und hier noch die leicht abgeänderte Rezeptur von Sirjas Spitzenbalsam:
5,5gr Jojobaöl
3,5gr Bienenwachs
0,5gr Kakaobutter
1,0gr Sheabutter

Allerdings zwischendrin mal ein wenig verkleckert, so dass das nicht 100%ig stimmt, aber ich denke es ist noch genau genug.


Meine Ketylos sind leider immer noch nicht abgeschickt ... hach, warten kann so grausam sein!

_________________
1bFi
Start bei 63cm SSS (15. Sep. 2008)
aktuell: 70cm SSS (Feb 2009)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2008, 11:11
Beiträge: 140
Gestern war es doch so weit! Die Ketylos waren da, auch wenn online nicht mal steht, dass sie abgeschickt wurden. Und sie sind sooooo toll, ich bin verliebt! Ich denke ich werde mir an dieser Stelle eine Sammelleidenschaft gönnen (Sekunde ... ich hab doch schon andere ... egal, eine mehr kann nicht mehr schaden). Leider hatte ich gestern nur keine Zeit um mit ihnen zu spielen und Fotos zu machen.

Außer natürlich einem Ãœbersichtsbild:
Bild

Sie fassen sich herrlich an und rutschen gut in die Frisur. Und wenn man nicht aufpaßt am anderen Ende wieder raus :lol: Dafür höre ich keine Haare mehr reißen, wenn ich sie reinschiebe - was vorher auch bei großer Vorsicht immer passiert ist.

Hier dann noch ein Bildchen davon wie ich sie gestern spaßeshalber mal genutzt habe. Ob ich das als wirkliche Frisur nehmen würde ... weiß noch nicht. Irgendwie gefällt es mir schon gut, aber andererseits sieht es etwas mager aus.

Bild

Heute war auch wieder Waschtag - dieses Mal mit Erittäin hieno suomalainen Shampoo - auch sehr hübsch vom Duft her, mal sehen wie es den Haaren bekommt, war nämlich das erste Mal, dass ich es benutzt habe.

_________________
1bFi
Start bei 63cm SSS (15. Sep. 2008)
aktuell: 70cm SSS (Feb 2009)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 09:48
Beiträge: 50
Wohnort: Sauerland
Muah, neid! Der obere ist wunderschön! (Wo ist der grünvorNeid Smilie?)

Und wie sind die Haare mit dem unaussprechlichen Schamopp geworden? Ich bring dir die Probe von dem Sebamed dann übrigens mit wenn ich meinen Panschkram abhole (wann immer das sein wird *hüstel*).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2008, 11:11
Beiträge: 140
unaussprechlichen ... *g* na ja ... wie sie geworden sind - schön, würde ich sagen. Duftig und weich. Aber was mich wundert: Sie sehen heute dunkler aus ... ich habe aber eigentlich nichts mit ihnen angestellt, was sie dunkler werden lassen könnte. Vielleicht das Shamopp?

Und ich habe gerade mal Fotos zur Haardicke gemacht. Hier einmal Haar und ein 5Cent Stück
Bild

und hier einmal mit einer Büroklammer
Bild

Vielleicht ist das mal ein Anhaltspunkt dazu wie dünn sie sind. Wenn ich ein Haar zwischen den Fingern zwirble, dann ist es kaum zu spüren und ich finde nicht, dass ich unempfindliche Fingerspitzen habe ...

_________________
1bFi
Start bei 63cm SSS (15. Sep. 2008)
aktuell: 70cm SSS (Feb 2009)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 14:32 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Wuaaaah, die Ketylos sind ja wunderschön :augenreib: Welche Länge hast du genommen? Ach je, ich seh mich schon Ketylos bestellen... und wer ist schuld? :mrgreen:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2008, 11:11
Beiträge: 140
Nadeshda hat geschrieben:
Wuaaaah, die Ketylos sind ja wunderschön :augenreib: Welche Länge hast du genommen? Ach je, ich seh mich schon Ketylos bestellen... und wer ist schuld? :mrgreen:


Diese Schuld nehme ich gerne auf mich ... in dem Päckchen stand schließlich auch handschriftlich, dass ich doch meinen Freunden von den Ketylos erzählen soll ...

Ich habe die medium für mich genommen. Der klassische BB-Holzstab ist mir etwas zu lang, da sieht man etwas zu viel Stab, die mediums sind perfekt.

_________________
1bFi
Start bei 63cm SSS (15. Sep. 2008)
aktuell: 70cm SSS (Feb 2009)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2008, 11:11
Beiträge: 140
Komische Entwicklung ... gestern hätte ich meine Haare offen tragen können - aber habe dann doch einen Lazy Bun draus gemacht. Später am Abend habe ich mich dann über die tollen Wellen, die beim Lazy Bun entstehen gefreunt und beschlossen, dass ich beim nächsten Mal Haare Waschen im Lazy Bun trocknen lassen will, denn dann sieht es so aus:
Bild
(hier mal 17 Stunden nach dem Haare Waschen - und der Ansatz ist schon strähnig-fettig, wie man sieht)

Dann wollte ich eigentlich mal testen, ob ich nicht mit täglichen WOs weiter komme ... aber heute morgen war mir zu kalt, als dass ich nasse Haare hätte haben wollen. Also 3 Tonnen Babypuder drauf und später wieder einen Lazy Bun gemacht. Mir ist dann erst zu spät aufgefallen, dass ich im Nacken auch hätte pudern können (wobei der Farbunterschied nicht am Puder liegt, sondern an der Sonne, die das Deckhaar bei mir sehr stark aufhellt)

Bild

_________________
1bFi
Start bei 63cm SSS (15. Sep. 2008)
aktuell: 70cm SSS (Feb 2009)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
Wow, Antaria, du hast echt eine wunderschöne Haarfarbe. Lazy Bun-Wellen find ich auch toll ;)
Wegen fettig: es braucht etwas Gewöhnung, aber meistens stellt man hinterher fest, dass es den anderen gar nicht aufgefallen ist. Ich hab schon an Friteusenkopftagen die tollsten Haarkomplimente bekommen für die Frisur :lol: Ich finds auch auf dem Bild nicht schlimm.

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2008, 14:19
Beiträge: 1046
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 108
Haartyp: 2aMii
ZU: 8,5
Der Meinung schließe ich mich an. Du solltest mal meine sehen (jetzt wird bald wieder eine Wäsche fällig).
Weißt du, dir geht's mit den Haaren wahrscheinlich wie mir mit dem Orgelspielen: Ich bringe im Gottesdienst übelste Schnitzer in die Lieder rein, so dass es mich fast "raushaut", und hinterher sagt man mir, man hätte davon kaum etwas gehört. Man selber ist immer zu kritisch. Wenn man andere nicht mit der Nase darauf stößt, merken sie es oft gar nicht. Kann es sein, dass du auf das "Fett" zu fixiert bist? Vielleicht entspannt sich dein "Fettkopp" wenn auch du ihm gegenüber entspannter wirst...

Ich habe übrigens auch "Strähnchen", da mein Deckhaar viel heller ist als das darunter liegende. Scheint bei blond gang und gäbe zu sein.

_________________
Länge: SSS 108 cm (01.02.24), 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 11:20 
Hey, ich hab fast die gleichen Ketylos! (und noch ein paar mehr).

Postest Du ein paar huebsche Bilder im Ketylo-Thread?
Dann bin ich da nimmer so alleine ;)

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 12:05 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Deine Haare fallen nach dem Lazy Bun wirklich wunderschön. Ich habe deinen Eintrag in der Haaranorexie gelesen... Ich glaube, dass der Lazy Bun insgesamt eher ein Minimizer ist. Er sieht bei dir aber sehr schön aus, finde ich. Auch nicht auffällig klein. Da hast du scheinbar eine etwas "gestörte" Wahrnehmung :wink:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de