Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 17:14 
"Frisurendepp"?? :shock: Ich glaube, viele waeren froh, wenn sie nur halb so "deppert" waeren, wie Du. Das ist echt ne beachtliche Liste, und da sind ein paar Hoechstschwierigkeiten dabei!

Duerfen wir da die ein oder andere Frisur vielleicht mal auf nem Foto bewundern?

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 18:17 
Offline

Registriert: 18.08.2008, 16:03
Beiträge: 143
Naja, das klingt toller, als es ist. Die Frisuren wuscheln ganz schnell auf und vermutlich sehen sie eh bescheuert aus, aber ich weiß, wie sei gehen und muss nicht immer nur mit einem normalen Flechtzopf rumlaufen ;-) Die meisten Frisuren habe ich auch nur dank der tollen Videos, die man hier so findet, verstanden ;-)
Und die Dutts sind mickrig ;-) Ein paar Fotos habe ich.
Ein senkrechter LWB:


Ein unscharfer Figure8: (trage ich nie, da er schnell auseinander fällt, ich brauche Haarnadeln ;-))


Und ein Woven Bun mit zu langen Stäbchen ;-):

Also ich kann sie, aber das Aussehen ist nunmal, naja und mickrig ;-) (was mich nicht davon abhält, die Frisuren zu tragen, ich bin seltsam)


Zuletzt geändert von Arrina am 26.03.2009, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 18:42 
Hachje, mein Dutts sind viel mickriger! Deine Frisuren sehen tadellos aus, die kannst Du auf jeden Fall ausufehren.

Fuer den Achterdutt kann ich Dir Scroos empfehlen, die halten den bei mir absolut bombig, da kann kommen was will, Sturm, Dauerlauf, Rauferei, voellig egal das Teil haelt ;)
Wenn ich nur nen Haarstab nehme ist das auch eher Glueckssache wie lange der haelt. Mit Ketylos haelt es auch besser, das sind so leicht Korkenzieher-foermige Haarstaebe.

Liebe Gruesse,
Denebi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 20:15 
Offline

Registriert: 18.08.2008, 16:03
Beiträge: 143
Danke :oops: Ich habe aber teilweise das Gefühl, dass die Kameraperspektive die Dutts voluminöser erscheinen lassen. (Ich bin immer seeehr kritisch, was Dinge angeht, für die ich verantwortlich bin und suche immer ein "aber das ist schlecht").
Scroos.. Ja die habe ich auch schon öfter in den Händen gehabt, aber ich denke dann immer, dass sie viel zu lang sind, und so 7 Euro dann für etwas, was ich nicht benutzen kann? Noch kann ich widerstehen ;-) (vermutlich nicht mehr lange, ich mag den Infinity und den Achterdutt doch so. :roll: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008, 13:27 
Arrina, ich schick dir mal 2 Scroos, ja?
Ich hab mir 4 mitbringen lassen aber benutz sie nie, weil zu blöd dafür.
Dann kannst du ja ausprobieren ob du damit klar kommst.
(ich brauch dann mal wieder deine PLZ :oops:)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008, 17:46 
Offline

Registriert: 18.08.2008, 16:03
Beiträge: 143
Danke Schattentanz :-D PLZ hast du ja jetzt ;-)

Ah mir fließt Gold aus dem Kopf :cheer: Naja zumindest für meine Verhältnisse und für mein Empfinden glänzen meine Haare gülden *lach*

Ich frage mich die ganze zeit, ob meine Haare nach Kamillentee-Limetten-Rinse (mal wieder keine Zitrone im Haus, das muss sich ändern, jawohl ;)) anders aussehen. Ich behaupte einfach, die Farbe würde wieder lebendiger wirken, nicht mehr ganz so mausfarben, wie meine Englischlehrerin in der 11. mal behauptet hat (böse Englischlehrerin ;-)). Hach, Einbildung ist auch enie Bildung ;-)

Auf jeden Fall hat das Sonnenblumenöl gestern nach dem Waschen meinen Haaren gut getan (ich öle immer, wenn ich beim Trocknen meine, die Spitzen würden trocken trocken werden :irre:, liege damit anscheinend ziemlich richtig) und ich habe nicht zu viel erwischt, wie ich gestern befürchtet habe, überhaupt nicht strähnig.

Hach ich mag meine Zippelzotteln, und wenn das jetzt so weiter geht :shock: komme ich nie wieder an 'nem Spiegel vorbei *lach*

Nur ein Problem habe ich noch: Ich komme seit ein paar Wochen an keiner Haarspielzeugabteilung vorbei, ohne da reinzugucken, und jetzt gibts hier schon wieder eine Flexi-Sammelbestellung. Und ich hab doch eigentlich kein Geld. :unschluessig: Gemeinheit! [-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 00:01 
Offline

Registriert: 19.03.2008, 22:32
Beiträge: 96
oooh wow!!
tolle frisuren!!

& deine haare wirken gemeinerweise viel, viel länger als meine..deprimierend... :cry:

jedenfalls wunderschön! die wellen a uf dem ersten bild sehen super aus..

_________________
geballte 80 cm Blondheit nach SSS

auf dem Weg zur Steißlänge...& immer weiter...

1bFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 20:35 
Offline

Registriert: 18.08.2008, 16:03
Beiträge: 143
Hallo Deshira. Dass meine Haare länger wirken liegt daran, dass ich ein "Zwerg" bin ;-). Und vermutlich daran, dass man selber immer findet, die Haare wirken viel kürzer ;-).

Ich überlege grade, ob ich meine Haare wasche oder nicht... Sie sehen heute nicht so schlimm aus, wie die letzten Wochen am zweiten Tag nach der Wäsche. Aber wie sieht es morgen früh aus? Morgen früh hab ich keine Zeit zum waschen (vor allem nicht zum trocknen) Also doch gleich noch...

Spliss wird weniger, da ich immer mal wieder welchen rausschneide, wenn ich ihn finde und nicht mehr so viel nachkommt :cheer: :cheer: Wird also wohl besser :)

Allerdings finde ich beim durchstreifen mir der hand immer so kleine gekriselte Haarsträngchen, da bin ich mit aber nicht sicher, ob das zusammengekrisselte Splisspitzen sind oder Kunstfasern, die meine Haare als Mitfahrgelegenheit nutzen --> Weiter in Beobachtung.
Und ich glaube, ich bin (mein Haar ist) bei der Taille :-D Außerdem habe ich das Gefühl, meine Haare sind in den letzten anderthalb Wochen um Zentimeter gewachsen. Vermutlich nur "verbessertes Haargefühl". *Maßband anschiel*

Und weil mir neulich langweilig war, präsentiere ich meine Haarspiel- und werkzeuge (Ohne Shampoos und ohne "verbannter" NBB:



(Anzahl der Haargummis ist sympolisch zu sehen ;-))


Zuletzt geändert von Arrina am 26.03.2009, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2008, 21:35 
Offline

Registriert: 18.08.2008, 16:03
Beiträge: 143
Ich hätte gestern Abend doch mit Alverde Z/A waschen sollen... oder heute erst... Ich finde, die sehen jetzt, nach einer Wäsche mit meinem Balea Anti-Haarbruch schon wieder fettig aus :twisted: :twisted:..

Aber dafür habe ich eben nicht schlecht geguckt. Mein Vater meinte eben zu mir: "Deine Haare sehen ja schon etwas besser aus." Ja tun sie, seitdem ich meine Haarpflege etwas umgestellt habe, aber dass ihm das aufgefallen ist :shock: :shock: Väter sind da ja normalerweise etwas... kurzsichtig?...(naja, er hat mir ja auch meine Haarschere gesponsort...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 22:20
Beiträge: 800
Wohnort: Hamburg
Wie machst du denn so eine Kamillenrinse? Will sowas auch mal ausprobieren.
Kalt oder warm über die Haare?

_________________

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 18:40 
Offline

Registriert: 18.08.2008, 16:03
Beiträge: 143
Palmero: Ich übergieße 2 Beutel Kamillentee mit einem halben Liter Wasser ungefähr, lasse das einige Stunden ziehen und abkühlen, danach kommt Zitronensaft dazu (je nach dem, ungefähr eine halbe Zitrone, manchmal weniger) und dann fülle ich das noch mit ca einem Liter kalten Wasser auf (das kommt auch drauf an wie ich lustig bin und kipp mir das ganze nach dem Waschen kalt über den Kopf/die Haare. Ausspülen tu ich nur, wenn viel Fruchtfleisch von der Zitrone in die Rinse gekommen ist. Ob es wirklich etwas bringt, kann ich nicht sagen. Ich bilde es mir aber ein. Und wenn nicht? So what, meiner Kopfhaut tuts ganz gut und meine Haare glänzen auf jeden Fall mehr als früher.

Zu meinen Haaren:

Zur Zeit mag ich sie nicht wirklich... eine "Bewerbungstrainerin" meint, meine Haare wirkten ungepflegt und ich solle doch zum Frisuer. :evil: :evil: Wie verwunderlich, wenn ich grad in der Pflegeumstellung bin und sie mich an meinen Waschtagen gesehen hat (und ich mit dem Rad fahren muss im Herbstwind.....). Und nein, ich werde nicht jeden Tag waschen, nur weil sie am zweiten nicht mehr gaaanz so super aussehen. Ich würd so ja auch nicht zum Bewerbungsgespräch gehen...

Trotzdem juckt es mich in den Fingern, sie abzuschneiden... Ich weiß, ich würde es bereuen. Habe aber heute ein wenig Spitzen geschnitten (mikrometerweise (mehr traue ich mich nicht auf einmal ;-)), ist also kaum was abgekommen, mal sehen ob ichs noch fotographiere.) Hab aber schon das unbestimmte Gefühl, dass es sich unten etwas voller anfühlt.

Haarwäsche ist zur Zeit wie gehabt, und ich freu mich auf nachher, wenn mein Kamillentee abgekühlt ist. :showersmile:

(Edit: Zu schnell getippselt..)


Zuletzt geändert von Arrina am 31.08.2009, 15:58, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 18:56 
WAAAAAS?
Die Frau spinnt doch!
Nix da, deine schönen zippelzotteln bleiben wo sie sind!
Vermutlich steht sie einfach auf "feschen Kurzhaarschnitt" und alles was länger als APL ist ist "ungepflegt" ... :evil:

Wenn sie nochmal was sagt frag sie mal wieviel Tonnen silikon und Erdöl sie auf ihrem Haupte spazierenführt, damit die Haare halbwegs nach was aussehen ... :twisted:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 19:11 
Offline

Registriert: 18.08.2008, 16:03
Beiträge: 143
Keine Angst, die Zippelzotteln bleiben dran. Ich mag sie doch ;-). Trotzdem ist da grad so ein "Schneid dir die Haare" in meinem Kopf.. hmpf.


Zuletzt geändert von Arrina am 31.08.2009, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2008, 18:26 
Offline

Registriert: 18.08.2008, 16:03
Beiträge: 143
"Mantje Mantje timpetee, Zippelzottel in die See, miine Haar, die Fisselfil, wolln nich so as ik wohl will*...

Argh, meine Kopfhaut hat eine dauernd gehende Eigenfettkur beschlossen. (vielleicht bin ich dran Schuld, durch dummes waschen, vielleicht mag die Kopfhaut keinen Herbst, wer weiß...)
Meine Haare splissen (wieder? immernoch? naja Silis sind vermutlich einfach nur raus).
Meine Frisuren halten nicht, und wenn ich sie doch zum halten bekommen habe, ziept und zerrt es überall... (außerdem sehen sie dank der tollen Eigenfettkur mistig aus...)

Ach ich habe keine Lsut auf sie.. sie sollen gesund, frischglänzend und fluffig, aber frisurenwillig sein... aber im Moment... Lust etwas an meiner Pflege jetzt schon wieder neu ausprobieren = Null... *seufz*

Wenigstens werden sie morgen nciht ganz so schlimm aussehen, da heute Waschtag ist... Ich hoffe, ich bekomme das irgendwann mal raugezögert (frühestens ab Mitte November...)

*Unmut losgeworden ist* (So ein Haartagebuch ist wirklich praktisch, man wird nicht dumm angesehen, wenn ,an von seinen Haaren schreibt;-))

Edit: Zu allem Ãœberfluss sind jetzt auch noch mehr Haare als sonst im Abfluss gelandet... nicht besorgniserregend mehr aber trotzdem mehr als sonst... :twisted: :motz:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2008, 15:28 
Offline

Registriert: 18.08.2008, 16:03
Beiträge: 143
Also meine Haare werden mit einer Essigrinse nicht fisselig auf dem Kopf, muss das letzte Mal doch etwas anderes gewesen sein. Hatte vorgestern mal wieder eine Essigrinse gemacht, da (mal wieder...) keine Zitrone mehr da war. Ich werde erstmal aber trotzdem bei einer Zitronenrinse bleiben, weil ich meine Haare danach glänzender finde.

Einen Trick, wie meine Haare am 2. Tag noch gut aussehen (also nicht so fettig wie die letzten Tage) habe ich auch. Haare nach der Wäsche in einen geflochtenen Nachtzopf verpacken, ruhig schlafen (mal nicht wälzen), am nächsten Morgen etlv. Haargummi ändern (ein beiges Gummi sieht zu schwarzen Klamotten nicht wirklich toll aus ;-)) und erst am Morgen/mittag des zweiten Tages wieder öffnen. Bin wieder etwas versöhnt, ich hoffe, sie behalten das bei.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de