Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008, 20:52 
Offline

Registriert: 18.08.2008, 16:03
Beiträge: 143
Als ich heute nach Hause kam, habe ich als erstes in den Briefkasten geguckt :post: und was lag drin? Die Scroos (Danke Schattentanz :)).
Habe ich natürlich gleich ausprobiert. Hier ein kleines (etwas unscharfes leider :-/) Bild von meinem Wuschelfinity mit Scroos:

Die Größe ist leider durch die Perspektive etwas falsch zu erahnen, in Wirklichkeit ist der Dutt leider mickeriger.
Ich glaube, ich mag die Teile. Das zwei Schräubchen einen Dutt so bequem und sicher halten können, hätte ich nicht gedacht.

Die Haare waren am Wochenende doch tatsächlich mal auf meiner Seite und wenn Sonntag Abend Montag Morgen gewesen wäre, hätte ich da noch nicht gewaschen (klingt wirr irgendwie, oder?) Aber so habe ich mich nicht getraut, und morgens habe ich keine zeit zum "Notfallwaschen". Meine Kopfhaut scheint wieder mit ihrer Eigenfettkur aufgehört zu haben und meine Haare sind wie meine Haare die letzten paar Tage waren, recht angenehm :-D.


Zuletzt geändert von Arrina am 26.03.2009, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008, 20:59 
:cheer:

sieht schööön aus!

gut, dass sie bei dir so gut halten! ich bekomms irgendwie nciht hin mit den Scroos ... aber ich hab auch noch 2 hier, falls ichs nochmal versuchen werde.

Jetzt gehst du aber Komplimente absahnen bei deiner komischen Fortbildung, ja? :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008, 21:28 
Offline

Registriert: 18.08.2008, 16:03
Beiträge: 143
Wenn noch nicht mal ein (gut gebauter) Woven Bun bei denen Eindruck macht? :nixweiss:.
Aber eines Tages, da sind meine Spitzen voll und meine lieben Zippelzotteln lang und schöön und dann werde ich es ihnen allen zeigen. Muahahaha! ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 13:47 
Offline

Registriert: 18.08.2008, 16:03
Beiträge: 143
Meine Haare mussten am Wochenende wegen plötzlicher Krankheit von mir leiden... Freitag abend hatte ich sie aufgemacht und bis Sonntag nicht wieder zusammengenommen, zwischendruch mal mit Shampoo (Alverde Z/A) die Längen gewaschen (natürlcih ohne Rinse oder sowas hinterher), mit nassen Haaren wieder hingelegt usw... Sonntag waren sie dann schön verklettet, habe aber doch nur 10-20 Minuten gebraucht zum kämmen und entwirren, mit "relativ" wenigen Opfern. (ungefähr das, was ich früher mit Bürste an einem "Leichtverklett"-Tag) Wäre mit mehr Ausdauer vermutlich noch etwas weniger geworden. Dann wieder "brav" gewaschen, also nur Ansatz und so, mit Balea Anti Haarbruch allerdings ohne Kamillentee (hatte vergessen, den anzusetzen), dafür wieder mit Zitrone gerinst.
Ob es jetzt am Kamillen"mangel" oder an der Verklettung lag weiß ich nciht, aber mein Zopf"ansatz" war gestern ziemlich strohig und trocken. Aber nur der Flechtansatz, die Längen nicht... Vermutlich doch durch die Klettung :-/ Oder doch nur das schärfere Tensid?

Ich überlege grade, ob ich meinen Haaren mal eine Kur gönne (aber was für eine? Ich habe doch noch nie gekurt ;-) *mal in den Selbstgemachtbereich reinschielen werde*).

Vielleicht kann ich meinen Freund und meine Haare heute zu einem Haarstrukturfoto überreden. Vielleicht sind sie doch nicht 1a (ich sehe z.z. öfter so eine kleine Welle am Ohr, aber ob das "natur" ist oder vom Hinters ohr streichen?)

P.S.: Langsam bekomme ich kommentare zu meinen Stäbchen. Das erste war allerdings "Stricknadeln im Haar" und heute der Klassiker: "Arrina hat ihre Stäbchen zum Essen gleich mit." (Dabei trage ich heute nicht meien Essstäbchen ;-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 20:09 
Offline

Registriert: 18.08.2008, 16:03
Beiträge: 143
Haartypenbestimmungsfoto gibt es nicht. Bin Dienstag und Donnerstag zu spät zum waschen gekommen und heute musste ich noch los, also hab ich die nassen Haare in einen Flechtzopf verpackt... Freund meint allerdings, 1b... Demnächst mal sehen

Meine Zippelzotteln sind eigentlich lieb, nur waren sie seit Donnerstag klebrig-fettig-strohig. Ich habe anscheinend zu viel geölt oder ich bin zu doof den Flechtzopf zu ölen und die untenliegenden Haare haben zu wenig abbekommen, außerdem hatte ich wohl zu wenig Alverde Z/A benutzt, der Kopf fühlte sich nicht richtig sauber an. Geglänzt haben sie trotzdem,
Also habe ich heute meine Haare mit Balea Anti-Haarbruch gewaschen und wie üblich mit Kamille-Zitrone gerinst (bin da allerdings auf Gummizitrone umgestiegen, wirkt genauso und ist günstiger). Meine Haare lieben es. Hab sie dann, wie gesagt, ungekämmt und nass (ich sollte samstags den Kamillentee ansetzen, dann kann ich sonntags eher waschen und muss nicht sehen, wie ich meine Haare nass verpackt bekomme...) in einen Flechtzopf verpackt und eben erst zum messen (ich brauch mal einen Stichtag) und zum unsystematischen S&D aufgemacht.

Fazit nach mehrmaligem Messen: mit einem Ausrutscher nach unten mit 71,5cm und einem nach oben mit 73,5cm 73 cm (2 cm in zwei Wochen? glaube ich noch nicht so ganz, bin noch zu doof zum messen ;-))
Fazit S&D: Spliss scheint wirklich weniger zu werden, sollte ich aber mal systematischer angehen,

Und ich sollte unbedingt eines von zwei Dingen tun: Entweder mir selber die Spitzen schneiden (Angst... millimeterweise trau ich mir das etwas zu, aber...)oder zum Friseur gehen (will aber nicht gesagt bekommen: Die Haare sind ja total kaputt Frau Arrina, warum sind Sie auch die letzten eineinhalb Jahre nicht zum schneiden gekommen, da müssen MINDESTENS 30 cm ab (;-))(Meine Horrorvorstellung...)) Werd mich aber zu einem durchringen müssen, meiner Zippelzotteln zu Liebe.

Und einfach aus Langeweile: Mein Kordelzopf "verschönert" mit Geschenkschleife:

Und mein "Cinnafall" von der Seite (ein aufgedröselter Cinnamon Bun gehalten von Scroos, ich fand das Bild einfach lustig ;-):


Zuletzt geändert von Arrina am 26.03.2009, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 23:09 
Offline

Registriert: 18.08.2008, 16:03
Beiträge: 143
Hilfe!:help:
Diesmal ein Haartypbestimmungsfoto. Und ich bin ehrlich gesagt ratlos. Was bin ich nun?:nixweiss: (Gibts dafür schon einen Thread oder ist der Fotothread unter Mediathek dafür gedacht? Dachte aber eher, der ist zum Beispielfotozeigen)



Meinungen? Hilfen? Öhm? :nixweiss: :help:

Ich wäre sehr dankbar ;-)

(Man sieht man die Fisselspitzen, Stufenandeutung und sogar noch die Strähnchen ( :shock: ) (?) da sehr... Warum blondiert man sich eigentlich blondes Haar? ](*,) )


Zuletzt geändert von Arrina am 26.03.2009, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2008, 08:29
Beiträge: 1022
Wohnort: Hessen
Hm :-k
Ich würde auf 1a tippen, 1b hat ja doch mehr Bewegung.

(Und zwar wunderschöne 1a^^)
LG

_________________
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 19:28 
ich finds wie schon gesagt schwer zu sagen ...
es hat definitiv nicht viel bewegung, aber ganz glatt ist es doch auch nicht ...
nenn dich erstmal 1a-b, und mit der zeit wird sich rausstellen welches es wird? ich hab mit ähnlichen zweifeln angefangen und bin jetzt sicher b ...
:nixweiss:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 20:15 
Offline

Registriert: 18.08.2008, 16:03
Beiträge: 143
Ja ich denke, das mach ich auch erstmal. :D.
Danke euch beiden, dass ihr mich in meiner Unentschlossenheit bestätigt ;-)

Haardinge:

Spitzen scheinen meinen Alverde Lippenbalsam Calendula zu mögen. Und ein wenig auch Kokosfett, (beim Kuchen machen gestern, meine mit Palmin angefetteten Finger am Zopfende abgewischt, wollte Kokosfett doch eh mal probieren :oops: ) das wurde allerdings recht schnell wieder ausgewaschen.

Noch keine Langzeitergebnisse, nur Notizen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 17:50 
Offline

Registriert: 18.08.2008, 16:03
Beiträge: 143
Haha, ich habe es geschafft. Heute morgen im Halbschlaf habe ich tatsächlich meinen einfachen Rosebun scharf bekommen. Hier mal eine Gegenüberstellung:
Rosebun einfach scharf:

Und Rosebun doppelt verschwommen:


Andere haarige Dinge:

Meine Ma hat vorgestern meine Haare nach dem Waschen offen gesehen und meinte:" Die sehen ja wirklich schon viel besser aus. (Sie hat meine "Versuche immer amüsiert kommentiert und skeptisch beobachtet ;-)) Wenn du jetzt noch so ein Stück *zeigt ca 2-3 cm* abschneidest sehen sie richtig gut aus." :yippee: :yippee:
Das letzte Mal (vor öhm drei - vier Wochen) meinte sie noch, da müssten mindestens 10 cm weg :-D.

Danke schonmal an diese tolle Forum :D
Und danke Schattentanz, dass du mich hier hin geführt hast.
(Jaja, die kalte Rinse war das erste und der Kamm hat den Ausschlag gegeben. Mal sehen was da noch kommt :-D)

Edit: Meine Haare haben Scroos zum fressen gern. Das ist jetzt schon das zweite mal heute, dass ich über eine Minute in meinem mickrigem Dutt nach einem Scroo suchen musste. Und das war heut auch nicht das erste mal. Erstaunlich.. Ich dachte immer, die Dinger seien zu lang...


Zuletzt geändert von Arrina am 26.03.2009, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 19:21 
schöne rose! :)

Das mit den Scroos hatte ich auch manchmal .. besonders beliebnt wenn der Scroo wirklich nur im Dutt-Kloß steckt - und nicht mehr den Dutt am Kopf (bzw den nciht im Dutt befindlichen Haaren) befestigt ... Da hast du hinterm Kopf son Kloß rumschlabbermn und bekommst ihn nicht gelöst weil du das Schrauben-Ding da drin nicht findest :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2008, 19:07
Beiträge: 263
Wohnort: KW
wow, der Rosebun sieht ja schön aus *träum* und dann auch noch der glanz...*schwärm*

_________________
1bFii...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2008, 23:54 
Offline

Registriert: 18.08.2008, 16:03
Beiträge: 143
Danke ihr zwei :oops: Der Glanz ist blitzdedingt denke ich mal.

Heute präsentiere ich:

Ein Anfall von Wahnsinn
oder: Arris Weg gegen Herbstdepressionen
(ob jetzt bei mir oder bei den Leuten die mich heut in der Stadt gesehen haben, sei mal dahingestellt)


P.S. Ich überlege ja jetzt schon die ganze Zeit, ob ich nicht doch mal in unseren Vorgarten gehe um die Katzenminzenrinse zu probieren. Dabei habe ich vor zwei Wochen gesagt, das werde ich nie tun. (Gut, das habe ich auch von Kamillentee und Essig und/oder Zitronensaft behauptet.... und "Ich bleib erstmal bei meiner Silibombe, die Haare sehen doch noch gut aus" *ins Badregal guck* Öhm, wo ist meine Silibombe abgeblieben ;-))


Zuletzt geändert von Arrina am 26.03.2009, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 21:18 
buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunt!
*freu hüpf*

tooooooll!
:)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 08:30 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Dein Hawaii-Bun sieht ja klasse aus :D Dein Rosebun (beide Varianten) ist auch toll. Ãœberhaupt scheinst du ziemlich begabt zu sein, was Frisuren angeht.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de