Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 10:00 
Offline

Registriert: 18.08.2008, 16:03
Beiträge: 143
Der Hawaii-Bun war halt ein "Wah ich habe keine Lust auf grauen Herbst, ich brauche bunt".

Was mein Frisurengeschick angeht: Ich merke halt jetzt langsam, was es alles für Möglichkeiten gibt, und bei den ganzen tollen Anleitungen hier habe ich auch kein (großes) Problem, das nachzubasteln. Und die, die halbwegs was geworden sind, verankern sich in meinem Kopf.
Auch wenn ich meinen Stäbchen-Nautilus verlerne :-( (Seit ich öfter den LWB getragen habe, kann ich den Nautilus einfach ncith mehr.)

Ich fühl mich aber immernoch Frisurenuntalentiert, weil in meinen Gedanken noch festsitzt: "Ja ich kann meine Haare offen tragen, wenn sie stören, kommen sie in einen Pferdeschwanz, wenn der Ansatz leicht fettig ist, kommen sie in einen Pferdeschwanzflechtzopf (die Wurzel sah immer bescheiden aus bei einem englischen Zopf, vom Franzl und Holli hab ich nicht zu träumen gewagt ;-)) und wenn sie gut aussehen sollen, kommen sie Flechtzopfmäßig halb aufgedreht unter meine Lederspangen."

Außerdem habe ich das Gefühl, dass es noch mindesten eine Milliarde anderer tollerer Frisuren gibt, die ich alle nie im Leben hinbekommen werde (Flechtkronen, zwei-Holli-Dutt usw.)


So jetzt zu den haarigen Angelegenheiten:
Kleine Dinge die mir aufgefallen sind:
  1. Ich habe Sonntag beim Waschen nciht schlecht gestaunt, als ich das Haarsieb geleert habe. Da waren ganze 3(!) Haare drin. Irgendwie ist mir das nicht so ganz geheuer, ich bin auf heut abend gespannt.
  2. Haare mögen Kokosfett nicht, wenn es nicht innerhalb von zwei bis drei Stunden ausgewaschen wird. Habe gestern (wieder beim Kuchen machen, sonst hab ich kein Palmin im Haus) wieder etwas in die Haare gegeben, dann später den Zopf aufgemacht und hatte Zuckerwattengefühl :? Auch da bin ich auf heut Abend/morgen früh gespannt.
  3. Meine Haare kitzeln mich am Rücken, wenn ich sie offen habe. Und ich habe das Gefühl, das ist jeden Tag eine ganze Ecke tiefer (so 5 mm, aber DAS ist Einbildung ;-))
  4. Ich mag das Gefühl von hohen Zöpfen, festen Dutts. Ob sie mir stehen? :nixweiss: Ich trage sie, weil ich das Gefühl mag (nicht ausschließlich, natürlich sind auch meine drei Flechtzopfvarianten gerne mit dabei.) Und das als eigentlich Offentragenliebhaberin.
  5. Ich werde mich ab Donnerstag beim Wäsche rauszögern versuchen, mal sehen was das gibt.
  6. Spitzen mögen immernoch Lippenbalsam, auch wenn sie dadurch etwas mehr Staub anziehen.
  7. Ich brauche ienen Holzkamm, meiner lässt bei diesem Wetter die Haare fliegen.
  8. Spliss, noch da, scheint aber nciht mehr so stark vertreten wie früher, doch mal Katzenminzenrinse/Kur versuchen (Zum vermeiden neuen Splisses, muss mal sehen obs hier schon Erkenntnisse für blondes Haar gibt.)

Ah ist ja mal wieder ein halber Roman geworden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008, 10:28 
Offline

Registriert: 18.08.2008, 16:03
Beiträge: 143
Ah Haare sind furchtbar, Ansatz mal wieder fettig (aber noch halb im Rahmen) Längen und spitzen wieder trocken-strohig-fettig-klebrig, zumindest gestern Abend. Habe vorgestern eine Weile vor dem Waschen noch Öl in die Haare massiert.. Dumme Idee, und dann nihct gut genug ausgewaschen.. Gestern hat mans nicht bemerkt, habe die ganze Zeit meinen Hawiian Bun getragen. (Rieaktionen ging von einem freundlichen Lächeln das die Tendentz hatte "Lächeln und nicken, dann tut sie dir schon nichts" über in die Blütenkette (zum glück nicht das Haar) wuscheln und "Hula hula" sagen bis hin zum "Ah Fasching"...

Im Abfluss waren vorgestern wieder sehr wenig Haare, habe aber vorher auch seit langem wieder mal mit der NBB gebürstet, die mir Haare geraubt hat, :twisted: aber ich habe versucht den Gibson Pompadour aus dem Frisurenprojekt nachzubasteln, Ergebniss war schrecklich und ist nicht vorzeigbar.

Frisurenunwillig waren sie heute morgen auch, drei Stück musste ich wieder aufmachen, jetzt ists ein Flechtpferdeschwanz geworden....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2008, 17:37 
Offline

Registriert: 18.08.2008, 16:03
Beiträge: 143
Mir wurde eine Theorie bestätigt heute bzgl blonder Haare. Norddeutsche scheinen da ein etwas anderes Bild zu haben als Süddeutsche *nur vermute*

Aber eine norddeutsche Mitstreiterin in meiner Weiterbildung (yeah, zu Ende für mich ;-)) ist heute drauf gekommen, dass sie mich und meinen Bruder kennt und meinte dann: "Ich hab dich als klein und blond in Erinnerung." Ich meine Hallo, was habe ich jetzt für eine Farbe auf dem Kopf? Dunkelschwarzbraun? *seufz*

Meine schönen lieben, straßenköterblonden Zippelzotteln. :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2008, 14:40 
Offline

Registriert: 18.08.2008, 16:03
Beiträge: 143
So das restliche Öl ist anscheinend rausgewaschen worden gestern, meine Zippelzotteln fühlen sich gut an.

Ich habe gestern wieder einen Mikrometerschnitt gemacht (sind dann wirklich nur 2-3 Millimeter. Wieso? Weil ich denke, ah Spitzen schneiden wäre gut, und dann traue ich mich nicht mehr... vielleicht sollte ich das lassen, aber der Abschluss sieht immer besser aus.)

Und da meine Zippelzotteln gestern Abend trocken so schön waren und und ich mit der Kamera gespielt habe... gibts das hier:


Edit: Habe mich dann schonmal an zwei Holländern versucht, das Ergebnis sah gar nicht so schlecht aus, muss nur noch mal versuchen, sie weiter Vorne anzusetzen, Kamera hatte allerdings Akkumangel. Da ich sie in der Nacht dringelassen habe, hab ich jetzt Schöööne Flechtwellen :-D


Zuletzt geändert von Arrina am 26.03.2009, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 14:10 
Offline

Registriert: 18.08.2008, 16:03
Beiträge: 143
Haare sind...
... dumm.

Ich habe vorgestern schon Haare gewaschen, da ich in der Wanne war, und dann ohne Haarewaschen rausgehen ist... seltsam. Habe mit Balea Anti-Haarbruch gewaschen, vielleicht war das zuviel/zu scharf, auf jeden Fall fingen gestern nachmittag meine Haare/Kopfhaut schon weider eifrig mit dem nachfetten an. Mhpf.

Also habe ich heute mal einen WO Versuch gestartet mit anschließender Zitronenrinse und warte jetzt auf das Ergebnis. Schlimmer als vorhin wird es nicht sein, und da ich nur einkaufen muss noch...
Ja, eigentlich wollte ich meinen Rhythmus ja verändern ein wenig, aber doch nicht in die Richtung *grummel*

Andere Dinge:
Hab auf dem Handy meines Vaters ein Foto von mir entdeckt wo meine Haare ungefähr so lang waren wie jetzt und dachte: "Hö? sind die denn gar nicht gewachsen in den zwei Jahren?". Bis mir wieder einfiel, dass dazwischen ein Schnitt auf ungefähr CBL lag. ;-)

P.S.: Ich verabreiche mir ein "Persönliche Projekte Anderer"-Verbot. Sooo viele schöne Haare, So viele tolle Frisuren, so viel Glanz...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 17:32 
Du, das hab ich auch mit den Haaren .. Heizungsluft?
Irgendwie sind sie immer wieder ziemlich doof .. weiß nciht warum. :(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 17:57 
Offline

Registriert: 18.08.2008, 16:03
Beiträge: 143
Mh, die Heizungsluft könnte es tatsächlich sein, hier ist das Raumklima ja auch ein anderes als z.B. bei der Weiterbildung. Kann sein, dass ich darauf anderes reagiere.. Naja,.. erstmal sehen.

Ergebnis WO:

Seltsam. Haare fühlen sich nach wie vor sehr fettig an, aber immerhin sehen sie nicht mehr so schlimm aus.

Werds vermutlich an solchen Tagen öfter machen, besser als ständig mit Tensiden draufzuklatschen.

Vor dem Forum wäre ich gar nicht au die Idee gekommen, einfach mal zu versuchen das zeug nur mit Wasser aus den Haaren zu bekommen und hätte sie viel zu sehr einshampooniert. (heißt ja schließlich Haare Waschen und nicht Ansatz entfetten, oder? :pfeif:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 13:00 
Offline

Registriert: 18.08.2008, 16:03
Beiträge: 143
So, Ich habe es gewagt und warte jetzt auf das Ergebnis wenn die Haare trocken sind. Ich habe gestern einfach mal die Katzenminze unseres Katers geplündert und mir aus einer kleinen Hand voll (frischer) Katzenminze und 500 ml heiß Wasser einen Tee gekocht.
Beim Abkühlen habe ich gestern Abend schon ein paar mal meine Zöpfe eingetaucht, Heute morgen auch wieder, etwas Plastik drum und eine Stunde gewartet. Beim aufmachen der Zöpfe haben sich die Haare schon sehr, flauschig angefühlt :-D. Dann habe ich mit Alverde Z/A gewaschen und dann den Katzenminzetee auf ungefähr 2l mit kaltem Wasser aufgefüllt und etwas Zitronensaft dazu und als normale Rinse verwendet. Mal sehen ob das einen Effekt bringt. Versuchen kann mans ja mal ;-).

Mein Katertierchen hat beim Teemachen zugeguckt, geschnuppert, und als er gemerkt hat, das das Zeugs heiß ist mir einen Blick à la "Menschen tun DUMME Dinge" zugeworfen und sich nicht weiter interessiert, dien Zopf frisch eingetaucht in den Tee wollte er nur aus dem Gesicht haben, also ungefährlich. (Und Mephisto steht sonst voll auf Katzenminze)

*wartet gespant auf trockene Haare*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 13:02 
ich experimentier auch heute (abend) mit dem Zeug ;)
richte Mephisto mal eine leibe Streicheleinheit von mir aus, wenn er nciht grad seine teuflischen Momente hat ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 17:10 
Offline

Registriert: 18.08.2008, 16:03
Beiträge: 143
Ergebnis Katzenminze:

Weich, LEUCHTEND, heller?

Wird auf jeden Fall wiederholt *grins irre*

Mein Freund meinte neulich nur, als ich meinte, dass ich Katzenminzenrinse plane: "Was soll ich dazu sagen, du kippst dir auch Kamillentee übern Kopp" :D

Und zu meinen Frisuren: Der Zwei Holli Bun:
(Nach Katzenminzeeinwirkung.)


Zuletzt geändert von Arrina am 26.03.2009, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 15:23
Beiträge: 198
Boah, ich bin geblendet! Sowohl von dem Glanz deiner Haare als auch von deinem Frisuren-Können! =D> =D> =D> :respekt:

_________________
Typ: 2cMii, Farbe schwarz-braun (chem.)
Länge: 84cm (Feb. 2013)
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008, 18:37 
Offline

Registriert: 18.08.2008, 16:03
Beiträge: 143
Uh Danke Sihda :oops:

Haarpflege die letzte Zeit:
Donnerstag 20.11. WO (Warum hab ich da nicht Mittwoch schon dran gedacht, dass ich Freitag schöne Haare haben wollte, war ja nicht so, dass ich Mittwoch irgendwo hin musste...)
Samstag 22.11. Alcverde Z/A Kalte Rinse.
Montag 24.11. Alverde Z/A Zitronenrinse


Haare und sletames Wasser:

Meine Haare mögen kein Kalkwasser, wie mir scheint. Ich bin im Moment härteren Wasser "ausgeliefert" und bin zu dieser Erkenntnis gekommen,

Erstes Haarewaschen hie (Alverde Z/A Kalte Rinse (Keine gerätschaft für Zitronenrinse gefunden und keinen Kamillentee gekocht)r: Nass haben sie sich wunderbar weich und kuschelig angefühlt und toll, Trocken waren sie auch erst ganz toll, nur sind sie verdammt schnell in einem Flechtzopf (!!) verklettet und am Morgen wars ganz schön ärgerlich und nervig durchzukommen

Der nächste Versuch war dann wieder Alverde Z/A Diesmal mit Zitronenrinse (An den Tee wieder nicht gedacht, Mehr Zitrone als zu Hause) Nass Kuschelig und Weich, Trocken auch, durchkommen heute morgen beim Handkämmen: Ganz ok, aber nciht so gut wie zuhause, kann aber auch am unruhigeren Schlaf und der verwuschelten Nachtfrisur liegen.


Ich denke, für die Nächste Wäsche gibts wieder Kamillentee.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2008, 18:10 
Offline

Registriert: 18.08.2008, 16:03
Beiträge: 143
So. Neuigkeiten rund um meine Haare.

Rhythmus hat sich jetzt auf Mo/Mi/Sa eingestellt. Wieder drei Tage die Woche, was solls. Habe mittlerweile2 mal mit Kamillentee hinter der Wäsche gerinst und habe festgesellt, das meine Haare damit am schönsten sind und weniger verkletten.

Neue Dinge die ich Festgestellt habe:
Haare sind nach der Benutzung der Alverde (Feuchtigkeits?)Kur Aloe/Hibiskus(?) schön kuschelig und nicht trocken, wenn ich sie quasi wie eine Spülung verwende (also ins feuchte, gewaschene Haar, kurz einwirken lassen, hatte gestern zu mehr versuchen keine Gelegenheut), und hinterher mit Zitronenwasser rinse.

Und Holzkämme sind toll :-D. Habe seit Sonntag endlich einen und bin (bis jetzt) super glücklich damit. :-D

Im Rahmen des Frisurenprojektes bastel ich immernoch brav mit, mein Freund meinte, mein Gibson Braids sähe toll aus. Fotos folgen irgendwann. Und heute habe ich einen Flachen Vierer(der nicht im Pferdeschwanz ist) bei dem sich die Wurzel sogar gut anfühlt (habe grade keinen vernünftigen Spiegel zur Hand, obs auch gut aussieht.)

Ich scheine meinen Freund langsam zu "bekehren" Er nimmt meinen Holzkamm zum kämmen und nicht seine Plastik-Staubanzieh-Knister-Bürste und hat entschuldigend gemeint, dass er aus Reflex nach seinem Sili-Shampoo gegriffen habe :-D.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008, 14:16 
Offline

Registriert: 18.08.2008, 16:03
Beiträge: 143
Das mit dem Kamillentee hat doch nicht so gestimmt. habe die letzten Haarwäschen nur mit einer ausreichend sauren Zitronenrinse gerinst und die Haare waren schön.
Die Aloe-Hibiskuskur scheint langhaltend bei mir zu sein, meine Spitzen fühlen sich immernoch gut und nicht trocken an, vielleicht wirkt auch nur das Wetter oder so, denn eine eine Woche anhaltende Wirkung kann ich mir nicht gut vorstellen. Auf jedenfall schön kuschelige Haare, und das, obwohl sie die letze Zeit davor nach dem Flechten meist ein wenig krischelig waren, die Spitzen.Brave liebe Haare :-D

Und ich hab neues Haarspielwerkzeug! :fruechte:
Weihnachtsmärkte sind toll dafür.
Einmal einen schönen Holzkamm wie schon erwähnt und gestern habe ich in einem meiner Schuhe eine Haarforke gefunden.:-D

Und im Rahmen des Frisurenprojektes: Der flache Vierer (ich sollte mir endlich mal merken, das Rollkragen und Flechtzopf NICHT zusammenpassen, Wurzel des Zopfes ist sehr zerzaust und das Zopfende soo dünn (zu erkennen)):

(und er hat Jacke und Radfahren schon hinter sich auf dem Foto, geht also)


Zuletzt geändert von Arrina am 26.03.2009, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2008, 01:30 
Offline

Registriert: 18.08.2008, 16:03
Beiträge: 143
So nochmal ein Update an Frisuren.

Ich habe mich letzte Woche an einem Gibson Braids mit 3 Viererzöpfen versucht. (mit der drei Dreierzöpfen wars zu lang und dünne, mit zwei Dreierzöpfen zukurz,) Folgendes ist dabei rausgekommen:


Wer weiß, vielleicht bringe ich meinem Freund das Viererflechten an meinen Haaren bei und mach das ganze nocheinmal ordentlich (Mit einer schönen Spange drüber).

Und dann noch ein Frenchtuck mit neuer Haarforke:



(Meine Ma fand die Frisur toll ;-))

Haare sind an sich ganz lieb, meine Kopfhaut juckt grad ein wenig, ich schiebs im Moment auf die vermehrte Heizungsluft (Ich habe gerade keine Lust, daran rumzudocktorn) und sie mögen die Aloe-Hibiskuskur von Alverde, auch wenn sie vorgestern davon ein wenig strähnig geworden sind (Klein Arri musste ja unbedingt übertreiben beim einarbeiten), aber die habe ich heute an meinen Bruder verliehen, der braucht sie dringender ;-).

So Haare anderer Leute:

Ich bin heute mit meinem langhaarigen Bruder über Haare ins Gespräch gekommen (Auslöser war der Kommentar meiner Mutter: "Sieh dir mal Arris Knoten an, sieht der nicht gut aus? (LWB mit meier Forke, ich liebe dieses Teil einfach :-D). Naja, ich habe dann versucht, seine Haare mit Holzkamm und fingern vorsichtig zu entwirren und habe versucht, ihm einige Tipps (nur Ansatz shampoonieren z.B.) zu geben, die mir geholfen haben. Er war recht interessiert und ich habe ihm wegen seiner strohigen Spitzen/Längen (leider sind sie so strohig :-() einfach mal meine Kur mitgegeben. (mal sehen, wann ich die wiedersehe ;-) und ob sie ihm hilft). Und er hat in der Zeit seines Besuchs noch mehrmals meinen Kamm benutzt... Holzkämme sind schon was feines :-D
(Und nein, weder bei meinem Freund, noch bei meinem Bruder habe ich ein Problem, wenn sie meinen Kamm benutzen. 1. freue ich mich, wenn ich was tolles habe (;-)) 2. Warum sollte ich?)


Edit: Ich wollte zu meinen Haaren noch sagen, dass ich immer weiter bis nach unten flechten kann, heißt, die Enden werden immer unzippeliger von meinen Zippelzotteln und das mein Flechtzopf zumindest am Anfang viel dicker ist, als ich immer denke (unten leider immer noch dünner als ein Bleistift, aber das wird noch mit der Zeit.)


Zuletzt geändert von Arrina am 26.03.2009, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de