Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2008, 02:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2008, 14:35
Beiträge: 915
Hach, ich finde deine Frisuren ganz große Klasse! :) In Sachen "Zopfende könnte ruhig mal ein bißchen dicker werden" geselle ich mich außerdem solidarisch zu dir - meine Flechtzöpfe ziehe ich unten immer etwas auseinander, damit es nach ein bißchen "mehr" aussieht... aber meist ist man viel zu kritisch mit sich selbst, und wo man bei sich immer ein bißchen nörgeln könnte, sehen andere einfach nur schöne Haare. ;)

_________________
1a/bMii, ~77 cm nach SSS, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2008, 18:16 
Hiiiiiiiiiiiiiihi wie cool, dass du deinen Bruder beginnst zu bekehren *g* - grüß ihn mal von mir ;)
Ich finde deinen French Tuck soo genial ... Wie zur Hölle bekommst du den mt dem Stab zum halten? O.o

Lieben Gruß!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2008, 18:29 
Offline

Registriert: 18.08.2008, 16:03
Beiträge: 143
Danke ihr beiden :)

Zu Schattentanz:
Mit viiieeel Friemelei (Oben rein, dann durch die Zopfwurst durchs Kopfhaar durch die Zopfwurst usw.) und links und rechts jeweils ein Scroo zur Sicherheit schräg versenkt durch die Zopfwurst.;-) (unter den dazugenommenen Strähnen versteckt ;-)) Ich wollte einfach, dass das Ding hält.
Und ich grüße bei Gelegenheit.


Eigentlich müsste ich fast waschen heute den Haaren nach, bin aber zu faul, also wirds erst morgen gemacht (da aber wirklich, da treffe ich mich zum vorerst letzten mal mit einer Freundin, da müssen die Haare aussehen, sonst würd ich vor lauter Waschunlust mal eine Woche versuchen, nicht zu waschen (Freitag wars das letzte Mal). Ist ja nicht so, dass ich unbedingt raus müsste.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 23:55 
Offline

Registriert: 18.08.2008, 16:03
Beiträge: 143
So Haare wurden gewaschen und mir ist aufgefallen: Letzte Woche habe ich nur 2 mal gewaschen. Mal sehen, ob ich das diese wieder schaffe, will Freitag eigentlich wie die nette, gepflegte Enkelin daherkommen. Ich werde es also sehen.

Heute habe ich ganz tolle, langhaltende Flechtwellen weil ich mir gestern im knapp trockenem Zustand einen French Tuck gemacht hat. Heute Nachmittag ist der Zopf dan aufgekommen und die Wellen halten immernoch :-D
Foto ist allein leider nichts geworden.

Dafür habe ich ein Foto gegen Haarfrust entdeckt, der Versuch eines Kometenknoten mit meinen Zippelzotteln. Das Ende ist etwas dünn, dafür länger als ich immer denke, einziges Problem bei der Frisur: WIE halten die Haare? Ich habe Scroos genommen, die sind aber zu lang und getwistet geht auch nicht. Vielleicht brauchen die Haare Länge dafür? Also hier das Bild:


Zuletzt geändert von Arrina am 26.03.2009, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 22:27 
Offline

Registriert: 18.08.2008, 16:03
Beiträge: 143
Nach langer Zeit mal wieder was, eher Frust als Lsut, Haare werden nach einem Umzug schnell staubig und fetten im moment auch recht schnell nach (Gut bei der Heizungsluft fast nicht verwunderlich). Spliss ist jede Menge zu finden und die Spitzen trocken ;-/. Messung vom ersten Februar hat 79 cm ergeben. Doch schon eine Menge.

Bin gerade versucht, die unteren cm abzuschneiten, weil sie trocken, fisselig, strohig sind, aber ich traue mir und meiner Schere da gerade nicht. Frisurenfaul bin ich auch geworden, LWB oder Flechtzopf, oft bis zum Mittag im Nachtzopf.

Einzig Positives, sie glänzen jetzt gerade.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
Den Knoten finde ich sehr hübsch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 00:26 
Offline

Registriert: 18.08.2008, 16:03
Beiträge: 143
Danke :-)

Ich habe sogar gerade ein kleines Erfolgserlebnis: Der Kometknoten hält ohne Hilfsmittel, allerdings noch tief im Nacken, Immerhin ;-) Haare werden Länger (Und somit schwerer)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009, 18:22 
Offline

Registriert: 18.08.2008, 16:03
Beiträge: 143
So und nochmal wieder etwas, aber nicht viel.

Waschrhythmus hat sich jetzt auf zwei mal die Woche eingestellt, dienstags und freitags, wobei die pingeligeren unter euch wohl schon gewaschen hätten, aber nur zum Einkaufen, wieso?

Seit ich wieder Zugang zum Internet habe und hier wieder lese, werde ich wieder Frisurenlustiger, der Elling-Knoten ist hinzugekommen, allerdings mit einfachem Dreier-Flechtzopf am Ende.

Haare scheinen sich an das Wasser hier zu gewöhnen, trotz Rinsenverzicht (ja ich bin faul geworden) sind sie weich, ziehen aber Staub an (liegt an unserer neuen Wohnung, die ist staubig ohne Ende, und ich weiß nicht, woher).

Bin im Moment auf der Suche nach einer vernünftigeren Schere, habe hier bis jetzt aber noch nichts gefunden *gr*. Dann werden ein paar cm fallen. Ja wirklich ein paar cm, ich dachte so an fünf, mit dem Resthaar kann ich immer noch meine geliebten Frisuren basteln und die Spitzen werden schöner. (Ja Schattentanz, deine Bilder sind mit Schuld ;-)).

Fotos kommen vielleicht irgendwann, wenn wir eine Kamera haben. Neue Haushalte sind mit sowas immer schlecht ausgestattet. ^^


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de