Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 574 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2011, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
:D :shock: :shock: :shock: :D

in Anbetracht dieses Inbegriffs von wunderschönen Haaren fehlen mir die Worte :wink:

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2011, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Wow, danke ihr Lieben!!! :oops: Ich werd ganz rot! :knuddel:

Ich frag mich jedesmal, ob ichs mir einbilde, oder ob meine Haare tatsächlich erst ab den mit Färberesten "verseuchten" längen anfangen sich so richtig zu kringeln.. Und dann stellst sich mir die Frage, liegt das an den Färberesten oder daran, dass die Haare einfach zu schwer sind, um sich schon ab oben zu kringeln - denn passend mit der Länge wird natürlich auch der Naturansatz länger und die Färbereste rutschen nach unten :schlaumeier: - ist ja klar.
Naja, ich denke mal, wenn ich regelmäßig microtrimme und sich an der Länge nicht mehr viel ändert, kann ich das besser einschätzen.

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2011, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 01:40
Beiträge: 2222
Wohnort: Graz
Wunderwunderwunderschön! :D

Ich glaub, dass sie sich oben weniger kringeln, liegt eher am Gewicht, als am Färben. Begründen kann ichs nicht, aber ich bin überzeugt. :irre:

_________________
115 cm nach SSS, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2011, 14:05 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 14:14
Beiträge: 511
.... bei mir waren die Haare auch sehr stark gelockt, nachdem ich gefärbt hab. Hatte davor nur gaaaanz leichte Wellen...und dann plötzlich 3 a/b Haare.

Liebe Grüße und noch ein :ohnmacht: wegen deiner Haarpracht!
Sonnenblümchen


Zuletzt geändert von verrücktes Sonnenblümchen am 07.06.2011, 07:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2011, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
Hey :D ich bin mal gespannt, was deine Haare ohne Farbreste machen...aber ich bin sicher sie werden immer wunderschön sein :wink:
Was ich dich fragen wollte, hast du ein Bild, wo man deinen Pony gut erkennen kann? Ich bin mit meinen Ponysträhnen so unzufrieden und überlege was ich machen kann...wär ganz lieb, oder versuchs zu beschreiben. Ich würde mich freuen :wink: Liebe Grüße

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.06.2011, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 15:51
Beiträge: 778
Wohnort: Bochum
Drealein :) Was gibts neues bei dir?

_________________
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2011, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Hallo ihr Lieben!


Ganz still und heimlich habe ich nun endlich endlich (zumindest mit nassem Haar) den Klassiker erreicht.
Meine Pflegeroutine ist weitesgehend gleich geblieben, 2x die Woche wird gewaschen mit Big und einer Alverdespülung; ab und an selbstgemachte Kuren, alle 3-5 Monate Spitzen schneiden.

Ich trage die Haare öfter mal offen, irgendwie ist mir recht häufig danach. Und ansonsten.. gibts leider gar nicht viel zu berichten.

Und ich habe leider auch nicht viel Zeit zum berichten, ich stecke mitten im Examen, daher werdet ihr auch in Zukunft weitestgehend auf mich verzichten müssen. Mal sehen, vielleicht ändert sich das ab Ende September wieder :-).

Klassikerfoto wird beizeiten nachgereicht. Ich herz euch!


*edit: Bild, frisch gekurt, noch nicht ganz trocken. Warum auch immer habe ich den Kopf leicht nach rechts gedreht, daher sieht auch der Schnitt ziemlich ungleichmäßig aus.

Bild

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2011, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
:helmut: Waaaah, ich sehs erst jetzt! *zurückherz*



HERZLICHEN GLÃœCKWUNSCH ZUM KLASSIKER!!!

Bild


Und schöööönes Bild! :anbet:

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2011, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 11:40
Beiträge: 272
ohhhh mein Gott... was für Haare, anbetungswürdig! :shock:

_________________
Geld allein macht nicht glücklich. Man muss es auch haben.

Judices Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2011, 13:04 
Alles alles Gute zum Klassiker! Das sieht herrlich aus!!!

:tanz: :totalbanane: :tanz:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2011, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2009, 19:23
Beiträge: 4027
Wohnort: Im Wolkensee
Dreaaaa *freu :D

Herzlichen Glückwunsch zum Klassiker!
Deine Nhf ist ja schon auf BSL Höhe :shock:
Lg Lori

_________________
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2012, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
Einfach wunderschön.. :o

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2012, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
Huhu :D man hört ja gar nichts mehr von dir! Wie gehts dir? Wie lief dein Examen? Alles in Ordnung? :knuddel:

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2019, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Oha... erstmal den Staub runterpusten!!!

Nach langer Zeit habe ich den Weg zurück ins LHNW gefunden. Und ich freu mich wie bolle, ein paar bekannte Gesichter entdeckt zu haben :D und auch, neue kennen zu lernen.

Jetzt erstmal ein kurzes Update und eine möchtegern-Neuformulierung meines alten Ziels.

Meine Haare sind seit 7 Jahren klassisch +/- 5-10 cm. Ich bin mit ihrer "Gesundheit" ziemlich zufrieden und habe mit der Pflege, mit der ich das Forum damals verlassen hatte, auch die Kosten-Nutzen-technisch zufriedenstellendste Lösung für mich gefunden, um gesundes Haar zu erhalten, dem ich mit meinem Lebensalltag noch gerecht werden kann. Versteht man den Satz? :gruebel:
Das sieht nach saisonalen und praktikablen Anpassungen zur Zeit so aus:
Waschen zwei- bis dreimal pro Woche, nach wie vor mit Condi in den Längen (am liebsten SBC bzw. Sante Family, die SBC gibts ja nicht mehr :( ), Kopf mit Lush-BIG verdünnt oder anderem Shampoo verdünnt.
Trocknen geduttet im Handtuchturban (der Bequemlichkeit wegen) über Nacht im Bett.
Leave-in ist selbstgemacht und besteht aus verfügbarem Öl, Conditioner, Wasser, Lush R&B und Weizenprotein.
Bürsten mit dem Tangle-Teezer und danach kommt eine Frisur rein.
Maaaaanchmal, wenn ich mir viel Zeit nehme, gehts mit einer fetten Ei-Condi-Honig-Öl-Kur für eine Stunde in die Badewanne.

Meine Alltagsfrisur in der Wildnis ist ein pupsnormaler Flechtzopf. Für einen ästhetischen Dutt sind mir meine Haar inzwischen zu schwer und zu lang; der Flechtzopf ist einfach am praktischsten. Zuhause gibts dafür immer einen Cinnamonbun MITTEN auf dem Kopf - ist bequem, schont die Haare, und sieht auch schon ein bisschen affig aus. Aber hey, wo, wenn nicht zuhause sollte ich so rumlaufen? :mrgreen:

Farbe: Das Deckhar ist meine NHF, Haselnussbraun. Untendrunter habe ich inzwischen mehrmals dunkelbraun gehennt, einfach weil ich Lust drauf hatte und die Pflege meinen Haaren auch sehr gut tat. Der Farbunterschied sieht natürlich auf und mischt sich schön im Zopf. Außerdem mischen sich vereinzelt die ersten Silberfäden mit ein.

Wenn das alles so gut läuft, warum bin ich wieder hier gelandet? Weil mit dieser Routine von meiner eigentlichen Struktur (wir erinnern uns, da war mal was mit 2c/3a) nicht mehr viel zu sehen ist. Das Haar sieht schon strukturiert aus, ist griffig und voluminös - aber spätestens beim Bürsten in Kombination mit dem Leave-in verschwinden die letzten Locken und lösen sich in Wellen auf. Der Flechtzopf und der Dutt tun ihr Übriges dazu.

Daher will ich (nicht unbedingt für den Alltag, aber für mich) mein altes Ziel der lockigen klassischen Länge wieder aktivieren.
Dazu habe ich vor, mich intensiver mit der Curly-Girl-Methode zu beschäftigen.
Es wird ganz sicher eine lange Zeit dauern, bis ich zu guten Ergebnisse komme, da ich erst alle anderen Produkte zuhause aufbrauchen möchte bevor ich irgendwelche fancy Lockengele oder dergleichen kaufe.
Und ich möchte ganz klar sagen: die Praktikabilität im Alltag muss einfach vorgehen. Selbst wenn ich dann schicke Locken habe ist für mich zur Zeit klar: Zur Arbeit und zum Sport trage ich den Flechtzopf - es geht also nicht darum, die Locken mehrere Tage hintereinander zu erhalten. Höchstens, wenn Ferien sind als neue Herausforderung (für alle alten Hasen, die wieder hierher gefunden haben: Jaaaa, alle Examina bestanden und seit 6 1/2 Jahren im Lehrberuf tätig ;) ) und vielleicht ändert es sich dann auch langfristig, ich will ja nichts ausschließen.

So viel erstmal dazu, ich freu mich wieder hier zu sein und werd jetzt erstmal stöbern gehen :).
Und wenn der Männe wieder da ist, kann ich vielleicht auch ein aktuelles Foto nachreichen :gut: .

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2019, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2983
Wohnort: Thüringen
Willkommen zurück, ich bin wahrscheinlich eine der Neuen. :)

Und jetzt bin ich total gespannt auf ein Foto!

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf MO mit SSS 116 cm, ZU ca. 6,5 cm (Stand Februar 2020)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen
♥ Zhunamis Ungekämmt-Tagecounter!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 574 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de