Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Danke dir! :D Ich glaub ich hab schon ewig nicht mehr so viel geschlafen wie zur Zeit.

--------------

Ich breche mein Vorhaben ab. Diesmal gehts nicht mit dem Kopf durch die Wand. :oops: :roll: Böse Waldelbin...

So wie ich es vorhatte mit Waschrhythmus-Rauszögern, muss ich ca. die halbe Woche recht viel bürsten. Doch das vertragen meine Haare nicht. :( Die Spitzen sind davon ganz angegriffen. Noch kein Spliss, aber soweit will ich es nicht kommen lassen. Und ich verwende schon extra eine besonders weiche WBB. :?
Naja, wegwerfen werde ich sie ganz sicher nicht. Für sehr sparsames Frisuren-Feintunig ist sie klasse, und da haben dann meine Haare auch nichts gegen. Ich darf nur nicht zu oft und zu ausgiebig bürsten.

:arrow: Waldelbin geht wieder KO. :wink:

Außerdem finde ich WOs doof. Meine Haare sind hinterher so störrisch und hart - auch mit Rinse. Hinterher bürsten bringt ein wenig, aber es rettet nicht vollständig.


Was mach ich anders:

- wieder 2mal die Woche waschen (nur gaaanz langsam Abstände steigern)
- Bürste weg, nur mein geliebter Hornkamm wird benutzt
- öfters Leave-Ins und Spitzenbalsame verwenden gegen die trockenen Spitzen
- versuchen die Haare öfter hochzustecken (find ich schwierig, etwas Länge fehlt noch :nixweiss: )

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2008, 11:40
Beiträge: 1056
Wohnort: Niedersachsen am Heide-Südrand
Hast Du mal CO probiert? Ich ersetze damit momentan jede 2. der ansonsten wöchentlichen Shampoo-Wäschen wegen meiner trockenen und hakelnden Spitzen, und zumindest jetzt im Winter bekommt das meinen Haaren recht gut.

Aber auf jeden Fall hast Du Recht: Bloß nicht auf Teufel-(Bürste...)-komm-raus den Waschrhythmus verändern, das macht nur Streß und Unzufriedenheit.

_________________
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2009, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
So, hier eine kleine Aktualisierung. ;)

Am Montag hab ich gewaschen. Das waren genau 4 Tage seit der vorigen Wäsche. Meine Haare sahen nur halb fettig aus, aber ich hätte für noch 1 weiteren Tag arbeiten wieder bürsten müssen. Das will ich ja vermeiden.
Aslo, Kopfhaut eingeölt mit Olivenöl und die Spitzen mit Öl-Condi-Mische eingepampt. Das Ganze eine gute Stunde einwirken lassen und mit verdünntem Alverde O/H Shampoo ausgespült. Anschließend Rinse mit 1 Eiswüfel ALoe Vera Saft und 2 EL Apfelessig.
Ergebnis: Die Haare sind schön sauber und glänzend geworden, aber nicht ganz so wellig, als hätte ich CWC gemacht.

Heute:
Ich hatte Lust auf eine Cassia-Kur. Soll ja eh besser wirken, wenn die Haare nicht allzu fettig sind.
Zutaten:
- 50g Cassia
- 1 EL Indigo
- 3 EL Joghurt
- 2 EL Avocadoöl
- 1 TL Honig
- genug heißes Wasser
- ein Schuss Condi
Munter zusammengemixt und aufs Haupt gemanscht. :lol:
3 Stunden wirken lassen. Beim Ausspülen fühlten sich meine Haare etwas hart und trocken an. Hab dann kurzentschlossen eine großzügige CO gemacht. Voilá - weiche Haare! :D

@Wuschelchen: Wenn es gut klappt mit CO, probier ich es gern weiter.

Im Moment trockenen sie noch. Ergebnisse gibt es später.

------------------
Hab mir gestern Gelatine-Pulver geholt. Mal schauen, ob sich irgendwas tut. :wink:

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Ich trinke jetzt jeden Morgen Kakao mit Gelatinepulver. Ich werde auch wieder regelmäßiger messen, um eventuelle Fortschritte und Auswirkungen der NEMs schwarz auf weiß zu haben.
Nur leider sind meine Haare derzeit im Winterschlaf. Vor paar Tagen gemessen waren es 50,5cm nach SSS. Das ist ein Plus von 0,5cm seit Anfang des Jahres. :( *seufz*

Meine NEMs:
- Gelatinepulver
- B Vitamine
- Biotin
- Zink (hauptsächlich wegen Immunsystem)


Gewaschen wird wieder heute Abend. Seit der letzten Wäsche sind 4 Tage vergangen, das ist ok.
Wenn ich genug Zeit hab, werde ich meine Haare vorher einölen.
Shampoo: verdünntes Alverde O/H.

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
hab jetzt erst deine letzten fotos gesehen, toll sehen deine haare aus!!!!!!!!! hinten sind sie ja bei uns fast gleichlang im moment, nur dass es bei mir leider nur die längsten stufen betrifft und bei dir es schon alle sind ;)
deine haare werden auf jeden fall wunderwunderschön aussehen, wenn sie noch l änger sind, und sie tuen es jetzt schon so sehr!!!!!!
wenn ich deine kurrezepte lese, krieg ich auch schon wieder lust, meine mal wieder zu verwöhnen, hab lange nix mehr zusammengerührt :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Wie lieb von dir! :bussi:

Deine Haargeschichte verfolge ich auch mit großem Interesse. Wer weiß, vielleicht holst du mich noch ein? :wink:

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de