Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Es kann auch was Positives haben, abgehetzt zu sein und keine Zeit zu haben. Da verschiebt sich der Waschrhythmus von ganz allein nach hinten. :roll:
Eigentlich wollte ich gestern waschen oder zumindest WO machen, aber da kam dann so einiges dazwischen und ich habs entnervt gelassen (bisschen Schlaf wollte ich dann doch noch abkriegen ;) ).
Also heute dann. Im prinzip müsste ich mit Shampoo waschen, aber morgen ist Salztherme, und da wären meine Haare zu ungeschützt, wenn ich sie heute komplett reinige... Geworden ist es eine WO, damit ich zumindest halbwegs erträglich aussehe. :auslach:
Morgen in der Therme dann "normal" mit verdünntem Shampoo und Condi. Das sind dann 5 Tage seit der letzten Shampoo-Wäsche. Ich hoffe, ich kann es über 6 Tage (nächsten Freitag) auf 7 Tage ausdehnen. Immer nur Freitags wär toll. Mal schauen, was meine Haare dazu sagen. :wink:

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Hab zur Zeit so viel um die Ohren, deshalb hier ein Nachtrag vom Samstag:
Die paar Stunden Therme mit Sole haben meine Haare erstaunlich gut weggesteckt. (Eine entsprechend pflegliche Versorgung war natürlich trotzdem nötig.)
Beim Abduschen hab ich erstmal dick Condi im Haar verteilt, bis es sich nicht mehr so steif und rauh vom Salzwasser anfühlte. Dann mit verdünntem Alverde A/H Shampoo gewaschen. Anschließend nochmal großzügig Condi und zum Abschluss kalt übergespült.
Am nächsten Tag musste ich leider die Spitzen nochmal waschen, da sie voll Massageöl waren. :roll: Naja, sind wohl doch schon länger als ich dachte... :)

Seitdem Kopfhaut gekratzt (wenn nötig) und vorsichtig gebürstet, oder mit den Fingern versucht das Fett zu verteilen.
Heute sind meine Haare direkt nach dem Bürsten recht fettig, aber sie fühlen sich richtig weich und geschmeidig an. :augenreib:
Das mag ich noch nicht wegwaschen. Meistens wirds über Nacht sowieso wieder besser, weil einiges an Fett wegzieht. Außerdem wasch ich ja eh erst am Freitag. Da bin ich jetzt stur. Ich will einen 1-wöchigen Waschrhythmus haben! Irgendwann merken das die Haare auch. :lol:
Wenn es zu arg wird, mach ich eine WO á la mexikanischer Indianer - also kalt überspülen und mit einem Tuch Haare ausstreichen und dabei Fett verteilen/überschüssiges entfernen.

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
So, heute gewaschen. Wieder eine CWC mit ALverde Shampoo und Condi.
Ich hab tatsächlich komplett ohne Wäsche durchgehlten - 6 Tage! :shock: War noch nie so lange bis zur nächsten Wäsche. *freu*
Zwischendurch habe ich fleißig mit der WBB gebürstet, die letzten 2 Tage mit vorher Haare anfeuchten. Das geht dann besser (bilde ich mir zumindest ein :lol: ).

Nächstes Mal Shampoo/Seife gibts erst wieder nächsten Freitag. Dazwischen werde ich sicher 1-2 WOs einschieben. Ich muss zumindest noch erträglich aussehen. ;)

Mein Vorhaben: Das mal über 4-6 Wochen durchzuhalten, um eine mögliche Anpassung des Waschrhythmus festzustellen. Ich hoffe es funktioniert.

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 18:30 
Offline

Registriert: 30.09.2008, 20:43
Beiträge: 188
Wohnort: NRW
Dann viel Erfolg! Japp, Stress kann auch seine guten Seiten haben, lol.
Edit: Schöne Haare, vor allem die Farbe, schwärm***

_________________
LG Popeye

1bCiii


Vorsicht Tippfehler ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2009, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Waldelbin hat geschrieben:
Ich hab tatsächlich komplett ohne Wäsche durchgehlten - 6 Tage! :shock: War noch nie so lange bis zur nächsten Wäsche. *freu*


das geht mir grad genauso, aber meine Haare sehen aus wie mit Butter beschmiert :roll: . Immerhin ein Erfolg für uns beide :wink: . Du wäschst deine Haare doch auch mit der Mocca-Seife aus dem Paradies, oder verwechsel ich da was?
Wie lange hält die Seife bei dir? Und wie benutzt du sie? aufschäumen und Schaum verteilen oder direkt mit der Seife über die Kopfhaut reiben?)

liebe Grüße
Roberta

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2009, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
@Popeye: Dankeschön! :D

@Roberta: Also im Pferdeschwanz sahen meine Haare erstaunlicherweise relativ "normal" aus. Nur offen war es ein strähniges Grauen. :lol:
Die letzten paar Male hab ich mit Shampoo gewaschen, aber ich werde wieder häufiger Wäschen mit Seife einschieben. Dann nehme ich entweder die Mocca oder meine neue Ägyptus. Ich schäum sie auf und versuch das zu verteilen, aber meistens nehm ich irgendwann doch die ganze Seife und reib damit direkt über den Stellen an der Kopfhaut, die noch nichts abgekriegt haben.
Wie lange eine Seifenwäsche hält... hm, hab da ehrlich gesagt noch nicht so drauf geachtet, aber ich werde es mal beobachten und dir berichten.

edit: RSF

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Zuletzt geändert von Waldelbin am 28.01.2009, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2009, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Am Montag habe ich eine WO gemacht.
Die Haare sahen noch relativ ok aus, aber am Dienstag hätte es spätestens sein müssen, und da hatte ich dafür keine Zeit. ;)

Ich konnte mich nicht so recht entscheiden, welche WO-Methode ich verwende, also hab ich ein Mischmasch draus gemacht. :lol:
Also einige Minuten mit warmen Wasser gespült und dabei Kopf massiert. Dann noch mit kaltem Wasser gründlich nachgespült. Anschließend mit einem Handtuch die Haare entlang gestrichen bis sie gut handtuchtrocken waren. Vollständig trocken bin ich vorsichtig mit der WBB drübergegangen, um das Sebum zu verteilen.
Ergebnis: Erstaunlich fluffige Haare, die sauber und weich aussehen. Wenn ich reingreife, fühlen sie sich aber irgendwie stumpf und etwas hart an. Keine Ahnung, woran das liegt. :nixweiss:

Aber mittlerweile (2 Tage später) werden sie wieder weicher.
Ich schätze, dass ich bis Freitag ganz gut hinkomme ohne eine weitere WO.

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Hast du gerinst?
Das könnte das Gefühl der harten Haare vielleicht lösen.
Ich freu mich, dass es bei dir bergauf geht mit dem Waschrhythmus - bei mir bin ich mittlerweile auch zuversichtlich - wir packen das schon :wink:

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Hm, nee, hab nicht gerinst. Das könnte es vllt. sein. :-k Werde ich das nächste Mal ausprobieren. Guter Tipp, danke! :D

Hab irgendwie das Gefühl, dass es am besten klappt mit Waschrhythmus verschieben, wenn ich Sturkopf das auf Biegen und brechen unbedingt durchsetzen will. :lol: Chakka, wir schaffen das!

----------

Im Ãœbrigen hab ich mich schon wieder erkältet. :?
Nebenhöhlen- und Mandelentzündung ist schon was Feines... :roll: und das Ganze aber nur auf der linken Seite. :gruebel: Komisches ich.

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Gestern hab ich wieder gewaschen. Es waren 6 Tage mit einer Zwischen-WO. Ich bin ganz zufrieden mit meiner Kopfhaut, sie war schön ruhig.

Da meine Haarspitzen ziemlich trocken waren, habe ich sie mit einer Mischung aus Alverde A/H Condi und Avocadoöl eingepampt und für eine Stunde in eine Plastiktüte gesteckt. Anschließend gewaschen habe ich mit der Aegyptus-Seife (Seifenparadies). Schön alles eingeschäumt, sorgfältig ausgespült und mit einer Tee-Rinse mit 3 EL Apfelessig drübergespült.

Die Haare sind irgendwie komisch geworden. :? So eine Mischung aus weich und merkwürdig hart/rauh. :-s Und es ist auch nicht alles Öl wieder rausgegangen. Also komische Haare mit Strähnen im unteren Bereich. Na toll! :evil:

Ich hab dann heute entschieden noch einmal zu waschen. :oops: Im Moment gehts mir einfach nicht gut. Und noch was, das nicht so toll ist, will ich da echt nicht haben...

Also habe ich mir eine Haarkur angemischt.
Zutaten:
Alverde Condi
Avocadoöl
1 Eiswürfel Aloe Vera Saft
1 TL Waldhonig

Mengen so, dass eine weiche Creme entstanden ist, die sich gut im Haar verteilen ließ. Zuvor aber noch die Kopfhaut ausgiebig mit Avocadoöl eingeölt, damit sie besser geschützt ist vor den Shampoo-Tensiden.

Duschhäubchen drüber und einwirken lassen.
Ausgewaschen mit verdünntem Alverde O/H Shampoo. Keine Rinse, sondern nur eiskalt nachgespült. (hab den Verdacht, dass die Rinse meine Haare trocken macht :gruebel: )

Zur Zeit trocknen sie noch, fallen aber schön wellig.

Fazit:
Ich lass es erst mal mit der Seife. Vorerst nur verdünntes Shampoo, häufig Condi und zwischendurch eine ausgiebige Kur. Meine Haare lieben die! :blueten:

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2008, 17:31
Beiträge: 282
Wohnort: Freiburg
meine Güte, was hast du für schönes Haar. So dicht und glänzend, tolle Farbe... ich bin begeistert. :D

_________________
Typ: 1aFii
Länge: überschulterlang
Farbe: dunkelrot (künstlich), "in echt" dunkelblond
Ziel: BH-Verschluss (noch ca 13 cm... je nach BH)
Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=2340


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Danke! :D

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 15:09 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
Traumhafte Haare mit wunderschönen Wellen!!!! :respekt:
Und Du bekommst schon einen süßen Mini-Dutt hin - ich freu mich, wenn das auch endlich wieder bei mir geht! :-)

Und ich werde Deinen Tipp beherzigen und wirklich mal das Alverde H/O Shampoo zumindest austesten und eine Chance geben. Danke!

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2009, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Dankeschön für die Komplimente! :bussi:

@Elfenzauber: Du kannst sicher schneller als du denkst wieder einen Dutt machen. :nickt:
Berichte mal, wie du mit dem Shampoo zurechtkommst. Machst du auch CWC?

---------------

Auch 2 Tage nach der Kur habe ich noch immer welligen, weichen Flausch auf dem Kopf. :lol: Das hat meinen Haaren sehr gut getan. Kopfhaut ist auch relativ ruhig und die Schuppen halten sich im normalen Rahmen. Das ist ok.
Meine Spitzen habe ich heute mit Sheabutter verwöhnt. Sie schienen wieder einen Hauch trocken zu werden. Das muss ich beobachten und gegebenfalls Maßnahmen ergreifen. So trockene Spitzen wie vor der letzten Wäsche will ich nicht wieder haben. [-(

:urlaub: Urlaub! :D Endlich! Nach 5 Monaten durchgehend arbeiten 1 Woche entspannen können... (hab ich auch bitter nötig)

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 01:17 
Offline

Registriert: 23.06.2008, 19:39
Beiträge: 117
Viel Spaß und Erholung für Dich und Deine Haare im Urlaub! :-)
Sobald ich getestet habe berichte ich.

_________________
Alles wird gut!
************
42 cm nach SSS (01.02.09)
1. Ziel: ASP (ab da Mictrotrimms)
2. Ziel: BSL (Stufenlos)
3. Ziel: Taille
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de