Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 13:11
Beiträge: 24
Wohnort: Vor dem östlichen Toren Hamburgs
... sollen meine Haare irgendwann werden! 8)

Ein fröhliches Hallo in die Runde, ich bin die Daenerys!

VORSTELLUNG

Dies hier ist halb als Vorstellungspost und halb als Pflegearchiv für mich gedacht, aber da ich bis auf ein paar Schwierigkeiten schon ganz zufrieden mit meiner Pflegeroutine bin, wird es wohl meist nur ein paar Bilderchen zu sehen geben, und nicht täglich neue Pflege-Experimente (von daher wohl nicht sooo interessant für die meisten).

Langfristige Ziele sind länger, dichter (wünscht sich wohl fast jeder hier :lol: ), und vielleicht irgendwann doch das Shampoo verdünnen (aber ich steh doch so auf cremigen Schaum… :cry: )

Wie schon im Vorstellungsthread erwähnt, bin ich ein 19 Jahre altes Weibchen aus dem Osten Hamburgs, und hoffentlich bald Medizinstudentin [-o< (4. Platz Nachrückliste für Hamburg… *vodoopüppchen raushol*).

IST-ZUSTAND UND PFLEGEROUTINE

Meine Haare sind nach Fia 1bMii/iii (mit Conditioner 9,8 cm, ohne 10,7), früher fand ich dies sehr langweilig, wollte am liebsten Locken haben, habe nun aber Frieden mit ihnen geschlossen, weil diese Struktur wohl doch für meine Verhältnisse am einfachsten zu Pflegen und zu Stylen ist.

Aktuell sind sie nach SSS 91 cm lang, Ziel sind dichtere Spitzen, was aber im Konflikt dazu steht, dass ich sie ganz gerne wachsen sehe… ^^ Da meine Spitzen zwar sichtbar dünner als die Längen sind, aber noch nicht unmöglich aussehen, schiebe ich das Spitzenschneiden noch ein Weilchen vor mir her :D Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass ich so lange Haare möchte, dass ich mich draufsetzen kann (wäre bei 102 cm der Fall), aber vielleicht sehe ich das ja anders, wenn ich erstmal da bin! :lol:

Meine eigentliche Haarfarbe ist ein mittelhelles Straßenköterblond (in den Längen leicht goldig), das habe ich aber schon jahrelang nicht mehr gesehen 8) . Zunächst lange Zeit beim Friseur Intensivtönungen in Kupferrot, und seit Anfang des Jahres der gleiche Farbton durch Henna und Cassia (Mischungsverhältnis 1:2, 2 Stunden Einwirkzeit), und bin sehr zufrieden, da die Haare nun viel weniger Splissen und trotzdem den von mir gewünschten Farbton haben.
Sollte sich das Henna mal zu einem zu „rotigen“ Rot akkumulieren, werde ichs mal mit Honigkuren versuchen.

Werkzeuge sind eine Holzbürste und ein Kamm (sowie die gründlich vorentwirrenden Finger) und eine Jaguar Prostyle Ergo, mit der ich 1-2x im Monat auf ausführliche S&D-Jagd gehe. Sollten die Spitzen doch mal zu fisselig werden, kommt damit ein gutes Stück im U-Cut ab.

Alle 5-7 Tage mache ich abends eine CWC-Wäsche, dabei kommen die Klassiker Balea Antihaarbruch und SBC zum Einsatz, hin und wieder auch Aubrey Organics JAY. Beim Shampoo hab ich noch nicht meine „wahre Liebe“ gefunden, ich benutze abwechselnd Schauma 7 Kräuter, Swiss-o-Par Wildrose, Alverde Z/A und Sante Velvet Rose ^^ Aber springen scheint meinen Haaren sowieso besser zu bekommen als eines dauerhaft.
Das zweite C von CWC ersetze ich meistens durch eine Kur, also Conditioner und Oliven/Avocado/Maiskeimöl zu gleichen Teilen mischen, nach Bedarf einen Tropfen Seidenprotein rein und 1-2 Stunden unter Plastiktüte in die Längen einwirken lassen, dann kalt ausspülen.

Wenn die Spitzen zwischendurch rumzicken, feuchte ich sie an und bringe sie dann mit 4-5 Tropfen Monoi Vanille oder Weleda Rosenöl zur Räson.

GESCHICHTE

Ich hatte schon immer lange Haare, sie wurden einfach nicht geschnitten (abgesehen von meinem Pony in früherer Kindheit und sporadischen Spitzenschneiden), aber auch nie gepflegt. Entsprechend ungesund sahen sie aus, und auf Taillenhöhe hatten sich Wachstum und Haarbruch auch schon ausgeglichen.

In den letzten 3 Jahren habe ich dann graduell angefangen, sie immer besser zu Pflegen, daher gibt es auch keine krassen Vorher-Nachher-Bilder, denn ich habe nie beschlossen „So, ab heute mache ich alles richtig!“, sondern es war mehr ein „schleichender Prozess“.

DAENERYS ALLGEMEIN

Wer mich aus der Ferne sieht, wird mich wohl in die Grufti-Schublade stecken (auch wenns mehr in die Richtung „Ladygoth“ geht, mich ein bisschen rot oder grün mich im Gegensatz zu vor 5 Jahren nicht mehr umbringt und ich bei entsprechenden Anlässen gerne in Mittelalter-Gewandung erscheine :lol: ).
Meine Freizeit fülle ich mit Lesen, Nähen, Fruchtweine keltern, Musik hören und machen (Gitarre, Gesang, bald keltische Harfe), Meerschweinchen begüschern und ein Pferd (welches bei den Pferden meiner Eltern im Offenstall lebt, es hat also das Nachlassen meines Interesses mit Einsetzen der Pubertät gut verkraftet ;o) ) WoW zoggn, Therapie, Pilates, Kochen und Backen.


Vielen Dank fürs Durchkämpfen, sind bestimmt viele Sachen dabei, die euch gar nicht interessieren, aber wer sich die Mühe gemacht hat, hat schon ein recht genaues Bild davon, mit wem er es hier zu tun hat! XD


*für alle, die gelegentlich für die entwicklung meiner haare reinschaun wollen, kakao und triple-choc-cookies hinstell*


Bild Bild Bild Bild

glatt, gelockt, Holländer und gefakter Kelte


Edit: Die Ãœbersicht über Länge und Dichte, wird monatlich aktualisiert

Datum__ | Länge | U(mfang) Hinterkopf | U Nacken | U 44 cm | U 58 cm | U 72 cm | U Ende
18.04.08- 83,5---- 10,8---------------------- / ------------ / ----------- / --------- / ----------- /
21.05.08- 86,0---- / -------------------------- / ------------ / ----------- / --------- / ----------- /
21.06.08- 87,0---- / -------------------------- / ------------ / ----------- / --------- / ----------- /
15.07.08- 88,7---- / -------------------------- / ------------ / ----------- / --------- / ----------- /
21.08.08- 90,0---- / -------------------------- / ------------ / ----------- / --------- / ----------- /
21.09.08- 90,9---- / -------------------------- / ------------ / ----------- / --------- / ----------- /
16.10.08- 92,8---- 9,2 ----------------------- 8,6 --------- 6,3 -------- 5,3 ------ 3,4 -------- 0
21.11.08- 94,0---- 9,0 ----------------------- 8,1 --------- 6,2 -------- 5,0 ------ 3,2 -------- 0
24.12.08- 95,1---- 8,8 ----------------------- 8,5 --------- 6,3 -------- 4,8 ------ 2,9 -------- 0

_________________
1bMii 93 cm SSS (länger als Steiß)

Und so füllen wir unsere Becher mit Tränen und trinken auf eine Zukunft, die es nie gab.


Zuletzt geändert von Daenerys_Stormborn am 04.01.2009, 12:54, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Woah, tolle Haare und geniale Haarfarbe.
Ich bin hin und weg !!!!!

Das Henna- / Cassia-Gemisch werde ich auch mal probieren!

Welches Henna benutzt Du denn?

Edit: mir gefällt an Deiner Farbe besonders, dass sie nicht so typisch nach Hennarot aussieht, sondern so natürlich!

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
:shock:
schöne Haare hast du da!Vor allem das Lockenbild is ja der Wahnsinn.Gleich nach dem Holländer!
Und du willst noch schönere?? :wink:

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 22:49
Beiträge: 33
Wunderschöne Haare und die Farbe erst :shock:!
Du kannst sehr stolz auf sie sein.

Freu mich schon dein HT zu verfolgen.

_________________
Haartyp: 1c Mii
Haarlänge: ca. 83 cm nach SSS
Haarfarbe: Schwarz (Chemie)
Vorläufiges Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2007, 20:07
Beiträge: 1461
OMG :shock: Die Farbe ist ja mal traumhaft!!!
(Dabei wollte ich doch nicht färben... ach verdammt.) Aber wenn das dabei rauskommen würde... hach.
Den Holländer find ich total toll, du siehst irgendwie aus wie eine Irin ;)

Wünsch dir ganz viel Erfolg bei deinem Projekt!

_________________
1abFii | 104 cm SSS | dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Glaub hier muss ich öfters reinschaun :D Du hast eine wahnsinnig schöne Haarfarbe und der Kelte erst :D

keltische Harfe würd ich auch gern lernen, sind aber leider so teuer in der Anschaffung

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Ah, ein Fan von George R.R. Martin...! :D Willkommen!

Mit dem Nick im Titel musste ich das Tagebuch jetzt einfach anklicken... und... :shock: WOW, hast du Wahnsinnshaare! :ohnmacht:
Viel Erfolg beim Hinzüchten auf deine Ziele! :)

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 15:51 
Offline

Registriert: 06.01.2008, 01:24
Beiträge: 2677
Wow, du hast echt tolle Haare, ich finde die Farbe sieht sehr natürlich aus. Ãœber die Länge brauchen wir gar nicht zu reden *auch will* . Ich werde hier sicher öfters reinschauen!

Da ich auch ein Lockenfan bin und meine Haare deinen nicht ganz unähnlich sind (obwohl, du schreibst was von 1b... deine Haare sehen aber ausser auf dem Lockenbild sehr wie meine aus, von der Struktur her :-k ich muss vielleicht nochmals über die Bücher); kannst du vielleicht beschreiben wie du diese WAHNSINNS Lockenpracht hinbekommst? :D

Edit: Habe gerade den Lockenwickler-Thread entdeckt :oops:

_________________
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen


Zuletzt geändert von Anthara am 08.10.2008, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Deine Haare sehen wirklich wunderschön aus!
*deine Haare knuddel* :oops:

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 13:11
Beiträge: 24
Wohnort: Vor dem östlichen Toren Hamburgs
Hey, you just made my day! :) Dass so viele Leute mit anbetungswürdigen Haaren sich durch meinen Eintrag gequält haben und auch noch was Nettes zu meinen Haaren sagen können, ist einfach unglaublich! :oops: Vielen lieben Dank an euch alle!!! :huepf:


@Mela: Ich benutze reines Henna und Cassia, gibt es sicherlich von vielen Anbietern, meines ist von pura-natura.com. ca 150 g Trockengewicht insgesamt je Anwendung (hauptsächlich für den Ansatz) und 1,5-2 Stunden Einwirkzeit

@Ciara: Das mit dem irischen Eindruck ist für mich ein ganz besonderes Kompliment! :D

@körsbär: Ja, die keltischen Harfen sind wirklich verdammt verdammt teuer, aber wo ein Wille, da auch ein Gebüsch! :wink: Scherz beiseite, ich spare seit 4 Jahren drauf und in nem Baukurs sind sie nicht so teuer wie fertig gekauft... :)

@Anthara: Also von der Länge her bist du doch nur noch 7cm hinter mir (und ich habe wirklich bis zum allerletzten längsten Haar gemessen), sieht vielleicht bei mir so lang aus, weil ich ao ein verwachsener Gnom bin! :wink:
Die Locken habe ich schon hier beschrieben, ich hoffe, du kannst damit was anfangen... :)

@Gwen, Frey, Ysmalan & Dodo: Dankeschön, das bedeutet mir wirklich viel!

Anlässlich der 2. richtigen Einordnung meines Nicks: Ich finde es echt faszinierend, dass, obwohl es sich ja hier nur um ein Haarforum handelt, so viele Ãœberschneidungen gibt, was Lektüre, Film- und Musikgeschmack angeht! :D

_________________
1bMii 93 cm SSS (länger als Steiß)

Und so füllen wir unsere Becher mit Tränen und trinken auf eine Zukunft, die es nie gab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2008, 16:34
Beiträge: 282
Wohnort: Kärnten
:winkewinke: :yippee: Wahnsinn deine Haare sind "Traumhaare"
lg

_________________
3a Miii :~:zw. Hüfte und Steiß (curley)
derzeitiges Ziel:~: Zopflänge bis zum Steiß,

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter!
Der Mensch beherrscht die Natur
bevor er gelernt hatt, sich selbst zu beherrschen!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 13:11
Beiträge: 24
Wohnort: Vor dem östlichen Toren Hamburgs
Dankeschöööööön! *knicks* :mrgreen:
Und ich beneide dich ehrlich, du musst in Korkenzieherlocken nicht 2 Stunden aktive und 10 Stunden "passive" Arbeit investieren... :cry:

_________________
1bMii 93 cm SSS (länger als Steiß)

Und so füllen wir unsere Becher mit Tränen und trinken auf eine Zukunft, die es nie gab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 18:44 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Wirklich traumhafte Haare. Die Farbe ist anbetungswürdig. Besonders toll finde ich, dass du mit deinen superschönen Frisuren immer anders aussiehst.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 18:50 
Wunderschöne Haare und die Farbe ist ein Traum.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 18:51 
Offline

Registriert: 11.04.2008, 21:00
Beiträge: 486
:shock: :ohnmacht:

Wahnsinn!!! Ein ganz dickes Kompliment an Deine Haare! Ansonsten haben meine Vorschrieberinnen eigentlich schon alles gesagt ;-)
Hier werd' ich dann wohl öfter mal reinschauen :pfeif:
LG!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de