Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 13:11
Beiträge: 24
Wohnort: Vor dem östlichen Toren Hamburgs
Hey, danke euch Dreien, :knuddel: dann werde ich mir mal bald neuen Inhalt überlegen, damit die Wieder-Vorbeischauer auch was zu sehen kriegen! :lol:

_________________
1bMii 93 cm SSS (länger als Steiß)

Und so füllen wir unsere Becher mit Tränen und trinken auf eine Zukunft, die es nie gab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 19:24 
Mich hats gerade vom Hocker gehauen :shock:

Was für Haare :ohnmacht: So sollen meine bitte auch mal werden, aber in braun. Eine ähnliche Struktur und Umfang haben wir ja, nur bei an Länge haperts bei mir noch :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Riesenkompliment zu deinen wunderschönen Haaren! :ohnmacht: Einfach eine Traummähne.

Ich wünsch dir viel Freude mit deinem Tagebuch! :D

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.08.2007, 08:05
Beiträge: 2891
Wohnort: Obermosel
Hi Du!

Danke für Deine Antwort. Ich nehme immer Kupfer von Henné Color (gemischt mit anderen Dingen). Ich denke, ich werde es dann nächstes Mal mit Cassia mischen und sehen wie es wird.

Viel Spaß und Erfolg bei Deinem Projekt noch!
Wobei ... noch besser geht ja kaum noch =)

Lieben Gruß
Mela

_________________
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm SSS / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17
Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 14:54 
Offline

Registriert: 04.08.2008, 11:22
Beiträge: 111
Wohnort: Leipzig
:shock: *auch will* Und zwar genau so! Die Farbe, die Länge, die Struktur... Die Locken sind auch toll! Ich glaub, das sollte ich auch mal ausprobieren, wie viele Arme braucht man dazu? ;)

_________________
Haarfarbe: dunkelblond, leichter Rotstich
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2008, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 13:11
Beiträge: 24
Wohnort: Vor dem östlichen Toren Hamburgs
Erstmal vielen Dank noch (etwas verspätet) an die vier letzten Besucherinnen in meinem Thread, und für die lieben Komplimente, die ihr hier gelassen habt! Ich habe mich sehr gefreut! :knuddel:

Nun aber zum Thema, denn das lautet ja länger-dichter-schöner, und zumnidest die beiden ersten Eigenschaften sind ja messbar! Also werde ich sie ab jetzt festhalten, die reinen Daten dazu im ersten Post (der Ãœbersichtlichkeit halber) und meine Ãœberlegungen dazu immer im aktuellen Post. :brief:

Die Länge mess ich schon länger (allerdings wohl mit einigen Messfehlern, denn so sprunghaftes Wachstum halte ich für unwahrscheinlich, aber naja, der Durchschnitt wird wohl so in etwa stimmen...), die Dichte habe ich heute zum ersten Mal gemessen, und Erschreckendes festgestellt. :(

Datum__ | Länge | U(mfang) Hinterkopf | U Nacken | U 44 cm | U 58 cm | U 72 cm | U Ende
18.04.08- 83,5---- 10,8---------------------- / ------------ / ----------- / --------- / ----------- /
21.05.08- 86,0---- / -------------------------- / ------------ / ----------- / --------- / ----------- /
21.06.08- 87,0---- / -------------------------- / ------------ / ----------- / --------- / ----------- /
15.07.08- 88,7---- / -------------------------- / ------------ / ----------- / --------- / ----------- /
21.08.08- 90,0---- / -------------------------- / ------------ / ----------- / --------- / ----------- /
21.09.08- 90,9---- / -------------------------- / ------------ / ----------- / --------- / ----------- /
16.10.08- ??,?---- 9,2 ----------------------- 8,6 --------- 6,3 -------- 5,3 ------ 3,4 -------- 0

Ich habe in nem halben Jahr anscheinend 1,5 cm Umfang verloren, das ii/iii kann ich dann wohl getrost in ii umbenennen... :cry:
Ursache ist wohl der von der Frauenärztin empfohlene jährliche pillenfreie Monat, da hab ich jedesmal ein bisschen Haarausfall gekriegt, aber dieses Jahr ist es besonders schlimm. Den werd ich dann wohl mal in Absprache mit ihr abschaffen, so ungesund kanns wohl nicht sein, und wenn ich jährlich 1,5 cm Umfang verliere, ist in ca 6 Jahren der Großteil meiner Haare nur noch 15 cm lang! O.o *überspitzt formulier*

Und um das Abnehmen der Dichte in der Länge ein bisschen zu vermindern (ich weiß, das Ganze ist natürlich, weil die einzelnen Haare alle unterschiedlich lang sind etc pp), habe ich mir schnell den günstigsten Seidenstoff gekauft (und darum ist er auch wunderhübsch, sollte ich mal wieder nen festen Freund haben, muss ich mir ne etwas elegantere Alternative suchen *gg*) und daraus einen Kissenüberzug Bild , ein Duttcover für den nächtlichen Beebuttbun Bild und eine Stulpe für den Nachtzopf (ohne Foto) genäht.

Die Zeit wird mir wohl zeigen, obs was bringt :!:

_________________
1bMii 93 cm SSS (länger als Steiß)

Und so füllen wir unsere Becher mit Tränen und trinken auf eine Zukunft, die es nie gab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2008, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2008, 11:40
Beiträge: 1056
Wohnort: Niedersachsen am Heide-Südrand
Ach was, die Farben, vor allem das Grün, passen doch 1a zu Deiner Haarfarbe! Und: Gerade neue Freunde sind doch flexibel und anpassungsbereit, wenn so einer Dich dann schon mit der Schlaffrisur sieht, ist er doch sicher schon von ganz anderen Deiner Vorzüge gefangen. Unter anderem bestimmt von Deiner tollen Mähne!

Als bekennender Lockenfan gleich mal eine Frage: Wie hast Du denn diese Traumlocken auf dem zweiten Foto hinbekommen?

_________________
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2008, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 13:11
Beiträge: 24
Wohnort: Vor dem östlichen Toren Hamburgs
Hihi, danke, stimmt, bei einem neuen Freund habe ich ja auch die Wahl, was die Spleen-Belastbarkeit angeht! :lol:

Die Locken habe ich hier schon beschrieben, vielleicht bringt es dir ja was! :D

Längen-Update:
Heute morgen frisch gewaschen, aber trocken gemessen und es waren 92,8 cm :yippee:

Mal zur Ãœbersicht, welche Haarlängen welchen cm bei meiner stolzen Größe von 1,63 m entsprechen:

..88cm Steißlänge
102cm Mitte Hintern (vorläufiges Ziel, vermutlich kann ich es nicht ausstehen, mich auf meine Haare zu setzen 8) )
110cm Klassische Länge
120cm Mitte Oberschenkel
137cm Kniekehle

_________________
1bMii 93 cm SSS (länger als Steiß)

Und so füllen wir unsere Becher mit Tränen und trinken auf eine Zukunft, die es nie gab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2008, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2008, 11:40
Beiträge: 1056
Wohnort: Niedersachsen am Heide-Südrand
Daenerys_Stormborn hat geschrieben:

Die Locken habe ich hier schon beschrieben, vielleicht bringt es dir ja was! :D


Aaah, wie konnte ich das übersehen? Danke. Ich gehöre ja auch oft und gerne zu den "Wicklern", und es ist toll, zu sehen, daß das auch bei langen Haaren noch klappen kann.

_________________
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 14:07 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
:ohnmacht: ist ja krass... deine Haare sind wunderschön! Das mit
den Locken möchte ich auch irgendwann mal so hin kriegen! :oops:
Einfach wunderschön!

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Wirklich schön! Die Haare...


...und auch der restliche Geschmack!
Das sich das hier oft deckt ist mir auch schon aufgefallen...irgendwie hängt vielleicht einfach auch die Liebe zu langen Haaren damit zusammen.

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de