Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2008, 23:50 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7213
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Mein Hautarzt hat mir vorerst von meinem geliebten HES abgeraten. :( Ich habe tatsächlich einen Pilz auf der Kopfhaut, wie ich schon so halb vermutet hatte, und für den ist HES natürlich ein idealer Nährboden.

Ich habe vergessen zu fragen, aber sicherheitshalber versuche ich, auch auf Zuckertenside zu verzichten, bis alles wieder im Lot ist. Oder wenigstens auf Shampoos, bei denen sie weit vorne stehen. Ich denke, ich kann nichts falsch machen wenn ich erstmal zu SLS zurückkehre und das Shampoo verdünne.

Nach dem Lesen einiger Produktbewertungen habe ich es letzten Sonntag mal mit verdünntem Bübchen 2 in 1 Prinzessin Rosalea probiert.
Anschließend den bekannten kalten Guss und eine Rinse aus sehr starkem Hibiskustee.
In die feuchten Längen und Spitzen kam Kokosöl.

Meine Haare sind davon sehr schön geworden. Sehr flauschig und glänzend. Aber in dem Shampoo ist ja auch Polyquaternium-10 enthalten. Da sich das ja erst nach ein paar Haarwäschen wieder rauswäscht, suche ich für zwischendurch noch ein Shampoo das ganz ohne Filmbildner auskommt. Das normale Bübchen Kindershampoo scheint mir einen Versuch wert, aber da ich davon heute kein Pröbchen gefunden habe, probiere ich morgen eine CO-Wäsche mit Alverde, um einem Build-up entgegenzuwirken.

Leider habe ich seit gestern wieder gelegentlichen leichten Juckreiz auf der Kopfhaut. Der war mit Lavaerde und HES ja überhaupt kein Thema mehr. Aber es hält sich noch in Grenzen, was vielleicht wirklich am Verdünnen liegt. Das habe ich früher ja gar nicht gemacht.


Und ich habe mich mal wieder an eine neue Frisur gewagt. Nachdem ich mir zwei Hairsticks und ein bisschen Glitzerzeug gekauft habe, habe ich mal den Woven Bun versucht, so gut ich mich noch an die Anleitung erinnern konnte, weil ich an dem Tag wo zu Besuch war und nicht nachsehen konnte.


Ist nicht so wirklich das geworden, was es werden sollte, aber ich finde es ist auch keine völlig Katastrophe. :P
Und ich weiß jetzt auch, was da nicht stimmt. Ich habe mit nur zwei Strähnen gewebt statt mit vier. :oops:


Edit: Scheint als hätte ich die Verringerung der Waschfrequenz auf eine Woche inzwischen echt geschafft. :D

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Zuletzt geändert von Wind In Her Hair am 08.01.2009, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008, 18:46 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7213
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hibiskus-Flash

Haare gewaschen mit Alverde Condi Aloe/Hibiskus. Mein erster CO-Versuch.
Habe während des Nassmachens der Haare gründlich die Kopfhaut massiert, ähnlich wie bei WO als unterstützende mechanische Reinigung, weil ich möglichst nur wenig Condi direkt auf die Kopfhaut geben wollte.

Condi dann in der Handfläche mit Wasser vermischt und am Haaransatz sowie - spärlich - auf der Kopfhaut verteilt. Einwirkzeit vielleicht 2-3 Minuten.

Danach kurz mit Wasser aufgeschäumt und lange und sorgfältig mit warmem Wasser gespült.

Abschließend kalten Guss und Saure Rinse aus knapp 1/2 l starkem Hibiskustee, aufgefüllt mit einem knappen Liter kaltem Wasser und einem Schuss Apfelessig.

Bin auf das Ergebnis gespannt.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008, 16:55 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7213
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ergebnis des ersten CO-Versuchs:

Die Kopfhaut beschwert sich bisher nicht, meine Haare sind sauber geworden und man sieht ihnen auch die Pflegewirkung des Condis an, aber vom Anfassen her bin ich mit dem Ergebnis nicht vollkommen zufrieden. Sie sind mir fast zu weich und dabei gleichzeitig leicht trocken. Schwer zu beschreiben - sehr fluffig eben. Insgesamt kein schlechtes Gefühl und vielleicht spinne ich gerade auch nur ein wenig.

Ich würde sagen, CO-Wäsche ist für mich eine gute Sache für Tage, an denen ich meine Haare schon gern wieder etwas frischer und lockerer hätte, aber richtiges Waschen mit Shampoo mir noch nicht wirklich angebracht erscheint.

Möchte dafür auch noch andere Condis ausprobieren. Die Flaschensammlung wächst also wieder. :roll:



Mit der aktuellen Situation bin ich gerade etwas unglücklich. Durch diese Kopfhautsache bin ich gezwungen, doch wieder reihenweise klassische Shampoos auszuprobieren bis ich eins gefunden habe, das meine Kopfhaut nicht reizt und meine Haare nicht strohig oder klätschig macht oder mit einem Film überzieht.

Während ich mit Lavaerde und später mit HES experimentiert habe, habe ich zwar manchmal sehnsüchtig nach Shampooflaschen geschielt. Ich fand das Öko-Programm zwar ganz gut und vom HES war ich sogar begeistert, aber auf Reisen ist es schon bequemer, wenn man einfach eine Flasche mitnehmen und sich zwischendurch mal die Haare waschen kann. Und diesen Komfort wünsche ich mir auch für zu Hause - also, mein Shampoo zwar selbst anrühren zu können, es aber nicht zu müssen.

So toll ich HES auch finde, ich habe doch immer wieder nach den vielen Langhaaren geschielt, die darauf nicht angewiesen sind und auch einfach normales Shampoo benutzen können.
Trotzdem war ich froh, endlich überhaupt etwas gefunden zu haben, mit dem ich wirklich zurechtkomme, und in der nächsten Zeit erstmal nicht auf enervierende Shoppingtouren gehen und mein Bad mit noch mehr Flaschen vollstellen zu müssen.


Und jetzt muss ich das doch machen, und einerseits ärgert es mich. Anndererseits sehe ich es aber auch als Chance, vielleicht wirklich ein passendes Shampoo für mich zu finden, das ich mit HES im Wechsel verwenden kann, wenn das wieder erlaubt ist.

Neben allem anderen wünsche ich mir ein Shampoo, mit dem sich meine Haare wirklich nach meinen Haaren anfühlen. Auch wenn ich mit Bübchen Rosalea und CO nicht unzufrieden bin, vermisse ich dieses griffige und trotzdem geschmeidige Gefühl von natürlichem Haar, das ich mit HES und auch mit Lavaerde hatte.

Gestern Abend bin ich zum ersten Mal wirklich auf Aubrey Organics aufmerksam geworden. Die Shampoos sind zwar sauteuer, vor allem in Deutschland (während bei einer Bestellung in den USA die Portokosten den Preis vermutlich in ähnliche Höhen treiben), aber die Inhaltsstoffe gefallen mir, und sofern ich nicht auf einen der vielen Pflanzenextrakte direkt allergisch bin, kann ich mir vorstellen dass ich damit zurecht kommen könnte.
Werde mal weiter herumlesen. Hier im Forum gibt es ja auch einige Produktbewertungen von AO.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2008, 22:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7213
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Heute gefallen meine Haare mir schon wesentlich besser. Scheint, dass CO mit Alverde Aloe/Hibiskus für mich eine der Waschmethoden ist, bei der die Haare erst nach 1-2 Tagen wirklich schön werden.

Eindeutig positiv ist übrigens, dass ich seit der CO-Wäsche überhaupt kein Frizz habe. Obwohl meine Längen diesmal nicht geölt wurden, damit ich sehen kann wie CO auf sie wirkt.

Nur die Spitzen pflege ich weiter alle paar Tage mit Monoi oder Jojoba. Aber es wird immer seltener. Ich bemerke an ihnen eindeutig eine zunehmende Verbesserung, seit ich mit dem Ölen und Hochstecken angefangen habe. \:D/

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 00:49 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7213
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Nichts neues von der Waschfront. Ich warte gerade auf meine Proben von Aubrey Organics, und da meine Haare sowas von unfettig sind, warte ich mit dem Waschen noch mindestens bis morgen.


Aber ich habe den Flipped Bun geübt. Inzwischen kriege ich sogar etwas Ansehnliches zustande. Zwar irgendwie noch nicht ganz so wie er eigentlich gehört, aber gefällt mir trotzdem.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Zuletzt geändert von Wind In Her Hair am 03.11.2009, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 14:43 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7213
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Kurze Randnotiz:

Nachdem ich eigentlich dachte, dass meine Spitzen nicht trocken geölt werden wollen, habe ich es jetzt zweimal hintereinander erneut versucht. Das Ölen davor, nach meiner bewährten Methode mit Wasser einsprühen - ölen hat diesmal nicht so ein tolles Ergebnis gebracht.

Also nochmal Jojoba trocken probiert - alles prima.
Vielleicht liegt es am Öl und sie mögen trocken lieber Jojoba. Oder meine Haare wollen hin und wieder Abwechslung. ;)

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 18:28 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7213
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Gestern war Haarewaschtag und meine Premiere für das Rosa Mosqueta-Shampoo von Aubrey Organics.


Mit dem Verdünnen hat es leider nicht so geklappt, wie ich es wollte. Ich habe die leere Gesichtswasserflasche, in der ich bisher Shampoos verdünnt habe, lange mit heißem Wasser ausgespült, zweimal sogar mit Essig, aber selbst als das Wasser darin nicht mehr von irgendwelchen Shampooresten schäumte, wurde ich den penetranten Parfumduft von Stieprox Intensiv nicht los.

Da ich keine Lust hatte, das Aubrey-Shampoo beim ersten Test mit anderen Shampoorückständen zu verfremden, die ich ja offensichtlich nicht aus der Flasche bekam, habe ich das Shampoo beim Waschen in der Handfläche verdünnt.
Das ging nicht so optimal, ich werde mir am besten mal 1-2 kleine Applikatorfläschchen extra dafür besorgen.


Das Shampoo ist in der Konsistenz viel "shampoo-artiger" als ich nach verschiedenen Testberichten vermutet hatte.
Da es aber wie die meisten NK-Shampoos kaum schäumt, ist es unverdünnt (oder eben nur notdürftig in der Hand verdünnt) nicht ganz einfach zu verteilen. Mit einer Applikatorflasche wird sich das Problem aber geben.

Da ich mit dem Muster etwas knauserig war, damit ich noch ein bisschen für einen zweiten Test habe, konnte ich eine Partie am Hinterkopf nicht so einshampoonieren, wie ich wollte.
Es ist trotzdem alles super sauber geworden!

Beim Ausspülen fühlten sich die Längen streckenweise irgendwie etwas klebrig an. Ich befürchtete, vielleicht doch zu knauserig gewesen zu sein, und massierte ausnahmsweise noch eine winzige Menge Shampoo in die oberen Längen. Danach war es besser.

Zum Schluss gab es nur eine Rosmarinrinse für meine Kopfhaut. Gut eine Hand voll Rosmarin mit 300-400 ml kochendem Wasser aufgefüllt, halbe Stunde bedeckt ziehen gelassen, nicht mehr weiter verdünnt.


Ich habe meine Haare bisher nicht geölt, nur in die halbtrockenen Spitzen kam etwas Jojobaöl.


Nun zum Ergebnis:


Kopfhaut: Gelegentlich ganz leichter Juckreiz an verschiedenen Stellen. Aber nicht schlimm bisher und ein kurzes Reiben oder leichtes Massieren mit den Fingerkuppen schafft meistens schon Abhilfe. Insgesamt ist es nicht "schlimmer" als es beim HES war.
Ich habe endlich wieder dieses Gefühl einer entspannten Kopfhaut, das ich mit Lavaerde und HES so lieben gelernt habe. Das hat bisher nichtmal CO mit Alverde geschafft.
Die Kopfhaut fühlt sich sehr sauber an, mit gelegentlich ganz kleinen, lockeren Schüppchen, aber bisher ohne irgendeinen Belag.

Haargefühl: Ganz anders als mit allem, was ich bisher ausprobiert habe.
Sie fühlen sich sehr weich und glatt an, dabei aber nicht rutschig, auch nicht übermäßig fluffig wie mit CO. Es ist nicht ganz dieses "MEIN Haar"-Gefühl, kommt diesem von der Qualität her aber bisher von allem, was ich an Alternativen zu Lavaerde und HES versucht habe, am nächsten. Auch hier habe ich das Gefühl von mehr "Substanz". Sie fühlen sich irgendwie dicker, kräftiger an.

Optik: Schöner, sehr natürlicher Glanz, und die gefühlte Kräftigkeit der Haare kann ich auch optisch bestätigen. Es ist irre; dabei ist Rosa Mosqueta ja eigentlich kein Volumen-Shampoo.
Leichter Frizz, aber ich habe ja die Haare bisher auch nicht geölt. Diese einzelnen, sich kringelnden Haare habe ich schon mindestens seit der Pubertät, ich würde also sagen, das sind einfach meine Haare. Von einem Shampoo erwarte ich gar nicht, dagegen zu wirken.
Allerdings sieht der Frizz irgendwie anders aus als sonst. Die gekringelten Haare wirken lebendiger, weicher und haben mehr Glanz.

Kämmbarkeit: Wahnsinn. Noch nie seit ich mich erinnern kann waren meine Haare ohne Conditioner (und damit ohne Flutschigkeit) so gut kämmbar. Und das, obwohl ich rund um die Wäsche nicht gerade kämmbarkeits-verbessernd mit meinen Haaren umgegangen bin: Vor dem Waschen über Kopf kämmen, dann Utensilien bereit stellen, über Kopf waschen, selbstverständlich nicht über Kopf lufttrocknen lassen und getrocknet dann ungekämmt in den Nachtzopf geflochten.
Das habe ich anhand des dicken, griffigen Haargefühls wirklich nicht erwartet.
Ich habe auch kaum das Knacken von abgebrochenen Haaren gehört, wie sonst leider immer.


Insgesamt erinnern mich meine Haare jetzt sehr an die Zeit, bevor meine Haarprobleme anfingen.
Ich würde sagen, bisher ein eindeutiger Etappensieg für Rosa Mosqueta. :gut:

Edit: Ich habe ganz vergessen, von dem Duft zu schwärmen. Den finde ich herrlich! Ganz anders, als ich es bisher von NK gewohnt war. Sehr.... nach Pflanzen eben, aber sehr natürlich, nicht so intensiv nach ätherischen Ölen. Meine spontane Assoziation war: Die Großmutter auf dem Land vor 100 Jahren, die ihre knielangen silbernen Locken mit hausgemachten Kräutermittelchen pflegt. :lol:

Bei mir hält sich der Duft auch bis jetzt in den Haaren. Das tun Shampoodüfte bei mir sonst kaum.


Und jetzt gehe ich auf den Weihnachtsmarkt. Bild

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2008, 21:41 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7213
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Aktueller Lagebericht nach einer Woche:

Meine Haare haben mich die ganze Woche seit der Wäsche mit Rosa Mosqueta echt erstaunt. Mit nichts anderem sahen meine Haare auch die letzten 1-2 Tage vor der Wäsche noch so gut aus und waren so gut kämm- und frisierbar.

Der Wermutstropfen: Am 3. oder 4. Tag nach der Wäsche hatte ich wieder den öligen, leicht wachsartigen Belag, die Schuppen und den Juckreiz auf der Kopfhaut, die ich auch hatte als ich mit Alverde gewaschen habe.
Das kann doch nicht sein! Da habe ich, ohne nach diesem Kriterium zu suchen oder überhaupt zu denken dass sowas möglich ist, endlich ein Shampoo gefunden mit dem meine Haare wieder so sind wie sie bis vor ungefähr vier Jahren waren, und jetzt soll meine Kopfhaut das nicht vertragen? Och nöö! :cry:

Eine langhaarige und allergiegeplagte Bekannte hat mir geraten, dem Shampoo noch etwas Zeit zu geben. Vielleicht braucht meine Kopfhaut eine Umstellungszeit.
Ich tendiere dazu, es damit (oder mit einem anderen Aubrey-Shampoo, habe noch einige andere Proben) wirklich eine Weile zu versuchen.

Um die Probleme meiner Kopfhaut zwischenzeitlich vielleicht zu lindern, will ich mir ein Rosmarin-Haarwasser machen und damit zwischen den Wäschen meine Kopfhaut massieren.
Oder ich wasche doch wieder alle 3-4 Tage. Das würde ich allerdings ungern tun, weil ich den lässigen 7-Tage-Rhythmus inzwischen sehr entspannend finde. Außerdem behagt es mir nicht, meine Haare wieder mit häufigeren Wäschen zu belasten, gerade wenn sie jetzt so lange noch gut aussehen.

Das Jucken hat sich heute und gestern übrigens wieder weitgehend gelegt, außerdem ist mir aufgefallen, dass ich kein Kopfhautjucken hatte, wenn ich draußen war. :-k


Ansonsten, viel bliebe ja nicht mehr an Alternativen. Ich könnte noch indische Waschkräuter, selbstgemachtes Seifenkraut- sowie Waschnuss-Shampoo versuchen. Von diesen Sachen abgesehen habe ich ja schon so ziemlich jede mir bekannte Waschmethode durch.
Die einen trocknen meine Kopfhaut zu sehr aus, andere verursachen Juckreiz oder verstärken die Schuppen, wieder andere reinigen nicht gut genug und das Ei-Shampoo soll ich auf ärztlichen Rat hin nicht, jedenfalls im Moment. :(


Jetzt gerade trocknen meine Haare unterm Handtuch (hatte noch keine Lust, es abzunehmen, es ist so kalt). Habe mit dem wirklich sehr stark verdünnten Rest der Rosa Mosqueta-Probe gewaschen, ich hoffe sie sind sauber geworden. Als ich das Wasser vorsichtig ausgedrückt habe, fühlten sie sich leicht klebrig an. Mal sehen.

Fürs Protokoll: Habe das letzte Drittel meiner Haare vor dem Kämmen vor dem Waschen (:roll:) eingeölt.


Noch zwei Bilder von gestern Abend, meine Lieblingsflexi:

Und die Frisur im Ganzen:


Diese Zimmerbeleuchtung ist echt mies für Fotos, und irgendwie funktioniert beim Selbstauslöser das Scharfstellen nicht richtig. Oder ich habe einfach den Trick noch nicht rausgefunden.

Aber dafür liebe ich diese Flexi! :naegel:

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Zuletzt geändert von Wind In Her Hair am 03.11.2009, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 20:31 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7213
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Letzte Woche Donnerstag war Aubrey-Probe Nr. 2 an der Reihe: J.A.Y. Desert Herb Shampoo.


Mit meinem kleinen Fläschchen geht das Verdünnen jetzt ganz prima. Ich habe den Tüteninhalt (10 ml) da rein gefüllt und mit ungefähr der doppelten Menge Wasser (Augenmaß) aufgefüllt und vermischt.

Das Auftragen ging so sehr gut. Ich habe mich schnell daran gewöhnt, dass das Shampoo in meiner Hand flüssiger ist als sonst und konnte es ohne große Shampooverluste verteilen. :P

Und tataa - es blieb ungefähr die Hälfte des Flascheninhalts übrig. Obwohl ich ausnahmsweise sogar die oberen Längen mit einshampooniert habe, weil die beim letzten Mal nicht richtig sauber wurden und mir deshalb beim Kämmen arge Probleme gemacht haben.

Habe die Flasche gut verschlossen in den Kühlschrank gestellt und hoffe, dass der Rest morgen noch nicht schimmelig ist.

Spülung gab es diesmal nicht, nur kaltes Wasser.


Wirkug von J.A.Y. auf meine Haare und Kopfhaut

Haare wirken nicht ganz so dick wie mit Rosa Mosqueta. Aber auch mit J.A.Y. sind sie sehr locker und gut zu handhaben/frisieren, ohne zu fluffig oder glitschig zu sein.

Auch hier: Gut kämmbar ohne Kracks.

Der Juckreiz ist seit dieser Wäsche deutlich zurückgegangen. Hin und wieder auftretende Reizungen sind schwächer und weniger hartnäckig als vorher - leichtes Reiben der Stelle mit der Fingerkuppe genügt normalerweise, um sie zu beruhigen.

Schuppen habe ich nach wie vor, allerdings nach meinem Dafürhalten nicht besorgniserregend viel.

Der Duft ist angenehm, aber viel schwächer als bei Rosa Mosqueta und ich kann ihn keinen bestimmten, mir bekannten Pflanzen zuordnen. Riecht aber eindeutig natürlich, klar, wie sollte es auch anders sein.


Ich hoffe, dass die Juckreizlinderung ein Zeichen ist, dass ich AO an sich vertrage und vielleicht wirklich nur eine Umstellungszeit brauchte und dass ich nicht gerade auf Rosa Mosqueta reagiert habe. Denn auch wenn ich an J.A.Y. wirklich nichts aussetzen kann, liegt RM auf meiner Hitliste doch einen Ticken weiter vorne.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2008, 20:42
Beiträge: 936
Wahnsinn alles Traumfrisuren mit denen ich Dich in einem tollen Siedenkleid in einem großes Ballsaal tanzen sehe.... :-({|=

_________________
78 cm SSS
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 20:37 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Die Frisur ist ja toll!

Wie kriegst Du das hin, dass die unteren Haare so schön locker liegen?

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 19:05 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7213
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hui. :oops: Danke.

@M.Sailor: Okay, dann muss ich jetzt nur noch tanzen können, ein tolles Seidenkleid haben und einen Tanzpartner finden! Aber die Frisur hab ich schon mal! :lol:

@Barbara: Öhm, ich weiß nicht. Die werden bei mir eigentlich immer so. Meistens nervt mich das eher, weil das Gewicht des Dutts ihn nach unten zieht, so dass die Haare am Hinterkopf irgendwann so eine Beule bilden, während es am Oberkopf immer mehr ziept.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009, 01:28 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Lilian hat geschrieben:
@Barbara: Öhm, ich weiß nicht. Die werden bei mir eigentlich immer so. Meistens nervt mich das eher, weil das Gewicht des Dutts ihn nach unten zieht, so dass die Haare am Hinterkopf irgendwann so eine Beule bilden, während es am Oberkopf immer mehr ziept.

Naja, kann ich mir vorstellen, dafür sieht's ganz toll aus! :D

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2009, 19:20 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2008, 10:22
Beiträge: 7213
Wohnort: im Internet
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich war ja eeewig nicht hier, dafür gibt's jetzt eine kurze Zwischennotiz zu meiner Haarpflege.

Also, in dem Verdacht, meiner Kopfhaut mit der Radikalumstellung (Waschrhythmus rauszögern, andere Shampoos/Waschmethoden, Ölen statt normale Haarkuren.... alles auf einmal) zu viel zugemutet zu haben, bin ich erst mal wieder bei Alverde Birke/Salbei gelandet.

Auch habe ich das Gefühl, dass meine Kopfhaut, obwohl nicht besonders fettig, das seltenere Waschen nicht so gut verträgt und versuche jetzt, sie langsam wieder an einen ca. 4-Tages-Rhythmus (+/- 1 Tag) zu gewöhnen. Ich will noch keine voreiligen Schlüsse ziehen, meine aber zu beobachten, dass die Schupperei dadurch schon etwas weniger geworden ist und auch von der Art her wieder an "ganz normale" Schuppen erinnert. *toitoitoi*

Da Alverde auf meine Haare nicht den Effekt hat wie Aubrey Organics, nämlich dass sie von allein schön glänzen, habe ich mir angewöhnt, unmittelbar vor jeder oder fast jeder Wäsche Kokosöl in die Spitzen und, nach Bedarf, auch in die Längen zu geben. Kommt mir der Ansatz noch zu trocken vor, obwohl die Kopfhaut gerne schon gewaschen werden möchte, kriegen die Haare dort auch noch was ab.

Das hat sich bisher bewährt und ich finde, meine Haare sehen jetzt eindeutig glänzender und gesünder aus als zu Zeiten, als ich das noch nicht gemacht habe. Die Kämmbarkeit ist auch verbessert und die Haare scheinen dabei auch nicht mehr so leicht zu reißen/brechen wie früher.


Ansonsten will ich das Ganze weiterhin locker angehen. Eine Zeit lang habe ich mich eindeutig zu sehr mit dem Thema Haare beschäftigt und konnte das Lange-Haare-haben gar nicht mehr richtig genießen. Ich glaube, wenig und einfache, aber gute Pflege, auch wenn das "herkömmliche" Produkte bedeutet, ist für meine Haare und mich unterm Strich besser als zu viel Gemixe und Experimente.

_________________
Gegen den Strich gebürstet
Taille | 1c-2bMii |


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de