Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Windspiel
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2008, 11:42
Beiträge: 21
Hallo,

hiermit eröffne ich nun auch ein haariges Tagebuch :)

Derzeit lasse ich den schwarz- und vorallem kaputtgefärbten Teil meiner Haare rauswachsen. Dieser geht mir jetzt ungefähr bis zum Kinn. Darüber befindet sich ein rotbraun getönter Teil und ca. 2-3cm mittelblonder Ansatz.

Zum Haarewaschen habe ich in der letzten Zeit Herbal Essences genommen. Damit war ich bisher auch immer zufrieden, bis ich wieder ein altes Shampoo von Swiss-O-Par nehmen musste (mein anderes war leer). Da viel mir erst auf, wie audgetrocknet meine Haare vom Herbal Shampoo waren. Bei der darauf folgenden Haarwäsche kam dann noch meine alte Spülung von Alverde zum Einsatz und seitdem bin ich wieder dabei, meine Pflege auf haarschonend umzustellen :)

Als ich damals das erste mal anfing umzustellen, waren meine Haare komplett kaputt vom Färben, aber vorallem auch vom Blondieren. Alle Versuche, meinen Haaren mit NK etwas gutes zu tun scheiterten und dementsprechend blieb ich auch nicht lange dabei. Meine nun etwas gesünderen Haare nehmen das nun viel besser an.
----------------------------------------------------------------------------------


Derzeit bin ich dabei, mir erstmal das morgendliche Haarewaschen + Fönen wieder ab zu gewöhnen. Aber das klappt recht gut.

Des Weiteren bin ich auf der Suche nach einem neuen Shampoo. Herbal Essences war zu austrocknend für mich, der Rest vom Swiss-O-Par Shampoo (Cocos) war dagegen gut. Woran das lag, muss ich noch herausfinden und die Incis vergleichen...

Die Aloe/Hibiskus-Spülung von Alverde ist allerdings sehr gut, dabei bleib ich erstmal. Allerdings kauf ich mir eine neue Flasche, die Alte ist schon sehr lange offen.

Wegen meiner Haarfarbe muss ich mir auch noch was einfallen lassen, denn so wie jetzt kann es nicht bleiben (muss die Tage Bewerbungsfotos machen lassen).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2008, 11:42
Beiträge: 21
Aus dem Thread "Haare aufhellen mit Honig":

Ich habe 2EL Honig mit 1 1/2EL Alverde Condi gemischt und es etwas über eine Stunde wirken lassen.

Wirklich aufgehellt hat es nicht, dafür sind aber die roten Farbpigmente schon ziemlich gut rausgegangen.

Däs nächste mal nehme ich mehr Honig und weniger Condi, meine Haare waren hinterher viel zu weich und hingen nur leblos runter.


---------------------------
Hatte mir die Haare nun wieder mit dem Swiss-O-Par Shampoo gewaschen und hinterher in die Längen etwas Alverde Spülung gegeben. Meine Haare fühlen sich immer noch toll an, ich denke, das kommt von der Honig/Condi Mischung. Bin jedenfalls sehr zu frieden.
Hab heute auch mal das Haarspray weggelassen, das bekommt meinen Haaren nicht so gut (Alkohol drin?). Dafür muss ich mir noch eine Alternative suchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2008, 11:42
Beiträge: 21
Habs heute wieder mit dem Honig-Condi-Gemisch versucht.
Es waren 2EL Honig und 1/2 EL Condi.
Einwirken lassen hab ich es 1 1/2 Stunden, allerdings konnte ich diesmal keine Farbveränderung feststellen.

Das nächste mal probiere ich es mit Zitrone.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2008, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.09.2008, 11:42
Beiträge: 21
Vor ein paar Tagen war ich bei dm und hab mir das Zitronenblüte Aprikose Shampoo zusammen mit der passenden Spülung gekauft.

Nach der ersten Anwendung war ich nicht so zufrieden. Irgendwie fühlten sich meine Haare trocken an und sie waren nach einem Tag wieder fettig.
Gestern hab ich es zum zweiten Mal benutzt, hab das Shampoo diesmal aber länger einwirken lassen. Diesmal fühlen sich die Haare viel besser an :wink: Bin jetzt mal gespannt, wie fettig sie morgen sind.

Vorhin war ich beim Friseur und habe mir sehr viel von den kaputten Haaren abschneiden lassen. War natürlich ein Schock zu sehen wie kurz die Haare nun sind, aber ich wollte es ja so. Sie gehen mir jetzt noch etwas bis über die Schultern.
Zumindest aber scheine ich einen sehr guten Friseur gefunden zu haben. Sie hat nämlich nachgefragt, wie weit die Haare ab sollen und mir mit einem Spiegel gezeigt, wie weit sie schneidet (da hab ich schon ganz anderes erlebt..).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2008, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2008, 10:33
Beiträge: 148
Wohnort: München
Hallo,

so wie du deine Haare beschreibst sehen sie wahrscheinlich aus wie dein Avatar (von den Farben her meine ich ) :D

Wieder eine einheitlich Farbe auf den Kopf zu bekommen ist nicht einfach.
Wünsche viel Erfolg :wink:

_________________
viele Grüße
KC

--------------------------------------------------------

1B M ii
91 cm (SSS) Hüfte-Steißbein
bunt:braun-rotorange-blondstränig ???
Ziel: bessere Pflege, noch gesündere Haare


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de