Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Und, was ist aus der Hochsteckfrisur geworden? *hibbel* :D

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 02:59 
Offline

Registriert: 11.10.2008, 01:34
Beiträge: 16
Wohnort: Bremen
So, endlich kann ich mal wieder was von mir hören lassen, nach dem der PC ständig die letzten Tage zicken gemacht hat. :roll:

Allen voran die Hochsteckfrisur :D ...ist mir besser gelungen, als erwartet. Werde bei der Gelegenheit dann auch mal Bilder davon hochladen. Weiß jetzt zwar, dass ich die Bilder bei meinen Eltern hochladen kann, aber dafür muss ich dann erstmal jemanden finden, der eine funktionierende Digitalkamera hat *seufz*.
Habe mir für die Hochsteckfrisur die Ponypartie abgeteilt und die restlichen Haare zu einem hohen Pferdeschwanz gebunden, mit meinem tollen Samt ummantelten Zopfgummi.
Danach die Haare einfach wild drumherum festgesteckt, so dass das Zopfgummi nicht mehr zu sehen war. Zum Feststecken habe ich diese U-Haarnadeln verwendet, die ca. ind er Mitte eine Welle haben. :gruebel: Weiß gerade nicht, wie die Dinger genannt werden. Habe unglaubliche 40 Stück verbraucht, da man damit imme rnur kleine Strähnen feststecken kann. Der Vorteil dabei, die Nadeln sieht man nicht und sie sind lang genug.
Abschließend die Ponypartie, als eine Art Umrandung, nach hinten in den Nacken geführt und dann dort festgesteckt.
Sieht sehr nett aus, finde ich jedenfalls, auch wenn man davon lahme Arme bekommt.
Als Highlight kann man das Ganze auch noch mit Blumen schmücken, oder Efeu mit einbringen, handhabe ich ejdenfalls an Feiertagen immer so, wenn mir gerade der Sinn nach Hochsteckfrisuren ist.
Ich hoffe, die Beschreibung war verständlich. :D

_________________
3a-b Mii (nach SSS: 102 cm/naturblond)
Ziel: länger und vollere spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 03:22 
Offline

Registriert: 11.10.2008, 01:34
Beiträge: 16
Wohnort: Bremen
Wenn ich schon gerade dabei bin, kann ich auch gleich weiter schreiben. :)

Gestern war mal wieder Waschtag und wenn ich jetzt richtig gerechnet habe, waren es dies Mal sogar mehr als 7 Tage. Aber nicht aus Absicht, sondern aus Faulheit. Habe es diese mal glaube ich auf 10 Tage gebracht, aber habe mich damit dann nicht mehr ganz so wohl gefühlt.
Benutze ja immer noch das Zeug von Weleda und bin damit echt zufrieden. Mometan probiere ich aus, wie weit ich das Zeug verdünnen kann. leider muß ich die Längen ja auch mit waschen, damit das Haarspray rausgeht, aber das scheinen mir meine Längen nicht wirklich übel zu nehmen, zum Glück.
Nach dem Waschen rinse ich immer mit Essig und ich muss sagen, das wirkt genauso gut wie diese ganzen Spülungen, die ich vorher immer verwendet habe.
Abschließend benutze ich zur Zeit immer noch das Spitzenfluid von Swiss OPar. Da wir es gerade Ende des Monats haben und ich leider kein Geld für die Zutaten der tollen Rezepte, hier aus dem Forum, übrig habe. Naja, bald gibt es ja wieder was und dann gehts ans Mixen.

_________________
3a-b Mii (nach SSS: 102 cm/naturblond)
Ziel: länger und vollere spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2008, 16:26 
Offline

Registriert: 11.10.2008, 01:34
Beiträge: 16
Wohnort: Bremen
Wieder mal neues von der Haarfront :D

Ich habe mir endlich eine Paddelbürste geholt, mit einem Holzkorpus und Holznoppen. Damit lassen sich meine Haare richtig gut durchkämmen.
Die Bürste habe ich im Alnaturaladen ergattert.
Dort habe ich mir dann auch eine Probe vom Wildrosenöl von Weleda geholt, da dort der Hauptbestandteil Jojobaöl ist. Eigentlich wollte ich mir Jojobaöl pur holen, aber das war mir nur zum ausprobieren zu teuer.
Bienenwachs habe ich mir bei der Gelegenheit auch gleich in der kleinen mittelalterlichen Marktgasse auf dem Jahrmarkt geholt. Fehlt für das eine Rezept eigentlich nur noch unraffinierte Sheabutter.
Ich habe mir für meine Lockn noch einmal überlegt, ob ich doch noch mal Wasser mit Honig ausprobieren, um die zu festigen. Das ganze dann allerdings mit einem Fön inklusive Diffusoraufsatz kalt zu trocknen.
Vielleicht klappt das ja. Werde ich dann bei Gelegenheit mal von berichten, noch ist ja Zeit, bis ich sie wieder wasche.

Ich probiere auch gerade mal wieder, eine weitere langhaarige Freundin davon zu überzeugen, dass es gesünder für ihre haare wäre, von all dem industriellem Zeugs wegzukommen. Dafür habe ich ihr auch aus diesem Alnaturalden Proben von Weleda mitgebracht, nicht nur für die haare, auf fürs Gesicht udn für den Körper. Mal schauen, wie sie darauf anspricht.

_________________
3a-b Mii (nach SSS: 102 cm/naturblond)
Ziel: länger und vollere spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2008, 06:13 
Offline

Registriert: 11.10.2008, 01:34
Beiträge: 16
Wohnort: Bremen
So, ...
Gestern war mal wi4eder Waschtag, nachdem ich die Haare länger als beabsichtigt nicht gewaschen hatte. War aber kein Thema, da ich sie in den letzten tagen eh zu einem hochgebundenem Pferdeschwanz hatte.
Das Verdünnen des Shampoos klappt auch immer besser. Mittlerweile brauche ich nicht einmal mehr 3/4 der vorherig genutzen Menge. Die bestand all die Jahre aus zwei vollen Händen Shampoo. Hatte immer gedacht, je mehr, desto besser. Dann schäumt es ja auch mehr, was ich mit besserer reinigung gleichsetzte. naja, so kann man sich irren :D
Danach wieder eine saure Rinse, dieses Mal mit Bio-Obstessig. Nachdem ich voher monatelang Essigkonzentrat verwendet hatte. Ich weiß ja nicht, was ich vom Geruch her besser finden soll^^
Den Essig dosiere ich immer so Pi mal Daumen, schätze aber, dass es mindestens drei El sind. Meinen Haaren tut es keinen Abbruch ... oder kann das ganze auch nach hinten losgehen?
Abschließend habe ich dann endlich das Wildrosenöl von Weleda in den handtuchtrockenen Haaren ausprobiert. Bin angenehm überrascht, auch wenn mich das Ergebnis jetzt nicht vom Hocker haut. Kann aber daran liegen, dass ich zu wenig Öl verwendet habe. Werde das aber auf jeden Fall weiter testen, bis die Probe alle ist. Danach werde ich mir dann wahrscheinlich pures Jojobaöl holen, da das Öl ja der Hauptbestandteil des Rosenöls ist.
Auf jeden Fall haben meine Haare schön nach Rose geduftet und heute morgen waren meine Spitzen nicht so strohig wie sonst.

Habe heute eine Apotheke entdeckt, die Spinnradprodukte in ihr Sortiment aufgenommen hat ... man bin ich darüber begeistert. Noch eine Anlaufstelle mehr, nachdem vor etlichen Jahren der einzige kleine Laden hier dicht gemacht hatte. Vor allem war ich von den doch recht guten preisen überrascht, hatte eigentlich gedacht, dass die Apotheke da ordentlich drauf schlägt.

... und noch ein paar kleine Erfolgserlebnis habe ich heute zu verbuchen. Oben erwähnte Freundin, die die Weledaprodukte probieren wollte, ist zumindest von den Haarsachen begeistert und plant jetzt auch umzusteigen.
Zwei weitere Bekannte, konnte ich zumindest für das Thema Naturkosmetik gewinnen... und wenn es nur für deren kleine Kinder ist. Die waren echt schockiert, was in so einigen handelsüblichen Produkten für ein Mist drinnen ist. mal schauen, wie konsequent sie sind.

Für die kommende Woche stehen ein paar Experimente an. Ob ich die selber ausführe, weiß ich noch nicht, auf jeden fall machen meine Mitbewohnerinnen mit. Wir haben nämlich in einem Lidlprospekt gesehen, dass sie eine hauseigene Naturkosmetikreihe heraus bringen. Von Schminke über Reinigungsmitteln, Shampoos, Ölen bis hin zu Cremes, Peelings und Anti-Aging Produkten soll dort alles vertreten sein. Grundrezept ist die Kombination aus Reis-Ingwer und Reis-Bambus. Alles angeblich von syntethischen Duft- und Farbstoffen sowie Sillikonen, Parrafinen und anderen Erdölprodukten. Hört sich laut Prospekt auch alles sehr vielversprechend an und vor allem sehr erschwinglich im Rahmen von knappen zwei bis fünf Euro.
Wir werden sehen und testen ...

_________________
3a-b Mii (nach SSS: 102 cm/naturblond)
Ziel: länger und vollere spitzen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de