Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 21:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.07.2009, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 23:14
Beiträge: 263
Vielen dank ihr beiden!

Gesund sind leider nur ca. die ersten 10 cm... aber ich arbeite dran. ;)

_________________
2aFii, Umfang 7cm, dunkelaschbraun, 69cm nach SSS(BSL)
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2009, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2009, 15:32
Beiträge: 991
Wohnort: Bayern
Wow, deine Haare sind sooo schön! Diese sanften Wellen.

Aber mittlerweile sind sie bestimmt noch länger geworden... *auf neue Einträge wartet* ^^

_________________
Haartyp: 1aFii (8 cm)
Länge: 79 cm SSS (Januar '11)
Ziel: 110 cm SSS (klassische Länge)

the Metal will live on ,/,,/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Und inzwischen sind die bestimmt NOCH länger geworden.

*mit auf neue Einträge wart*

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 23:14
Beiträge: 263
Oh, wie war ich stiefmütterlich. Da ist ja einiges zu berichten. Oder ein bisschen was.
Meine Haare sind jetzt 66cm lang (schon länger, weil ich immer getrimmt habe...das will ich jetzt ein bisschen eindämmen...)
Meine Spitzen habe ich bei einer wahnsinnigen Färbeparty in der Gruppendusche Orange gefärbt (d.h. erst blondiert, dann getönt, dann Henna). Das sind so die letzten 4 cm...
Es war ein toller Abend, ich bereue nichts. :lol:
So sah es dann aus:

Bild

Das war noch vorher, ein alternativer Sockendutt:

Bild

Ich wasche inzwischen immer Dienstags und Samstags, also alle 3-4 Tage. Das will ich so beibehalten bis ich aus der Schule bin, dass dauert ja jetzt nicht mehr lange.
Ich wasche abwechselnd mit Henna&Seide Shampooseife und verdünntem Alverde Z/A, obwohl ich mich gerne mal nach etwas sanfterem umsehen würde. Vielleicht Urtekram.

Am liebsten trage ich momentan den LWB:
Bild

So sieht es aus wenn ich ihn aufmache - Chaos!
Bild

...aber dann kann man ja wieder Ordnung machen...die Spitzen sind aber immernoch etwas verkrumpelt...
Bild

Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob man das schon BSL nennen darf...nass ist es definitiv BSL, aber ich finde es sieht noch nicht so aus. Naja, es wird schon noch kommen, wenn ich nicht wieder in Trimm-Wut verfalle.

_________________
2aFii, Umfang 7cm, dunkelaschbraun, 69cm nach SSS(BSL)
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
je ne regrette rien.... *sing*

Färbeparty habe ich ja noch nie gehört. :shock:
Yeah, du hast genauso lange Haare wie ich. :D
Aber deine sind viel dichter.

Schön, dass du unsere Rufe gehört hast.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 23:14
Beiträge: 263
Es war ganz wundervoll! Auf einem Theaterseminar.
Wir hatten einen riesigen Pott Blondierung, das hat böse gestunken, und alle Regenbogenfarben. Am Ende hatten ganz viele irgendwo eine bunte Strähne oder sogar die gesamten Haare im Regenbogenspektrum gefärbt - für soche Experimente habe ich aber jetzt schon etwas zu lange brav gezüchtet. :lol:

Ich glaube, die Dichte wirkt besonders durch die 'buschige' Struktur so. Obwohl ich auch recht zufrieden bin, man merkt das regelmäßige Trimmen schon - das muss ich auch noch eine ganze Weile machen, bis alle splissigen Stufen raus sind. :)

_________________
2aFii, Umfang 7cm, dunkelaschbraun, 69cm nach SSS(BSL)
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2010, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2009, 16:52
Beiträge: 1697
Wohnort: nähe Ingolstadt
*gerade erst entdeck*
Ich find die Tagebücher, die shcon über ein Jahr oder länger gehen am interessantesten :D
Gerade bei dir kann man soooo viel Fortschritt sehen =D>

Ich wünsch dir noch ganz viel Glück und wenig Haarbruch

_________________
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 23:14
Beiträge: 263
Danke, liebe Grille. Besonders das mit dem Haarbruch kann ich gebrauchen. :D

Ich habe das Funny Honey Shampoo von HM gekauft, weil ich von Alverde Z/A Kopfhautbelag bekommen habe. Hat auch so fies gejuckt, dass ich mir die Kopfhaut aufgekratzt habe.
Dann habe ich mich ein bisschen eingelesen und herrausgefunden, dass zumindest der Belag von zu viel Glycerin kommen kann. Und da Funny Honey ohne jenes ist (und ich sowieso schon die ganze Zeit um Heymountain herumgeschlichen bin), habe ich es gleich mal zur Probe bestellt.

Die ersten zwei Male war es nicht so toll, ich habe aber auch den Fehler gemacht, es gleich zu verdünnen, war natürlich erstmal zu schwach...

Aber jetzt war es super, ich bin höchst zufrieden. Macht ordentlich sauber ohne 'Wüsten-Effekt', meine Haare fetten langsam nach und fühlen sich schön weich an. Was will man mehr?
Hoffe, es bleibt so.

_________________
2aFii, Umfang 7cm, dunkelaschbraun, 69cm nach SSS(BSL)
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de