Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 23:14
Beiträge: 263
Falscher Thread? :lol:
Obwohl so eine Joghurtkur sicher mal testenswert wäre. ;)
Oder meinst du die Ei-Condi-Kur von neulich? Das war nur der Geruch von dem Condi, der mir zu penetrant war?

Ich hab übrigens nochmal nachgemessen, wo bei mir BSL ist, weil mir 68 irgendwie spanisch vorkam, neusten mehrmaligen Messungen zufolge hab ich BSL schon bei 64cm erreicht. Rein optisch wirds aber dank der Wellen wohl doch eher auf 68cm rauslaufen. (Ich messe mit 'langgestreckten' Haaren)

_________________
2aFii, Umfang 7cm, dunkelaschbraun, 69cm nach SSS(BSL)
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2008, 22:07
Beiträge: 3029
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10
:) ich meinte die kur von neulich. mit dem ei. bloss ich mach keine ei kuren und bei mir kommt aromatisches oel in die joghurtkur zur gestankabwehr....ob das allerdings bei condi hilft weiss ich nicht...

_________________
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm SSS ~ mo+ ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 23:14
Beiträge: 263
Ach so, okay. Da hab ich schon fast nicht mehr dran gedacht :D

Hm. Ich denke, der Condi ist einfach ein Fall für's Wanderpaket, ist sowieso ein bisschen zu schwer für meine Haare. Aber wenn ich mal ne Joghurtkur mache, weiß ich, was ich zu tun habe. :)

_________________
2aFii, Umfang 7cm, dunkelaschbraun, 69cm nach SSS(BSL)
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 23:14
Beiträge: 263
So, ich dachte mal ich schreibe meinen momentanen Waschvorgang mal auf, weil ich vorhabe, erst einmal dabei zu bleiben.

Ich wasche alle 3-4 Tage, mit der Henna&Seide-Seife. Ich reibe hierbei die Seife über den Haaransatz, schäume das ganze aus und spüle es mit einer Apfelessigrinse, angerührt mit kalkfreiem Wasser, aus. Dann spüle ich mit warmem Wasser gründlich nach, benutze den Z/A-Condi von Alverde und spüle diesen aus. Zum Schluss noch kurz eiskaltes Wasser über die Haare und fertig.

Das hört sich jetzt erst einmal sehr kompliziert an, funktioniert aber momentan sehr gut für mich. Prinzipiell finde ich Condi nicht so nötig, aber da meine Haare momentan sehr strapaziert und trocken und nicht wirklich gesund sind bleibe ich erst einmal dabei, bis ich einen Großteil meiner 'Altlaster' los bin und dann sehe ich weiter.

Wir haben heute in der Schule Seife gemacht! Hat nur so mittel funktioniert, ich vermute weil es so mini-mengen waren (20g Fett) und wir es lange kochen sollten, als die letzten Gruppen das nicht mehr gemacht haben hat es plötzlich funktioniert... :roll: Eine Klassenkammeradin die sich auch für Seifenherstellung interessiert und ich haben uns kurzerhand zu einem 'Seifenabend' verabredet, weil wir es mal 'alleine' probieren wollten, beide aber lieber erst mal zu zweit. ;)
Vielleicht kann ich dann auch bald meine erste eigene Haarseife sieden!

_________________
2aFii, Umfang 7cm, dunkelaschbraun, 69cm nach SSS(BSL)
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2009, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 23:14
Beiträge: 263
Ich habe gekurt! Brav wie ich mir vorgenommen hatte, ca. einmal im Monat. ;) Diesmal war 'Feuchtigkeit' dran, nächstes mal mache ich wohl die Joghurtkur.
Ich habe SMT ein bisschen gepimpt:
1TL Honig erwärmt
ca. 1/3TL Sheabutter
2TL Z/A Condi
1TL Aloe Vera Gel

ca. 1h einwirken lassen (hatte etwas Zeitdruck)
Erst dachte ich, 'wow!', dann dachte ich 'vielleicht etwas trocken!', aber jetzt ist es wieder eher 'wow!' und gar nicht trocken! Und glänzt ganz schön. Merk ich mir auf jeden Fall. ;)
Ich war noch auf einen Geburtstag eingeladen und habe zur Feier des Tages die Haare mal fast offen gelassen, nur zwei Strähnen von den Schläfen nach hinten genommen, damit mir mein inzwischen Kinnlanges Pony nicht immer ins Gesicht fällt. Wenn ich es viel nach hinten streife fettet es auch deutlich schneller.

Liebe Grüße!

Grundy

_________________
2aFii, Umfang 7cm, dunkelaschbraun, 69cm nach SSS(BSL)
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2009, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 23:14
Beiträge: 263
Hellas!

Mein größtes Problem ist eigentlich meine oberste Stufe, die ist das grauen an Trockenheit und Spliss. Wollte ich meine Haare von den Stufen befreien, müsste ich sie auf Kinnlänge absäbeln. Und dann wäre der Spliss warscheinlich immer noch nicht ganz weg. Aber ob mir damit geholfen wäre, wenn meine sowieso strapazierten Haare dann bald ständig auf der Schulter herrumrubbeln würden und ich sie nicht mehr gut wegstecken könnte, glaube ich nicht. Außerdem...würden mir einheitlich lange Kinn-Haare warscheinlich ein wahres Strubbel-Stylingproblem bringen. :D
Derartige Gräßlichkeiten kenne ich schon aus meiner Kurzhaarzeit. Aber ich werde wohl meine Microtrimm-Abstände verkürzen, wenn ich BSL habe. (Momentan schneide ich alle 2 Monate 1cm. Dann würde ich wohl jeden Monat einen schneiden)
Seit ein paar Tagen schlafe ich daher auch auf einem Seidentuch, in der Hoffnung, den Spliss einzudämmen.

_________________
2aFii, Umfang 7cm, dunkelaschbraun, 69cm nach SSS(BSL)
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2009, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 23:14
Beiträge: 263
Weil ich krank bin, habe ich heute meine doch recht strapazierten Haare nass gemacht, mit Condi (Alverde A/H - auch wenn er stinkt!) bearbeitet und den wieder ausgespült. In die nassen Haare habe ich eine erwärmte Ölmischung aus Jojobaöl, Sheabutter und Kakaobutter gegeben, das darf bis übermorgen früh, wenn ich wasche drinbleiben. Mich sieht ja niemand außer meiner Familie. :lol:

_________________
2aFii, Umfang 7cm, dunkelaschbraun, 69cm nach SSS(BSL)
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 23:14
Beiträge: 263
Ich sah schrecklich aus mit den von oben bis unten eingeölten Haaren, aber es hat sich gelohnt.
Ich habe gestern Abend zweimal mit Seife gewaschen, um das Öl wieder los zu werden, dann sauer gerinnst gegen die Kalkseife, dann gecondit und es ein bisschen mit dem 'feucht-ölen' übertrieben. :oops:
Naja, heute ist das Öl eingezogen und meine Haare sind gaaanz weich und glitschig glatt. Der Franzose ist mir ganz schön auseinander gerutscht. :lol:
Aber sie fühlen sich sooo gut an, da verzeihe ich das.

Nach meinem Microtrim-Anfall hat mich auch gleich die Messwut erwischt. Nicht, dass es wieder eine Nullrunde ist und ich niemals auch nur ein klitzekleines bisschen Länge gewinne. Und: trotz Microtrimmen 59cm. Brav. Am 1. messe ich aber nochmal offiziell. :oops:
(Irgendwie hab ich sonst das Gefühl, es gildet nicht. )

Auch teste ich gerade Mineral Foundation. Für mich als totaler Schmink-Neuling ein echtes Erlebnis. Aber wenn man's nicht weiß sieht man es zum Glück nicht. (also, dass ich angemalt bin)
Ich hab mich nur schon immer so unsicher gefühlt wegen der mittleren Akne, die ich hab und früher hab ich deswegen ständig die Haare im Gesicht gehabt. Das geht jetzt nicht mehr, also brauchte ich was anderes für's Ego. und es ist wirklich nett dafür, morgens 5 Minuten lang alle bösen Fleckchen und Pünktchen verblassen zu sehen. (ganz weg gehen sie nicht)

So, jetzt gibt's noch eine Portion Aloe-Öl-Wasser für die 'Längen' und ein bisschen Spitzenbalsam für die Spitzen. :)
Eigentlich hab ich mir die Kamera meiner Eltern stibitzt um die 'Pracht' mal zu Fotographieren und dann - Batterie leer...

Gruß, Grundy :roll:

_________________
2aFii, Umfang 7cm, dunkelaschbraun, 69cm nach SSS(BSL)
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 23:14
Beiträge: 263
Hellas!

Gerade habe ich eine selbstgepanschte Kur auf dem Kopf:

1 Becher Joghurt (3,5% Fett)
1 TL Olivenöl
etwas Honig
etwas Aloe Gel
etwas Condi

Mal sehen wie's wird, hab den Matsch in die feuchten Haare getan und jetzt sutscht es schon etwas...
Ich kure immer lieber! Bin sehr gespannt, ob meine Haare Joghurt mögen. Das nächste mal mische ich warscheinlich wieder etwas Henna in die Kur, zwecks Farbreflexe im Mausbraun. ;)

_________________
2aFii, Umfang 7cm, dunkelaschbraun, 69cm nach SSS(BSL)
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2009, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 23:14
Beiträge: 263
Joghurt war nicht so der Hammer. Vielleicht hab ich aber auch nur schlecht ausgewaschen, ich gebe ihm wohl nochmal eine Chance.

Da ja wieder Ferien sind, widme ich mich momentan der Haarwäschenverzögerung. Heute habe ich 5 Tage nach meiner letzten Seifenwäsche wieder gewaschen. Zwischendurch habe ich eine WO gemacht. Mein Vorsatz ist, in den Ferien nicht unter 4 Tage Waschpause zu machen. Nach der Wäsche gab es Cocaloe für die Längen, mal schauen wie's wird, war vielleicht etwas viel... :oops:

_________________
2aFii, Umfang 7cm, dunkelaschbraun, 69cm nach SSS(BSL)
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2009, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 23:14
Beiträge: 263
Hallöchen

Hab es wegen Besuch nicht geschaft, immer 4 Tage zu warten. :oops: Da wollte ich ansehnlich aussehen...naja, ich werde versuchen, immer, wenn es möglich ist so lange wie möglich auszuhalten.
Heute habe ich mal wieder mit dem Alverde Z/A Shampoo gewaschen, danach die zugehörige Spülung, dann kalter Guss.
Hat sehr gut funktioniert, wie gewohnt. Glanzshampoo stimmt definitiv, meine Haare glänzen fast mehr als mit der Seife. Trotzdem bleibe ich lieber bei Seife, gefällt mir einfach - auch vom Ökologischen Standpunkt her - besser. Aber ab und an ist Shampoo einfach praktischer, wenn ich wo anders bin nehme ich es ganz gerne, und ich hab ja auch noch eine volle Flasche.

Sehr gut funktioniert bei mir auch die Cocaloe, ich nehme sie ab und an nach dem Waschen statt Sheasahne und erziele gute Ergebnisse, wenn ich auch meistens eher zu viel nehme, irgendwie vergesse ich, dass da immer noch ne menge Fett drin ist. :lol:
Zieht aber sehr gut ein, einen Tag Zopf und alles ist weich und geschmeidig.

Meinen Spliss schaue ich mir inzwischen nicht mehr so oft an, das ist zu deprimierend. Ich mache brav meine Microtrimms und schaue, dass es nicht zu sehr nach oben wandert. Irgendwann fällt alles den Trimms zum Opfer, demnächst mache ich vielleicht aber trotzdem mal wieder S&D. Nur nicht zu oft.

_________________
2aFii, Umfang 7cm, dunkelaschbraun, 69cm nach SSS(BSL)
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2009, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 23:14
Beiträge: 263
Hallo, da bin ich mal wieder.

In letzter Zeit habe ich viel mit Shampoo gewaschen, aus reiner Faulheit. :oops: Aber ich habe auch schon zwei Seifen aus dem Wanderpaket getestet. Eine war nicht so genial (Haare auch nach 2x schäumen nicht richtig sauber), die andere ist bisher ganz gut!
Am Wochenende habe ich aber gesündigt. Ich war nach einem Konzert bei meinem Freund, und am nächsten morgen merke ich unter der Dusche, ich habe Spülung statt Shampoo eingepackt...und er hatte gerade nur Pantene da. Was für ein Pech, sonst benutzt er das auch nicht. Ich habe also ganz verdünnt damit gewaschen, von einem mal sterbe ich ja nicht, aber jetzt habe ich mir fest vorgenommen, ein Shampoo dort zu deponieren.

Und Fotos habe ich auch mal wieder gemacht!

Bild
Aktuelle Länge, sieht jetzt auch ohne langziehen langsam nach APL aus!

Und, meine neue Lieblingsfrisur, der Gibson Tuck mit Spange aus dem Wanderpaket, die ich umbedingt noch Haarfreundlich machen muss:

Bild
Bild

_________________
2aFii, Umfang 7cm, dunkelaschbraun, 69cm nach SSS(BSL)
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2009, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 23:14
Beiträge: 263
Hallöchen.

Meine Haare sind aktuell 62,5 cm lang. Also noch 1,5cm bis ich 'formal' BSL habe, also mit 'langziehen'. Wow, ging das schnell.
Bis man es richtig als BSL sehen kann muss ich aber wohl noch ein paar Zentimeter abwarten. Ich fürchte, beim letzten Längenbild habe ich den kopf nicht gerade gehalten, es sieht so kurz aus. Wenn ich dran ziehe, erreiche ich jetzt schon das BH-Band. Aber das ist schon etwas hochgerutscht, bei anderen ist es noch bis zu 3cm.

Ich habe die Henna&Seide-Seife endlich nachgekauft. 2 Stück auf Vorrat, und ein Seifenkissen, damit ich nicht immer den Badezimmerboden einsaue. (Ich lege die Seife wärend dem Duschen raus, damit sie nicht so sehr weich wird)

Meine neuen Projekte:
Wassertrinkprojekt - bin allerdings bisher wenig erfolgreich. :oops:
Gemeinsam auf zu Midback/Taille - Ja, ich sehe ein ich bin nicht mal bei BSL, aber so lange dauert das jetzt auch nicht mehr, auserdem ist mein erstes 'echtes' Ziel Taille. :)

Liebe Grüße!

_________________
2aFii, Umfang 7cm, dunkelaschbraun, 69cm nach SSS(BSL)
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2009, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
deine haare sehen sehr gesund aus. so schön kräftig und wie die glänzen :o

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2009, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
hey, dein projekt hab ich noch gar nicht entdeckt. schöne haare hast du! (und das sag ich, die sonst gar nicht so auf braune haare steht ;) )

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de