Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Evadne - und noch ein Zentimeter
BeitragVerfasst: 21.10.2008, 19:48 
Offline

Registriert: 21.10.2008, 00:04
Beiträge: 13
Hey:)
also ich hab mich jetzt entschlossen hier auch mein persönliches Projekt zu starten..vielleicht motiviert es mich ja noch ein bisschen mehr meinen Haaren nur das Beste zu geben!

Also zu meiner haarigen Geschichte:

Ich hatte als Kind immer einigermaßen lange(nie länger als Taille glaub ich) blonde Haare mit leichten Wellen(also seeehr leichten Wellen).
Die Wellen existieren lange nicht mehr und mit ca. 12 kam mir die umwerfende Idee, dass ich jetzt kurze Haare will.
Und ich habs getan....die schönen langen Haare gegen weniger als Schulterlang eingetauscht. Das Ergebnis war schrecklich, aber damals fand ichs schon allein toll weil sie zum ersten mal kurz waren.
Naja...mit 14 hab ich dann angefangen zu färben...direkt radikal dunkles Braun. Und seitdem haben meine Haare wirklich einiges mitgemacht. Ich wollte 2 Jahre danach mal entfärben...dabei kam nach 3Packungen Blondierung nur Orange raus...deshalb bin ich dann erschöpft zum Friseur und hab sie wieder knallhart dunkelbraun gefärbt.
Jetzt bin ich damit ganz zufrienden...passt eh besser zu mir. Hab auch natur dunkle Augenbrauen...und mir gefällts:)
Auf meine Haarpflege hab ich nie sonderlich geachtet...weil meine Haare es mir auch nie wirklich verübelt haben was ich ihnen so antu...aber dennoch hab ich mich jetzt entschlossen meine Pflege radikal zu verbessern und meine Haare gepflegt zu züchten.
Ich hab letztes Jahr im September nochmal ziemlich radikal bis fast auf Schulterlänge abgeschnitten...schreckliche Entscheidung...denn sonst wäre ich sicher schon weit über Taille hinasu so lang wie die damals waren. Aber naja...bin jetzt nach SSS ca. bei 67 Cm(muss ich aber nochmal messen war nur schnell mal gemessen....)
Das is bei mir etwas länger als Bh-verschluss. Aber sie solllen so richtig laaaaang sein:)

Ich mag meine Haare zwar eigentlich so garnicht leiden...aber so langsam lern ich sie zu mögen und zu akzeptieren. Laut Freunden hab ich ziemlich tolle, sehr glatte, Splissfreie(das stimmt aber nicht wirklich) Haare...;)

Ich hab jetzt angefangen auf NK umzustellen, aber ich kenn mich ehrlich gesagt nicht sehr gut aus und bin daher für Tipps immer dankbar:)

Hab mich letzte Woche an nem Honig/milch Shampoo versucht...war aber noch nich wirklich der Bringer. Aber die Saure Rinse is wirklich toll und macht meine Haare schön glänzend irgendwie...

Mein größtes Problem sind aber meine Spitzen...unglaublich viel Spliss hab ich nicht aber sie sind sooo trocken. Ich hab gestern mal ne Ölkur auf die Spitzen gepackt ..aber wenn ihr noch mehr wisst was man regelmäßig machen kann???

Fotos folgen später, mein Foto spinnt grad mal wieder...;)

- Evadne

_________________
1a M ii
Länge: ~74cm
Ziel: ~85cm
Haarfarbe: Dunkelbraun

I’m leaving this place behind me
And I’m leaving the past behind me too


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2008, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2008, 11:41
Beiträge: 73
Wohnort: bei Schwerin/Weimar
Viel Glück erstmal bei deinem Projekt ;)

Ich benutze in letzter Zeit Sante Brilliant Care nach der Wäsche, davon sind die Haare zumindest am die ersten zwei Tage nach der Wäsche schön weich und untrocken, ansonsten wurde mir Aloe Vera Gel nahegelegt, ich hab es aber noch nicht selbst ausprobiert, aber das Alverde Aloe/Hibiskus Shampoo wirkt bei mir ganz gut.

Wie das bei dir wirken würde kann ich jetzt nicht sagen, aber SBC hat wohl schon bei einigen hier im Forum Wunder bewirkt.

_________________
Haarlänge: 80cm nach SSS = tiefe Taille, 1b-c Miii
Naturhaarfarbe: dunkelblond
Haarfarbe: Rotbraun
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2008, 20:22 
Offline

Registriert: 14.09.2008, 19:53
Beiträge: 181
Wohnort: Mittelfranken
Hi :)
Also was die Spitzen auf jeden Fall schont ist seltenes Waschen ^^ Ich weiß ja nicht, wie dein Waschrhythmus aussieht? Und die Haare immer schön hochstecken und nur selten offen tragen ist auch eine gute Idee.
Ansonsten gibts ja hier viele hilfreiche Threads, zum Beispiel den hier -> http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/viewtopic.php?t=989

Viel Spaß beim experimentieren :wink:

_________________
1bMii (schwarz gefärbt mit Coloration/ Indigo)
65cm (SSS)
Wunschlänge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2008, 23:27 
Offline

Registriert: 21.10.2008, 00:04
Beiträge: 13
Hey,

also ich werd mir für meine Spitzen dann mal n besseres Öl zulegen. Hab Heut im Dm eins gesehn und hätts beinahe gekauft...aber dann dachte " da steht ja drauf es ist nur für die Haut"...aber macht ja eigentlich nichts. Ich probiers mal aus.

Und mein Waschrythmus ist schrecklich....ich muss zugeben ich wasche jeden oder mindestens jeden 2.Tag. Außer wenn ich wirklich mal ein paar Tage nur daheim bin und mich niemand sieht...dann auch mal nur alle 3 oder 4 Tage. aber das kommt fast nie vor. Aber ich kann mit nicht frisch gewaschenen Haaren einfach nicht rausgehn. ...diese Einstellung sollte ich meinen Haaren zur Liebe wohl dringend überdenken...:(

- Evadne

_________________
1a M ii
Länge: ~74cm
Ziel: ~85cm
Haarfarbe: Dunkelbraun

I’m leaving this place behind me
And I’m leaving the past behind me too


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008, 00:19 
Offline

Registriert: 21.10.2008, 00:04
Beiträge: 13
Hier sind jetzt mal n paar Bilder von meinen Haaren. Sind aber nich so toll geworden....musste die Farbe vom Bild bissle verändern damit man überhaupt richtig was erkennt. also normal sind meine Haare Dunkelbraun/Schwarz.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=i7mrfAx1MnrJAlK.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=iUUEtTTO0CCVviT.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=h3MaLF2MmvSiZ1g.jpg

***Ich habe zumindest mal Links draus gemacht. Zum hier Einfügen sind die Bilder aber sowieso viel zu groß

Nadeshda***

_________________
1a M ii
Länge: ~74cm
Ziel: ~85cm
Haarfarbe: Dunkelbraun

I’m leaving this place behind me
And I’m leaving the past behind me too


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008, 00:20 
Offline

Registriert: 21.10.2008, 00:04
Beiträge: 13
aaaaahhh...das hat ja suuuper geklappt...ich bin einfach zu doof^^...
aber die links müssten zu den Bildern führn..:)

_________________
1a M ii
Länge: ~74cm
Ziel: ~85cm
Haarfarbe: Dunkelbraun

I’m leaving this place behind me
And I’m leaving the past behind me too


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008, 16:58 
Offline

Registriert: 21.10.2008, 00:04
Beiträge: 13
So hier mal noch ein Bild von meinen Haaren...das war vor nem halben Jahr ca. und sind natürlich und nur die Haare seitlich/vorne...deswegen so kurz. Aber man sieht die Farbe ganz gut und wie glatt sie sind.

Bild

Waschen

Gestern hab ich meine Haare mit dem BALEA Anti-Haarbruch Shampoo gewaschen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Selber machen klappt bei mir nie so gut. Aber ich werd trotzdem noch weiter ein bisschen rumprobieren.
Ansonsten fühl ich mich Heut wohl mit meinen Haaren...ich werd sie frühestens morgen waschen;)



Sonstige Pflege

Ich hab mich entschlossen nächste Woche(da hab ich schön viel Zeit) mal was für die Feuchtigkeit und Proteine meiner Haare zu tun. Ich dachte da an ne Ei-Packung oder so...aber ich kenn mich ja noch nicht so gut aus. also mal sehn.
Ansonsten werd ich mir jetzt nen grobzähnigen Kamm zulegen und völlig von der alten Bürste ablassen. Meine Haare sind so fatzenglatt, dass sie kaum verknoten und wenn reicht son Kamm sicherlich auch.
Außerdem hab ich seit einigen Wochen aufgehört meine Haare im Nassen zustand zu bürsten. Merke allerdings kaum einen unterschied, weil meine Haare mir sehr viel verzeihen.


Haarschmuck

Im Moment bin ich der absolute langweiler...ich trag Pferdeschwanz, Flechtezopf oder offen. Und wenn ich überhaupt garkeine Lust hab mach ich mir irgendnen Dutt-ähnlichen Knödel auf den Kopf.
Aber ich werd mir jetzt nen richtig schönen Haarstab suchen...dazu brauch ich nur ein bisschen Zeit zum Suchen...die hab ich aber wahrscheinlich frühestens nächste Woche.
Im Moment benutze ich auch noch Haargummis mit Metal...ich hab allerdings bisjetzt keine tolle Alternative gefunden, die nicht direkt nach ner Woche kaputt ist.

_________________
1a M ii
Länge: ~74cm
Ziel: ~85cm
Haarfarbe: Dunkelbraun

I’m leaving this place behind me
And I’m leaving the past behind me too


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2008, 17:56 
Offline

Registriert: 21.10.2008, 00:04
Beiträge: 13
Soo also hier nochmal ein Bild meiner Haare. Die Haarfarbe ist natürlich nicht gut zu erkennen...aber die Länge sieht man glaub ganz gut.(haarfarbe sieht man auf dem Bild von Gestern glaub ganz gut)
Bild

Sooo Heute hab ich mir das ALVERDE Pflegeöl Wildrose/Sanddorn zugelegt und ich bin absolut begeistert! Ich habs mir grad ind die Spitzen gepakt und obwohl ich natürlich das Ergebnis noch nich kenn....ich hab ein gutes gefühl...auf der Haut fühlt sichs schön leicht und sanft an und ich bin gespannt obs meinen Haaren auch so gut tut.
Ich hab auch vor mir Heut mein Leave-in zu basteln...geplant ist:
Destiliertes Wasser
einige Tropfen Alverde Wildrose/Sanddorn öl
und ein Spritzer Condi

Ich hab im Moent hier den Balea Anti Haarbruch Condi...die Frage is ob ich das gut in ein Leave in packen kann. Kennt sich da jemand aus?

Ansonsten werd ich meine Haare Heute wahrscheinlich mit nem Honig/Ei Shampoo waschen...aber das entscheid ich nachher spontan.

- Evadne

_________________
1a M ii
Länge: ~74cm
Ziel: ~85cm
Haarfarbe: Dunkelbraun

I’m leaving this place behind me
And I’m leaving the past behind me too


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2008, 11:52 
Offline

Registriert: 21.10.2008, 00:04
Beiträge: 13
Leave In

Ich bin völlig begeistert von meinem Leave In..also zumindest bisjetzt.
Ich hab gestern meine Haare gewaschen und vorhin...um mich etwas frischer mit meinen Haaren zu fühlen mein Leave In draufgepackt und ich fühl mich super. Ich muss nachher noch zur Arbeit und normalerweiße geh ich da nur hin mit frischgewaschenen Haaren...ich habs da echt übertrieben. Aber Heut hab ich garnich das Bedürfnis weil sich meine Haare einfach gut anfühlen+duften.

Länge

Ich hab versucht nochmal ordentlich zu messen. Und kam dabei 3mal hintereinander auf 74cm...darum geh ich jetzt einfach mal davon aus, dass nach SSS meine Haare 74cm lang sind, was ich fast schon überwältigt...weil ich dachte sie seien kürzer. Ich seh ja immer nur die anderen mit ihren tollen langen Haaren....und find meine meistens eher schrecklich und vorallem kurz.
Aber offensichtlich sind sie das nich...hehe, sogar meinem Bruderherz(der so überhaupt garkeinen Blick für sowas hat) is aufgefallen, dass meine Haar ziemlich lang geworden sind.
Und eigentlich kann ich glaub ich schon ziemlich zufrieden sein...zumindest wuchsen sie bisher immer relativ schnell(was mir nie an den Längen aber immer am Ansatz aufgefallen ist)

Sooo und jetzt überleg ich mir mal wie ich meine Haare am Wochenende am besten in Szene setzen kann.
Ich treff nämlich auf den absoluten Traummann und das gleich 2Tage am Stück von Samstag Abend bis Montag Abend...
Bis jetzt tendier ich sogar fast zu offen...weil ich das so selten mach und vielleicht ist er ja sogar ein kleines bisschen begeistert..*hoff*..
ohja, ich weiß ich hab Probleme...xD

_________________
1a M ii
Länge: ~74cm
Ziel: ~85cm
Haarfarbe: Dunkelbraun

I’m leaving this place behind me
And I’m leaving the past behind me too


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2008, 23:38 
Offline

Registriert: 21.10.2008, 00:04
Beiträge: 13
Ich hab grad mal wieder so in den Projekten von ein paar Leuten gestöbert und bin absolut begeistert. Ich war ja immer der festen überzeugung ich brauche Locken um richtig toll zu sein...;)
aber ich hab mich entschieden, dass glatte Haare auch wunderbar sein können und möchte meine wirklich absolut glatten Haare jetzt noch motivierter züchten..hehe.
Genau..
ich sitze gerade mit einem öligen etwas auf dem Kopf hier und werds über Nacht drinlassen, denn ich werd sowieso gegen 6 wieder aufstehen und dann das Zeug rauswaschen.
Ich hab das Alverde Wildrosenöl drin und werd Morgen wahrscheinlich mit dem Balea Anti-Haarbruch Shampoo auswaschen...vielleicht noch den Condi hiterher. Aber ich weiß nicht ob das dann nicht zuviel wird...hmm...muss ich wohl testen.
Vom Ergebnis werd ich dann berichten.

_________________
1a M ii
Länge: ~74cm
Ziel: ~85cm
Haarfarbe: Dunkelbraun

I’m leaving this place behind me
And I’m leaving the past behind me too


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de