Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 13:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:24
Beiträge: 182
Wohnort: Niedersachsen
ja ich weiß auch nicht ... aber sie meinte, das würde helfen, dass die Feuchtigkeit nicht so an die haare rankommt ... aber ganz wohl ist mir dabei auch nicht .. :?

erstmal versuch ichs mal mit selbergemixtem Haarspray (aber nicht in hohen Dosen) und nur für den Pony :wink: mal sehen, wie das dann wird ...
kann man Haarfestiger (ausser mit Bier) auch noch mit was anderem selber anmischen *grübel und SUFU betätige*

_________________
Rotbraun , 1a Mii
Ziel: BSL (65 cm)
Start 01.11.08: 35 cm
November 09 nach SSS: 52cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Soweit ich weiß Honig, vielleicht findest du so über die Suchfunktion was.

Ich glaube nicht, das Haarspray hilft.
Ihre Theorie erscheint mit auch nicht logisch.

Ich wünsch dir, das du was findest!

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:24
Beiträge: 182
Wohnort: Niedersachsen
Danke Mugili :D

_________________
Rotbraun , 1a Mii
Ziel: BSL (65 cm)
Start 01.11.08: 35 cm
November 09 nach SSS: 52cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:24
Beiträge: 182
Wohnort: Niedersachsen
Heute habe ich Haare gewaschen mit 2 EL Natron in 1 Liter Wasser (aufgekocht, abgekühlt) und 3 EL Apfelessig in 1 Liter Wasser als Rinse. Danach das Zuckerwasserhaarspray als Festiger ins Haar ... und was soll ich sagen???

Ich bin begeistert :D ... meine Haare sind locker und kein bisschen fettig ... der Festiger hält bei mir bombig ... die Haare haben Fülle und Glanz ... klasse - so kanns bleiben :wink:

_________________
Rotbraun , 1a Mii
Ziel: BSL (65 cm)
Start 01.11.08: 35 cm
November 09 nach SSS: 52cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Siehste, geht doch!

Das freut mich für dich! Dann kann es ja jetzt weitergehen mit dem Züchten :D

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2008, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:24
Beiträge: 182
Wohnort: Niedersachsen
prima - gestern gewaschen, heute den ganzen Tag fettfrei, mal sehen, wie lang ich mit dem nächsten Waschen warten kann :D

_________________
Rotbraun , 1a Mii
Ziel: BSL (65 cm)
Start 01.11.08: 35 cm
November 09 nach SSS: 52cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:24
Beiträge: 182
Wohnort: Niedersachsen
Heute abend müssen meine Haare gewaschen werden :D ... aber den Tag über wars noch ok und abends zu Halloween hatte ich mir die Haare am Oberkopf ala Amy Winehouse hochgesteckt - sah süß aus :D

Danach hab ich mit der WBB meine Haare und Kopfhaut durchmassiert/-gekämmt - aber jetzt juckt meine Kopfhaut - mal sehen, ob das immer so ist (evtl ne Allergie gegen die Borsten?) Muss ich mal beobachten.

Mir ist aufgefallen, dass ich was für mehr Glanz tun sollte ... evtl mal ne Kur mit Ei und Öl ... mal sehen wie ich am Sonntag dazukomme :D

_________________
Rotbraun , 1a Mii
Ziel: BSL (65 cm)
Start 01.11.08: 35 cm
November 09 nach SSS: 52cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
hallo eleyne, da können wir uns gegenseitig motivieren - ich bin auch grad erst neu angemeldet hier - die 40 hab ich im märz schon hinter mich gebracht (ist nicht so schlimm :D ).

ich hatte bis ca. 30 immer taillenlange haare, seither irgendwo zwischen etwas überschulterlang + schulterumspielend. jetzt hab ich mich auch entschlossen, wieder wachsen zu lassen.

wir schaffen das!!!

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:24
Beiträge: 182
Wohnort: Niedersachsen
Hiho Stella *freu* das ist ja klasse ... ab und zu brauch ich nämlich ne ganz Portion Motivation, sonst tendiere ich schnell wieder zum Abschneiden :oops: ... vllt klappts ja gemeinsam :wink:


So, heute werden die Haare gewaschen ... vorher noch eine Ei-Öl-Zitronenkur drauf und einwirken lassen - danach Natronwäsche und Essigrinse ... bin gespannt aufs Ergebnis.
Heute morgen waren die Haare schon ziemlich fettig :D aber immerhin war die letzte Waschaktion am Mittwoch ... das find ich richtig gut, dass der Abstand jetzt so bei 3 Tagen ist ... (vorher mit Shampoo musste ich täglich waschen).

_________________
Rotbraun , 1a Mii
Ziel: BSL (65 cm)
Start 01.11.08: 35 cm
November 09 nach SSS: 52cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2008, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:24
Beiträge: 182
Wohnort: Niedersachsen
update: habe momentan mit WBB einen Waschabstand von ca 3 Tagen ... möchte noch mind. 1 Tag dazugewinnen :D

Der selbstgemachte Festiger hier aus dem Forum ist klasse .. mit Lavendelöl drin ein Traum :D und meine Haare sind auch zufrieden damit

Habe von Penny das Babyshampoo gekauft und damit gewaschen (1 Abend vor nem Vorstellungsgespräch :D für alle Fälle) und bin auch damit zufrieden ... werde abwechselnd Natron und Babyshampoo nutzen und schauen, wies damit wird ... momentan bin ich zufrieden :D

Achja ... meine Haare sind nicht mehr glatt :shock: ... nur wenn ich mit Shampoo mit Silis drin wasche, dann sind sie total glatt - ansonsten sind meine Haare leicht wellig - und ich musste 38 Jahre alt werden, um das zu sehen :x ... ich mach bei Gelegenheit Fotos ...

Ãœbrigens .. meine Haare sind jetzt dicker, fetten weniger, glänzen mehr - sogar mein mann hat es bemerkt und streichelt jetzt öfter über meine Haare :D

_________________
Rotbraun , 1a Mii
Ziel: BSL (65 cm)
Start 01.11.08: 35 cm
November 09 nach SSS: 52cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:24
Beiträge: 182
Wohnort: Niedersachsen
Ich habe am Samstag abend Jojobaöl in die Kopfhaut massiert und da ich zuviel erwischt habe, auch die Haare gleich mit eingepampt :oops: - am Sonntag dann gewaschen (half ja nix - die Haare waren gut durchfeuchtet - ich sollte wirklich weniger Öl nehmen für die Kopfhautmassage :D ). Die Haare waren nach dem Trocknen traumhaft :D glänzend, weich, supertoll ... also so Ölkur werde ich sicher wiederholen, wenn ich den Eindruck habe, dass die Haare wieder stumpf werden :wink:

_________________
Rotbraun , 1a Mii
Ziel: BSL (65 cm)
Start 01.11.08: 35 cm
November 09 nach SSS: 52cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:24
Beiträge: 182
Wohnort: Niedersachsen
Seit 5 Tagen bin ich krank :evil: sch**** Erkältung ... aaaber ein Gutes hat es ... ich hab mir seither die Haare nicht gewaschen (kann man sich ja mal leisten, wenn man krank ist :wink: ) und schau mal, wie schlimm sie nach 1 Woche nicht waschen wirklich aussehen - und ich kann euch sagen, jetzt sehen sie schon schlimm ... wirklich schlimm aus :oops: dafür verteilt sich das Sebum schön in den Haaren (ich hoffe, denen gefällts wenigstens *lach*).

hach, ich bin schon gespannt aufs nächste Messen - hab bisher ja noch nie gemessen, wie schnell/viel meine Haare/Monat so wachsen ... bin sehr sehr neugierig :oops: (noch 11 Tage *hibbel*).

Achja so sehen meine Haare mit Natronwäsche aus:

Bild

_________________
Rotbraun , 1a Mii
Ziel: BSL (65 cm)
Start 01.11.08: 35 cm
November 09 nach SSS: 52cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2008, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2008, 11:40
Beiträge: 1056
Wohnort: Niedersachsen am Heide-Südrand
Hallo Eleyne, Deine Haare sehen nach der Natronwäsche sehr schön fluffig-glänzend aus! Und ein 3-4-Tage-Waschrhythmus ist doch schon ein toller Erfolg, wenn man vom täglichen Waschen kommt.

Ansonsten schicke ich Dir als nun fast 40-jährige einen ganz lieben Gruß und ganz viel Motivation beim Wachsenlassen. Schön, daß Niedersachsen hier wieder verstärkt vertreten wird! Wir haben ja ein ähnliches Ziel, nur waren meine Haare vor eineinhalb Jahren noch streichholzkurz (2-3cm), und BSL erreiche ich erst bei ca. 68 cm. Aber auch das geht voran, und das schaffst Du auch locker!

_________________
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:24
Beiträge: 182
Wohnort: Niedersachsen
*hibbel* noch 5 Tage bis zum nächsten Messen ... ich bin schon gespannt, wieviel meine Haare so wachsen/Monat ... mein Pony nervt immerhin schon wieder (der hängt schon wieder in die Augen - also wachsen meine Haare immerhin schonmal brav :D )

_________________
Rotbraun , 1a Mii
Ziel: BSL (65 cm)
Start 01.11.08: 35 cm
November 09 nach SSS: 52cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 12:23
Beiträge: 184
Wohnort: Ba-Wü
Hallo Eleyne,
deine Haare gefallen mir und du hast gegenüber mir den Vorteil, dass sie gleich lang sind. Ich habe zwar nach SSS 47 cm, aber die kürzeste Stufe ist immer noch 30 cm. Mein Ziel ist auch BSL. Ich werde allerdings jeden Monat die Spitzen etwas naschschneiden, damit die Stufen rauswachsen.
Hab meinem Mann vorgeschlagen auch wie du einen Bob zu schneiden, alles auf gleicher Länge, aber er war strikt dagegen.
An meinem Pony habe ich festgestellt, dass diesen Monat die Haare nicht so schnell gewachsen sind. Ich hoffe, es kommen auch wieder andere Zeiten.
Ich werde weiterhin dein Projekt mit verfolgen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de