Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eleyne
BeitragVerfasst: 25.10.2008, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:24
Beiträge: 182
Wohnort: Niedersachsen
Ich versuch mich jetzt auch mal an einem haarigen Tagebuch :lol:

Zu meiner Haargeschichte:

Als ich klein war, hatte ich immer kurze Haare, weil meine Mama und meine Oma das so wollten. Die beiden erzählten mir auch immer Schauergeschichten über lange Haare - man würde Kopfschmerzen bekommen davon oder ich würde nicht wachsen, wenn meine Haare lang werden würden (ich bin eh sehr klein schon imemr gewesen und das war für mich die Horrorandrohung schlechthin - leider bin ich trotz kurzer Haare auch nicht größer geworden :lol: ). So ging das bis ich 13 oder 14 war ... da wollte ich das erstemal lange Haare ...
Aber ich beugte mich letztlich wieder dem Druck meiner Familie, die Haare abschneiden zu lassen, als sie ca schulterlang waren. Ich dachte dann auch immer, dass mir lange Haare nicht stehen, dass lange Haare unmodern wären, dass lange Haare unpraktisch sind, langweilig sind etc ... alles was mir jahrelang eingetrichtert wurde.

So ging das eigentlich ca bis ich 30 war ... da hat mich das Haarewachsenlassen das erstemal wieder interessiert ... allerdings mehr aus praktischen Gründen :lol: als Altenpflegerin war es toll, die langen Haare zu nem Dutt aufzustecken und die Haare aus dem Gesicht zu haben. Die Haare wuchsen dann bis ca Midback ... und dann .. ja dann kam der nächste Schicksalsschlag für meine Haare *seuuuuuuufz* meine Tochter brachte Läuse aus der Schule mit nach Hause ... :? und trotz aller Bemühungen bekam ich die Tierchen nicht mehr weg ... und so musste ich nach 14 Tagen meine schönen langen Haare opfern *seuuuuuuuuuuuufz* und ließ sie mir ganz kurz schneiden. Und seitdem versuche ich immer wieder, meine haare lang wachsen zu lassen.

2007 hatte ich sie immerhin wieder kurz über schulterlang ... aber .. ihr werdet es ahnen ... ich ließ sie wieder kurzschneiden, weil sie mich plötzlich nervten (ich hab das Abschneiden schnell bereut - aber ... hilft ja nix) :(

Aber jetzt ... jetzt lass ich sie wirklich wieder wachsen ... also .. ich habs zumindest wirklich wirklich vor ... nach langen Ãœberlegungen ("kann ich sie noch lang tragen - ich bin fast 40" oder "sieht das chic aus mit langen Haaren oder doch flotter mit kurzen?" oder Zitat meiner Tochter: "du siehst mit langen Haaren älter aus") bin ich jetzt soweit zu sagen, Scheiß drauf, was andere denken, wenn ich lange Haare will, dann lass ich sie mir wachsen ... :twisted:

Als Ziel hab ich mir erstmal gesetzt: Länge bis BH-Verschluss, möglichst gesundes dickes Haar, keine chemischen Farben mehr und möglichst natürliche Pflege für die Haare (bin momentan am Experimentieren mit Natron und saurer Rinse).

Heute habe ich für mehr Glanz eine Ei-Olivenöl-Kur (Rezept aus dem Forum hier) gemacht und bin begeistert :D ... und ich hoffe auf viel Motivation hier im Forum, dass ich durchhalte mit dem Wachsenlassen der Haare :wink:

_________________
Rotbraun , 1a Mii
Ziel: BSL (65 cm)
Start 01.11.08: 35 cm
November 09 nach SSS: 52cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2008, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:24
Beiträge: 182
Wohnort: Niedersachsen
Hier noch eine kleine Dokumentation meiner Haare seit 2002:

2002:
Bild

2004:
Bild

2007:
Bild

August 2008:
Bild

Oktober 2008:
Bild

_________________
Rotbraun , 1a Mii
Ziel: BSL (65 cm)
Start 01.11.08: 35 cm
November 09 nach SSS: 52cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2008, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2007, 23:52
Beiträge: 353
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Hallo Eleyne!

Ich wünsche dir das Durchhaltevermögen um deinen Traum diesmal zu erfüllen.

Die nötigen Pflegehinweise und "Motivationskekse" findest du bestimmt hier im Forum. :wink:

LG, Ruuna

_________________
1c M ii, 85 cm SSS (Januar 2013)
Farbe: Dunkelbraun mit mehr oder weniger starkem Rotstich (natur)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2008, 22:04 
*Riesen Packung Motivationskekse auf den Tisch stell* So, die reichen jetzt bis Hüftlänge, jeden Tag einen! ;)

Ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen, du schaffst das :) Und ich find es gut, dass du dich nicht zwingend an anderen Frauen deines Alters orientierst, sondern das machst was du für richtig hältst.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2008, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:24
Beiträge: 182
Wohnort: Niedersachsen
Danke euch - v.a. für die Motivationskekse :wink: ... das ist genau das, was ich brauche :D *dolle freu*

Edit:

Mein momentanes Pflegeprogramm:

- waschen mit Natron
- Essig-Rinse (mit Balsamico-Essig)

und heute hab ich Ei-Olivenöl-Kur gemacht --> super Ergebnis: Haare glänzen, sehen gut aus, sind griffig und haben Volumen (ohne Schaumfestiger etc) - bin zufrieden momentan.

_________________
Rotbraun , 1a Mii
Ziel: BSL (65 cm)
Start 01.11.08: 35 cm
November 09 nach SSS: 52cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 00:15 
Offline

Registriert: 14.10.2007, 15:22
Beiträge: 900
Wohnort: Schweiz
Ich wünsche Dir auch viel Erfolg bei Deinem Projekt. :winke:

_________________
Haartyp:1cMii/ iii (10cm Zopfumfang)
Länge nach SSS:127cm ( gut mitte Oberschenkel)
Haarziel: Knielang mit möglichst starken Enden

"Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2008, 22:50
Beiträge: 1003
Wohnort: Schweiz (Zürich)
Auch ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Projekt! :D

_________________
1c M/C ii, 90cm/SSS
Dunkelrot
Ziel: Classic (ca 111cm/SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Du bist hier auch nicht alleine in deiner Altersklasse und auch nicht mit deiner Haarlänge...hier musst du dich also nicht rechtfertigen.

Ich bin zwar erst...äh schon...oder noch...Mitte Dreißig, aber selbst ich musste mir schon die ersten blöden Sprüche anhören, dass es sich doch gar nicht mehr lohnen würde :roll:

Ich wünsch dir alles Gute und viel Erfolg!

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:24
Beiträge: 182
Wohnort: Niedersachsen
Danke Euch für die lieben Wünsche

Mugili, schön dass ich weiß, dass ich nicht alleine bin (übrigens wohne ich auch im Umland von HH - 60 km weg) und ich bin momentan 38 Jahre alt.

Hab mir grade überlegt, wenn alles gut geht, hab ich zu meinem 40. Geburtstag lange Haare :D ... das wär doch ein schönes Geschenk an mich selbst :wink:

_________________
Rotbraun , 1a Mii
Ziel: BSL (65 cm)
Start 01.11.08: 35 cm
November 09 nach SSS: 52cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 12:23
Beiträge: 184
Wohnort: Ba-Wü
Zitat:
"kann ich sie noch lang tragen - ich bin fast 40" oder "sieht das chic aus mit langen Haaren oder doch flotter mit kurzen?" oder Zitat meiner Tochter: "du siehst mit langen Haaren älter aus"


jepp, kannst du,

ich hab einen weiteren zehner (altermäßig) schon überschritten und lasse mir nun die Haare (wenn es klappt) bis BLS wachsen.

Vor drei Jahren hatte ich noch einen Kurzhaarschnitt. Da sah ich aber um einiges älter als heute aus.

Meine Gesamthaarlänge bewegt sich zwar so bei 45 cm jedoch habe ich noch Stufen bis zu den Ohren, so dass ich erst mal meine Stufen raus wachsen lasse.

Wünsch die viel Spaß beim züchten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:24
Beiträge: 182
Wohnort: Niedersachsen
jowi danke für die lieben Wünsche ... und vllt können wir uns ja gegenseitig ein wenig motivieren :wink:



So, heute schreib ich mal pro und contra der Natronwäsche (bei mir) auf:

Pro:
- Haare werden griffig, haben Volumen, "fliegen nicht"
- Haare glänzen toll
- Kopfhaut fühlt sich gut an (kein Brennen, Jucken etc)

Contra:
- Haare fetten rasant (nach ein paar Stunden könnte ich schon wieder waschen :cry: )


Ich habe heute mal den Test gemacht, wieder mit "normalem" Shampoo zu waschen. Es ist verblüffend, wie anders die Haare damit aussehen ... sie fliegen ohne Ende, sind platt, sehen bäh aus und meine Kopfhaut juckt und spannt ohne Ende :evil:.

Wenn ich jetzt noch einen Weg finden würde, die Natronwäsche länger "fettbeständig" zu machen, wärs das non-plus-ultra ...

Ob ich evtl mal Alverde-Shampoo nehme und das verdünne?

_________________
Rotbraun , 1a Mii
Ziel: BSL (65 cm)
Start 01.11.08: 35 cm
November 09 nach SSS: 52cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2008, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:24
Beiträge: 182
Wohnort: Niedersachsen
Also nach den Tipps von Philomela wird weiterhin mit Natron gewaschen :D ... wär doch gelacht, wenn das nicht klappen würde irgendwann.

Die Kopfhaut spannt und juckt immer noch vom Shampoo heute morgen - das ist soooo unangenehm :(

Achja heute abend hab ich Alverde Lotion Olive/Aloe in den Spitzen verteilt, weil die ziemlich trocken waren von dem Shampoo heute morgen. Die Lotion zog ruck zuck ein und die Spitzen sind nicht fettig oder so, sondern glatt und seidig - gefällt mir :D

_________________
Rotbraun , 1a Mii
Ziel: BSL (65 cm)
Start 01.11.08: 35 cm
November 09 nach SSS: 52cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:24
Beiträge: 182
Wohnort: Niedersachsen
trotz gestern mit Shampoo waschen (oder vllt grade deshalb?) sind heute die Haare fettig ... ohne Ende *seufz* .. ich müsste grade echt jeden Tag waschen (mind einmal, eher zweimal)

_________________
Rotbraun , 1a Mii
Ziel: BSL (65 cm)
Start 01.11.08: 35 cm
November 09 nach SSS: 52cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:24
Beiträge: 182
Wohnort: Niedersachsen
Komme grade vom Friseur wieder ... *seufz* ... achja ... mein Trost ist, dass ich die Haare eh wachsen lassen will :roll: :lol: .

Ich habe jetzt einen Bob ... oder so ... eher Prinz-Eisenherz für Arme :lol: war halt doch der Dorffriseur ... aber dafür sind die Haare jetzt alle gleichlang und der Pony ist kürzer (ich sehe wieder was).

Und die Dame hat mir auch gleich erklärt, warum meine Haare so schlecht halten: es liegt an der feuchten Luft, dadurch verkleben die Haare und sehen schneller strähnig und fettig aus ... könnte sein. Ihr Tipp: Viel Haarschaum und Haarspray ... das muss ich mir nochmal überlegen - aber wenns hilft ... :?:

_________________
Rotbraun , 1a Mii
Ziel: BSL (65 cm)
Start 01.11.08: 35 cm
November 09 nach SSS: 52cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2008, 21:15
Beiträge: 116
Viel Haarschaum und Haarspray...?!
Damit verkleben die Haare doch erst recht, mal ehrlich.

Hast du schonmal WO probiert?

_________________
2a/b/c M ii, dunkelbraun (PHF)
1. Ziel: Taille
>>klick


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de