Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 19:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:24
Beiträge: 182
Wohnort: Niedersachsen
Juchhuuuu *hüpf* *freu* ich hab grad meinen allerallerersten Franzosen geflochten :tanz: hach, ich freu mich so, dass es endlich geklappt hat (danke an Kupferzopf für die videoanleitung bei youtube :lol: ohne die hätt ichs nie geschafft, glaub ich).

Mit dem Franzosen sehen die Haare jetzt auch gleich viel besser aus .. .bin grad wieder so am Rumärgern, weil die Haare jetzt in der Ãœbergangsphase nicht halten (offen sehen sie blöd aus - und Pferdeschwanz sieht noch blöder aus :roll: ). Aber so kann ich sie jetzt tagsüber gut lassen und zufrieden sein ... :D ich hab euch alle so lieb - wenns das forum nicht gäbe, würd ich meine Haare jetzt bestimmt wieder abschneiden lassen.

_________________
Rotbraun , 1a Mii
Ziel: BSL (65 cm)
Start 01.11.08: 35 cm
November 09 nach SSS: 52cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2008, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:24
Beiträge: 182
Wohnort: Niedersachsen
Hab mir grade 1 Packung Abtei Intensiv-Kur für Haare geholt (Nahrungsergänzungsmittel mit Biotin und Zink etc) mal sehen, ob das was bringt - ist ne 30Tage Packung 8)

_________________
Rotbraun , 1a Mii
Ziel: BSL (65 cm)
Start 01.11.08: 35 cm
November 09 nach SSS: 52cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
hi eleyne -
na? wie läufts bei dir?

ich hab ganz gute erfahrung mit nahrungsergänzungen: nehme bierhefe + priorin + zink. letzteres eher wegen der erkältungszeit... fingernägel wuchern + den haaren scheint es auch gut zu bekommen, wenn ich mir das wachstum anschaue - aber man muss wohl noch 2 - 3 monate abwarten, bis man sagen kann, ob es dauerhaft das haarwachstum steigert.

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:24
Beiträge: 182
Wohnort: Niedersachsen
Hiho Saree,

mir persönlich wachsen die Haare zu langsam *lach* ... aber jetzt bekomm ich sie wenigstens schon alle hinten zu einem Mini-Rattenschwanz zusammengenommen - das ging vor 4 Wochen noch nicht :D . Aber ich hab trotzdem oft das Gefühl, die Haare werden eher kürzer, als dass sie wachsen :wink: .

Bierhefe geht bei mir leider nicht, weil ich Hefe nicht essen darf :cry: (Histaminintoleranz) ... darum hab ich diese Abtei-Kapseln http://www.abtei.de/produkte/haut_haare ... _vital.jsp ... ich hoffe ja, dass die auch gut sind :wink: .

Momentan hab ich wieder eine Länge erreicht, wo die Haare so nach gar nix aussehen :wink: aber da muss ich wohl durch :wink:

_________________
Rotbraun , 1a Mii
Ziel: BSL (65 cm)
Start 01.11.08: 35 cm
November 09 nach SSS: 52cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2008, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
da müssen wir alle durch - aber wir schaffen das ("tschaggah", oder so ähnlich???)! bei mir isses im moment auch absolut zum verzweifeln, weil nix hält... schöne - wenn auch auch unfrisierte - feiertage! :D

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2008, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:24
Beiträge: 182
Wohnort: Niedersachsen
Hallo Saree, danke für die "unfrisierten" Wünsche :lol: ... und ja, genauso waren die Feiertage bisher, aber da wir nur zuhause waren, war das nicht so schlimm :wink: .

Da ich von der Weihnachtsbäckerei noch Eier und Honig über hatte, hab ich mir heute HES gemixt und grade getestet .. noch sind die Haare noch nass aber ich bin gespannt, wie sie sind, wenn sie trocken sind 8)
Ich halte Euch auf dem Laufenden :wink:

_________________
Rotbraun , 1a Mii
Ziel: BSL (65 cm)
Start 01.11.08: 35 cm
November 09 nach SSS: 52cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2008, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:24
Beiträge: 182
Wohnort: Niedersachsen
Ich bin sooooo zufrieden grad mit meinen Haaren ... *hüpf* *freu* .... sie sind weich, glänzend und fliegen endlich nicht mehr *juchhuuuu* ... mir gefallen sie ... und die Haare riechen soooo gut nach dem HES :D

_________________
Rotbraun , 1a Mii
Ziel: BSL (65 cm)
Start 01.11.08: 35 cm
November 09 nach SSS: 52cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2008, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Schön zu hören!
Das sind doch die richtigen Vorraussetzungen, um den Ãœbergang schnell durchzustehen.
Nächstes Jahr um diese Zeit sieht das dann schon ganz anders aus!

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:24
Beiträge: 182
Wohnort: Niedersachsen
Soooo ... erster Tag neues Jahr ... mein "Langhaarjahr" sozusagen :lol: ich bin gespannt, wie die Haare in 12 Monaten an Silvester 2009 aussehen :wink: .

Momentan bin ich echt zufrieden mit meinen Haaren - das Alverde Shampoo ist auch ganz toll ... ich muss mich jetzt also entscheiden ob ich HES oder Alverde verwenden will ... vllt auch im Wechsel *grübel* na, mal sehen ... vorher die Haare ölen ist auch nicht schlecht ... vllt auch mal im Auge behalten ... ob ein indisches Haaröl da gut wäre *weitergrübel* ? Nach dem Waschen waren meine Haare so schön griffig und dick ... hmmmm ....

schön, dass ich heute sonst nix zu tun hab :lol: so kann ich schön über meine zukünftige Haarpflege rätseln ... :wink:

_________________
Rotbraun , 1a Mii
Ziel: BSL (65 cm)
Start 01.11.08: 35 cm
November 09 nach SSS: 52cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:24
Beiträge: 182
Wohnort: Niedersachsen
Also einmal die Woche ölen vor der Wäsche behalt auch auf jedenfall mal bei ... das bewährt sich bisher :wink: . Ansonsten hab ich den Eindruck, die Haare werden immer kürzer *jammer* und sie sind dünner als noch vor 1 jahr glaub ich ... *seufz*

und ich bin gespannt, wann ich endlich über die 40cm-Marke komm *hibbel und ungeduldig von einem fuss auf den anderen tret* ... ich hoffe, dass es zur nächsten Messung Anfang Februar dann 40 cm sind ... endlich ...

_________________
Rotbraun , 1a Mii
Ziel: BSL (65 cm)
Start 01.11.08: 35 cm
November 09 nach SSS: 52cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Eleyne
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 14:44 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Hi Eleyne

Habe Dein TB gerade erst entdeckt :wink:

Zu Deinem Anfangsbeitrag:
Also, ich finde, langes Haar ist eine Frage es Typs, nicht des Alters. Ich bin mir sogar fast sicher, dass es für jede Frau (und jeden Mann) eine Frisur mit langen und eine mit kurzen gibt, die ihr/ihm steht... man muss nur die richtige Länge und den richtigen Schnitt finden... :D
Viel Erfolg also beim Wachsenlassen! Und halt durch... ich habe schon relativ lange "lange" Haare und habe je länger desto mehr das Gefühl, sie seien praktischer als viele Kurzhaarfrisuren (insbesondere bei Frauen, wo die meisten ja dann stylen...), wenn man natürlich so aufwendig pflegt, wie wir hier, eher nicht... aber eben, dafür fällt tägliches Styling mit Wachs u.ä. weg :D

Drücke Dir die Daumen für die 40cm![/quote]

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2009, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:24
Beiträge: 182
Wohnort: Niedersachsen
Hiho Barbara,

danke fürs Daumendrücken - hat geholfen - ich hab die 40 cm geknackt :D jetzt kann man die Haare gottseidank schon hochstecken, jetzt wirds einfacher mit dem Wachsen-lassen ... :D

Ich bin nebenher am Franzosenflechten-üben ... aber das wird einfach nix *seufz* ... bei anderen kann ich, nur bei meinen eigenen Haaren nicht *schimpf*

_________________
Rotbraun , 1a Mii
Ziel: BSL (65 cm)
Start 01.11.08: 35 cm
November 09 nach SSS: 52cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2009, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
juhu eleyne!

schöner erfolg mit den 40cm - glückwunsch! meinen nächsten schritt hatte ich für April "geplant" aber das wird nix, denn meine haare meinen, dass sie grad pausieren müssen :evil: wuääääh! naja. vielleicht wird es ja auch wieder besser, wenn diese winterkälte nachlässt, ein bischen mehr luft + sonne an die rübe kommt. und ich hab halt bei mir ganz massiv diesen ewigen mega-streß im job in verdacht :? das muss echt mal wieder anders werden...

winterliche grüße!
s

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:24
Beiträge: 182
Wohnort: Niedersachsen
Hiho Saree, ja das kann ich sooo nachvollziehen dass Du gefrustet bist, weil Deine Haare pausieren *knuddel* ... ich hoffe auch auf Licht und Luft und Wachstumsschub im Frühjahr :wink:



Ich hab heute grad wieder so einen fiesen Tag ... so einen meine-haare-sehen-doof-aus-so-wie-sie-sind-vllt-würde-abschneiden-helfen-Tag :twisted: ... so einen stufenschnitt-sieht-nicht-mehr-langweilig-aus-Tag ... ich hoffe, der geht schnell rum :? :roll:

Ist aber typisch für die Länge ... soviel kann man noch nicht damit machen ... und sie hängen halt täglich gleich glatt runter :evil: *seufz* ...

Mein Mantra für heute: Du hast schöne Haare und sie werden nicht geschnitten! ommmmmmmmm :oops:

_________________
Rotbraun , 1a Mii
Ziel: BSL (65 cm)
Start 01.11.08: 35 cm
November 09 nach SSS: 52cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 18:24
Beiträge: 182
Wohnort: Niedersachsen
Ich hab mir ein neues Haarspielzeug gekauft :D und schon ist die Welt wieder in Ordnung :lol:

Schaut mal:

Bild

_________________
Rotbraun , 1a Mii
Ziel: BSL (65 cm)
Start 01.11.08: 35 cm
November 09 nach SSS: 52cm
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de