Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 06:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kitty - gesunde lange Haare
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 12:56
Beiträge: 277
Heyaa!

So, jetzt hab ich mich nach einem halben Jahr auch mal getraut ein Tagebuch anzufangen. Geplant sind ca. 8 Monate in denen die Haare wachsen, wachsen, wachsen sollen und in denen ich die optimale Pflege herausfinden und vielleicht auch ein paar Experimente à la PHF wagen möchte. :)


Ziele:
- 1. Wachstumsziel: BSL, 63 cm
- 2. Wachstumsziel: Taille, ca. 75 cm
- dichtere Spitzen
- Stufen weg


Haartyp: 1b/c f/m ii, 57 cm lang bei einer Größe von 1,60 m.

Die Mehrheit meiner Haare sind nicht besonders dick aber auch nicht sehr dünn .. von daher ein gesundes m. Je nach Lust und Laune schleichen sich hier und da mal in den unteren Längen ein paar Wellen ein. Mein Zopfumfang ist ca. 8 cm mit Pony. Könnte auch etwas weniger sein, aber die 2 mm ignorier ich mal mit einem guten Gewissen. :wink:


Frisuren:
Frisurentechnisch bin ich noch nicht so erfahren. Alles was über nen Franzosen oder nen Holländer hinausgeht ist ne riesengroße Baustelle, die bei passender Länge dringend bearbeitet werden muss! Was Dutts angeht hab ich auch noch so ziemlich keine Ahnung. :lol: Aber das habe ich vor mit der Zeit zu ändern.


Haarpflege:
Momentan wasche ich meine Haare mit Alverde (Zitronenblüte/Aprikose und Aloe/Hibiskus), aber mit der Zeit hab ich gemerkt, dass es wohl doch nicht so das Wahre ist. Meine Kopfhaut juckt des öfteren und fettet auch mal gern schnell nach ... *grummel* Meine Notlösung ist momentan das Prinzessin Rosalea Shampoo von Bübchen.

An Spülungen verwende ich meistens etwas von Balea (je nachdem was wir grad da haben) oder Alverde Zitronenblüte/Aprikose.

Je nach dem wie ich Zeit und Lust hab kommt dann auch mal eine Essigrinse über die Längen. Ölen tu ich mit dem Wildrosenöl von Weleda.


Fotos kommen noch. ^_^


So, das wars erstmal von mir. Ich werde versuchen mindestens einmal in der Woche zu aktualisieren. Das müsste eigentlich machbar sein. :D


Lg, Kitty.

_________________
1bMii - Midback - Mittelblond


Zuletzt geändert von Kathinka am 20.02.2009, 07:56, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 12:56
Beiträge: 277
In den nächsten Tagen werde ich mal versuchen, ein einständiges Bild von hinten zu machen, ohne dass sie eingedreht getrocknet sind etc. Dann kann man sich evtl. ein besseres Bild von der Länge machen. :)

_________________
1bMii - Midback - Mittelblond


Zuletzt geändert von Kathinka am 01.03.2009, 13:29, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Schöne Haare hast du! Sind die in Natura auch so rötlich oder nur auf den Bildern? :)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 12:56
Beiträge: 277
Danke! =)

Eigentlich nicht so stark. In Natura haben sie eher nen goldenen Schimmer- und das auch nur in der Sonne.

Wahrscheinlich hat meine Kamera ihren Teil dazu beigtragen ... :P


Edit: Aaah, ich hab auf dem Franzosenbild übersehen, dass man noch ein paar rötliche Strähnen erkennen kann. Das sind Chemiereste - "Dunkle Kirsche".

_________________
1bMii - Midback - Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2008, 21:04 
Offline

Registriert: 14.09.2008, 19:53
Beiträge: 181
Wohnort: Mittelfranken
Schöne Haare hast du :D Viel Spaß beim pflegen & wachsen lassen, hast die gleichen Ziele wie ich so wies aussieht :wink:

_________________
1bMii (schwarz gefärbt mit Coloration/ Indigo)
65cm (SSS)
Wunschlänge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 12:56
Beiträge: 277
Skullflower: Danke, wünsch ich dir auch! :)

Eigentlich bin ich ja total der Herbst- und Winterfan, aber mich nervt tierisch, dass sich die Haare im Nacken durch Schals etc. andauernd in ein Wollknäul verwandeln .. grr! :x

Heut morgen hab ich Haare gewaschen, obwohl sie noch gar nicht fettig waren ... aber wo ich schon mal so früh wach war, hatte ich doch etwas mehr Zeit als sonst und hab die Chance genutzt. Außerdem wollte ich unbedingt ein Längenfoto machen. :wink:

Eigentlich bin ich heute ganz zufrieden mit den Haaren, nur die Spitzen nerven mich etwas. Sind leicht trocken und mehr Spliss als sonst hab ich auch gefunden .. naja, dann kommen dieses Wochenende nochmal 0,5 cm ab. Momentan bin ich mit der Wachstumsgeschwindigkeit eh ganz zufrieden.

Und ein Foto: Rückenansicht, luftgetrocknet und ziemlich zuppelig ^^
Foto 1

... und noch eins, weil man meine Haarfarbe ziemlich gut darauf erkennt.
Foto 2


Und waaah, das Kleid für den Ball ist da! Jetzt brauch ich nur noch eine Frisur die beim Tanzen nicht ruiniert werden kann. Mal sehen ..


Lg, Kitty

_________________
1bMii - Midback - Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 18:30 
Offline

Registriert: 14.09.2008, 19:53
Beiträge: 181
Wohnort: Mittelfranken
Ui das 2. Bild schaut toll aus :augenreib: Ich schleich schon lange um die Frisur rum, aber so toll wie das bei dir ausschaut muss ich die gleich morgen probieren :lol: (bzw. übermorgen weil morgen hab ich Schulsport und da wird das nur futsch beim umziehen und dann war die ganze Arbeit umsonst :motz: )

_________________
1bMii (schwarz gefärbt mit Coloration/ Indigo)
65cm (SSS)
Wunschlänge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2008, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Wow, deine Haarfarbe!!! Eigentlich bin ich kein Fan von blond, aber du hast ja einen richtig schönen, satten Farbton - Wunderschön!!! Und wenn deine Haare dann erstmal noch länger sind.. *schwärm*

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 12:56
Beiträge: 277
@Drea & Skillflower: Danke! :) Es ist wahnsinnig toll von einer Person Komplimente zu bekommen, die selbst so schöne und vor allem lange Haare hat. :oops:


Heute hab ich die Haare in einem Anfall von "Such-den-Spliss" erstmal zusammengebunden. Ist ja nicht zum aushalten ... vor allem wenn man dann so viel entdeckt. :? Ansonsten sind die Längen schön glänzend und weich. :)

Da Samstag Winterball ist, hab ich mir schon mal Gedanken über die Frisur gemacht. Entweder halb offen, oder nen Pflechtzopf bei dem das Haargummi ziemlich weit oben sitzt. Der Zopf wäre eigentlich sehr praktisch, aber mal sehen auf was ich am Samstag mehr Lust hab. :)


Liebe Grüße von einer erschöpften aber zufriedenen Kitty

_________________
1bMii - Midback - Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Oh Winterball was ist das? Sowas wie bei Harry Potter? =)

Ich bin überzeugt, dass jede Frisur toll aussehen wird :-)

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2008, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 12:56
Beiträge: 277
*lach* :lol: Nicht ganz so glamourös. Der Ball wird von der Tanzschule, in der ich tanze, organisiert. Ich bin ja eigentlich eher jemand der natürlicheren Art, aber es ist toll sich für einen Abend mal so richtig hübsch machen zu können. :)

_________________
1bMii - Midback - Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 12:56
Beiträge: 277
Sooo. Komme grad vom Tanzen und bin noch etwas geschafft ... und ich dumme Nuss hab vergessen meine Fersen abzukleben und jetzt hab ich Blasen. Ausgerechnet einen Tag vorm Ball. :?

Die Haare werden morgen vormittag gewaschen, sehr wahrscheinlich mit Alverde A/Z. Als kleinen Bonus werde ich ein Swiss O-Par Kissen (Sorte: Mambus-Melone. Toll das Zeug!!) öffnen, den Conditioner lass ich dann weg.

Und die Frisur ... die Haare werden sehr rutschig sein, aber nen Pflechtzopf müsste ich hinkriegen. Zur Not mach ich sie im Laufe des Abends dann auf, Pflechtwellen olé! Eigentlich ein guter Plan.

Waah, ich freu mich! :)

Edit: Oh man, ich träum grad von nem gleichmäßigen langen Pflechtzopf .. das würd so toll aussehen. :(

_________________
1bMii - Midback - Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Ich wünsch dir einen schönen Ball :)
Was für ein Kleid hast du denn?
Bei uns ists auch bald soweit *freu*

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 12:56
Beiträge: 277
Ooh danke!
Mein Kleid ist schwarz, ungefähr knielang und die Träger kann man bei Bedarf entfernen. Ich finds toll! Genau so eins wollte ich eigentlich immer haben ... schlicht, aber irgendwo hat es etwas spezielles an sich. :)

_________________
1bMii - Midback - Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
oh das freut mich :)
bin gespannt auf Fotos ;)
meins ist auch schwarz^^

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de