Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2008, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 12:56
Beiträge: 277
...

_________________
1bMii - Midback - Mittelblond


Zuletzt geändert von Kathinka am 01.03.2009, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2008, 20:25 
Offline

Registriert: 14.09.2008, 19:53
Beiträge: 181
Wohnort: Mittelfranken
Schöne Haare :D Vor allem die Farbe gefällt mir gut :wink:

_________________
1bMii (schwarz gefärbt mit Coloration/ Indigo)
65cm (SSS)
Wunschlänge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2008, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 12:56
Beiträge: 277
Danke, Skullflower! :D

Haarwäsche:
Ich bin froh, dass erste Ansätze für eine Veränderung meines Haarwaschrythmus' (-ses? o.O) da sind: Die Haare sehen am zweiten Tag noch richtig frisch aus und theoretisch hätte ich den dritten Tag auch noch draufpacken können, aber leider lässt sich das nicht mit der Eitelkeit in mir vereinbaren. :roll: Ich weiß auch, woran es liegt, dass sie nicht so schnell fettig werden: ich bin nach Monaten endlich mal darauf gekommen meine leere Alverdeshampooflasche als Verdünnungsbehälter zu benutzen. Durch die schmalere Öffnung lässt sich die Shampoosuppe viel besser auf dem Kopf verteilen!

Zustand:
Ansatz + Längen sind superschön, aber die Spitzen nerven mich ein wenig. Sie sind trocken - so richtig trocken! Mit Öl hab ichs schon versucht, aber wenn, dann ist nur eine minimale Verbesserung zu sehen. Ich werde die nächsten Wäschen einfach ganz normal gestalten, nicht zu viel Pflege und Spielkram veranstalten, sondern nur waschen und fertig.

Frisuren:
Momentan trage ich nur noch einen einfachen Flechtzopf, meine absolute Lieblingsfrisur! Schnell gemacht und hält den ganzen Tag über, sogar beim Sport. :)


Lg,
Kitty.

_________________
1bMii - Midback - Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 12:56
Beiträge: 277
Zustand:
Wie erhofft, wurden die Spitzen durch ganz normales Waschen (Shampoo - Spülung - kalter Guss) wieder etwas weicher. die letzten 2-3 cm sind immer noch trocken, aber da sehe ich für den nächsten Monat erstmal drüber hinweg.

Ach man, mich nerven diese blöden Talgkügelchen! Vor ein paar Wochen warens noch nicht so viele, aber jetzt hab ich das Gefühl, dass ich irgendwann mal wieder mit purem Shampoo ran muss. Sonst knibbel ich nämlich immer an meiner Kopfhaut und teilweise habe ich mir auch schon was aufgekratzt. Nicht schön! Also, für die nächste Wäsche: Shampoo pur!


Sonstiges:
Ich habe mir gestern den Spaß gegönnt und errechnet, wann ich BSL erreichen könnte. Ich war lieber etwas großzügiger, wegen eventuellen Spitzenschnitten etc.. Und, tadaaa: April/Mai 2009. Das hört sich sooo weit weg an. :?

Der Unterschied offen/geflochten wird bei mir immer krasser. Mit geflochtenen Haaren fühl ich mich, trotz anfänglicher Schwierigkeiten, jetzt total wohl! Aber wenn ich die Haare offen trage, ist das nochmal ein ganz ganz anderes Gefühl ... als wenn ich mich verkleidet hätte. o.O Lustig. :P

Desweiteren hab ich mir vorgenommen Notizen bezüglich meiner Haare zu machen, da mir im Alltag wahrscheinlich viel mehr auf/einfällt, als ich hier überhaupt schreibe. Also kann ich mir dann den Notizzettel schnappen und mich etwas daran orientieren. Ich hab nämlich irgendwie das Gefühl, dass das ganze hier etwas unübersichtlich ist ... :oops:

_________________
1bMii - Midback - Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2008, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 12:56
Beiträge: 277
Oh mein Gott. Ich war heute bei Budnikowski und wollte mir endlich den Aloe/Hibiskus-Condi von Alverde holen. Ich gehe also voller Vorfreude in Richtung Naturkosmetik und was sehe ich da!? Alle Alverdefächer waren leer! :shock: Hab ich was nicht mitbekommen? Ist das für immer? Woher bekomme ich jetzt meine Alverdesachen? In meiner Gegend bekomme ich das nur bei Budni! Ein Dm wäre in Reinbek und das ist sooo weit weg. Ach man ... :cry:

_________________
1bMii - Midback - Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2008, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2008, 17:45
Beiträge: 200
Wohnort: Berlin
Ging mir letztens auch so. Und ein paar Tage später waren die neuen Alverde-Sachen da. ;)

_________________
aktuell: bis über den Po (über das Ziel hinausgeschossen..)
1cFii
Dunkelblond
Zopfumfang: ca. 9,5-10 cm
Mein Tagebuch Instagram: ephedra_fragilis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2008, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 12:56
Beiträge: 277
In letzter Zeit ist mir immer wieder aufgefallen, dass mein Flechtzopf schon richtig „fällt“, bzw. richtig schwer ist. o.o Ein schönes Gefühl!

Außerdem hat meine Mutter letztens meine offenen Haare gestreichelt und meinte, dass mir ein U-Schnitt bestimmt stehen würde. Fand ich irgendwie lustig. (Ich kenn den Begriff U-Schnitt bisher nur aus dem Forum …^^)

Am letzten Wochenende habe ich nach etlichen Monaten mal wieder geföhnt. Es musste schnell gehen. Und ich denke, dass dieses eine Mal keine Katastrophe ist. Nach dem Föhnen fühlten sich meine Haare etwas rau an, aber immer noch gesund. Was ich feststellen konnte war, dass ich im Fahrstuhllicht total den Frizzkopf hatte … :?

Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass nicht alles was nicht NK ist, auch schlecht ist. Das beste Beispiel ist mein geliebtes Prinzessin Rosalea Shampoo, da die Kopfhaut davon einfach total sauber wird und der Ansatz ganz weich ist. Außerdem mag ich diesen künstlich süßen Duft. :P

In den nächsten Wochen werde ich die Mission „Aloe/Hibiskus-Condi“ wieder in Angriff nehmen. Vielleicht kommen die Tuben ja wieder, wie sportfreundin schon gesagt hatte.

Des weiteren schlage ich mich grade mit meiner trockenen Haut rum. Am schlimmsten ist es an den Händen, und da kann ich es überhaupt nicht leiden. Betroffen sind außerdem Stellen im Gesicht (unter den Augen z.B.) und natürlich auch die Kopfhaut (Schuppen). Ich mache mir aber nicht zu große Sorgen, weil ich den Grund dafür kenne (Heizungsluft) und die Schuppen nur zu sehen sind, wenn ich kratze.

Längenfotos werde ich ab jetzt ca. alle 2-3 Monate hochladen. Dann erkennt man das Wachstum besser. Ãœbrigens hatte die Messung vom 1. kein wirklich eindeutiges Ergebnis. Schwankte immer so zwischen 58, 59 und 60. Nach10 mal messen wars mir irgendwann zu blöd … nächsten Monat versuche ich es normal.


Liebe Grüße,
Kitty

_________________
1bMii - Midback - Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2008, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Ich bin immer wieder hin und weg von deiner Haarfarbe *verträumt seufz*. Die ist wirklich wunderwunderschön!
Bei mir hilft Sheabutter wunderbar gegen trockene Haut - die plagt mich zur Zeit aber eher unter der Nase durchs Naseputzen.

Die Sache mit den Alverdesachen liegt vielleicht auch daran, dass die Tuben usw. ein neues Design bekommen haben und dein Geschäft da irgendwie noch auf die Lieferung oder so wartet..? Bin mir aber sicher, dass sie wiederkommen. Auch wenn mir persönlich das alte Design besser gefallen hat.

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 12:56
Beiträge: 277
Oooh, danke Drea! :oops:

Den Haaren gehts soweit ganz gut. Die Spitzen sind etwas angegriffen ... von daher werde ich am 1.1.09 soviel abschneiden, dass ich auf 60 cm nach SSS komme. Ist doch ein schöner runder Anfang in ein neues Jahr Haare züchten, oder? :) Dann kommt auch ein neues Längenbild hier rein.

Ansonsten schwirrt mir momentan immer die Idee eine Cassia-Kur zu machen im Kopf herum. Wenn ich mal ein bisschen mehr Geld übrig habe, kauf ich mir ne Packung und dann gehts los.

Eigentlich mache ich grad nicht so viel mit meinen Haaren. Ich erfreue mich viel mehr an der Länge, als an den Prozeduren, die momentan eh nur aus Shampoo und Spülung bestehen. Nächsten Freitag kommt aber mal wieder eins meiner Swiss O-Par Kissen zum Einsatz, damit die Haare schön riechen und ich sie offen tragen kann, ohne dass sich diese doofen Strähnen bilden.

Letztens habe ich mal wieder das Alverde Aloe/Hibiskus Shampoo benutzt. Irgendwie ist die Kopfhaut nicht richtig sauber geworden ... vielleicht muss ich das ganze länger einwirken lassen.

Das wars auch schon. :P

Lg, Kitty

_________________
1bMii - Midback - Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 12:56
Beiträge: 277
Soo, heute ist Freitag und somit der letzte Schultag gewesen. :) Heute Abend gehts auf eine Weihnachtsparty! Zu der Frisur sag ich später noch etwas.

Zustand
Die Längen und der Ansatz sind wie immer total schön. Richtig saftig und glänzend. Die Spitzen hingegen verhaken sich immer mehr und sind ziemlich spröde ... der Haarschneidezwang wird stärker. Aber ich versuch es bis zum 31. auszuhalten. Dann zwinge ich das Schwesterchen die Haare zu messen und dann fallen die Spitzen, bis ich bei genau 60 cm nach SSS bin. So. Basta! :P

Sonstiges
Letzten Samstag haben meine Großeltern die verspäteten Nikolausgeschenke vorbeigebracht ... und ratet mal was in dem Tütchen drin war: je zwei Flaschen Alverde Z/A Condi und Shampoo!! Ich hab mich total gefreut!

Shampoo, Spülung und co
Da ich an einem schönen Dienstag mal Lust auf den Duft von meinem Prinzessin-Shampoo hatte, hab ich es einfach mal ziemlich großzügig benutzt. Das Ergebnis: seit Monaten mal wieder eine richtig saubere Kopfhaut! Nichts mit Talgkügelchen etc.! Einfach super!! Wenn die jetzige Alverde Shampooflasche leer ist, hol ich mir nochmal das Prinzessinshampoo in groß. Das wars dann aber auch! Shampoo-Vorrat für 1 Jahr. Eigentlich doof, dann kann ich nicht so viel neues ausprobieren ... mal sehen.

Heute nach dem Tanzen werde ich nochmal unter die Dusche springen, obwohl ich schon gestern war. Einmal im Jahr ist das wohl in Ordnung. Ich will halt, dass meine Haare heute Abend ganz frisch sind, dann fühle ich mich auch viel wohler. 8)

EDIT: Frisur, Frisur, Frisur! Wahrscheinlich werde ich mir einen Half-Up mit einer ganz normalen braunen Krebsspange machen. Ist dezent, aber irgendwie auch was besonderes.

Liebe Grüße,
Kathi

_________________
1bMii - Midback - Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2008, 01:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 12:56
Beiträge: 277
Aaargh. Eben überkam mich ne doofe Schneidelaune. Es sind zwar nur 5-10 mm aaaber ... ich glaub es ist ein wenig schief geworden! o.o Buuhuuu :heulend_weglauf: Und ich fühl mich nicht mal besser mit den "volleren" Spitzen (logisch). Vielleicht liegts an den komischen Wellen die meine Haare dann und wann mal haben ... :? Wuuuh, durchatmen! Mal sehen wie es morgen nach dem Waschen aussieht.

... Die Schneidelaune war eigentlich gar nicht so überraschend. Ich wollte demnächst eh nen cm fallen lassen, aber eben beim Nachmessen kam ich grad mal auf 58 cm oder so. Mist! Dabei wollt ich doch bis zur 60 runtergehen. Hab ich mich sonst immer vermessen? Ich zwing meine Schwester morgen dazu mir dieses bekloppte Gemüse auf meinem Kopf zu messen. Basta! :shock:

_________________
1bMii - Midback - Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 12:56
Beiträge: 277
Jahresrückblick

So. Ungefähr heute vor 9 Monaten fing die Zeit an, in der ich mich mehr und mehr auf meine Haare achtete. Warum? Ich wollte unbedingt „lange“ Haare haben! Damals war BSL mein Ziel, heute ist es irgendetwas zwischen dem und Taille. Mir macht es immer noch sehr viel Spaß mich mit Haarpflege und Haartypen zu beschäftigen – ein richtiges kleines Hobby.
In diesen 9 Monaten hat sich eine ganze Menge getan:

1. Meine Haarpflege! Von Herbal Essences und Ganier kam ich erst zu Schauma, weil ich gelesen hatte, dass diese Marke gut wäre. Dann entdeckte ich dieses Forum und mit ihm das Wort „Silikone“, welches ich noch nie im Zusammenhang mit Shampoo oder Conditioner gehört hatte. Von Schauma kam ich dann zu Alverde, und dabei bin ich immer noch. Nebenbei benutze ich auch manchmal KK-Shampoos, wie z.B. das Prinzessin Rosalea von Bübchen oder manchmal etwas von Balea.

2. Ich weiß nun viel besser, was da überhaupt auf meinem Kopf wächst und dass man sorgfältig damit umgehen muss.

3. Ich bin viel zufriedener mit meinem Aussehen. Vorher war ich das auch, aber es hat immer etwas gefehlt. Je länger die Haare werden, desto … „kompletter“ wird das Gesamtbild.

4. Die Haarlänge natürlich! Ich bin von schlappen 52 cm im Mai auf etwa 60 cm im Dezember gekommen. Und wenn man die 2,5 cm dazurechnet, die durch das Spitzenschneiden entstanden sind, komme ich auf 10,5 cm in 7 Monaten. Ich habe natürlich eifrig weitergerechnet und kam auf 1,5 cm pro Monat und etwa 16-18 cm im Jahr. Das ist ganz schön viel!

Ich hoffe dass der kommende Jahresabschnitt genauso erfolgreich verläuft, und dass ich im Sommer dann endlich meine erste Wunschlänge von 65 cm habe.

Neben den ursprünglichen Zielen „lange Haare“, „dichte Spitzen“ und „keine Stufen“, kommt nun eine andere Sachen dazu: Frisuren!
(Mein Handy macht alles grünlicher als es ist ... siehe Bild 3, Runder Vierer. Und überhaupt unterscheiden sich die Haarfarben auf den Fotos grundsätzlich zu meiner richtigen! :roll: )


Da ich vor ein paar Tagen wie geplant zur Schere gegriffen habe, stehe ich nun auf 59,5 cm nach SSS. Es sind also ca. 1,5 cm abgekommen. Es viel mir überraschenderweise ziemlich leicht! Auf dem ersten Blick dachte ich, ich hätte mich verschnitten, aber wie man auf dem Bild oben sehen kann, ist es doch relativ gerade geworden.

Also gut: Ins Jahr 2009 starte ich mit 59,5 cm!

Liebe Grüße,

Kitty


Edit: Was meinen Waschrhytmus angeht, lungere ich immer noch auf 2-3 Tagen rum.

_________________
1bMii - Midback - Mittelblond


Zuletzt geändert von Kathinka am 01.03.2009, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Wow, da hat sich echt ganz schön viel getan! Ich kann es gar nicht erwarten, deine Haare in deiner Wunschlänge zu sehen *hibbel*!

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 12:56
Beiträge: 277
@ Drea: Ich finds total toll, dass du so mit mir mitzitterst! :)

Ãœbrigens hat sich mein "Haargefühl" mittlerweile gewandelt.
Obwohl sie für die Forumsverhältnisse noch nicht sehr lang sind, fühle ich mich total langhaarig!
Ich genieße meine jetzige Länge richtig und freu mich natürlich um so mehr über jeden weiteren Centimeter. :D
Wahrscheinlich liegts daran, dass sie noch nie so lang waren wie jetzt.

Außerdem habe ich am 2.1.09 mit Bierhefe angefangen.
Bin gespannt ob sich das bei mir auch auf die Haare positiv auswirkt.
Das wär was ... :P

_________________
1bMii - Midback - Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Kitty hat geschrieben:

Ãœbrigens hat sich mein "Haargefühl" mittlerweile gewandelt.
Obwohl sie für die Forumsverhältnisse noch nicht sehr lang sind, fühle ich mich total langhaarig!
Ich genieße meine jetzige Länge richtig und freu mich natürlich um so mehr über jeden weiteren Centimeter. :D
Wahrscheinlich liegts daran, dass sie noch nie so lang waren wie jetzt.


Wenn alles gut geht, hast du das Gefühl ab jetzt jedesmal, wenn du in den Spiegel guckst :D , jeder mm mehr ist ja schon mehr, als du jemals hattest :kicher: ! Dann warte erstmal ab, bis sie auf Hüftlänge oder so sind! Oder bis sie dich zum erstenmal am Ellbogen kitzeln :D.
Oder, mein persönlicher Favorit: Wenn du dich sitzend an eine Stuhllehne anlehnst, deine Haare "eingeklemmt" sind und du den Kopf trotzdem frei bewegen kannst, weil einfach soooo viel Haar da ist, dass du genügend Spielraum hast.. hach!

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de