Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2009, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 12:56
Beiträge: 277
Vielen, vielen Dank ihr beiden! Das geht echt runter wie Öl ... :oops:

_________________
1bMii - Midback - Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 12:56
Beiträge: 277
Aaah, ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich heut Abend ein paar cm Abschneiden soll. Auf den Bildern sieht mans nicht, aber die Spitzen sind schon ziemlich dünn. .__. Ach man ... bestimmt werde ich es danach bereuen. Aaaaber was nützen mir meine Haare, wenn ich sie nicht schön finde? Es wären auch "nur" 2-3 cm ... ein anderes Problem wäre, dass ich nicht weiß, ob meine Schere gut genug schneidet. Die Ponyhaare schauen an den Enden aber immer sehr gut aus .. von daher müsste es eigentlich gehen. Ich werde heut abend nochmal schreiben .. :?

_________________
1bMii - Midback - Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
hey Kitty!


Hast du denn eine Haarschere? Wenn dein Pony damit in Ordnung ist, steht dem doch eigentlich nichts im Wege. Du kannst es ja auch erstmal mit 0,5-1 cm versuchen, das kann schon Wunder bewirken!

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 12:56
Beiträge: 277
Hallo Drea!
Ja, ich besitze eine Haarschneideschere von Budni .. So ein 10 Euro-Teil. :roll: Aber sie schneidet und wie schon gesagt, haben meine Ponyfransen es auch überlebt. Also gut, erstmal kommt dann höchstens 1 cm ab. Auf gehts ...

_________________
1bMii - Midback - Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 12:56
Beiträge: 277
Sooo, der Centimeter ist ab und ich hoffe, dass alles gerade geworden ist. Nachher werden die Haare nochmal gewaschen und dann kann ich ja sehen, wie es geworden ist. Ich bin momentan ziemlich Mess-faul ... aber dann kann ich mich auch nicht mit Zahlen verrückt machen. ^^

_________________
1bMii - Midback - Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2009, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 10:40
Beiträge: 855
Wohnort: WW
Und, wie siehts nun aus? :) Bist du zufrieden mit der Entscheidung und dem Schnitt?

_________________
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2009, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 12:56
Beiträge: 277
Hallo Drea! Auf jeden Fall merke ich die kleine Längenreduzierung kaum! Ich seh es halt nur an den Spitzen, die schon ein ganzes Stück gesünder aussehen. Leider hält sich der Spliss immer noch wacker in den letzten 10 cm ... blöde Chemieleichen. Aber alles in allem kann ich sagen, dass es auf gar keinen Fall ne schlechte Entscheidung war. :)

_________________
1bMii - Midback - Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 12:56
Beiträge: 277
Sooodale, da haben wir wieder Freitag und eigentlich ist das Kitty's Tagebucheintragstag.
Aber chaotisch und undiszipliniert wie ich bin, kann man das bestimmt nicht erkennen. :lol:


Nunja, was soll ich sagen? Die anfängliche Euphorie wegen dem Rosalea-Shampoo
ist wegen einem Punkt bisschen verflogen:
Der Ansatz ist zwar wunderschön weich, aber leider fettet er sehr schnell nach.
Deswegen versuch ich immer bisschen zu variieren, was meine Shampoonutzung angeht.
Also: Alverde A/Z vs. Prinzessin Rosalea ... oder so ähnlich.


Nächste Woche steht viel an! Ich schreibe meinen Pseudorealschulabschluss (in Hamburg auch
Vergleichsarbeiten genannt -.-) und bin noch so gar nicht aufgeregt.
Ob das so positiv ist? Momentan sind mir diese Arbeiten noch ziemlich egal,
weil ich so oder so nicht durchfallen kann. Aber Madame ist ja ziemlich ehrgeizig ..
von daher sind gute Noten (zumindest in Englisch & Deutsch) ein muss. Ach, ich rede zu viel. ^^



Zurück zu den Haaren. Das nächste Längenbild kommt Anfang März, so wie ich es geplant hatte. Hoffentlich kann man nen Unterschied erkennen.


Zum Thema Bierhefe kann ich nur sagen, dass es klasse klappt!
Ich werd wohl nicht für immer dran hängen bleiben, aber man darf gespannt sein.
An meiner Haut hat sich nicht sooo viel verändert. Ein oder zweimal war sie richtig richtig gut!
Total rein und weich. Aber genauso gabs auch ein paar Tage die einfach schrecklich waren ...


Und gestern Abend gabs mal wieder ne Extraladung Öl für meine Längen.
Heut morgen ausgewaschen et voilà - schon im nassen Zustand erkenne ich,
wie sie besser fallen. Ich glaub die Spitzen haben etwas zu viel abbekommen, die sind büschen trocken. ^.^


Lg, Kitty. :kaffee:

_________________
1bMii - Midback - Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2009, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 12:56
Beiträge: 277
Hallihallo! Dieses Mal habe ich es tatsächlich geschafft keine bösen Zwischeneinträge zu machen - juchei!

Es gibt viele Sachen, die ich niederschreiben muss und Ordnung ist einfach toll. Deswegen kommt ne kleine Gliederung:

1. Planänderung
2. Honig-Zitronensäure-Aktion
3. Längenfoto & Co



1. Planänderung
Da ich in letzter Zeit sehr viel an meinen Spitzen rumgejammert habe, ist es wohl an der Zeit da durchzugreifen. Nein, ganz ab kommen die Haare nicht! Aber ich will bis einschließlich Juli 2009 jeden Monat einen Centimeter abschneiden. Das hat zwei Vorteile:

1. Die Stuffen kommen raus!
2. Meine Chemieleichen auch.
Folge = weniger Spliss und dichtere Spitzen!

Bei der jetzigen Länge kann ich das gut verkraften, weil sie für mich schon "lang" sind. Außerdem wachsen sie durch die Bierhefe immer 2-8 mm plus die 1cm. Wachstum ist also noch da! Mein Ziel wird sich wahrscheinlich zwischen BSL und Taille bewegen, kommt darauf an, ob meine Längen dann noch schön voll aussehen. Grunsätzlich ändert sich also nichts. :)


2. Honig-Zitronensäure-Aktion
Letztens habe ich mir mal wieder eine kleine Kur gegönnt. Mit einem schönen Nebeneffekt: meine hellen Strähnchen sind etwas blonder geworden. Vielleicht kann ich das bis zum Sommer jeden Monat mal machen, dann hab ich ne schöne blonde Strandmähne! ;D


Längenfoto & Co
... gibts erst nächste Woche. Ich hatte noch keine Zeit eins zu machen und zum Messen komm ich auch nicht mehr. Ich hab schon lange lange nicht mehr das Maßband in der Hand gehabt. Aber BSL könnte mittlerweile drin sein.


LG, Kittyyy.

_________________
1bMii - Midback - Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 12:56
Beiträge: 277
/edit

_________________
1bMii - Midback - Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de