Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 10:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2008, 15:21 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Deine Haare sehen ganz wunderbar gesund aus. Toll :gut:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 09:48
Beiträge: 50
Wohnort: Sauerland
*Staub vom Tagebuch pustet*

Nach über 4 Monaten ist es wohl mal an der Zeit für ein Update :D

Aktuelle Länge dürfte bei ca. 71cm nach SSS liegen, das ist bei mir irgendwie immer noch BSL.

Es gab einen kleinen Microtrimm von knapp 1,5 cm Ende Januar. Das erste Mal selbst geschnitten nach Faye, allerdings unter zur Hilfe nahme einer Freundin. Das Zopfgummi sitzt so doof auf Rückenmitte, da komm ich nicht wirklich gut dran. :roll:

Gefärbt wird immer noch mit Indigo. Die Färbewirkung ist einfach phänomenal, es ist wirklich richtig schwarz. Dass danach allerdings noch Wochenlang auch meine Hände schön blau werden, wenn ich mir einen Zopf mache, finde ich nicht so toll - aber gut wer schön sein will muss halt blau werden. :lol:

Apropos Zopf: Ich habe flechten gelernt. Also was heißt flechten. Flechten als solches konnte ich schon immer. Aber das mit dem Ansetzen oben am Kopf und dem Strähnen dazu nehmen (hieß als ich klein war Bauernzopf (Franzose), das habe ich nie gepeilt. Und tada, nun kann ich es, französisch und holländisch. Und irgendwie war es gar nicht so schwer wie ich immer dachte.
Nächste Hürde werden wohl Classics.

Flechtzöpfe sind aktuell auch meine Lieblingsfrisur. Haare sind weggepackt und trotzdem ist die Optik nicht so streng wie beim Dutt und man sieht ein bisschen was von den Haaren. Zum Schlafen, zur Hunderunde, im Büro, Franzose geht irgendwie überall.

Heute führe ich Frisurenmuffel sogar einen eingepackten Franzosen spazieren, festgepinnt mit Totenkopf-Mini Flexi. *klick*

Ãœberhaupt ist in meinem Bad plötzlich überall Haarschmuck aufgetaucht.

3 Ketylos haben sich eingefunden - alle in 5" Länge. Farben sind Fuchsia, Ebony und Aqua. *klick*

Sie halten wirklich bombenfest und ich bin auch ganz angetan von dem guten Preis/ Leistungsverhältnis und vor allem von den günstigen Versandkosten. Falls der Dutt an meinem Kopf noch mal größer wird, kommen sicherlich auch noch mal längere Ketylos dazu. (Ich scharwänzel auch um eine Forke herum, aber die sind mir irgendwie noch zu teuer... )

Ich habe nur Glück dass ich nicht sonderlich farbenfroh bin, deswegen bin ich mit schwarz und grün als Alternative zufrieden und muss nicht noch dauernd Ketylos in anderen Farben nach kaufen.. ich hab gehört das passiert recht schnell. :pfeif:

Und damit die Ketylos sich nicht so einsam fühlen gab es Flexis. Erst ein paar aus der Sammelbestellung (*SB Flexis* )von Ende letzten Jahres und dann noch 2 neue bei Isabellas Free-Shipping Aktion (Mini mit Totenkopf und L mit Ankh).
Von den Größen ist von Mini bis XL alles vertreten und wird auch alles benutzt. Das einzige was ein bisschen ärgerlich ist, dass die XS grade zu klein für nen hoch angesetzten Pferdeschwanz ist und die S aber noch zu groß. Aber gut, ich hoffe einfach auf einen spontanen Zopfumfangsnachwuchs.

Die einzige Flexi mit der ich einfach nicht warm werde ist eine L Flexi mit Mond CP *klick und braunen Holzperlen. Ich mag das CP, ich mag die Perlen. Aber weder zusammen noch an mir.
Wird also wohl ein Fall für die Tauschbörse oder Ebay, denke ich.
Und da ich noch 2 andere in L habe (keltischer Knoten und Ankh), bin ich wohl nicht auf sie angewiesen und macht auch keinen Sinn sie in meinem Bad Staub ansetzen zu lassen.

Ich glaube sonst gibt es keine erwähnenswerte Anschaffung von neuem Haarschmuck... und von dem geplanten oder angedachten will ich besser noch gar nicht reden. :kicher:

Was Pflege angeht pendel ich mich so langsam ein. Es wird mässig geölt, zu viel zieht mir einfach zu viel Farbe. In die Längen kommen Kokos oder Shea, gewaschen wird 1-2x die Woche.

Ich hatte mir im Seifenparadies die SHEABASSU Haarseife gekauft und dazu eine Probe von der MOCCA dazu bekommen. Ich wasche total gerne mit Haarseife, die Haare werden griffiger und fetten nicht so schnell nach.

Zwischendurch bekomme ich mal einen Anfall und Bock auf Schampoo, da wasche ich dann mit verdünntem Schampoo. (Alverde oder Lush)
Es wird aber auf jeden Fall kein neues mehr gekauft bis ich meine aufgebraucht habe. So selten wie ich die benutze lohnt sich das einfach nicht.

Gekurt wird so einmal die Woche, vor dem Haarewaschen am Wochenende. Total gerne mit Kokosmilch, wenn ich welche vom Kochen übrig habe, immer mit nem Schuß Ã–l. Manchmal wird auch mit der Hibiskus Kur von Alverde, Aloe Vera oder Weizenproteinen gepanscht.
Jogurth nehme ich nur in Verbindung mit schwarzem Henna als Kur, das passiert aber nur alle Jubeljahre mal.

Ach ja, bevor ich es in meinem Schreibwahn hier vergesse:

Ich bürste, bis auf seltene Ausnahmen, nicht mehr.
Ich habe 3 Kombiholzkämme von Lebaolong. Einen groben und einen feinen Griffkamm und einen groben ohne Griff für Unterwegs. Meinen Haaren geht es besser, meiner Kopfhaut auch und ich verliere in der Regel wirklich kaum Haare.
Irgendwann werde ich meine nervige, Haare aus- und durchreißende Wildschweinrundbürste von DM mal durch eine etwas bessere (und vor allen Dingen weichere) Sau ersetzen. Aber das hat erst Mal keine Priorität, dafür benutze ich sie zu selten.

Fazit: Wenn ich mal ignoriere dass sie nen halben Meter zu kurz sind und ein paar cm Umfang fehlen, bin ich total zufrieden mit meinen Haaren. :D

_________________
1bFii - 71cm SSS - Indigoschwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Schönes schwarz hast du da in den Haaren! Da bin ich schon am überlegen, ob ich auch Indigo noch eine Chance gebe. Gestern hab ich wieder mit Chemie gefärbt und meine Haare fühlen sich an wie Stroh, nur so dünn wie Spinnenweben :(

Hattest du auch mal Probleme damit, dass das Indigo grünlich wurde oder nicht gehalten hat? Wie oft färbst du denn nach?

Viel Erfolg bei deinem Projekt!

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2009, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 09:48
Beiträge: 50
Wohnort: Sauerland
Hi Nidawi,
ich färbe so alle 4 Wochen nach, je nachdem wie es mit Zeit und Lust dafür aussieht. Das Indigo an den Ansätzen wäscht sich bei mir (auf straßenköterblondem Haar) auf Dauer auch etwas aus, das geht dann in den nachwachsenden Ansatz über.
Nach dem 2. Mal Färben bleibt es bei mir aber auch schwarz und wäscht sich nicht weiter aus. Ich gehe beim Färben immer über die ersten 10cm vom Absatz und verteile den Rest Farbe danach nur grob in die Längen. Die müßte ich nämlich nicht unbedingt mit färben, die bleichen bei mir nicht weiter aus sondern bleiben schwarz.

Einen Grünstich hatte ich durch Indigo noch nie, eher einen leichten Blauschimmer wie bei einer Chmiefärbung mit blau-schwarz.

Bevor ich mit Indigo angefangen habe, habe ich aber schon einige Jahre mit Henna gefärbt (rot-schwarz(indigo) Mischungen) und nicht mit Chemie.

Hast du es mal mit vorpigmentieren probiert?

_________________
1bFii - 71cm SSS - Indigoschwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2009, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Ui, danke für die ausfühliche Antwort!

Das mit dem Vorpigmentieren hatte ich mir auch schon überlegt, allerdings hab ich Angst, dass sie dann bräunlich werden. Wobei da die Frage ist, was schlimmer ist- grün/blau-Schimmer oder braun-Schimmer :)

Ich wage mich dennoch mal wieder an Henna ran (evtl. auch an Katam, das soll ja die Haare so pflegen), glaub ich,... irgendwann... bald *g*

Ahoi :wink:

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de