Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Katheryns Weg zur Taille
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 15:52
Beiträge: 839
Wohnort: Karlsruhe
Hallo,

dieses tagebuch soll meinen laaangen weg zur taille dokumentieren.

derzeit sind meine (längsten) haare zwischen schulter- und achsellänge.
die seiten sind nach vorne hin etwas kürzer, und leider habe ich auch noch eine stufe im deckhaar.

meine haarige vergangenheit:

geboren wurde ich mit dunkelbraunen haaren, die ich als kleinkind in vokuhila- form trug :oops:
in der kiga- und grundschulzeit wuchsen sie -bis auf ein pony- vor sich hin, etwa bis bsl. da sie fisselig und ungepflegt aussahen, wurden sie abgeschnitten auf ASL. zu dieser zeit wurden sie 2 mal die woche gewaschen, mit shampoo was gerade da war.

diese länge hielt ich bis ich 15 war, da wurden sie schulterlang.
mit 16 hinten kurz, vorne länger, mit taft stärke 5 hinten hochgearbeitet, das ganze "cosmic blue" gefärbt. :lol:

mit 17 konnte ich das nicht mehr sehen, ich fing an sie wieder wachsen zu lassen und braun zu färben. ich liess sie wachsen bis zu meiner jetzigen länge - mit stufen. farblich bewegte ich mich im braunspektrum, dazu blonde, rote oder schwarze strähnen.

allerdings kam danach die zeit des glättens, da die stufen wellen schlugen.
ich habe 3 mal wöchentlich geglättet und das 2,5 jahre lang. meistens nur die spitzen, da die haare sich nur unten wellten. dementsprechend sahen die haare aus. dazu wusch ich zur "glättunterstützung" alle 2-3 tage mit dove oder panthene.


haariger wandel:

anfang diesen jahres hörte ich mit dem glätten auf, da es mich nur noch nevte und ich meine wellchen akzeptiert habe.
im märz stiess ich auf dieses forum und habe ab da nur noch mit PHF gefärbt. silikonhaltige mittel sind auch aus meinem schrank verschwunden.

meine ziele:

1. BSL erreichen, dann die letzte stufe eliminieren.
2. Taille erreichen.

Länger möchte ich sie nicht haben. aber das entscheide ich dann... in 5 jahren :lol:

da meine haare recht schnell wachsen, dauert es hoffentlich nicht jahre. ich rechne mit 2- 2,5 jahren.

meine pflege:


meine pflege besteht nicht nur aus NK.
meine haare sind recht anspruchslos und verzeihen mir fast alles, soweit bisher meine ansicht.

shampoos (zur zeit):

- Sante velvet rose
- alverde b/s
- lush godiva bar
- lush hard bar
- lush reincarnate
- balea seidenglanz

spülungen:

- alverde z/a
- balea seidenglanz

zusätzlich:

- alverde wildrose/sanddorn für die spitzen
- ab und zu blütenpollen, doch da bekomme ich leider reaktionen :(

meine haare werden zur zei alle 1-3 tage gewaschen, meistens alle 2.
da ich meine haare im sommer pollenbedingt fast täglich wasche, werde ich es nicht schaffen, meinen waschrhythmus zu verlängern. das ist auch (noch) nicht schlimm, es wirkt sich nicht negativ auf meine haare aus.

haarfarbe:

mein ziel ist es, meine haare sehr dunkelbraun zu bekommen, vielleicht werde ich auch mal ganz schwarz wagen.
allerdings hält sich das indigo nicht sehr lange im haar, deshalb werde ich nächstes mal mit henna rot vorpigmentieren.


Das wars fürs erste.
Bilder folgen :)

LG

_________________
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Katheryns Weg zur Taille
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 19:17
Beiträge: 2320
Wohnort: BaWü
Hallo!

Wünsch dir viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele! (und wetten, dass du irgendwann doch längere Haare als Taille haben willst? :wink:

katheryn hat geschrieben:
mit 16 hinten kurz, vorne länger, mit taft stärke 5 hinten hochgearbeitet, das ganze "cosmic blue" gefärbt. :lol:


:shock: Gibt's davon Bilder?

liebe Grüße
Roberta

_________________
14 Songs in 28 Days


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2008, 14:07
Beiträge: 172
Wohnort: Oz
hallo,
ich wuensche dir auch viel Erfolg. Bin auch neu dabei und lese eifrig durch dei Projekte. Musst unbedingt Fotos zeigen.
Gruesse


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2008, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 15:52
Beiträge: 839
Wohnort: Karlsruhe
danke euch beiden :)

@roberta: ja gibt fotos :oops:
ich fand die farbe damals sehr schön, finde ich auch heute noch, ist so ein schwarz-blau, ganz dunkel.

wenn ich nicht so begeistert von PHF wäre und mir mit chemie genauso wenig haare ausfallen würden wie mit PHF und meine haare sich genauso toll anfühlen würden, würde ich bestimmt nochmal eine färbung wagen.

so, werde mich mal ans fotos hochladen machen.

_________________
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 15:52
Beiträge: 839
Wohnort: Karlsruhe
so, jetzt gibts erstmal ein paar bilder...(achtung, das ein oder andere haircrime ist dabei).

leider sind die bilder ziemlich unscharf und das mit dem uploaden habe ich auch noch nicht so drauf. :oops:

Bild
die hinten-hoch-frisur, leider erkennt man nicht viel (vom analogen foto abfotografiert)

Bild
:roll:

Bild
hardcoreglättung (ca.2 jahre her)

Bild
haarlänge anfang september (vor dem abschneiden der unteren stufe)

Bild
derzeitige haarlänge

ich werde demnächst bilder machen, wo man struktur usw. erkennt. leider siehts derzeit schlecht aus mit den lichtverhältnissen.

_________________
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2008, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 15:52
Beiträge: 839
Wohnort: Karlsruhe
heute habe ich gewaschen mit alverde b/s und spülung z/a, spülung aber nur in die längen(^^) gegeben.

leider hatte ich seit gestern abend wieder ein leichtes jucken auf dem kopf und heute nach der wäsche ein leichtes brennen sowie ein paar kleine schüppchen.
ich nehme mittlerweile an, dass es von der spülung kommt. normalerweise verteilte ich die immer über den gesamten kopf inklusive kopfhaut. jetzt hab ich ein paar wäschen lang nur die längen gespült. vor 2 wochen hatte ich das problem schonmal und ich denke, es kommt von der spülung.

wie geht das aber nun weiter? ich kann doch nicht bei jeder wäsche meine kopfhaut mitspülen? :(

_________________
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2008, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 15:52
Beiträge: 839
Wohnort: Karlsruhe
kleines update:

heute habe ich gesündigt und mir die haare mit poly excellence dunkelbraun getönt.

hintergrund:
ich habe einen kleinen konflikt mit PHF zur zeit. dank indigo haben meine haare einen "kalten" touch, der mir nicht steht, und ohne indigo werden sie nicht dunkel genug.

für eine vorpigmentier- aktion wie ich sie plane fehlt mir momentan leider die zeit, und meine verwaschene haarfarbe konnte ich nicht mehr sehen für den moment.

da ich mit den excellence farben gute erfahrungen gemacht habe, hab ich mich für eine tönung entschieden und bin zufrieden :).

bilder kann ich momentan leider keine zeigen, weil meine kamera irgendwie alles lila fotografiert ^^.

LG

_________________
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 15:52
Beiträge: 839
Wohnort: Karlsruhe
aktualisierung:

gestern habe ich mir -in einem anflug von wahn- ;) die haare mit rotem (lush-) henna gefärbt.
meine ansätze sind besonders an der stirn herum orange ;)
der rest des haares hat einen leichten rotschimmer im licht. eigentlich sollte dies die vorfärbung zum dunkelbraun (drei teile schwarz & ein teil braun) werden.
aber ich glaube ich lasse es mal ein paar tage so, es gefällt mir irgendwie richtig gut, ein schöner warmer ton :D
und endlich hat mein ansatz mal komplett farbe angenommen.

lg

_________________
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 15:52
Beiträge: 839
Wohnort: Karlsruhe
seit vorgestern nehme ich nun die biolabor bierhefe+biotin tabletten, vier stück am tag. mal sehen, was es bringt.

_________________
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 15:52
Beiträge: 839
Wohnort: Karlsruhe
Ich habe es tatsächlich geschafft, 3 wäschen lang alle 3 tage zu waschen statt alle 2.
und was soll ich sagen? es hat mich nicht gestört :D
aber ich werde wohl auf dauer meinen alle 2-tage-waschen-rhythmus beibehalten.

bierhefe- auswirkungen habe ich noch nicht wirklich bemerkt, weder posituv noch negativ.
allerdings sehe ich einen ansatz am scheitel, das heisst, dass das pure rote henna sich nicht komplett aus meinen haaren verabschiedet hat :)

_________________
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2009, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 15:52
Beiträge: 839
Wohnort: Karlsruhe
so, heute wieder mit "lush henna rouge" gefärbt. sieht richtig schön aus.
und ich habe einen ansatz gesehn :shock: , das freut mich.
heute haare gemessen, 2cm zuwachs seit ende november, nicht schlecht.

lg

_________________
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 15:52
Beiträge: 839
Wohnort: Karlsruhe
so, jetzt gibts erstmal 2 bilder.

einmal ein längenvergleich:

links ist anfang september 08, rechts anfang januar 09.

Bild

und ein gewurschtel mit der L- Flexi :lol:
das erste mal, dass sie gehalten hat :)

Bild

lg

_________________
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Einfach tolle Haare! Die sehen so schön glänzend und gesund aus. :gut:

Die Flexi gefällt mir. So eine in Antik würde mich echt noch mal reizen... :lol: *mir auf die Finger hau*

Süße Katze. ;)

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 15:52
Beiträge: 839
Wohnort: Karlsruhe
danke, Waldelbin :knuddel:

im moment fühlen sie auch auch echt gut an.
obwohl ich sie alle 2 tage wasche, nass bürste, anföhne,... :oops:

gewaschen werden sie derzeit mit diversen shampoos, meist "lush ultimate shine", oder "alverde b/s", spülung "alverde z/a".
die spülung ist echt perfekt, macht die haare weich und griffig zugleich.

das zweite bild ist etwas durch das licht verfälscht, bzw. glänzender als es sein sollte.
jetzt, da ich weiß, wie ich mit der L- flexi umgehen muss (bin etwas untalentiert, was frisuren betrifft), bin ich auch ziemlich angefixt, meine flexisammlung zu erweitern
:unschluessig:

lg

_________________
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 23:47
Beiträge: 9
Holla o_o! Schöne Frisur ._. Und tolles Flexi! Wo hastn, das her? O_O

_________________
Haare: ca.109,5 cm
Farbe: Rot-Blond Naturfarbe.
Ziel: Weit über den Po


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de