Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 05:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 748 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2007, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
HAARFRUST!!!

Die letzte Woche war ein absoluter grauss, so schlimm waren die Zotteln seit meiner Sillizeit nicht mehr! Das Ganze hat schon bei der Haarwäsche mit dem Indra Shampoo begonnen, die waren knochentrocken und wurden auch irgendwie nicht richtig sauber, die nachfolgende Condi/PHF Sitzung brachte keine Besserung.
Bin die ganze Woche mit Haaren ala "explodierter Wischmop" rumgelaufen, die längen waren so trocken dass sie geknirscht haben! :tumbleweed: Nicht mal mein geliebtes Dabur Öl konnte eine Besserung bringen. Die kürzeren Deckhaare stehen wie kleine Antennen in die Luft, argh

Gestern hab ich gewaschen (Sante Henna) und ausgiebig mit SBC gekurt.
Heute fühlen sie sich etwas besser an aber die Spitzen sind immer noch trocken und die Deckhaare stehen auch noch ab.
Liegt das an der HITZE :nixweiss:

Tja, und eben hab ich etwas Spliss geschnitten, hab ja genug :(
Aber verdammt, warum kann der nicht an den Haarenden sitzen? Ich hab viele Haare gefunden die sich erst nach :shock: 7cm spalten!!!
Mag nicht soviel abschneiden
Wenn ich irgendwas sillihaltiges gefunden hätte hätte ich mir das in die Mähne geklatscht. Hauptsache das Zeugs klebt alles zusammen

Haare was wollt ihr von mir??? Ausserdem heisst es Haarspitzenbalsam nicht alles in die Länge katsch Balsam :motz:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Meine Haare mögen die Hitze nicht !!!
Seitdem es wieder kälter ist sind sie wieder "normal", da hilft wohl nur ausswandern :fahrrad: Bin dann mal weg***

Ansonsten:

Heute gewaschen mit Sojashampooseife. Frag mich nur warum ich die nicht öfter hintereinander benutzen kann?? Ich mag das Seifen-wasch-Gefühl sehr gerne, leider funzt es nur 1x. beim 2x werden die Haare strähnig und klätschg, leider! :help:

Gekurt mit Joghurt/Fenugreek gemisch, is noch aufm Kopf und stinkt :wuerg: Was hält man nicht alles aus für schöne Haare!!

-----------------------------------------------------------------------
Fenugreek
Gruß,
Miri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2007, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
haarwachstumstatistik:

Dez. 06 ----- 65 cm
Jan. 07 ----- 66,8 cm
Feb. 07 ----- 68 cm
März 07 ----- 69,5 cm
April 07 ----- 69,5 cm ca. 1cm an Spitzen abgeschnippelt
Mai 07----- nix :heul: :heul: ein paar mm aber nicht wirklich messbar
Juni 07 ----- 71 cm

gemessen nach SSS Methode, durch ein paar hilfreicher Hände

Mein erstes Ziel (70cm) ist erreicht :yippee:
Das nächste wären die 80 cm
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen nach erreichen der 70cm einen Teil des monatlichen Nachwuchses zu opfern um den leidlichen Stufen ein langsames Ende zu bereiten.
Ob ich diesen Vorsatz halten kann?? :pfeif: mal schaun...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Bild

Heute Nachmittag aufgenommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Wow Körsbär,

echt ein sehr schönes Bild! :D

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 21:57
Beiträge: 1144
Wohnort: Leipzig
Mietze!

_________________
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach SSS (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Mietze??? Wo???
Haarmonster!!! der Dicke kaut immer auf meinen Zotteln rum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2007, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Hab die letzte Woche aus zeitmangel mit WO experimentiert, hab beim duschen einfach die Haare mitgebraust, glaub aber das ist nichts für mich!
Sie sind nicht fettig, im Gegenteil die Spitzen sind sehr trocken und strohig und ich hab Schuppen :heulend_weglauf:

:achtung: bald kann ich ein Häckchen in meiner "noch probieren" Liste machen.
Ein Freund hat mir aus London div. indische Pülverchen mitgebracht! (hat mich einige Bierchen und Nerven gekostet)

eine fertige Kräutermischung zum haarewaschen
eine Kräuterhaarpackung, die soll allerdings schwarz färben :nixweiss:
eine Gesichts/Haarmaske, für beides anwendbar

Alles in Pulverform und komplett aus natürlichen Inhaltsstoffen
Morgen wird getestet

PS. warum sind meine Bilder plötzlich zu gross? soll ich sie kleiner machen? Hat sich erledigt! mein Freund hat heimlich das Format verstellt und ich habs nicht bemerkt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
TESTBEGINN:

Phase1: Anmischen:

Die Pulver werden wie Henna mit warmen Wasser angemischt, hab mich für Tee (Sommernachtstraum) entschieden.

Das Haarwaschpulver verspricht seidig glatte Haare, natürliche Reinigung, leichte Kämmbarkeit
Leider gibt es keine Mengenangaben; hab 4 TL genommen
Als Einwirkzeit werde bei normaler Verschmutzung 5 Min empfohlen
Dumm ist nur ich hab Öl aufm Kopf werde die Masse also etwas länger drauf lassen!

Die färbende Haarpackung soll einen natürlichen schwarzen Schimmer geben, die Haarwurzel stärken, Haarwuchs fördern und gegen Schuppen helfen
Einwirkzeit 60 min

:unschluessig: Will ich schwarzes Haar?
Egal, das Wundermittel muss in die Pampe 1TL. Das Zeugs das meine Haare natürlich schwarz bekommt muss noch erfunden werden :twisted:

Fortsetzung folgt! geh jetzt :dusch:

Phase2: Auftragen:

Die Masse lässt sich relativ gut verteilen. beim einreiben der Kopfhaut musste ich an ein leichtes peeling denken.
Glaub allerdings die Menge hat nicht ausgereicht, muss nächstesmal mehr nehmen und das ganze etwas flüssiger machen,, was das auftragen erleichtern sollte.
Riechen tuts nicht wie erhofft nach exotischen Blumen sondern eher erdig, würzig

Jetzt heissts warten*** bin gespannt ob das Pulver das Öl runterkriegt.
Lass den Fladen ca 15 min drauf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 15:36 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 17:10
Beiträge: 238
Was ist das denn für ein Pulver Shakakai oder Amra?.....Davon habe ich zumindest schon mal gehört?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2007, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Das sind fertige Mischungen mit verschiedenen Kräutern.

Pulvershampoo enthält: Aritha, Shikakai, Amla, Sandalwood, Kapur Kachli, Mehendi, Maka

Die Packung: Amla, Chandan, Brahmi, Kapur Kachli, Maka, Mehti, Mandoor, Neem, Shikakai, Aloe, Khadir, Sitaphal, Jaswandh

die waschaktiven Substanzen sind anscheinend Aritha und Shikakai, der Rest ist zum pflegen und was- auch- immer

Phase 3 Auswaschen:

Auswaschen lässt sich das Zeugs in Etwa wie Henna. laaaange spülen.
Es kam ganz dunkelbraun runter, was mich erstaunt hat, denn die Masse war nicht annähernd so dunkel.
Der unbehandelte Ansatz fühlt sich ganz glatt und weich an, die gefärbten Längen auch aber nicht ganz so soft. Kann es nicht erklären aber man fühlt den Unterschied

Besonderes:
Zur Färbewirkung kann ich noch nichts sagen, die Zotteln sind noch nass. Allerdings sind meine Nägel etwas verfärbt --- Handschuhe benutzten!

Während des Einwirkens hat meine Kopfhaut gekribbelt---

Beim waschen hab ich fast keine Haare verloren :nixweiss: normal sind meine Finger immer voll mit ausgefallenen Haaren.
hab allerdings vorher ausgiebig gebürstet. Ist aber trotzdem komisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2007, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Ist schon erstaunlich, ein Pflanzengemisch schafft es wirklich die geölten Haare sauber zu bekommen.
hab gestern keinen Condi benutzt und bin erstaunt wie weich und kräftig sie sich anfühlen! brauch sonst immer eine Spülung

Zur Farbe*** Ja, irgendwas färbt! die Zotteln sind etwas dunkler als vorher, Auf Fotos kann man es aber nicht so gut erkennen, deshalb gibts kein Bild.

Ach, ich bin begeistert!! :yippee:
Wenns nur nicht so aufwendig und lange dauern würde, eine Shampooflasche ist um einiges praktischer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
musste heute waschen, weil die Längen trocken waren. Meine Mähne liebt anscheinend Wasser und diese verd* Hitze zieht mir alle Feuchtigkeit aus den Zotteln.
Benutzt hab ich Soja Shampooseife, ich liebe den feinen Schaum! Anschliessend SBC für die Längen, als Kur angewendet. Naja, ein kleiner Klecks Averde Hibiskus Condi ist auch mit drinn aber die Flasche ist jetzt leer!
Bin nun in der Klemme; will ich den wieder? oder nutz ich den freigewordenen Platz für ein neues Objekt meiner Begierde?

:lagerfeuer: geh später auf eine mitteralterliche Sonnwendefeier mit riesigem Feuer, hoffe die Funken bleiben weit weg von den Haaren!

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Was für ein Unterschied zwischen Wort und Bild. Wenn ich nur lese, wie Du Deine Haare beschreibst, dann klingt es, als hättest Du einen unansehnlichen Strohkopf. Und dann das tolle Bild! mit weichen, wunderschönen, leuchtenden Haaren! Wie die Prinzessin, die mit der Goldkugel am Froschkönigsbrunnen sitzt.

Du siehst toll aus, auch wenn Du selbst nicht zufrieden bist. Also Du machst mit Deinem Haar vermutlich alles richtig... sonst wäre es nicht so schön.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
mataswintha du hast mich durchschaut :wink: natürlich mag ich mein Haar, meistens. Sie sehen allerdings auf Bildern besser aus als in Wirklichkeit.
Ich hab jahrelang blondiert und die Strafe dafür steckt in den Längen d.h. ist hab unmengen an Spliss sie sind oft knirschend trocken und störrisch; an solchen Tagen mag ich sie nicht :motz: Diese Bad hair Tage werden immer seltener und darüber bin ich glücklich!
*** Schön wachsen ihr lieben.

Weil ich grad bei störrischem Haar bin, mir ist gerade ein Zahn aus meinem Kamm gebrochen!

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 748 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de