Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: -Lisa-
BeitragVerfasst: 24.11.2008, 13:28 
Offline

Registriert: 22.11.2008, 22:04
Beiträge: 261
Hallo!
Ich eröffne mir jetzt auch ein Haartagebuch *juhu*. Wenn ihre Fragen habt, fragt mich einfach!
Ach ja, da ich öffters editiere werden neue Sachen immer oben stehen z.B. bei den Bildern. Meine Bestandliste ist alphabetisch sortiert. Ein paar Sachen habe ich aus meinem Haartagebuch aus Beautyjunkies kopiert.


~Basisinfos~
Haartyp: 1 b C i i i

Haarfarbe: Kupferbraun|gefärbt| mit Chemie (L'Orèal)

Waschrythmus: Da ich jetzt meinen Waschrythmus verlänger möchte, habe ich mir einen Plan ausgedacht (vom schul. Stundenplan abgestimmt | ausnahmsweise fange ich mit Sonntag an!). Hoffentlich halte ich es auch ein!

Ziel: Lange Haare, etwa BHV| Spitzen loswerden wo einmal Strähnchen gemacht wurden :roll:|


Sonntag:
|Waschtag

Montag: 4Std.

Dienstag: 4Std.

Mittwoch: 6Std +2 am Nachmittag, turnen |Waschtag

Donnerstag:
6Std

Freitag: 6Std, turnen |Waschtag

Samstag: 4Std

Meine Haare mögen am liebsten Honig. Entweder Pur oder mit Kamillientee zum verdünnen. Am nächsten Tag bekomme ich ein tolles Volumen. Vor dem schlafen gehen, mache ich mit immer einen Dutt mit einem Samthaarband. Manchmal feuchte ich meine Haare mit Wasser an.

~Messung~
(von der Stirn)
14.09.2008: 40-45cm
1.11.2008: 53cm

~Haarbilder~
Dienstag 02.12.2008 (Spitzenschneiden beim Friseur)
kA wiso der Ansatz so aussieht ...
Haarzustand auf den Bildern: TROCKEN .. wahrscheinlich vom Blauer Lotus Shampoo. Heute sind sie nicht mehr so (Lavera Rosenlich Shampoo)
http://s4.tinypic.com/ilzknn.jpg
http://s4.tinypic.com/xqhrb4.jpg

Ich habe herraus gefunden wie ich am besten, schnell Haarlängen Bilder machen kann. Und zwar WEBCAM!
Die Farbe stimmt zwar nicht, aber wie es ja heißt, ist nur die Haarlänge wichtig.
http://s4.tinypic.com/21458ic.jpg
Sonntag 23.11.2008
komisch dass die Enden auf Bildern immer so komisch aussieht ...

Voila (schreibt man das überhaupt so ??) meine Haarpracht vom Nachdutt. Heute morgen (12.11.2008, 18:05 ) haben sie sich an manchen stellen richtig schön gewellt, so wie ich es haben wollte. Leider gab es auch stellen, die ich nicht so mag ... deshalb musste ich alles herraus kämmen.
http://i35.tinypic.com/2hpqh01.gif
12.11.2008

~Bestände~
Sachen die ich schonmal ausprobiert habe (unvollsätndig) ->FETT habe ich noch zu Hause. Die Cremes verwende ich als Haar Leave In oder manchmal auch als Kur.

Alverde Avocado Creme
Alverde Aloe Vera/Hibkus Spülung
Alverde Calendula Handcreme
Alverde Wildrosen Gesichtswasser
Alverde Sensitiv Creme Jojoba
Balea Feuchtigkeitsspülung
Clairol Herbal Essences Fruit Fussion Farbreflexshampoo
Clairol Herbal Essences Rainforest Flowers Farbreflexshampoo
Garnier Farbreflexshampoo mit Brombeere und Henna Shampoo
Garnier Fructis Color Schutz Shampoo
Lavera Hair Volumen und Glanz Haarspray
Lavera Mangomilch Shampoo
Lavera Rosenmilch Shampoo
Logona Kokosöl

L'Orèal Elvital Farbrefelx Shampoo
L'Orèal Elvital Farbrefelx Spülung
Nivea Brilliant Brown Spülung
Nivea Haircare Diamond Gloss Sprühkur
Pantene Pro V Anti Schuppen Shampoo
Pantene Pro V Anti Schuppen Shampoo und Spülung 2in1
Pantene Pro V Volumen Shampoo
Prima Vera Jojobaöl
Prima Vera Aprikosenöl
Prima Vera Mandelöl
Rèele Brown Conditioner
Rèele Silky Brown Conditioner

Santa Verde Aloe Vera Gel Pur
Sante Brilliant Care Spülung
Sante Haarwax

Sante Schaumfestiger Styling Foam
Seidenprotein
Sheabutter
Swiss o Par Haarkuren (waren zu viele um sie alle aufzu zählen)
Weleda Rosmarien Shampoo


~Lisa's Rezeptsammlung~
Hier kommen Rezepte hin, die ich schonmal ausprobiert habe.

Fox's Sheabutter Conditioner Cream
1 Teil Sheabutter (unraffinierte aus der Kosmetikmacherei)
1 Teil Spülung (Sante Brilliant Care, Balea Feuchtigkeitsspülung)
1/2 Öl (Jojobaöl, Aprikosenkernöl)[/b]


Zuletzt geändert von -Lisa- am 07.12.2008, 12:09, insgesamt 28-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2008, 13:33 
Offline

Registriert: 22.11.2008, 22:04
Beiträge: 261
~Haarpflegetagebuch~
Jede Woche wird so ein Beitrag aufgemacht. Da schreibe ich auch dazu was sich neues im Haartagebuch tut und so :D :D :D

2 Woche 30.11.2008-06.12.2008

Freitag 05.12.2008
Leave In: FSBCC (Sheabutter, SBC, Aprikosenkernöl), Sante Haarwax
Haarwäsche: Lavera Rosenmilch Shampoo
Sonstiges: /

Donerstag 04.12.2008
Leave In: FSBCC (Sheabutter, SBC, Aprikosenkernöl), Sante Haarwax
Haarwäsche: Guhl Blauer Lotus, Kur mit SBC, Balea Feuchtigkeitsspülung, Alverde Aloe Vera & Seidenprotein
Sonstiges: /

Mittwoch 03.12.2008
Leave In: /
Haarwäsche: /
Sonstiges: /

Dienstag 02.12.2008
Leave In: Sante Haarwax
Haarwäsche: Lavera Rosenmilch Shampoo, Sante Brilliant Care Spülung
Sonstiges: Spitzenschneiden beim Friseur :(

Montag 01.12.2008
Leave In: /
Haarwäsche: Lavera Rosenmilch Shampoo
Sonstiges: zum ersten Mal das Shampoo verwendet.

Sonntag 30.11.2008
Leave In: Vöstlauer Mineralwasser
Haarwäsche: Kur von letzter Nacht herrausgewaschen mit Guhl Blauer Lotut Shampoo, Balea Feuchtigkeitsspülung
Sonstiges: /
1 Woche 23.11.2008 - 29.11.2008

Samstag 29.11.2008
Leave In: Sante Haarwax
Haarwäsche: /
Sonstiges: Kur mit Alverde Avocado Creme, Alverde Calendula Handcreme und Sante Brilliant Care Spülung über Nacht.

Freitag 28.11.2008
Leave In: Sante Haarwax
Haarwäsche: Guhl Blauer Lotus Shampoo, Balea Feuchtigkeitsspülung
Sonstiges:

Donnerstag 27.11.2008
Leave In: /
Haarwäsche: /
Sonstiges: /

Mittwoch 26.11.2008
Leave In: /
Haarwäsche: Honig mit SBC Kur, Guhl Blauer Lotus Shampoo
Sonstiges: /

Dienstag 25.11.2008
Leave In: Mineralwasser, Sheasahne mit Sheabutter und Logona Kokosöl
Haarwäsche: Guhl Blauer Lotus Shampoo, Sante Brilliant Care Spülung
Sonstiges: Aus irgendeinem Grund sind sie heute am Ansatz etwas Fettig

Montag 24.11.2008
Leave In: Mineralwasser
Haarwäsche: C/O Balea Feuchtigkeitsspülung
Sonstiges: mit einem Holzkamm gekämmt

Sonntag 23.11.2008
Leave In: Fox’s Sheabutter Conditioner Cream mit SBC, Jojobaöl, unraff. Sheabutter und Alverde Avocado Creme
Haarwäsche: C/o mit Alvede Aloe Vera/Hibikus Spülung
Sonstiges:


Zuletzt geändert von -Lisa- am 06.12.2008, 09:25, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008, 13:41 
Offline

Registriert: 22.11.2008, 22:04
Beiträge: 261
Dienstag 25.11.2008

hmm...irgendwie finde ich, dass es etwas fad ist, wenn ich nur meine Haarwäscheplan schreibe ... Ich mache jetzt so, dass ich jeden Sonntag so einen Plan schreibe und zwischendurch poste ich auch mal andere Sachen, wie jetzt .

So sieht mein neuer Holzkamm aus:
Bild
(die Reclam Heftchen habe ich auch gestern ergattert. "Romeo und Julia" und "Macbeth")
Eigentlich wollte ich einen Holzkamm und einen Hornkamm von Kostkamm kaufen. Leider ist das Geschäft etwas zu weit, d.h. habe ich einen aus dem Friseurbedarfladen "Roma" um 7€ gekauft.

Ich habe unbedingt einen grobzankigen Kamm gebraucht, da ich mir meine Haare nass kämmen will und ich seit kurzen aus irgendeinem unerklärlichem Grund Haarausfall habe. Vielleicht liegt es, da ich oft NK Shampoos oder Spülungen verwende. Normalerweiße bürste ich mit einer Naturborstenbürste von Ebelin oder kämme sie mit einem Plastikkamm (den von Papa mag ich gerne, weil er sehr fein ist :lol:). Demnächst will ich mir eine Wildschweinborstenbürste holen.

Ich überlege mir gerade ob ich meine Haare aufhören soll mit Chemie zu färben. Ich habe sie mir erst vor ein-zwei Wochen gefärbt, da zu Hause noch eine Packung herumlag. Da so ein Haarfärbemittel nicht wirklich billig ist, habe ich sie mir von meiner Mutter färben lassen. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008, 14:25 
Offline

Registriert: 29.11.2007, 18:46
Beiträge: 2342
Hi,

schöne Haare.
Wenn du eh Sonntag UND Freitag wäscht - warum Freitag nicht nur W/O? Sollte doch fürs Turnen reichen.

Grüße

_________________
1bMiii, 85cm SSS - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008, 19:50 
Offline

Registriert: 22.11.2008, 22:04
Beiträge: 261
Dankeschön, Thomas

Ich habe eine kurze Zeit lang öfters zwischendurch W/O gemacht, aber da habe ich immer automatisch das Gefühl, dass sie nicht richtig sauber werden :oops:

---

Seit heute fange ich meine Naturhaarfarbe wachsen zu lassen (lol..ich habe keine Ahnung wie ich es ausdrücken soll), da Chemische Haarfärbemittel einfach ungesund sind und das nicht nur für die Haare. Zu diesem Anlass habe ich mir heute das Guhl Blaue Lotus Volumen Shampoo geholt. Das soll ja angeblich Farbe entziehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.11.2008, 19:58 
Zum Blauer Lotus Shampoo: Das hat bei mir nicht wirklich was genutzt. Versuch es lieber mit Honig und Ölkuren zum Farbe ziehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2008, 09:21 
Offline

Registriert: 22.11.2008, 22:04
Beiträge: 261
hmm...beim Lotus Shampoo verblasst schon etwas Farbe. Honig wird sich wahrscheinlich nichts bringen. Und das Ölkuren Farbe entziehen, wusste ich gar nicht. Danke für den Tipp.

------
Dienstag 02.12.2008 (Spitzenschneiden beim Friseur)
kA wiso der Ansatz so aussieht ...
Haarzustand auf den Bildern: TROCKEN .. wahrscheinlich vom Blauer Lotus Shampoo. Heute sind sie nicht mehr so (Lavera Rosenmilch Shampoo)
http://s4.tinypic.com/ilzknn.jpg
http://s4.tinypic.com/xqhrb4.jpg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2008, 15:25 
Offline

Registriert: 22.11.2008, 22:04
Beiträge: 261
Meine Haaren sind total trocken vom Guhl Blauer Lotus Shampoo geworden. Nach einer Bahandlung mit dem Lavera Rosenmilch Shampoo wurden meine Haare total schön durchfeuchtet und weich. Wenn es seine Wirkung nicht verliert, ist es absolut HG verdächtig.

Ich habe mir vorgestern oder so wieder die Fox's Sheabutter Conditioner Cream gemacht. Diesmal mit Aprikosenkernöl. Ich weiß nicht ob ich es schon erwähnt habe, aber meine Haare lieben unraffinierte Sheabutter. Die Spitzen werden von dem total weich und geschmeidigt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 17:02 
Offline

Registriert: 22.11.2008, 22:04
Beiträge: 261
Nach langer Zeit, schreibe ich wieder in mein Tagebuch :roll:. In letzter Zeit hat es auch nichts wirklich neues gegeben, außer dass meine Haare viiiiel schöner sind und Volumen haben :lol:
Seit gestern habe ich die Seidenglanzspülung von Balea. Die macht wirklich schöne Haare (nicht trocken), wenn ich sie davor mit Guhl Volumenshampoo wasche. Wenn es so weiter geht, kann es ein HG werden.
Die Haarfarbe verblässt langsam, also der kupferton, sieht man zwar noch stark, aber nicht so stark wir vorher. Das Volumenshampoo wirkt :).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2009, 08:53 
Offline

Registriert: 22.11.2008, 22:04
Beiträge: 261
Aktuelle Bestandliste

Shampoo:

Lush Godiva
Lavera Rosenmlich Shampoo
Guhl Blauer Lotus Shampoo
Lavera Mangomilch Shampoo
Weleda Rosmarien Shampoo
Clairol Herbal Essences Fruit Fussion Farbreflexshampoo
Garnier Natural Beauty Farbreflex Shampoo Brombeere und Henna

Conditioner:

Lush American Cream
Alverde Zitronen und Aprikose Spülung
Alverde Aloe Vera Hibikus Spülung
Sante Brilliant Care
Balea Feuchtigkeitsspülung
Balea Seidenglanzspülung
Rèele Brown Conditioner
Rèele Silky Brown Conditioner

Leave In:
Sante Haarwax
Alverde Avocado Creme
Logona Kokosöl
Sante Verde Aloe Vera Gel
Alverde Calendula Handcreme
Alverde Wildrosen Gesichtswasser


Sonstiges:
Logona weiße Lavaerde
Prima Vera Jojobaöl
Prima Vera Aprikosenöl
Prima Vera Mandelöl
Seidenprotein
Sheabutter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2009, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Wow, soviel Haarzeug :shock:
Kannst deine Haare ja richtig verwöhnen damit ;-)
Vielleicht kannst du ja mal von dem ein oder anderen Produkt eine Produktbewertung eröffnen (sofern es das Produkt noch nicht gibt), denn einige Produkte intressieren mich ja schon etwas mehr^^
Hast richtig schönes dickes Haar, könntest mir ja was abgeben :lol: :wink:

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de