Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 03.06.2024, 10:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 21:12 
Offline

Registriert: 30.09.2008, 20:43
Beiträge: 188
Wohnort: NRW
Erstmal ein herzliches Willkommen an alle Besucher, die sich die Zeit nehmem hier mel reinzuschnuppern :kafcomp:

Endlich komme ich also auch mal dazu, ein Tagebuch zu eröffnen.

Haargeschichte in aller Kürze:

Kurze Haare bis zur Einschulung, von Mama selbst (ver-) geschnitten :kettensaege: , weil ich für einen Jungen gehalten wurde durften meine Haare dann wachsen bis Taillenlänge.


Als ich 13 war wollte ich sie UNBEDINGT abhaben, sie waren einfach zu warm, zu schwer, zu pflegeaufwändig, und meine Mutter hat mich ständig gezwungen mir die Haare auch ja "ordentlich" zu machen, mit Schleifchen und Spängchen und Trallala, ist in dem Alter echt doof :roll:


Also ab auf Kinnlänge, da blieben sie dann eine Weile durften wieder ein bissel wachsen, und mit 18 hab ich mir dann von einer Freundin einen Iro rasieren lassen,
der sich 1 1/2 Jahre hielt und teilweise wöchentlich blondiert und umgefärbt wurde. Ein grosser Spaß :yippee: !


Mit 20 kam er dann ab, und die 1cm auf meinem Kopf waren eine echte Katastrophe für mich, ich habe nur noch von langen Haaren geträumt, das war 2001 und seit dem lasse ich eigentlich auch wachsen.


Momentan hängen sie zwischen Schulterblatt und BH- Verschluss.


Pflege bisher:
Täglich waschen und Fönen
KK- Produkte
Alle 3 Monate zum Friseur
Viel offen tragen
Nass durchrubbeln und Bürsten

(Jaja, ich wussts ja nicht besser.)


Seit ich im LHN mitlese, also seit Oktober:
Umgestellt auf NK
Waschrhythmus inzwischen bei alle 3 Tage
Kein Fönen, nur noch entwirren mit den Fingern und erst getrocknet Kämmen
Dutten (naja, da mein Baby jetzt spitzenmässig greifen und an Haaren ziehen kann kommt nix anderes in Frage.)
Bierhefe (Schevchen ists Schuld, oh man, was für ein Haarwuchs :ohnmacht: )


Probleme aktuell:

OK, die Spitzen sind echt hin. Bei der Behandlung ja auch kein Wunder :shock: .
Ich war zwar erst im August beim Friseur, gehe aber nächste Woche hin und lasse mir alles Kaputte rausschneiden und die Stufen etwas angleichen, wo wir gleich bei Problem Nr. 2 wären:

STUFEN!!! Arrggghhh! Ich kann sie nicht mehr sehen, überall fusselts rum.
Mir hat zum letzten Mal ein Friseur weissgemacht ich bräuchte das bei meinen dicken Haaren, da muss man mal kräftig ausdünnen blabla :motz:

Ich träume davon dann in 2009 nicht zum Haareschnippler zu müssen (ausser zum Pony schneiden). Mal schaun :wink:

TROCKENE Haare. Obs an der Heizungsluft liegt?
Die Fusseln saugen Leave- In und Öl nur so auf :irre:


DANKE FÃœR ALL DIE TOLLEN TIPPS DIE ICH HIER SCHON IN DEN LETZTEN MONATEN BEKOMMEN HABE, HÄTTE ICH DAS LHN NUR SCHON FRÃœHER ENTDECKT, das hätte mir echt einige HAARIGE Katastrophen erspart :lol:

Auf frohes Züchten,
Popeye[/b]

_________________
LG Popeye

1bCiii


Vorsicht Tippfehler ;)


Zuletzt geändert von Popeye am 23.01.2009, 20:08, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Dann wünsch ich dir viel Spaß bei deinen Vorhaben. ...Und ich bin auch eine Stufenschnitt-Leidensgenossin :D
Aber das wird schon....

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2008, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 23:14
Beiträge: 263
Viel Freude dir!
Trockene Haare und Stufen...kommt mir bekannt vor. ;) Kräftiges Ölen hat mir auch gut geholfen.

Liebe Grüße!

_________________
2aFii, Umfang 7cm, dunkelaschbraun, 69cm nach SSS(BSL)
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2008, 16:35 
Offline

Registriert: 30.09.2008, 20:43
Beiträge: 188
Wohnort: NRW
Erstmal Danke für die lieben Wünsche :).


So da bin ich wieder und würde den Friseurtermin am Donnerstag am liebsten absagen.
Waren auf einem Geburtstag und die Gastgeberin hatte doch tatsächlich Haare bis zum Bauchnabel :shock:

Egal, das Gefussels muss runter :( , damit ich wenigstens Grund drinnenhabe- vielleicht lasse ich auch schon eine Stufe angleichen.

Die kürzeste ist auf Kinnlänge, und die längste bei BSL etwa. Das GEHT ja noch, im Mai 07 ist mir da eine Friseurin mit nem Messerschnitt durch-
kürzeste Stufe 5cm lang, längste auf Achsellänge und schräger Pony :selbst_erschreck:

Man sollte halt einem Friseur NIE sagen "Mach was du willst", egal ob man gerade überraschend gekündigt wurde oder frisch Single ist :arrow:
obwohl dieses Gefühl, dass man jetzt aber zum neuen Leben auch unbedingt eine neue Frisur braucht, bestimmt jede Frau kennt :pigtails: ...


Ich muss meinen Mann mal nötigen, ein paar Bilder zu schießen *hehe*

LG Popeye

_________________
LG Popeye

1bCiii


Vorsicht Tippfehler ;)


Zuletzt geändert von Popeye am 12.12.2008, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 23:12 
Offline

Registriert: 30.09.2008, 20:43
Beiträge: 188
Wohnort: NRW
[img][img]http://img111.imageshack.us/img111/1710/haarekleinpg2.th.jpg[/img][img]

So, so sehen also meine Haare aus, damit man sich mal was drunter vorstellen kann :psuche:

Das Bild habe ich irgendwie selbst von der Seite geschossen, man kann links meine Nasenspitze sehen :roll: , und die Stufen kommen auch ganz gut raus, oder? Ausserdem ist die Farbe sehr gut getroffen, das ist ja auf Fotos immer so eine Sache...

erstmal zum Friseurbesuch heute: DA GEHE ICH NIE WIEDER HIN, gut hatte ich für 2009 auch nicht vor, aber mein lieber Herr Gesangsverein :shock:

Ich hatte einen Termin für 11Uhr, seit Ewigkeiten, und muss ja dann auch immer erst einen Babysitter organisiern. Durfte 40min warten, da hatte ich schon keinen Bock mehr.

Auf ans Waschbecken, die Frau kurz mit ihren Fingern + lange Kuntnägel in 2 Minuten meine Haare durchgekratzt, kann das gar nicht anders nennen, mir ein Handtuch umgeworfen mit den Worten "Dann gehen sie schon mal kämmen.", noch dazu raucht die Gute in ihrem Salon, so hat jedenfalls das Handtuch gerochen :-# .

Das Schneiden, einmal die Spitzen ab und mit dem kamm nen bissel durch und rumgeschnippelt und fertig. 10min. Schnellabfertigung.

Föhnen will ich gar nicht von anfangen, mir tat hinterher die ganze Kopfhaut weh von dem Gezerre, und ich war zuhaus erstmal 10Minuten damit beschäftigt, die Haare zu entknoten :werwoelfin: .

Abgekommen sind auch 3 oder 4cm, die doofe Kuh! Kann das kein Friseur??? SPITZEN schneiden?

Dafür 35€, recht herzlichen Dank...

Ich muss dazu sagen, daß ich da schon 3 Jahre hingehe und bis jetzt immer relativ zufrieden war. Gut, heute war das Geschäft voll und die beiden nur zu Zweit, aber so geht das doch nicht, schnell schnell.

:achtung:

Bei der nächsten Wäsche muss auf jeden Fall gekurt werden, nur wie? Joghurtkur habe ich schon ausprobiert, und ich kann den Babykotze- geruch nicht ertragen, ich riech doch eh schon immer so (danke Sohn, hehe), auch wenn das Ergebnis ganz gut war.

Vielleicht Öl?

Danke fürs abreagieren dürfen,
Popeye

_________________
LG Popeye

1bCiii


Vorsicht Tippfehler ;)


Zuletzt geändert von Popeye am 04.01.2009, 20:31, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 23:43 
Offline

Registriert: 30.09.2008, 20:43
Beiträge: 188
Wohnort: NRW
PS: Habe heute ein Maßband erstanden, um meine Haare und das Sohni zu vermessen :D , morgen muss mein Mann dann mal ran und messen!

_________________
LG Popeye

1bCiii


Vorsicht Tippfehler ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 19:36 
Offline

Registriert: 30.09.2008, 20:43
Beiträge: 188
Wohnort: NRW
Ich konnte heute nicht wiederstehen und habe gewaschen, obwohl ja gestern erst beim Haarmassakrierer geschehen.

CWC mit Alverde ZA/ Alverde BirkeSalbei/ Alverde ZA. Nach der Wäsche und vor dem Condi habsch noch die neue Alverdekur reingepappt.
:showersmile:

Danach noch Rinse mit Zitronenessig, die ich diesmal NICHT ausgespült habe, und dabei bleibe ich auch.

Kann es sein, das der Zitronenanteil die Haare etwas aufhellt? Habe irgendwie den Eindruck...

De Haare sind nach dem Trocknen wunderbar glänzend und weich, vielleicht schon etwas zuuuu weich, Frisuren sind schwierig weil sie so rutschig sind :wink:

Nächstes Ziel: Frisuren üben. Also Dutts in allen Variationen, der Zopf wird sofort geangelt :roll: , hehe.

Wo kauft ihr denn alle eure tollen Haarstäbe, und auch die kleinen Schrauben fänd ich gut ???

Flexis muss ich mal schauen, ich weiss nicht ob das nicht zu "süss" an mir aussehen würde, bitte nicht falsch verstehen, aber ich bin 180cm gross und kann mir alles niedliche klemmen :( , dabei sind die sooo schön *habenwill*.


Gemessen habe ich heute 61,5cmSSS wenn ich die Messmethode richtig verstanden habe, ich lass aber nochmal messen.

LG popeye

_________________
LG Popeye

1bCiii


Vorsicht Tippfehler ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 19:57 
Offline

Registriert: 30.09.2008, 20:43
Beiträge: 188
Wohnort: NRW
Irgendwie werde ich gerade nicht mehr schlau aus meiner Kopfhaut.
Bereits an Tag 1 nach der Wäsche fettet sie wie doof, so daß ich an Tag2 schon wieder waschen muss.

Ich weiss ja, das einmal wöchentlich waschen bei mir nie funktionieren wird, aber alle 2 Tage ist mir echt zu oft.

Dabei hatte ich den Waschrhythmus sooo schön rausgezögert auf 2mal wöchentlich waschen :heul: , das ganze rumgerenne mit Fettkopp umsonst!!!

Was mir noch aufgefallen ist: Seit der Umstellung auf NK riechen meine Haare anders, so nach Haare ebend und nicht mehr nach Pfirsichduft oder whatever, ich hoffe ihr wisst was ich meine?

Und zwar teilweise richtig intensiv :shock: , so wie ewig nicht mehr gewaschen.

Aber wahrscheinlich ist man auch einfach seine eigenen Körpergerüche nicht mehr gewöhnt als Frau heutzutage, da riecht das Duschgel nach Kokos, die Bodylotion nach Zitrone, der Lippenstift schmeckt nach Himbeeren etc. pp. *örks*

Fand das früher echt toll, aber inzwischen :abnippel: ...

Wieder CWC heute wie letztes Mal, Spitzen hinterher mit Alverde Sandorn/ Wildrose geölt. Die Haare fühlen sich toll an, aber ich war beim waschen wieder mal entsetzt wie viel die Friseuse abgeschnippelt hat, die Arbeit von mindestens 4 Monaten EINFACH WEG :hintermirher: .

Nicht mehr zu ändern...

LG Popeye

_________________
LG Popeye

1bCiii


Vorsicht Tippfehler ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 15:31
Beiträge: 401
Wohnort: Leipzig
Hey, Popey!

Eine schöne Haarfarbe hast du. Weißt du, woran die mich spontan erinnert? ... Favole
Du siehst bestimmt auch so aus, wenn deine Haare lang sind.

Zum Thema Frisör: Ist ja echt doof, was die da für einen Service hatten.
Aber dafür gibt es eine Lösung: Nicht mehr hingehen! :-D

Im Ernst - ich bin seit circa 10 Jahren nicht mehr beim Frisör gewesen. Früher hat mir immer meine Mutter die Spitzen geschnitten. Wenn du niemanden hast, der das kann, dann probier doch mal das hier.
Oder vielleicht findest du hier einen guten Frisör.

... Ich hoffe, ich hab dir jetzt nichts erzählt, was du schon wusstest.
Viel Erfolg beim Züchten!
Jeanne

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2008, 21:19 
Offline

Registriert: 30.09.2008, 20:43
Beiträge: 188
Wohnort: NRW
Erstmal danke für die Blumen! Habe mich langsam von dem Friseurtrauma erholt, und meine Fusseln scheinen einen ordentlichen Satz gemacht zu haben, bin schon auf die Messung gespannt. Obs wohl an der Bierhefe liegt :P ???

Ansonsten gibt es gar nicht so sehr viel Neues, durch den Feirtagsstress ist ie Haarpflege doch recht kurz gekommen.


Liebe Grüsse und guten Rutsch, bis zum nächsten Jahr mit aktuellen Fotos und Messergebnissen

Popeye

_________________
LG Popeye

1bCiii


Vorsicht Tippfehler ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2009, 21:03 
Offline

Registriert: 30.09.2008, 20:43
Beiträge: 188
Wohnort: NRW
Fettkopfalarm!!!

Wäsche jetzt immer am 2. Tag nach der vorhergehenden Wäsche mit Fett bis an die Ohren :(
Memo an mich: Finger weg von Bürsten!!!

Neuigkeiten: ich habe das Schauma Bio. Mandel im Urlaub gekauft und heute benutzt und bin recht zufrieden muss ich sagen. Heute verdünnt gewaschen, vor dem waschen schon Condi in die Spitzen, und nach Wäsche und Condi mit kaltem Wasser gerinst.

Der essig war leider in der Küche und ich hatte keine Lust dahin zu laufen :humpel: . Danach gabs noch Öl in die Spitzen *aufsaug*

Die Haare fühlen sich gut an, nur die Spitzen sind zickig- jetzt weiss ich, was hier manche mit "knirschig" meinen :roll: , aua.

Hier mal ein paar Bilder zum Jahresanfang:


[img][img]http://img141.imageshack.us/img141/4952/lhnjanuarrx3.th.jpg[/img][/img]
Längenbild Januar


[img][img]http://img517.imageshack.us/img517/922/allzagsduttscharfno8.th.jpg[/img][/img]
Alltags- Wurschtel- Dutt


[img][img]http://img220.imageshack.us/img220/5313/wurschtelbananeta2.th.jpg[/img][/img]
Alltagsfrisur No.2


Momentan sieht einfach noch nichts anderes nach was aus, weil überall die Spitzen rauszuppeln. Ausserdem gehts schön schnell, ist ja nicht ganz unwichtig mit Baby :D

Mein Maßband ist leider verschollen...

Mal noch was zur Bierhefe:

-Geschmack und Geruch sind :erstaunt: , aber was solls
-An meinen Nägeln merk ich nix bis jetzt
-Der vor 4 Wochen auf 3cm über den Augenbrauen geschnittene pony ist bei Unterkante Augenbrauen angekommen :shock:
-Meine Haut beruhigt sich nach anfänglichem Gezicke wieder
-Insgesamt fühle ich mich etwas straffer
-zur Brust: Die ist auch ein bissel mehr und ich habe wieder etwas Milch, dabei hatte ich im August abgestillt :lupe: , HÄH???

Naja, werde das weiter beobachten...

Das wars erstmal,
liebe Grüße Popeye

_________________
LG Popeye

1bCiii


Vorsicht Tippfehler ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2009, 20:53 
Offline

Registriert: 30.09.2008, 20:43
Beiträge: 188
Wohnort: NRW
Gestern gewaschen und heute schon wieder ÖLIGE Fusseln :? ,
ich begreifs einfach nicht...

Werde auf alle Fälle mal die Natronwäsche ausprobieren, die soll ja helfen.

Ansonsten stehe ich momentan auf Kriegsfuss mit den Fusseln, ich fühle mich kein Stück langhaarig, das Rumgefette nervt, die Stufen nerven und irgendwie habe ich das Gefühl, das wird nie mehr was mit langen Haaren ...

Normalerweise bin ich dann früher immer zum Friseur gedackelt ...

Durchhalten, durchhalten, durchhalten...

_________________
LG Popeye

1bCiii


Vorsicht Tippfehler ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 10:19 
Offline

Registriert: 30.09.2008, 20:43
Beiträge: 188
Wohnort: NRW
Gerade Wäsche mit Schauma Mandel, nicht verdünnt diesmal und 2mal gewaschen, danach Condi und Balsamicorinse und etwas Öl in die Spitzen und feucht geduttet.

Meine Haare fühlen sich wunderbar sauber an, mal sehen wann sie wieder fetten wie blöd :roll:.

Öh, was beneide ich meinen Sohn, da muss ich gar nicht waschen (nur beim Baden nass machen) und er hat immer wunderbar weiche, glänzende duftige Haare. Er schwitzt ja auch nicht. Naja, Kunststück, die Hautdrüsen nehmen erst in der Pubertät ihre Arbeit auf, und Clearasil verdient sich damit dann eine goldene Nase, uähhhh, aber das ist ja Gott sei dank vorbei ...

:selbst_erschreck: --> War das immer ein doofes Gefühl, vor allem vor Dates: fettpeitschen und Monsterpickel, hehe.


Einen Gedanken hatte ich neulich noch: Seit wann ist eigentlich Silikon in den Schampoos? Das war doch nicht immer so, oder?
Echt abartig, ich bin davon richtiggehend angewidert seit ich das weiss.

Bah.

LG Popeye

_________________
LG Popeye

1bCiii


Vorsicht Tippfehler ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2008, 23:29
Beiträge: 493
Wohnort: Stuttgart
Du, bei mir hilft gegen fettige Haare das Bürsten mit der Wildschweinbürste. Ich habe eine von Kostkamm und die ist klasse, die verteilt das Fett vom Pony weg nach unten und dort fehlt es ja meistens.
Mit dem Ölen nach dem Waschen muss ich immer vorsichtig sein, dass das Öl nicht zuweit hochkommt, weil dann die Haare an der Kopfhaut fettig aussehen und seit ich meine eigene Shampooseife nutze, muss ich nur noch alle 4 Tage Haare waschen, allerdings habe ich zur Zeit ein bis zwei Stunden vor der Wäsche eine Quark- oder Joghurtmaske drauf und verwende keinen Condi, nur saure Rinse, wenn ich drandenke. Mir schien es, als wären die Haare durch den Condi erstmal wunderbar glatt und weich, aber auch viel schneller fettig. Dafür kann ich die Haare eben erst nach dem Trocknen und Ölen kämmen, naß sind sie zu wurschtelig.
Wenn du den Joghurtduft nicht magst, ich finde Quark-Honig-Geruch herrlich. Da ist das Saure nicht mit drin und sonst riecht es irgendwie babysüß-kuschlig. Den Honig habe ich allerdings nur drin, weil ich das Rot weghaben mag ... pflegend ist der wohl nicht wirklich. Ansonsten hat Kokosmilch bei mir noch ganz wunderbar weiche Haare gemacht (fettet danach aber auch leichter)

Und ich finde deine Haare sehen hinreißend aus. So hübsch gewellt, mit soviel Glanz und nett fallend.

_________________
2A M iii (12 cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009, 11:22 
Offline

Registriert: 30.09.2008, 20:43
Beiträge: 188
Wohnort: NRW
Danke für das Kompliment :D

Habe eine Wildschweinbürste, komme damit aber irgendwie nicht klar?
Die Idee mit dem Condi und schnellerem Nachfetten kam mir auch schon, ich gebe ihn aber auch nur ab Ohrlänge auf die Haare, er kommt also gar nicht auf die Kopfhaut.

Aber ich werds auf jeden Fall mal mit Weglassen versuchen!

Mit den Masken ists so eine Sache- wann soll ich das machen???
Hmm, muss mal schauen.

LG Popeye

_________________
LG Popeye

1bCiii


Vorsicht Tippfehler ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de