Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 09:12 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
wirklich wunderwunderschöööönnn!!!!! Finde den schnitt übrigens super! :)

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Danke, nightstar.

Zwischenergebnis Zitronenrinse:

Haare haben insgesamt etwas mehr Volumen, sind aber etwas trockener und glänzen weniger. Musste jetzt zum ersten Mal seit langem mit Öl in den Längen nachhelfen. Ist das jetzt ein Anzeichen von zu viel Säure oder zu wenig? Ich werde es demnächst nochmal mit etwas weniger versuchen, schon allen wegen dem schönen Geruch, der nicht so penetrant wie Essig ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2008, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Ergebnis Wäsche vom 11.12.2008

- zuerst wenige Schuppen, Haare aber trockener als sonst. Gestern abend hat die Kopfhaut doch schon recht stark gejukt und es waren nach Kämmen *hust*kratzen*hust* doch gut Schuppen zu sehen. Hab zwischendurch recht viel geölt, vor allem am zweiten und dritten Tag haben die Längen das Öl praktisch aufgesogen.

15.12.2008

Öl: /

Shampoo: Alverde A/Z

Rinse: Zitronenrinse

Hatte gestern weder Zeit noch Nerv für Öl, außerdem will ich mal sehen wie die neue Rinse sich 'ohne alles' auf die Kopfhaut auswirkt.


~~~~

Hab endlich eine große Flasche von dem Weleda Babyöl, das ich ja so toll finde, und nein, es ist keine Einbildung *auf Schattentanz schiel*, gekauft. Lustigerweise, es wirkt egal wie viel ich mir davon in die Längen schmiere, brauche also im Prinzip ganz wenig. Aber es wird auch nicht schlimmer, wenn ich mir mehr als nötig reintue (mir Öl ist dosieren ja nicht besoders einfach), weil meine Haare saugen selbst zuviel davon komplett auf. Soll heißen: es wird nur besser nicht schlimer, mit allen anderen Ölen hab ich immer entweder über- oder unterdosiert. Ich hatte also entweder trocken Haare, oder vor Fett triefende Haare, mit dem passiert mir das nicht.

Ob es gute Auswirkungen auf die Kopfhaut hat, kann ich ja sehen wenn ich es wie heute und wohl auch das nächste Mal weglasse.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Hallo Schuppen! Hab euch schon lang nicht mehr gesehen! Fast 'ne Woche! Nett, dass ihr auch mal wieder vorbei schaut.

No love,
Carthasis

~~~

Kopf juckt, Kopfhaut schuppt, wenn ich auch nur mit den Fingerspitzen drüber gehe, Haare fangen an zu fetten, obwohl es erst Tag zwei nach der Wäsche ist... alles blöde.

Ich schieb's jetzt einfach mal auf die fiese Erkältung, die mich gestern so ganz aus dem Nichts überfallen hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Ich werde mal etwas OT hier:

Ich bin SO dämlich! Monate lang mühe ich mich mit meinem Bananekamm ab, für eine vernünftige Banane sind meine Haare schon zu lang, für eine schöne Logroll Frisur zu kurz, was mache ich also mit dem tollen Kamm? Ich versuche damit normale Dutts zu halten, klappt aber nur mäßig, weil der Kamm so toll glatt ist (gute Verarbeitung!) dass es mir aus den Haaren flutscht, und zwar weil ich Idiot ihn immer, wie bei einer Banane, seitlich reingesteckt hab. Dabei hätte ich ihn einfach immer von oben reinstecken müssen! Wie man das immer bei alten Frisuren oder bei Forken macht! Macht ja auch Sinn so. Und natürlich komme ich erst jetzt dadrauf. Oh mann. *headdesk.

Es hält übrigens richtig gut, nur das gerade Reinschieben müssen wir noch üben: ohne blitz

Bild

Jetzt will ich noch einige mehr mit dezenteren Verzierungen haben, dieser ist mit für den Alltag doch etwas zu schick. Schade nur, dass es sie in Deutschland fast nie gibt. Da muss wohl Ebay ran *seufz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 23:35
Beiträge: 559
Wohnort: Moers/Nijmegen
Oh der sieht aber schön aus :shock: :D Passt toll zu deiner Haarfarbe! :gut:
Und dein Dutt ist auch ganz schön groß :D

Ist ne richtig schöne schicke Frisur, pasts gut zu Weihnachten find ich :)

_________________
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Danke, Soffl :) Beim Dutt schummelt die Perspektive etwas, der ist ja recht nah an der Kamera und verdeckt auch noch einen Teil des Kopfes. So groß ist er in echt nicht.

Ergebnis Wäsche vom 15.12.2008

- kann ich nicht beurteilen, da ich krank war, lange nicht gewaschen hab und es weder mir noch den Haaren besonders gut ging. Eins weiß ich, je länger ich nicht waschen desto mehr Schuppen werden es.


21.12.2008

Kur: Sesamöl + SBC und zwar tonnenweise (ich hoffe es hat sich rausgewaschen *schluck*)

Öl: Calendula Pflegeöl

Shampoo: Alverde O/H - diesmal was stärkeres, für das ganze ÖL und Sebum, dass sich nach einer Woche angesammelt hat.

Rinse: - Zitrone wieder.

~~~

Ich hab neulich wieder etwas gelesen, und zwar diesmal hier und obwohl ihre Pflegeweise nichts für mich ist - kein Wunder, wir haben auch ganz unterschiedliche Haare - hat sie einige ganz interessante Sachen über Schuppen gesagt, ich zitiere mal:

Zitat:
I've come to the conclusion, based on the way my skin behaves otherwise, that thanks to my DNA, I simply exfoliate with great enthusiasm.[...]
As a result, I've stopped trying to prevent my body from shedding its dead skin cells with quite so much verve, and have instead focused on just making the stuff go away once it's been shed. If your dandruff is also stubborn and refuses to budge no matter what you do, you may also feel the same way. If it can't be cured, then how can it simply be dealt with? Accepting that my skin is oily and will exfoliate at the drop of a hat, how can I make the stuff just go away?

This turns it from a chemical or medical problem into a mechanical one -- and the solution is also mechanical. What's needed is something that simply carries the dandruff away. This puts us on the lookout for things that can be mooshed into the hair, that do not damage it or the scalp but nonetheless scrub up the flakes and carry them off.



Sie benutzt alle Paar Wochen eine Art Peeling für die Kopfhaut, ich glaube wir haben hier auch im Rezepteforum was drüber:

Zitat:
Get unrefined coconut oil; [...] Get about a tablespoon of it rounded, and add table salt. Don't use sea salt -- the grain size is too large and the grains are too jagged. You're looking just to scrub the dandruff up from your scalp and rinse it away, not grind granite. [...] I imagine sugar would work as well, but I haven't tried it and have heard that it dissolves a bit too quickly to be useful.

At any rate, get a nice rounded tablespoon of coconut oil, [...] (You'll want it in its solid state when you do this [...]) Pour a few tablespoons of salt into it, one at a time until you have as much salt as possible in it while still maintaining a somewhat creamy texture that you can pick up with your fingers.


Was sie probiert hat, was nicht klappte:

Going coneless. - logisch, was haben Silikone mit Schuppen zu tun?

Washing with even less frequency. - die Erfahrung habe ich auch gemacht.

Das einzige was sie, wie ich finde nicht berücksichtigt ist die mögliche Auswirkung von Tenside - SLS, ALS und Zuckertenside - die sie nur kurz und im Zusammenhang mit den Haaren, nicht mit der Kopfhaut erwähnt. Sie benutzt auch SLS. Ich finde schon, dass ich da bei mir Unterschiede an der Kopfhaut erkennen kann, je nachdem was ich benutze:

- SLS reizt sehr (trockenere Haut, mehr Schuppen)
- ALS auf Dauer (nicht sofort) auch zu entfettend.
- Zuckertenside reinigen auf Dauer nicht genug (alte Schuppen gehen nicht weg, neue kommen noch zusätzlich dazu)

-> Wechsel zwischen ALS und Zuckertensiden, was ich ja auch grad mache, scheint bei mir am besten zu sein.

Heißt nicht, dass ich nicht nach besonders schuppigen Phasen nicht auch dieses Peeling ausprobieren könnte. Hört sich auf jeden Fall schonender und besser für die Haut an, als Angriffe mit scharfen Tenside "zur extra-starken Reinigung".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 20:51 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Der Dutt mit dem Kamm sieht wirklich wunderschön aus :D

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2008, 20:59 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Wow, der Dutt mit Kamm sieht toll aus! Und zwar beides - getrennt wie auch die Kombi! :D

edit von Barbara: Rechtschreibung

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Zuletzt geändert von Barbara am 26.12.2008, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Zwischenergebnis nach Kur:

Haare sind weich, glatt, glänzen sehr schön, fühlen sich defenitiv besser an als die letzten Wochen. Ich glaube ich sollte einfach regelmäßig einmal im Monat eine Kur machen. Die Länge/Spitzen sind zwar nie wirklich schlecht, aber am Ende doch besser als vorher. Dann brauche ich vielleicht auch mal die SBC auf bevor sie schlecht wird. Es hat sich auch erstaunlicherweise alles gut rausgewaschen. Ich vermute Mal Spülung hilft dabei, dass das Öl gut rausgeht.

Was Schuppen angeht - heute Morgen wieder einige gesehen :( Ich glaub, das waren welche die sich nicht rausgewaschen haben. Die Dinger bleiben einfach irgendwo in den Haaren hängen und gehen nicht raus. :x Demnächst probiere ich echt dieses Peeling aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2008, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Ui, was ist denn los mit meinem Kopf? Schuppen bis zum geht nicht mehr, dazu juckt die Kopfhaut, also juckt es mich in den Finger sie zu kratzen -> noch mehr Schuppen.

Längen und Spitzen sind übrigens noch immer super toll, die Kur mach ich jetzt wirklich regelmäßig einmal im Monat, bzw. nach Bedarf... wenn ich nicht wieder viel zu faul bin.


Und hier noch meine Neuerwerbung von den letzten Tagen Weihnachtsmarkt:

Bild

Ich glaub so eins hat Soffl auch, oder? Die sind richtig gut - sehr breit, dafür aber relativ flach, halten dadurch richtig gut in den Haaren. Das Holz ist nur leider nicht soooo stabil. Aber für 5€ das Paar ist es auch kein Wunder. Ich hätte mehr mit nehmen sollen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2008, 14:34 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
WOW! Toll... will auch auf Deinen Weihnachtsmarkt :D

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2008, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 23:35
Beiträge: 559
Wohnort: Moers/Nijmegen
Hihi, jap, den schwarzen hab ich auch :)
Ich find die auch ziemlich gut, bei mir der perfekte Stab für nen chinesischen Dutt :) Sieht in braun aber auch sehr schick aus! :D

_________________
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2008, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Barbara, mein Stand hab ich in Köln gesehen, aber ich vermute mal, die gibt's überall, wo es diese Stände mit afrikanischem(?) Touri-Schnitzwerk gibt.
soffl, der braune ist eigentlich ziemlich rot, leider nicht so gut geschnitzt wie der schwarze (der ist einfach Spitze bei mir) deswegen feile ich an dem roten noch etwas rum und versuche ihn mit orangenem/rotem Öl noch röter zu kriegen.

Und ich hab neue Sachen von Piercing Island bestellt, wie immer sehr schön, aber leider etwas fragil. Aber das ist man ja schon gewöhnt. Diesmal war es dieser Stab, der in echt noch viel toller aussieht, richtig edel, und einmal diese Forke - mit der bin ich nicht so zufrieden, sie ist flacher als ich erwartet hab, und die Innenkanten sind nicht besonders glatt, da muss ich noch nachschleifen. Aber sie hält gut (in doppelter Ausführung) und das Holz sieht auch viel schöner aus, als auf dem Bild.

Edit: Vergleich von Forken:

Bild
Die ersten vier sind von Piercing Island (die schwarze ist leider kaputt gegangen und ist geklebt - ich benutz sie nur als Deko), die fünfte von BB (an den roten Linien gekürzt, da sieh sehr hervorstand immer) und die letzten von Quecraft (mir fast schon zu kurz, hält kaum was). Ich muss mal das Geld in richtige, gut verarbeitete Forken wie die von Baerreis investieren - mit den billig-Dingern wird frau auf Dauer nicht glücklich.

Und das mit neuen Flexis oder Ficcares lasse ich mal bis zum Geburtstag im Februar. Bin grad bei LeBaoLong arm geworden, und ich bin momentan eh auf dem Holz-Schmuck Trip, kommen ja auch noch die Ketylos...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2008, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Ergebnis Wäsche + Kur vom 21.12.2008

Haare waren TOLL - die letzten Tage zu weich sogar, aber dso weit ist's nur gekommen, weil ich die ganze Woche nur ein Mal draußen war und zu Hause mit Fettkopf rumgelaufen bin. Kopfhaut dagegen... so viele Schuppen hatte ich schon lange nicht mehr. *seufz*

29.12.2008

habe dieses Kopfhautpeeling ausprobiert, und zwar in der Zusammensetzung

- 1 TL Shea (mag meine Haut)
- etwas Erdnussöl (mögen meine Haare)

-> zu dicker Sheasahne gerührt

- ca 3-4 TL Salz.

Das ganze vor dem Shampoo in die Kopfhaut massiert (und den Ãœberschuss als normales Peeling für den Rest von mir verwendet ;)). Es hat etwas gebrannt an der Kopfhaut, ich vermute mal, weil ich sie aufgekrazt hab. So und danach normal gewaschen mit

Öl: keins, weil im Peeling welches war

Shampoo: Alverde A/Z

Rinse: Zitrone

Ich hab das Öl kaum aus den Haaren gekriegt, hatte ich das Gefühl, hab auch noch mehr Shampoo genommen. Na ja. Mal sehen was es wird. ich hoffe sie sind einigermaßen sauber geworden. Mit Shea werde ich das ganze wohl nicht nochmal machen, weil sie sich so schlecht auswaschen lässt. Kokos meine Haare und meine haut aber nicht. Muss ich mir noch was anderes Dickflüssiges überlegen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de