Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.02.2020, 14:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:10
Beiträge: 140
Hallo Ihr Lieben!

Nachdem ich jetzt schon ne ganze Weile am Mitlesen und seit kurzem auch am Mitschreiben bin, trau ich mich nun auch mal an mein erstes eigenes Projekt!
Ich hoffe, es wird nicht zu unübersichtlich!

Meine Haarvergangenheit:
Bisher hatte ich meine Haare eigentlich immer zwischen schulterlang und BSL, was für meine Verhältnisse dann aber schon sehr lang war und meist recht schnell wieder auf Schulterlänge gekürzt wurde. Warum ich das gemacht hab, kann ich so gar nicht sagen, es war nicht, weil mir die Länge nicht gefallen hat, sondern irgendwie einfach, weil es halt einfach jeder so gemacht hat. Also kam immer regelmäßig der stufige Kurzhaarschnitt auf meinen Kopf, irgendwann kam dann ein schräger Pony dazu. Den hab ich immernoch und will ich auch weiterhin behalten (passt einfach besser zu meinem Gesicht), aber den Rest - also die Kürze und die Stufen - den will ich jetzt loswerden :P
Ich hab mich nie sonderlich um meine Haare gekümmert, sondern einfach immer das Shampoo genommen, das gerade die vielversprechendste Werbung hatte oder mir von der Verpackung am besten gefallen hat :oops:
Irgendwann letztes Jahr hab ich meine Haare in einem Kaufhaus mal von hinten gesehen und war entsetzt. Die Stufen sahen schrecklich aus, überall kleine abstehende Haare, kaputte Spitzen. Seitdem hab ich angefangen, bei jedem Friseurbesuch zu sagen, dass sie mir die gesplissten Enden soweit als möglich abschneiden sollen. Der Spliss wurde nicht weniger (schlechte Scheren?), aber die Haare immer kürzer und so hab ich irgendwann im Sommer dieses Jahres beschlossen, mich selbst drum zu kümmern. Seitdem schneide ich selbst den Spliss raus und je mehr ich mich mit dem Thema Haare und Haarpflege beschäftigt hab, desto größer wurde bei mir der Wunsch nach immer längeren Haaren...

Haarpflege jetzt:
- Waschen jeden 3. Tag
- verdünnte NK-Shampoos
- nur den Ansatz shamponieren
- NK-Condis
- viele selbstgerührte Kuren
- Zitronensäurerinse
- selbstgemachtes Sprüh-Leave-In
- Haare/Spitzen ölen
- Spitzenpflege mit Sante Haarwachs
- lufttrocknen, nur noch trocken kämmen
- grober Kamm, ab und an WBB
- viele Hochsteckfrisuren, früher immer offen

Nahrungsergänzung:
- seit dem 8.12.08 Bierhefe

Problembereiche:
- trockene Spitzen
- Spliss, vorallem in den Stufen
- schnell nachfettender Ansatz

Meine Ziele:
- die Haare länger wachsen lassen, im Moment hab ich Hüfte als Ziel, wenn ich mal so weit bin vielleicht noch länger, aber erstmal muss ich das erreichen!
- seltener waschen, am liebsten nur noch alle 5 oder 6 Tage
- Pflege optimieren
- viele tolle Frisuren lernen

Meine Haare haben ihre Naturfarbe und sind im Moment nach SSS 60cm lang, also kurz vor BSL.

Hier noch zwei aktuelle Bilder:

Bild

Bild

_________________
Haarfarbe: Natur hellblond
Taille (82 cm nach SSS)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)

~Livia~ - von der Taille nun Richtung Hüfte


Zuletzt geändert von ~Livia~ am 23.07.2010, 18:13, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2008, 19:42
Beiträge: 936
Hallo ~Livia~ :winke:
schön das Du ein Tagebuch hast. Ich werde es mit Spannung verfolgen.
Ich wünsch Die viel Erfolg und ich denke so wie deine jetztige Pflege aussieht kann ich mir noch ein Scheibchen abschneiden ;-)

lg M.Sailor

_________________
78 cm SSS
1a F ii
ZU:5,8cm mit Strähnen im Deckhaar die
in ausgeblichener NHF Länge endet.

M.Sailor- ♥der Liebe wegen ★☺mit 2:1 zum Erfolg!☺★Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2008, 22:17
Beiträge: 3627
Wohnort: Süd-Hessen
Traumhafte Farbe--- :abnippel:

_________________
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:10
Beiträge: 140
Danke euch beiden!

Hier mal ein (leider von der Belichtung sehr schlechtes Bild, oben der Schatten ist von meinem Arm ;) ) Bild mit Flexi-Dutt. Man sieht recht gut, dass viele Haare rausfallen wegen der Stufen.

Bild

Die silberne Klammer unten einfach wegdenken, die hab ich vergessen, abzumachen. Ist übrigens eine XL-Flexi.

_________________
Haarfarbe: Natur hellblond
Taille (82 cm nach SSS)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)

~Livia~ - von der Taille nun Richtung Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 14:52
Beiträge: 840
Wohnort: Karlsruhe
wunderschöne haare *träum*
und eine tolle frisur, ich kann keine rausstehenden stufen erkennen [-X
sieht schön regelmäßig aus.

lg

_________________
[1c M ii] chemieschwarz
77 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2008, 19:16
Beiträge: 1364
Wow!! Du hast echt eine wunderschöne Naturfarbe!
Viel Erfolg beim Züchten :)

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.06.2008, 21:50
Beiträge: 337
Kann mich den anderen nur anschließen, schöne Haarfarbe und sie sehen toll aus! Daraus wird bestimmt noch eine blonde Mähne ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2008, 14:31
Beiträge: 401
Wohnort: Leipzig
Ich habe gerade im anderen Thread deinen Ava gesehen und dachte nur noch: "Boah, Livia! - Seeeeiiiiiiide!!!"

Wirklich - wunderschöne, feine Haare!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:10
Beiträge: 140
:oops:

Danke, irgendwie nehm ich selbst meine Haare ganz anders wahr, aber das ist wahrscheinlich normal...

Erstmal ein kleines Update: Gestern war ich in der Sauna mit angeschlossener Therme, das heißt natürlich viel Belastung für die Haare. Hab sie deshalb vorher mit meinem Leave-In (Wasser, Jojobaöl, A&H Condi, Lavera basis sensitiv Haarkur, Keratin, Weizenprotein, Aloe Vera) angefeuchtet, zu nem hohen Pferdeschwanz gebunden, danach geflochten und dann den Zopf noch richtig schön mit Jojobaöl durchtränkt.
Nach der Sauna dann alles sehr lange ausgespült, aber kein Shampoo benutzt, weil ich es daheim vergessen hatte und dann zu Hause die Haare am Kopf noch kurz angeföhnt, weil ich sonst gar nicht hätte schlafen können.
Heute morgen die Ãœberraschung: die Haare haben es gut überlebt, sie sind ein klein wenig trockener, aber wirklich nur minimal. Das Öl haben sie fast komplett aufgesogen, was wirklich seltsam ist, da sie normal gar nicht viel Öl ziehen.
Hab sie jetzt nochmal mit meinem Leave-In gut angefeuchtet und eingeduttet. Heute Abend oder morgen früh wird dann gewaschen.

_________________
Haarfarbe: Natur hellblond
Taille (82 cm nach SSS)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)

~Livia~ - von der Taille nun Richtung Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:10
Beiträge: 140
Hatte gestern meinen ersten Dutt mit Haarstab, der sogar total gut gehalten hat, aber leider sind die Fotos nichts geworden.

Heute morgen hab ich sie gewaschen, da ich mich gleich mit einer Freundin treffe.
Sie waren vorher sehr strähnig durch das viele Öl und den Condi vom Vortag. Habe den Ansatz mit verdünntem Sante Henna Volume gewaschen und in die Längen SBC. Danach dann noch eine eiskalte Zitronenrinse und in die feuchten Spitzen Sante Haarwachs.

Jetzt sind sie trocken und im Dutt verstaut. Das Öl ist leider nicht komplett rausgegangen, hab wohl doch zu stark verdünnt, aber für heute passt das.

_________________
Haarfarbe: Natur hellblond
Taille (82 cm nach SSS)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)

~Livia~ - von der Taille nun Richtung Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:10
Beiträge: 140
Juhu, hab grad gemessen und bin total glücklich, 61cm nach SSS! Das macht einen ganzen cm Zuwachs in 14 Tagen! :yippee: :soo_gross: :yippee:

Wenn sie so weiterwüchsen wären sie *grübel* in einem Jahr auf einer Länge von 84cm :shock:
Aber da das absolut unrealistisch ist, wäre ich auch absolut glücklich, wenn sie nur die Hälfte schaffen, was dann immerhin 73cm wären :D

Ob das an der Bierhefe liegt?

_________________
Haarfarbe: Natur hellblond
Taille (82 cm nach SSS)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)

~Livia~ - von der Taille nun Richtung Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 15:38 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 18:57
Beiträge: 7302
:shock: wir haben gleich lange haare und ich kann nix mit einer xl-flexi
anfangen :roll: die L ist schon an der oberen grenze :oops: ist übrigens
eine ganz tolle frisur! sieht wunderschön aus!! :D

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 17:10
Beiträge: 140
@ nightstar: komisch, ich komm hingegen mit einer L Flexi bei nem Dutt gar nicht hin. Hab grad mal in deine Signatur geschaut, du hast ja auch ii, also dürfte dein Zopfumfang ähnlich sein wie meiner und wenn die Länge auch passt, müssten bei dir doch XL Flexis auch gut hinkommen?
Ich werd gleich mal in dein TB reinschauen!

So, nach der guten Nachricht vorhin hab ich mich gleich mal an meinen allerersten Franzosen gewagt und ich finde, man sieht ihm immerhin an was es sein soll :lol:
Naja, war der erste Versuch, der nächste wird sicher besser, wobei ich echt sagen muss, dass der gar nicht so einfach ist...wollte zwischendrin schon aufgeben, hab mir dann aber gedacht, ich machs fertig, damit ich weiß, was ich beim nächsten Mal besser machen kann!
Die Fotos sind leider nicht so gut geworden, alleine ist das echt schwierig und die Farben stimmen leider gar nicht so richtig, aber ich hoffe, ihr erkennt trotzdem was.

Bild

Bild

_________________
Haarfarbe: Natur hellblond
Taille (82 cm nach SSS)
1b F ii (9,5 cm Umfang ohne Pony)

~Livia~ - von der Taille nun Richtung Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2008, 11:28
Beiträge: 919
Hu Hu, klasse dein erster Franzose sieht ja viel besser aus als meiner von gestern Bild

Ich gehe dann mal wieder üben :lol:

_________________
70 cm nach SSS (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 22:14
Beiträge: 263
Sehr schöne Franzosen. (wie missverständlich...)
Mir gefällt deine Haarfarbe sehr gut, und dein Dutt ist wirklich schön dick, kein Wunder, dass du die größere Flexi brauchst!
Meine Dutts sind noch sehr mickrig, aber ich hoffe, dass das noch besser wird, wenn ich erst die Stufen los bin. :)

_________________
2aFii, Umfang 7cm, dunkelaschbraun, 69cm nach SSS(BSL)
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ithiliel, schiggy


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de