Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Kleiner Merkzettel für mich:

Alverde Pflegeöl Kokos-Aroma besteht wohl aus Oliven- und Mandelöl. Deshalb habe ich damit also immer so leicht ranzig gerochen. Wird ab sofort wieder nur für Ölkuren und für die Beine verwendet.

Alverde Haaröl Mandel-Argan riecht nicht schon am Nachmittag ranzig, ist aber anscheinend auch "schwerer", zumindest scheinen die Haare davon etwas öliger zu werden als von dem anderen. Ist aber noch im bürotauglichen Rahmen.

Habe das Kokos-Leave in weggekippt und durch Mandel-Argan-Leave in mit Seidenproteinen ersetzt. Sprühe ich morgens großzügig in die Haare und auf die Kopfhaut, aber so, daß die Haare nicht naß erscheinen. Ich hoffe, das ist nicht zu viel...

Haare fühlen sich aber gut an, weich und trotz des Öls schön trocken (im Gegensatz zu "ölig"). Den Glanz kann ich grad nicht beurteilen, sie sind nicht lang genug, um das ohne Spiegel zu sehen, und in meiner Wohnung ist es grad immer zu dunkel, um wirklich was zu erkennen. Ich bin einfach mal weiterhin optimistisch.

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Noch ein Update, am Wochenende gibt es Fotos: das Leave-in besteht weiterhin aus Alverde Mandel-Argan-Öl, 10 Tropfen Seidenprotein (auf 100 ml) und destilliertem Wasser. Ich sprühe es zweimal am Tag in die Haare. Die fühlen sich weich und frischgewaschen an, strähnen nicht (obwohl ich dauernd mit den Händen drin bin) und liegen echt gut. Wenn das so bleibt, kann ich mit der Methode die Haarwäsche locker bis Samstagmittag rauszögern.

Und jetzt muß ich endlich mal durchlesen, wie sich zu viel Protein manifestiert, damit ich das notfalls rechtzeitig bemerke. Das nehme ich mir schon seit Tagen vor...

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Ich bin minimal besorgt über die erstaunlich vielen Haare, die ich seit einigen Tagen in den Fingern habe, wenn ich mich mit den Händen kämme, die mir im Büro auf die Tastatur fallen oder an meinem Pulli hängen. Möglichkeit 1: es wird Frühling und ich bin in der Mauser. Möglichkeit 2: zu viel Streß durch die neu hochgekochte Depression und den Frust im Büro. Möglichkeit 3: neue Haarpflege muß erst noch von meinen Haaren verdaut werden. Möglichkeit 4: Reduzierte Kalorienaufnahme plus allem anderen stressen meinen Körper mehr, als ich es bemerke.

Persönlich fände ich 1 am besten, habe aber die Befürchtung, daß es eine Kombination von 2 und 4 ist. Werde wohl für Anfang März mal ein oder zwei Tage Urlaub einplanen und versuchen, innerlich zur Ruhe zu kommen. Außerdem kann meine Wohnung dann dringend den Frühjahrsputz gebrauchen, ich glaube, ich fühle mich nicht mehr vollkommen wohl zuhause.

So viele Baustellen, im Kopf, im Büro, in der Wohnung, im Leben, und durch die Depression bin ich abends zur Zeit um sieben oder acht im Bett und vollkommen erledigt. Zehn Stunden Schlaf zu brauchen, um einen ereignislosen Arbeitstag zu überstehen, erscheint mir nicht gesund. Internistin sagt, meine Schilddrüsenwerte sind okay, also ist es was anderes. Vielleicht mal in zwei Wochen bei der FA einen Hormontest machen lassen?

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2014, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
So, länger nichts geschrieben, aber an sich auch nichts zu erzählen. Meine Haare scheinen das Leave-in weiter zu mögen, sie fetten sehr langsam (kann natürlich auch bedeuten, daß das LI sie massiv austrocknet *g*) und fallen gut. Handgefühl ist glatt und weich. Ich werde das so noch eine Weile beibehalten und sehen, wie es sich entwickelt.

Ansonsten passiert grad gar nichts Aufsehenerregendes bei mir :) Arbeit, schlafen, Arbeit, schlafen, essen, schlafen, Arbeit... Zumindest kein echter Streß mehr, nur noch leichter Frust.

Ich bin gespannt, wie sich der aufblühende Frühling auf meine Haare auswirken wird, so langsam könnten sie ja mal wieder zu wachsen anfangen :)

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2014, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2013, 18:26
Beiträge: 607
Wohnort: Oldenburg
Besuch ! Ich les mal fleißig mit :-)

Viele Grüße ! :fahrrad:

_________________
Miau !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2014, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2014, 13:28
Beiträge: 365
Wohnort: Rottweil
Hehe bald explodieren sie förmlich wie die Natur draußen =D
Wäre doch sehr willkommen ^^

_________________

1b/c M ii ZU 6cm


PP: Die Schwarz-Lila Zucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2014, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Hihi - dann sehe ich aus wie ein aufgeplusterter Fasan im Stromnetz :)

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2014, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Gestern gewaschen und mit zwei Tropfen Öl gefüttert - fühlen sich richtig, richtig gut an heute! Weich, flauschig, glatt, mit Sprungkraft... richtig toll. Werde mal mit Protein und Öl ohne Wasserzufuhr experimentieren, ich frage mich, ob das Wasser im LI das etwas harte Handgefühl ausgelöst hat. Hach, ich liebe diese Experimentierphasen! Allerdings denke ich, daß ich für Seifen schlichtweg zu faul bin, das Waschen und Rinsen und Ausprobieren und wieder Rinsen ist mir dann doch zu aufwendig. Und das sag ich bei gut 30 cm Haarlänge, wie werde ich das wohl bei 60 cm denken?

Guten Morgen an alle Mitleserinnen!

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2014, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2013, 18:26
Beiträge: 607
Wohnort: Oldenburg
Guten Morgäääään ! :kaffee:

_________________
Miau !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2014, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Ladadi. Nichts Neues bei mir. Gestern abend habe ich zu viel Öl reingemacht und es nicht gemerkt. Dann die Haare feucht zusammengebunden (immerhin vier Fingerbreit Pferdeschwänzchen!) und vergessen - von "Frisur" kann heute keine Rede sein. Höchstens von Schadensbegrenzung. Also heute abend noch mal waschen, vielleicht nur mit Conditioner, damit der auch mal weggeht (riecht immer noch bäh).
Das Alverde-Shampoo hat eine sehr aggressive Wirkung, wie ich finde, nach dem Waschen fühlen sich meine Haare sehr rauh, über-reinigt und schwer durchgängig an (ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus). Werde vielleicht auf verdünntes Shampoo umsteigen und sehen, wie sich das entwickelt. Notfalls ein anderes? Wobei das Ölen hinterher gut funktioniert. Nur die Proteine werden nicht so gnädig angenommen, mit denen ist das Handgefühl gleich deutlich rauher und trockener. Ist das gut oder schlecht? Hoffentlich fallen sie mir nicht aus!

Heute ist es kaltkaltkalt! Vier Grad heute früh und ein stabiler Ostwind, brrr. Im Büro immer noch extrem viel los, gerne auch mal erst nach 17 Uhr. Immerhin habe ich daheim das erste Garn von zwei nötigen für eine geplante Tasche fertigspinnen können. Jetzt noch mal die gleiche Menge (400 Gramm), dann kann ich mich an die Feinarbeit machen. Ich habe noch nie eine Tasche gestrickt, geschweige denn selbst entworfen. Aber - how hard can it be? Wenn es schiefgeht, erfährt es ja niemand :D

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2014, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2014, 13:28
Beiträge: 365
Wohnort: Rottweil
Könnte an den Tensiden im Shampoo liegen, die sind teils recht aggresiv sein aber genau auskennen tu ich mich da auch nicht...

_________________

1b/c M ii ZU 6cm


PP: Die Schwarz-Lila Zucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2014, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2013, 18:26
Beiträge: 607
Wohnort: Oldenburg
Also ich habe ganz am Anfang meiner "silifrei" - Karriere auch mit Alverde angefangen, das ging auch lange gut . Ich meine hier im Forum auch irgendwo gelesen zu haben das die enthaltenen Tenside ziemlich scharf sein sollen, wobei ich manche Kommentare hier nicht so sehr für bare Münze nehmen würde, da hier meiner Meinung nach ziemlich schnell Dinge verteufelt und als übertrieben scharf dargestellt werden. Schau doch mal ob das mit dem verdünnen besser klappt, das dürfe ja schon abmildern. Ansonsten habe ich auch gute Erfahrungen mit dem Sante Family Glanz Shampoo gemacht.

LG
:fahrrad:

_________________
Miau !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2014, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Danke euch! Ich werde mal drauf achten, und beim nächsten Mal vielleicht auch was anderes ausprobieren. Silikonfrei bin ich ja jetzt erst mal.

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 04:15
Beiträge: 361
Wohnort: Berlin
Ein paar Tage Stille hier. War hochgradig im Streß und bin dann schwer krank geworden, sehr unlustig. Aber hey, 24 Stunden im Krankenhaus und schon hat man anderthalb Kilo abgenommen!

Ich habe mir jetzt ein Schauma-Shampoo mit Protein geholt, in der Hoffnung, daß es sich nicht so aggressiv anfühlt wie das Alverde. Vielleicht mußte das Alverde erst ein built-up wegwaschen und ich habe es deshalb eine Weile gut verwenden können? Naja. Mal sehen, wie es mit dem Schauma läuft. Zum Glück habe ich ja noch andere Körperteile, die gewaschen werden können, so daß das Shampoo nicht weggekippt werden muß ;)

_________________
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2014, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2013, 18:26
Beiträge: 607
Wohnort: Oldenburg
Gute Besserung, liebe Maluca ! :keks:

_________________
Miau !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 264 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de