Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
Richtig schöne Haare hast du da!!!Und dünn schaun die Spitzen jetzt nicht übermäßig aus.Aber man selbst sieht das ja eh anders und auf fotos schauts noch 3 mal anders aus :wink:

Bin sehr begeistert von deinem Projekt, und falls du mal was gaanz dolles gegen dünne Spitzen gefunden hast, klau ichs mir einfach :lol:

Finde zwar Fairytale-ends bei anderen echt schön, aber momentan hätt ich auch lieber vom zopfansatz bis in die Spitzen ungefähr dieselbe Dicke...und nicht unten nen traurigen Zipfel...

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2008, 15:11
Beiträge: 61
@Gillian: Vielen Dank! Ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn Du ein paar Tips bei mir finden würdest- momentan hab ich aber glaube ich noch nicht so viel Plan :-k
Ich bin mal gespannt. Auf jeden Fall ist dieses Forum echt klasse- man kann sich so viele tolle Sachen aneignen!

@ Gwen: Dankeschön! Deine Haare sehen total dick aus auf Deinem Ava- wunderschön.
Ja, es ist wirklich so, dass auf Fotos nochmal alles anders aussieht. Manchmal schlechter, manchmal aber auch besser finde ich. Ich glaube man selbst hat von sich oder auf seine Haare eine völlig andere Sicht, weil man sie selten im natürlichen Zustand sieht. Z.B. wenn sie sich beim laufen oder im Wind bewegen. Man hat ja immer nur ein "eingefrorenes" Bild, entweder vom Foto oder still stehend vor dem Spiegel...
Das ist vielleicht der Grund, warum man die Haare anderer Leute die eine ähnliche Struktur haben wunderschön findet und an seinen eigenen rummäkelt... :gruebel:

Aber fülliger kann meiner Meinung nach nicht Schaden...

Ich habe mir nochmal überlegt, dass ich das ganze Projekt ganzheitlicher angehen möchte.
Das heißt nicht nur an den Haaren direkt ansetzen, sondern von innen anfangen.
Ich habe mich recht viel mit Gedankenkraft beschäftigt in den letzten Jahren. Ich weiß das es funktioniert, vergesse aber leider immer wieder das bewusst einzusetzen :?
Besonders in Bezug auf Haare hab ich noch nicht so wirklich darüber nachgedacht...
Ich weiß, dass viele das als esoterischen Schnickschnack bezeichnen, aber zu verlieren hat man ja nix :lol:

Also werde ich mich jeden Tag einmal morgens und einmal abends hinsetzen und mich mit fülligeren Haaren visualisieren- ich hab da so`n nettes Bildchen und die Haare an mir dran wären schon ganz toll...

Dann möchte ich noch an meiner Ernährung ansetzen. Mehr Wasser trinken, mehr Obst und Gemüse, Nüsse, mehr Vollkornprodukte.

Und schließlich bei meinen Haaren selbst- ich hab mir vorgestern Sesamöl aus dem Supermarkt mitgebracht und wollte mal eine Kopfmassage und Haarspitzenkur damit versuchen. Bei der nächsten Haarwäsche probier ich`s mal aus.
Olivenöl war auch immer ganz gut, aber ich finde den Duft recht unangenehm.

Ja dann halt einmal im Monat Spitzen und Spliss schneiden und noch so den ein oder anderen Tip ausprobieren, den ich hier im Forum finde.

_________________
1b/Mii
oberer Rücken 54,5 cm
erstmal BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2008, 15:11
Beiträge: 61
So, heute habe ich mal eine Sesamölkur ausprobiert. Habe das Öl im Wasserbad erwärmt und es in die Haarenden gerieben. Es auf die Kopfhaut zu schmieren hab ich mich dann doch nicht getraut. Schließlich haben mein Freund und ich morgen Jahrestag :lol: Mal sehen, ob ich das beim nächsten Mal dann noch ausprobiere.
Das Öl hab ich ca. 2 Stunden einwirken lassen, hab dann die Haare einshampooniert, mit Wasser aufgeschäumt, ausgespült und nochmals gewaschen.
Nach dem Trocknen hatte ich den Eindruck, dass meine Spitzen verknoteter waren als sonst... :-k Ich konnte sie schlecht durchkämmen. Im Nachhinein sind die Haare aber sehr schön weich und glänzend und der Duft nach Erdnusssauce :essen: ist auch verflogen.
Von wegen verflogen- heftig fliegend waren meine Haare gerade. Ich hab dann noch ein bisschen Sesamöl in den Handflächen verrieben und bin damit die Spitzen entlanggefahren. Haben sie sich Ruck-Zuck reingeferkelt :shock:
Ich werde die Sesamölkur noch ein paarmal ausprobieren um zu sehen, ob sie das Richtige für meine Haare ist.

_________________
1b/Mii
oberer Rücken 54,5 cm
erstmal BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2008, 15:11
Beiträge: 61
So- heute habe ich mein Weihnachten bestelltes, also lang ersehntes Paket von avedanta bekommen.
Ein Shampoo von Cosmoveda "Jasmin Vata"- Inhalt: Wasser, Orangenblütenwasser, mildes Zuckertensid, Mandelprotein, alkoholischer- und Sesamölauszug aus Tulsi, Calendula, Amla, Jasmin, Iriswurzel und Curcuma, Neemextrakt, ätherische Öle.

Hört sich gut an, riecht traumhaft und ich bin sehr gespannt auf`s Ergebnis.

Dazu hab ich noch ein "Classic ayurveda Haaröl" bestellt mit Sesamöl, Amalaki-Früchten, Bringaraj, Brahmi und Vacha. Riecht ein bisschen streng finde ich, aber es steht drauf dass wenigstens 1 mal wöchentliche Anwendung den Haaren ihre natürliche Schönheit und Ausstrahlung zurückgibt. Wie gerne glaubt man doch solchen Versprechen... :)

Morgen oder übermorgen ist Waschtag.

Das reine Sesamöl hat meinen Längen nicht so gut getan glaube ich. Ich war in der letzten Zeit arg damit beschäftigt Spliss aus meinen Haaren zu schneiden, was ich sonst eigentlich nicht in der Form kenne...
Die Haare waren zwar immer schön weich davon, aber waren auch extrem aufgeladen, was ja heißt, dass sie dadurch trockener geworden sind :(

Gestern habe ich nach der Wäsche mit alverde Olive Henna ein wenig Monoi Öl in die Haare massiert, dass ich noch vom Körper eincremen an den Händen hatte. Ergebnis war, die Haare wirken oben strähnig und sind super aufgeladen... Aber vielleicht ist da auch eher die trockene Heizungsluft und die extreme Kälte draußen schuld.

Aber seltsam ist`s ja schon.

Ansonsten versuche ich mich dran zu erinnern mehr zu trinken und gesünder zu essen, was mir eigentlich größtenteils ganz gut gelingt. Um irgendwas an meinen Haaren zu bemerken brauchts aber wohl noch länger...

_________________
1b/Mii
oberer Rücken 54,5 cm
erstmal BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2008, 10:35
Beiträge: 455
fairy hat geschrieben:
Leider halten die bei mir nie so wirklich- die rutschen immer raus. :?


Probiers mal mit Scroos ! Die halten bombenfest !

Hab erst jetzt Dein Projekt "entdeckt" - ich hab viel kürzere Haare (etwas länger als BSL) und die letzten 8-10cm sind merklich dünner als der Rest - für 2009 hab ich mir auch vorgenommen, dass diese cm dichter werden sollen, bin also gespannt, was bei Dir gut wirkt !

Die Frisur mit der Perlenkette ist super, muss ich auch probieren !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2008, 15:11
Beiträge: 61
Hey Prue!

Danke für Deinen Tip mit den Sroos- die möchte ich mir unbedingt mal holen- muss ich mal Ausschau nach halten.

Hast Du auch ein Projekt? Was versuchst Du um fülligere Spitzen zu bekommen?

Ich hoffe die Sachen die ich im nächsten Jahr versuche helfen.

Ich bin ja immer wieder versucht die Haare einfach auf Steißbeinlänge abzuschneiden. Aber das wär ja nur halb so viel Spaß :o) Und außerdem sind sie dann wahrscheinlich dennoch wieder so dünn unten wenn sie die jetztige Länge wiederhaben. Das hab ich ja schonmal versucht.

Also abwarten, pflegen und Tee trinken :wink:

Freut mich übrigens dass Du die Frisur mit der Perlenkette schön findest!

_________________
1b/Mii
oberer Rücken 54,5 cm
erstmal BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2008, 10:35
Beiträge: 455
fairy hat geschrieben:
Hast Du auch ein Projekt? Was versuchst Du um fülligere Spitzen zu bekommen?


Das mit den fülligeren Spitzen hab ich mir nur für mich für 2009 vorgenommen.

Bin weg von Gliss-Kur-Spitzendingsbums (diese kleinen Tuben) und öle neuerdings mit Distelöl - fühlt sich gut an.
Und ich möchte heuer meine Länge einfach nur halten und lasse mir alle 3 Monate das hinzugewachsene abschneiden. (von meiner Friseurin, deren Tochter polange Haare hat. :wink: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2008, 15:11
Beiträge: 61
@Prue: Oh ja- das Distelöl ist sicherlich besser als das Glisskur Zeugs.
Schade, dass Du kein eigenes Projekt hast :wink:
Ja- ich möchte meine Länge auch- zumindest im Jahr 2009 erst einmal behalten. Wenn die Haare dann etwas dicker sein sollten wäre mehr doch noch ganz nett...

Heute habe ich meine Haare mit dem ayurvedischen Öl und Shampoo malträtiert. Die Haare glänzen wunderschön und fühlen sich etwas kräftiger an. Letzteres kann aber auch Einbildung sein.

Außerdem habe ich die Spitzen geschnitten- ca. 1 cm.

Hab auch gleich nochmal Fotos gemacht, damit ich mit der Zeit Vergleichsmöglichkeiten habe.

Auf den Bildern sieht man diesmal finde ich sehr schön mein "Problem"- die Haare sind ca. bis zur Taille gleichbleibend füllig, dann fängt die Fisselei an...:(
Zwar sind sie auf den Fotos frisch gewaschen und noch nicht richtig getrocknet, aber die Bilder sind schon sehr realitätsnah :wink:

Bild

Bild

Ansonsten läuft alles ganz gut- Ernährung und trinken ist okay und Visualisierungen werden fortgeführt :)

...der Spiegel könnt mal wieder geputzt werden... :oops:

_________________
1b/Mii
oberer Rücken 54,5 cm
erstmal BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2009, 23:47
Beiträge: 9
Oha O_O *glubschglubsch* Wundervolle Lange Haare ;_; *wein und Neidisch bissel is* Und schöner Spiegel Schrank ._. Stehe total auf Antik und Nostalgie.

Grüßle Lorey

_________________
Haare: ca.109,5 cm
Farbe: Rot-Blond Naturfarbe.
Ziel: Weit über den Po


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2009, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2008, 15:11
Beiträge: 61
Danke Lorey! :D

Mal wieder ein kleiner Eintrag: in den letzten Tagen hab ich erstmal Spliss geschnitten. Ich weiß gar nicht wo der auf einmal herkommt. Ich kann`s mir nur so erklären, dass ich die letzten Male schlechtes Licht hatte... jetzt wo ich vorm Fenster saß wurde mir das ganze Ãœbel offenbar... :?
Und dann sind sie unverschämter Weise auch noch 5-10 cm über den Spitzen kaputt.

Mit dem ayurvedischen Öl und Shampoo bin ich sehr zufrieden. Ich lass es immer 1-3 Stunden einwirken (das Öl).

Zum Geburtstag hab ich noch ein alverde Shampoo mit Zitronenblüte und Aprikose und ein Shampoo und Kur von La Biostetique (oder so) bekommen. Das alverde Shampoo duftet wahnsinnig gut, aber mit dem Pflegeergebnis bin ich nicht sehr zufrieden gewesen.

Dieses andere (ohne Silis und Paraffine und mit eco cert Siegel) duftet als stände man mitten in einem Orangenhain :blumen:. Hab`s aber noch nicht ausprobiert.

_________________
1b/Mii
oberer Rücken 54,5 cm
erstmal BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2009, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2008, 15:11
Beiträge: 61
So- mal wieder ein kleiner Eintrag... ist ja schon länger her seit dem Letzten :shock:

Ich habe aber fleißig meine Vorsätze durchgehalten und habe das Gefühl, dass sie unten nun schon zumindest ein wenig fülliger geworden sind.

In der letzten Zeit hab ich viel mit unterschiedlichen Shampoos gewaschen, die ich geschenkt bekommen habe und mit dem ayurvedischen Öl gepflegt.

Ich hatte den Eindruck, dass so viel unterschiedliches meinen Haaren nicht gut bekommen ist. Von dem ayurvedischen Shampoo hatte ich den Eindruck, dass es meine Haare heller und trockener macht. :?

Nun bin ich in Sachen Pflege wieder zur Devise "weniger ist mehr" zurückgekehrt und wasche die letzten zwei Wochen nur noch mit alverde Olive-Henna und pflege mit der Spülung von alverde aloe-hibiskus.

Haarkuren mache ich gar nicht mehr, da sie meine Haare total beschweren und trocken machen... :(

_________________
1b/Mii
oberer Rücken 54,5 cm
erstmal BSL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: W3C [Validator]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de