Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: fairy`s fülligere Spitzen Projekt
BeitragVerfasst: 09.12.2008, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2008, 15:11
Beiträge: 61
So- nun habe ich mich mal aufgerafft auch ein Projekt zu beginnen.

Bis Dezember 2009 möchte ich daran arbeiten sichtbar fülligere Spitzen zu bekommen.

Leider sind die letzten 20-30 cm meiner Haare wie ich finde recht fisselig, womit ich schon ziemlich lange hadere...
Die "radikaleren" Spitzenschnitte, bei denen ich 20 cm geopfert habe brachten leider auch nicht lange etwas.
Bislang habe ich meine Spitzen etwa alle 2 Monate sehr leicht gekürzt (vielleicht nen halben cm).
Mit Spliss habe ich Gott sei Dank nicht so große Probleme. Unregelmäßig setze ich mich mal hin und durchforste die Haare danach.

Meine Haare sind derzeitig etwa 94 cm lang und somit bei meiner Größe irgendwo zwischen Steißbeinlänge und klassischer Länge. Mein Zopfumfang ist ca. 8 cm.

Meine Pflege besteht aus verschiedenen Naturkosmetikshampoos (derzeitig Lavera mit Mandelmilch, mit dem ich jedoch nicht sehr zufrieden bin. Am besten zurecht kam ich bisher mit Alverde Olive/Henna.

Kuren und Spülungen verwende ich kaum, da sie meine Haare extrem "fluffig" machen und teilweise auch ziemlich strähnig.

Für mich wiederentdeckt habe ich im letzten Monat das Weleda-Haarwasser Rosmarin, welches ich entweder abends oder nach der Haarwäsche in die Kopfhaut massiere. Ich hoffe, dass meine Haare dadurch gesünder und vielleicht auch fülliger nachwachsen.

Ab und zu schmiere ich mir mal warmes Olivenöl in meine Spitzen, das ich nach ca. 20 Minuten auswasche. Das bekommt ihnen scheinbar ganz gut.

Ansonsten nehme ich unregelmäßig Kieselerde Tabletten.

Ja- was ich ersteinmal versuchen will um meine fülligeren Spitzen zu verwirklichen ist die Haare jeden Monat ungefähr einen cm zu schneiden.
Weiterhin werde ich einmal im Monat ne Olivenölkur machen. Sonst bin ich noch etwas einfallslos. Aber vielleicht hilft das ja schon.

Alltags trage ich meine Haare meistens hochgesteckt entweder zum geflochtenen Dutt oder zum normalen.



[/img]

_________________
1b/Mii
oberer Rücken 54,5 cm
erstmal BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 00:29 
Offline

Registriert: 19.03.2008, 22:32
Beiträge: 96
dein avatar-bildchen ist einfach TRAUMHAFT!!
hab schon gehofft, dass du auch ein projekt beginnst, als ichs zum ersten mal sah...
bin schon ganz gespannt auf fotos.. :D

_________________
geballte 80 cm Blondheit nach SSS

auf dem Weg zur Steißlänge...& immer weiter...

1bFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 02:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 02:03
Beiträge: 776
Wohnort: bei Stuttgart
Ui, eine Leidensgenossin, mir geht das genauso mit den letzten 20-30 cm. Das wird schon :D

_________________
Haarfarbe: mischrot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2008, 15:11
Beiträge: 61
Oh- vielen Dank Deshira :oops: ! Deine Mähne finde ich auch ganz toll- hab mal ein bisschen in Deinem Projekt geschnüffelt :D

@Waldfrau: ja- wir schaffen das :nickt:
Dein rot ist übrigens himmlisch!! Ich hab auch schon überlegt meine Haare mal rot zu tönen, aber lange hält das ja auch nicht...

Hier mal ein Bildchen das ich selbst vorm Spiegel gemcht hab- ich glaub man kan die Spitzen ganz gut erkennen.

Bild

_________________
1b/Mii
oberer Rücken 54,5 cm
erstmal BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2008, 15:11
Beiträge: 61
Mh ich glaub ich muss noch ein bisschen üben oder meinen Liebsten fotografieren lassen... :lol:

_________________
1b/Mii
oberer Rücken 54,5 cm
erstmal BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 14:00 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
:shock: wunderschöne haare! ich finde deine haarenden schön.. mir
gefallen solche enden bei so langen haaren wie bei dir!

übrigens du hast ein wunderschöner spiegel.. total speziell :D

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2008, 15:11
Beiträge: 61
Vielen Dank, nightstar! Ja, den Spiegel hab ich gesehen und musste ihn haben :)

_________________
1b/Mii
oberer Rücken 54,5 cm
erstmal BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2008, 15:11
Beiträge: 61
Das muss ich jetzt mal festhalten... hab gerade ein bisschen rumprobiert. Die Idee hab ich aus irgendeinem TB geklaut :oops: hab so viele durchblättert die letzten Tage... :-$ :kniep:

Bild

_________________
1b/Mii
oberer Rücken 54,5 cm
erstmal BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2008, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2008, 21:04
Beiträge: 170
Also du hast echt superschöne Haare. Finde deine Spitzen auch garnicht zu dünn. Würde supergern mit dir tauschen^^ meine sind viel viel dünner.

_________________
2a F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 08:08 
Offline

Registriert: 26.06.2008, 19:57
Beiträge: 7302
wow tolle frisur! hast einfach eine perlenkette mit reingezwirbelt!? :oops:

_________________
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 09:27 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Ist das ein normaler Cinnamon? Sieht toll aus.

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2008, 15:11
Beiträge: 61
Oh- Danke an Euch Lieben!

@ nic: bei vielen Frauen und besonders bei Männern finde ich es sogar auch schöner, wenn die Haarenden dünner sind, insbesondere wenn die Haare über die klassische Länge gehen.
Irgendwie ist das Bild von meinen Haaren mit fülligen Spitzen so in mir verankert. Kennst Du Simone Simons von Epica? Die hat zwar kürzere Haare, aber ich liebe diese gleichbleibende Fülle... naja, diese Haare werde ich nicht erreichen, aber ein bisschen kräftiger und fülliger fänd ich meine Haarenden schon besser.

Cinnamon? :oops: ...Ich glaube ich muss hier noch ein bisschen im Forum stöbern... :lol:
Ich hab die Haare eingedreht, darum dann die Perlenkette gelegt und alles wie ne Schnecke umeinandergelegt. Dann mit Haarkrebsen befestigt. Sieht wahrscheinlich besser aus mit Haarklämmerchen, weil man die nicht so sieht.
Leider halten die bei mir nie so wirklich- die rutschen immer raus. :?

_________________
1b/Mii
oberer Rücken 54,5 cm
erstmal BSL


Zuletzt geändert von fairy am 11.12.2008, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 11:12 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
:lol: ja, das ist ein Cinnamon.

Das ist dieser klassische Dutt, den wohl beinahe jeder als erstes intuitiv macht, wenn die Haare lang genug sind. Haare zwirbeln und zur Schnecke eindrehen. Ich hab auch erst hier gelernt, dass das Ding einen Namen hat :wink:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2008, 15:11
Beiträge: 61
Okay- dann weiß ich jetzt zu antworten wenn mein Freund sagt:"Boah mach Dir doch nicht immer so nen Omadutt" Dann sage ich : "Das ist kein Dutt, das ist ein Cinnamon!!" :bae:

Hört sich auch viel schöner an. :)

_________________
1b/Mii
oberer Rücken 54,5 cm
erstmal BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2008, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
Boah, hast du schöne Haare! Gefällt mir total gut. Und ich kann mir vielleicht sogar Tipps hier rauslesen, weil ich meine Spitzen auch fülliger nachwachsen lasse (nur, dass meine von Stufen dünner sind und fransig geschnitten waren, sowie noch kurz sind, aber prinzipiell... naja, vllt weißt du, was ich sagen will).

Ich werd hier sicher oft reinschauen, viel Erfolg und Spaß bei deinem PP!
:D

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de