Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2009, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 23:14
Beiträge: 263
Ohne dich arm machen zu wollen - ich hab die besten Ergebnisse mit Alverde Zitronenblüte/Aprikose gemacht. ;) B/S und A/H hab ich aber nie probiert, nachdem ich schon die A/H-Spülung zu stinkig fand, wollte ich natürlich nicht noch das Shampoo. (ansonsten find ich die Spülung aber ganz okay. ;) )
Inzwischen bin ich eh glücklich bei der Seife.

Deine Haarfarbe finde ich übrigens ganz wundervoll. So etwas heller braun hätte ich meine auch gerne. Oder dunkler. :D (wie war das? Man will immer das, was man nicht hat...)

Gruß, Grundy

_________________
2aFii, Umfang 7cm, dunkelaschbraun, 69cm nach SSS(BSL)
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 04:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Prinzessinnenhaare :oops: Wie lieb! Und danke auch für das Farb-Kompliment... sie sind inzwischen wieder etwas anders als auf dem Avatar, da hatte ich sie gerade recht frisch gefärbt mit Sante Terra. Aber meine Farbe macht ohnehin, was sie will - je nach Licht ist sie trübstaubig, rötlich, blond, silbrig... auch ganz nett. Inzwischen hab ich mich auch damit abgefunden :) (aber im Schrank liegt noch eine neue Packung Henna blond - färben muß das nicht unbedingt, nur pflegen. Mal sehen, wann ich mir das aufpampe :) )

Im allgemeinen Rot-Thread wurde vor kurzem zu einem Artikel über rothaarige Frauen gelinkt... da steht zwar viel Schwachsinn drin, aber angeblich soll es für Männer ein Alarmsignal sein, wenn sich ihre Frauen die Haare färben wollen. Einen neuen Mann krieg ich gerade nicht... aber eine neue Haarfarbe schon. So gesehen ist die Theorie gar nicht so verkehrt - Veränderung, wenn schon nicht im Privatleben, dann wenigstens auf dem Kopf...

Alverde ist ja zum Glück nicht soooo teuer... Zitronenblüte/Aprikose benutze ich ganz gern als Spülung, das scheint auch zu funktionieren. Als Shampoo gabs das gerade in dem Laden nicht, in dem ich die Spülung gekauft hatte... ich werd mal die Augen danach aufhalten. Aber zuerst darf sich das Aloe/Hibiskus beweisen, dafür muß ich nicht extra nochmal los :)

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.11.2008, 18:21
Beiträge: 5058
Wohnort: Fürth
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w
Alverde ist leider nichts für mich, zumindest nicht als Shampoo. Es trocknet meine Haare aus, ich scheine mir sogar einen Protein-Mangel eingefangen zu haben, wie hier in der Notfallecke beschrieben und analysiert.

Am 1. April war kein Längenzuwachs zu messen, ich bin weiterhin bei 63 cm geblieben. Wahrscheinlich lag es auch daran, daß ich Anfang März ein paar Tage sehr krank war und mein Körper eher damit beschäftigt, wieder gesund zu werden. Dafür habe ich Mitte April richtiggehend gespürt, wie die Haare länger wurden - es war ein ganz anderes Gefühl, sie auf dem Rücken zu spüren. Und siehe da, die Mai-Messung hat 65 cm ergeben :)

Einzelne Spitzen sind etwas rauh und... naja, noch nicht richtig gesplißt, aber nahe dran. Ein Stückchen über der Spitze ist hin und wieder eine Art Knick drin. Ich möchte einen halben bis ganzen Zentimeter abschneiden, aber mir fehlt es noch an der passenden Schere. Hoffentlich komme ich nächste Woche dazu, mir eine zu besorgen, das nervt mich schon etwas, wenn ich beim Öl- oder Sheabutter-Verteilen die "knitterigen" Stellen immer erspüre, dann aber nicht sauber kappen kann.

Weiter gibt es derzeit nicht viel zu berichten. Die Haare wachsen so vor sich hin und haben eine blöde Länge erreicht - daß ein, zwei Zentimeter so viel ausmachen können! Ich kann sie nicht mehr in die üblichen Schlingen legen, sondern muß eine neue "Kurve" anfangen, wenn ich sie hochstecke. Aber dafür sind sie dann doch nicht wirklich lang genug und vor allem zu ungleichmäßig in der Länge... die ehemaligen kürzeren Strähnchen an Stirn und Seiten vom Kurzhaarschnitt sind deutlich kürzer als der Rest und flutschen immer raus. Naja. Kommt Zeit, kommt Wachstum, und mit noch mehr Zeit und Wachstum kommen auch diese Stufen raus :)

Bild
African Butterfly

_________________
1a/b F i/ii; SSS: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de