Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anja - von der Schulter zur Hüfte
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 21:21 
Offline

Registriert: 29.09.2008, 13:20
Beiträge: 312
Wohnort: München
hallo ihr lieben!

nach ungefähr drei Monaten eifrigem Mitlesen und auch schon vielen Veränderungen hab ich mich nun dazu entschlossen auch ein eigenes Projekt zu starten :D


zu meiner haarigen Geschichte:

Da meine Mutter sehr begeistert ist von langem Haar liegt es nahe, dass ich im Kindesalter ihren Vorstellungen entsprach und mit zwar recht langen, aber auch etwas ungepflegten Haaren herum lief. Das blieb so bis ich in die Pubertät kam und mir auffiel, dass man ja mit den Dingern auch mal was anderes ausprobieren könnte :lol: also schnitt ich die Haare mit 14 auf etwa Schulterlänge ab, was mir auch ziemlich gut gefiel. Danach wuchsen die Haare wieder auf etwa BSL Länge und ich kam auf die grandiose Idee mir eine Dauerwelle machen zu lassen was mir haufenweise Spliss bescherte.

Auf dieser Länge blieben sie dann auch bis März diesen Jahres, bis ich einem bekannten Phänomen zum Opfer viel: Beziehungsaus = Haare ab! also kürzte ich die Haare wieder auf Schulterlänge und im Mai dann sogar noch ein bisschen kürzer mit sehr sehr starken Stufen. Im Juli hab ich mich von der untersten Stufe verabschiedet wonach ich dann wieder Haare hatte die nur knapp die Schulter berührten. Seit da an hab ich mich nicht mehr groß um sie gekümmert, sie wuchsen einfach so vor sich hin bis ich dann auf einmal im September zu der Erkenntnis gelangte, unbedingt wieder lange Haare zu wollen. Und nicht nur das, sie sollten nicht nur länger sein als zu meinen langhaarigen Zeiten, sondern auch noch schöner und gepflegter.


Pflege vor dem Forum:

Ich hab natürlich so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann.

- Shampoo und Spülung von Paul Mitchell (Silikonbombe!)
- nass gekämmt
- Gebrauch von Haarschaum und -spray
- heiß geföhnt
- Haargummis mit Metallteil


Pflegeumstellung:

- Bioturm Lotuseffektshampoo
- Alverde Shampoo Henna/Olive (ist aber leider nichts für mein Haar)
- SBC
- Alverde Spülung Aloe/Hibiskus
- Alverde Spülung Zitronenblüte/Aprikose
- Rinse mit Apfelessig
- nicht mehr nass kämmen
- lufttrocknen lassen
- Kokosöl von Logona
- selbst gemixtes Leave-in aus destilliertem Wasser, Avocadoöl, Kokosöl, Avocado-Sanddorn-Öl, Nuratin, Aloe Vera Gel
- PHF ausprobiert um alte Strähnchen vom März wegzubekommen, zuerst Maronenbraun, dann Umbra, dann wieder Maronenbraun (Strähnchen sind auch so gut wie nicht mehr zu sehen, Ziel erreicht)
- Wildsau gekauft (kommt aber nur ganz selten zum Einsatz)
- Kautschukkamm gekauft
- Haargummis mit Metallteil verbannt und welche ohne gekauft
- mich vom Flexi-Wahn anstecken lassen


Probleme:

naja, vor allem die starken Stufen stören mich. Die kürzeste ich jetzt bisschen unterm Ohr, also ungefähr beim Kinn, die längsten Haare sind jetzt bei ca. 51cm nach SSS. Der rauswachsende Pony stört mich auch sehr, der ist jetzt ungefähr bei 18cm.
Sonst sind die Haare zur Zeit okay, ist ja auch nicht so schwer, sie sind ja erst knapp über der Schulter, ich erinnere mich dass ich früher Probleme mit trockenem Deckhaar und Spliss hatte.


Ziele:

Bis zum meinem Abiball im Juni nächstes Jahr möchte ich möglichst nicht mehr schneiden. Mit etwas Glück müsste die unterste Stufe dann ungefähr bei BSL oder ein bisschen drüber angekommen sein. Ab da möchte ich die Stufen nach und nach rausschneiden, ob ich sie ganz weg haben möchte weiß ich noch nicht.
Langfristiges Ziel ist auf jeden Fall die Taille zu erreichen.


So, das wars nun mal fürs erste.
Ãœber Kommentare und Anregungen von euch würde ich mich seh freuen :D

liebe Grüße, Anja

_________________
Haartyp: 2aMii


Zuletzt geändert von Anja_89 am 17.12.2008, 18:56, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 21:40 
Offline

Registriert: 29.09.2008, 13:20
Beiträge: 312
Wohnort: München
http://s443.photobucket.com/albums/qq158/maus89_photo/th_100_3615.jpg

http://s443.photobucket.com/albums/qq158/maus89_photo/th_100_3633.jpg

http://s443.photobucket.com/albums/qq158/maus89_photo/th_100_3641.jpg

_________________
Haartyp: 2aMii


Zuletzt geändert von Anja_89 am 17.12.2008, 19:03, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2008, 22:50
Beiträge: 1003
Wohnort: Schweiz (Zürich)
Du hast echt ne schöne Bewegung in deinen Haaren (und übrigens ein süsses Zimmer^^)
LG

_________________
1c M/C ii, 90cm/SSS
Dunkelrot
Ziel: Classic (ca 111cm/SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 21:46 
Offline

Registriert: 14.09.2008, 19:53
Beiträge: 181
Wohnort: Mittelfranken
Hey du heißt genauso wie ich :wink:

Ich finde deine Haare sehen schön aus, kann ich mir in Taillenlänge gut vorstellen :P Und an deiner Pflegeumstellung gibts auch nix zu meckern hehe viel Spaß beim Züchten wünsch ich dir :winkewinke:

_________________
1bMii (schwarz gefärbt mit Coloration/ Indigo)
65cm (SSS)
Wunschlänge: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 21:50 
Offline

Registriert: 29.09.2008, 13:20
Beiträge: 312
Wohnort: München
wow das ging ja schnell mit den Antworten :D

naja das Zimmer im Hintergrund bitte nicht beachten, ich hab nen ziemlichen Saustall :lol:

Auf den Fotos glänzen die Haare natürlich viel mehr als in echt, wegen dem Blitz.

vielen dank für die Komplimente :D

_________________
Haartyp: 2aMii


Zuletzt geändert von Anja_89 am 16.12.2008, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Dein Haar sieht aus wie eine einzige gigantische Leuchtlocke! :D

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Ich finde deine Locken auch wunderschön, das wird ne tolle Mähne :D viel Spaß beim züchten.

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 21:57 
Offline

Registriert: 29.09.2008, 13:20
Beiträge: 312
Wohnort: München
und hier noch ein brand aktuelles Foto, gerade geschossen :D
Haare sind frisch gwaschen und gerade getrocknet, deshalb noch ein bisschen wuschelig. Meine Haare brauchen meistens erst mal eine Nacht nach der Wäsche bis sie wieder so sind wie sonst.

http://i443.photobucket.com/albums/qq158/maus89_photo/100_3654.jpg?t=1229457360

Bild

_________________
Haartyp: 2aMii


Zuletzt geändert von Anja_89 am 04.02.2009, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Wie wirkt das Bioturm Shampoo bei dir?

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 23:34 
Offline

Registriert: 29.09.2008, 13:20
Beiträge: 312
Wohnort: München
ich find das bioturm super, hab es vor allem wegen den milden incis gekauft um damit meine neurodermitis bisschen in den griff zu bekommen.
es ist sehr mild, meine kopfhautprobleme sind fast nicht mehr zu spüren und es reinigt gut. die haare glänzen auch sehr schön.

wenn das bioturm leer ist möchte ich mal das urtekram rhasoul shampoo ausprobieren, die lavaerde interessiert mich irgendwie :lol:

_________________
Haartyp: 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 23:43 
Offline

Registriert: 29.09.2008, 13:20
Beiträge: 312
Wohnort: München
Ein paar Ergänzungen zum Projekt:

Wie gerade angesprochen hab ich ein Kopfhautproblem, der Hautarzt diagnostizierte Neurodermitis und Schuppenflechte. Ich hab das schon seit einigen Jahren, mal mehr, mal weniger schlimm. Es gab Zeiten in denen es richtig heftig war, mit aufgekratzten, blutigen Stellen und richtigen Schuppenbergen. Seit ich auf NK umgestellt hab und das Bioturm Shampoo benutze, hab ich das Problem gut in den Griff bekommen. Die Schuppen sind deutlich zurückgegangen und der Juckreiz ist so gut wie weg. Ein Zustand also, mit dem ich gut leben kann und den ich jetzt zu halten versuche.

Außerdem bin ich gerade dabei mich durch die Nahrungsmittelergänzungen zu testen (nein, schevchen hat mich nicht mit ihrem mega Wachstum angesteckt :wink: )
Zur Zeit nehm ich Priorin, Bierhefe und habe vor zwei Tagen mit Abtei Haar Vital angefangen.
Ob die Haare schneller wachsen kann ich noch nicht sagen, aber die Erstverschlimmerung durch die Bierhefe hat mich voll erwischt (ist aber jetzt wieder abgeklungen) und auch die Brust ist etwas praller, wie es auch einige hier berichten :lol:

_________________
Haartyp: 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 23:58 
Offline

Registriert: 29.09.2008, 13:20
Beiträge: 312
Wohnort: München
so, um diese Zeit stellt sich mir immer die Frage: mit Franzose oder offenen Haaren ins Bett?
Bringt das bei meiner Länge überhaupt schon was wenn ich die Haare nachts flechte?
Morgens hängt eh das meiste raus... außerdem sind die Haare nachdem ich sie geflochten habe irgendwie immmer bisschen komisch, wirken so dünn und fisselig :roll:

ich denk heut geh ich nochmal mit offenen Haaren schlafen.

gute Nacht euch allen :winke:

_________________
Haartyp: 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 18:21 
Offline

Registriert: 29.09.2008, 13:20
Beiträge: 312
Wohnort: München
ich bin total im flexi wahn :D die Dinger sind aber auch echt schön.
zum Nikolaus hab ich die drei hier bekommen:

flexi in XS
http://www.flexi8.com/flex/images/items/0917.jpg

flexi in S
http://www.flexi8.com/flex/images/items/0971.jpg

flexi in M

http://www.flexi8.com/flex/images/items/0983.jpg


dann hab gestern noch welche für weihnachten bestellt :lol:

flexi in S
http://www.flexi8.com/flex/images/items/0944.jpg

flexi in M
http://www.flexi8.com/flex/images/items/1073.jpg

flexi in L
http://www.flexi8.com/flex/images/items/0576.jpg

flexi in XL (da müssen meine Haare wohl noch bisschen reinwachsen, aber ich hab vorgesorgt :D )
http://www.flexi8.com/flex/images/items/1083.jpg

_________________
Haartyp: 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 18:29 
Offline

Registriert: 29.09.2008, 13:20
Beiträge: 312
Wohnort: München
Waschrythmus:

ich versuch es auf zwei mal die Woche zu bringen, zur Zeit hab ich aber das Gefühl dass sie etwas schneller nachfetten, deshalb schwanke ich grad zwischen zwei und drei mal pro Woche.
Ich werde das Waschdatum immer hier reineditieren.


16.12.08 Bioturm Lotuseffekt, Alverde Spülung Zitronenblüte/Aprikose

19.12.08 Alverde Henna/Olive, Alverde Spülung Aloe/Hibiskus

22.12.08 Bioturm Lotuseffekt, Alverde Feuchtigkeitskur Aloe/Hibiskus, PHF Sante Maronenbraun

25.12.08 CWC mit Bioturm Lotuseffekt und Alverde Spülung Aloe/Hibiskus, davor eingeölt mit Khadi Haaröl

29.12.08 Alverde Zitronenblüte/Aprikose, passende Spülung

31.12.08 Alverde Feuchtigkeitskur und Khadi Haaröl über Nacht, gewaschen mit Alverde Zitronenblüte/Aprikose

5.1.09 mit Wasser gespült (Sauna)

9.1.08 CWC mit verdünntem Alverde Zitronenblüte/Aprikose und passender Spülung

16.1.09 CWC mit verdünntem Bioturm Lotuseffekt Shampoo und Alverde Zitronenblüte/Aprikose Spülung

21.1.09 WO

28.1.09 Khadi Haarwuchsöl, Bioturm Lotuseffektshampoo, Alverde Spülung Aloe/Hibiskus

1.2.09 WO

5.2.09 Schwimmbad

9.2.09 Bioturm Lotuseffekt Shampoo

13.2.09 Bioturm Lotuseffekt Shampoo

21.2.09 Bioturm Lotuseffekt

1.3.09 Bioturm Lotuseffekt, SBC

10.3.09 Bioturm Lotuseffekt, Alverde Aloe7Hibiskus Spülung

14.3.09 Bioturm Lotuseffekt, Alverde Zitronenblüte/Aprikose Spülung

_________________
Haartyp: 2aMii


Zuletzt geändert von Anja_89 am 15.03.2009, 18:09, insgesamt 16-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 18:52 
Offline

Registriert: 29.09.2008, 13:20
Beiträge: 312
Wohnort: München
entschuldigt die vielen Bearbeitungen, ich wollte gerade noch weitere Bilder mit einbauen und hatte dann das Problem dass ständig ein leerer Beitrag gesendet wurde.

_________________
Haartyp: 2aMii


Zuletzt geändert von Anja_89 am 17.12.2008, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de