Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 21:34 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Bisschen spät, aber dein Franzose gefällt mir sehr gut :nickt:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 15:31 
Offline

Registriert: 29.09.2008, 13:20
Beiträge: 312
Wohnort: München
dankeschön nadeshda :D ich bin sowieso total begeistert von den flexis.


Gestern abend hab ich gewaschen mit verdünntem Bioturm Lotuseffekt Shampoo, das hat diesmal ein bisschen besser entfettet als das Alverde Glanzshampoo beim letzten Mal.
Ich hab einen kleinen Tropfen Shampoo in eine leere Shampooflasche gegeben und die Flasche fast ganz mit Wasser aufgefüllt. Das hab ich dann ganz langsam über den Kopf laufen lassen. Wenn die Flasche leer ist, ist bei mir immer noch ein bisschen Schaum drin, ich füll dann die Flasche immer so lang wieder auf, bis kein Schaum mehr zu sehen ist.

Die Rinse hab ich weggelassen, ist jetzt wirklich besser als das letzte Mal. Ich weiß nicht warum die Rinse jetzt bei mir auf einmal so austrocknend wirkt, vielleicht lass ich sie jetzt einfach mal eine Zeit lang weg und versuch es dann nochmal :?


Die Haare waren davor schon relativ fettig, aber ohne Scheitel im Pferdeschwanz mit Haarreif drüber gings noch.

Ist schon toll, wie schnell sich die Kopfhaut umstellt, vor Silvester hab ich ja noch so zwei bis drei mal die Woche gewaschen, und jetzt komme ich wahrscheinlich mit einmal pro Woche hin :)

Ich hab vor, erst nächstem Samstag wieder zu waschen, da Freitag eigentlich ziemlich ungünstig dafür ist.
Entweder möchte ich dann noch weniger Shampoo nehmen als dieses Mal, oder ich versuche es mit einer WO. Wär ja toll wenn ich Shampoowäsche und WO abwechseln könnte, dann würde ich nur noch alle zwei Wochen mit Tensiden waschen.


Meine Wildsau von Kostkamm ist immer noch nicht da, dabei hab ich sie doch schon am Montag bestellt :( naja, heute kann ich sie eh noch nicht brauchen da die Haare ja so gut wie fettfrei sind.

_________________
Haartyp: 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2009, 15:51 
Offline

Registriert: 29.09.2008, 13:20
Beiträge: 312
Wohnort: München
Ich hab gerade eine WO gemacht. Die Haare sind noch nass, ich weiß also noch nicht ob das Fett raus ist oder nicht. Bin mal gespannt, ist ja mein erster richtiger WO Versuch :lol:


Meine Wildsau von Kostkamm ist immer noch nicht da :( :x
Ich hab sie ja schon am 12.1 bestellt, wenn sie morgen wieder nicht da ist werde ich mal eine mail schreiben.



Edit: Haare sind trocken. Wow! Sie sehen fast aus wie frisch gewaschen und ich hab total viel Volumen. Beim Kämmen merk ich aber dass nicht ganz so weich und fluffig sind als hätte ich sie mit Shampoo gewaschen.
Werd ich auf jeden Fall wieder machen :D

_________________
Haartyp: 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2009, 17:08 
Offline

Registriert: 29.09.2008, 13:20
Beiträge: 312
Wohnort: München
Am Freitag kam endlich meine Wildsau an :D
Bisher bin ich aber nicht so begeistert... meine Haare laden sich beim bürsten furchtbar stark auf :? Vielleicht wird das ja besser wenn ein bisschen mehr Fett da ist.


Meine Haare sind seit der WO am Mittwoch heute immer noch ganz in Ordnung, bis gestern war so gut wie kein Fett da, aber jetzt kommt es langsam.
Was mir nach der WO aufgefallen ist, ich hatte überall so kurze Haare wegstehen, wie Antennen :oops: liegt das vielleicht daran, dass ich ohne Spülung auch keine Filmbildner drin hatte? die sind doch in Spülungen, oder? :?:

_________________
Haartyp: 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 17:46 
Offline

Registriert: 29.09.2008, 13:20
Beiträge: 312
Wohnort: München
Ich hab gestern gewaschen. Das blöde war, dass ich vor der Wäsche die Kopfhaut geölt hab, was dann mit verdünntem Shampoo nicht ganz rausgegangen ist... also konnte ich gleich zwei mal waschen :oops: :roll:


Die WBB hat sich zwei Tage vor der Wäsche doch noch als nützlich erwiesen, das Fett hat sich einigermaßen verteilt und die Haare waren auch nicht mehr ganz so elektrisch.

_________________
Haartyp: 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009, 17:56 
Offline

Registriert: 29.09.2008, 13:20
Beiträge: 312
Wohnort: München
Messung für Februar: 54cm nach SSS, das sind 1,5cm Zuwachs. Nicht übermäßig, aber okay.

Ich werde heute nochmal waschen, die Haare sind zwar noch in Ordnung aber wir machen morgen in der Schule Fotos für unsere Abizeitung und da müsste ich die Haare offen tragen... was so auf keinen Fall geht :?

Ich hab überlegt heute nur eine WO zu machen, aber nach der letzten waren sie schon ein wenig stumpf... obwohl mir das echt lieber wäre als jetzt schon wieder mit Shampoo zu waschen. Vielleicht versuch ichs heut einfach nochmal mit der WO und mach danach ein bisschen mehr Öl rein.

Was mir die letzten zwei Tage aufgefallen ist, ist dass ich relativ viele Haare verliere :( Heute Mittag hat mir mein Freund bestimmt um die zehn Haare vom Pulli gesammelt... Hoffentlich kommt da kein Haarausfall. Vielleicht liegts auch daran, dass ich die letzten zwei Tage keine Bierhefe genommen habe wie sonst.


Mal eine andere Frage, kann es sein dass meine Haare vom leave in müffeln?? vor dem Waschen am Mittwoch rochen sie echt sehr komisch... da dachte ich, es kommt davon weil ich eben schon ne ganze Weile nicht mehr gewaschen habe, aber am Freitag rochen sie wieder ein bisschen so und da hatte ich auf jeden Fall leave in verwendet. Kann mir da jemand helfen?

_________________
Haartyp: 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 22:34 
Offline

Registriert: 29.09.2008, 13:20
Beiträge: 312
Wohnort: München
Ich hab am Sonntag eine WO gemacht. Dieses Mal hab ich etwas weniger versucht, das Fett rauszubekommen und hab danach etwas mehr Öl verwendet. Das Ergebnis war gut, nicht wie frisch gewaschen, aber vorzeigbar für das Abizeitungfoto :D


Morgen Abend geh ich ins Schwimmbad, dort ist auch ein Solebecken. Danach werd ich wieder nur mit Wasser spülen, Shampoo möchte ich jetzt nur noch so selten wie möglich verwenden.


Ich verliere immer noch ziemlich viele Haare, deutlich mehr als noch vor zwei Wochen :( Hoffentlich legt sich das wieder, vielleicht bin ich ja auch grad im "Fellwechsel", wird ja wieder bisschen wärmer jetzt.

_________________
Haartyp: 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 23:17 
Offline

Registriert: 29.09.2008, 13:20
Beiträge: 312
Wohnort: München
Hier mal ein Längenvergleich:

Oktober 08:

Bild


Februar 09:

Bild

_________________
Haartyp: 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 23:18 
Offline

Registriert: 29.09.2008, 13:20
Beiträge: 312
Wohnort: München
das aktuelle Foto in groß und zum anklicken:

http://i443.photobucket.com/albums/qq158/maus89_photo/100_3689.jpg?t=1233782309

_________________
Haartyp: 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009, 20:28 
Offline

Registriert: 29.09.2008, 13:20
Beiträge: 312
Wohnort: München
Mal wieder was von mir:
Haare sind okay, ich hab bisschen mehr Schuppen als sonst...
Mein Freund hat mir ein super Kopfmassagegerät gekauft, so eins das aussieht wie ein Schneebesen, den man unten aufgetrennt hat :lol:


Ich denke in der nächsten Zeit werde ich etwas weniger schreiben, ich hab in fünf Woche schriftliches Abitur. Aber danach gehts wieder vollgas weiter :wink:

_________________
Haartyp: 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 15:06 
Offline

Registriert: 29.09.2008, 13:20
Beiträge: 312
Wohnort: München
Messung für März: 55cm nach SSS

_________________
Haartyp: 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2009, 21:00 
Offline

Registriert: 29.09.2008, 13:20
Beiträge: 312
Wohnort: München
kurzes update:

wegen dem Lernstress kann ich mich zur Zeit nicht wirklich viel mit meinen Haaren beschäftigen. Das hat aber auch den Vorteil, dass ich weniger wasche :lol: Ich wasche gerade alle 7-9 Tage.

Die Nahrungsergängzungsmittel vernachlässige ich auch, ich komm irgendwie nicht mehr dazu welche zu nehmen und werde das nach dem Abitur wieder aufnehmen.

_________________
Haartyp: 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2009, 13:09 
Offline

Registriert: 29.09.2008, 13:20
Beiträge: 312
Wohnort: München
Ich bin wieder da!!! Und das Abitur hab ich auch halbwegs gut überstanden :lol: :D


Meine Haare hab ich ziemlich vernachlässigt, meistens nur mal schnell gewaschen, trocknen lassen und irgendwie zusammengeknödelt.

Das soll sich jetzt aber wieder ändern.
Wachstum hatte ich nicht wirklich viel in den letzten zwei bis drei Monaten, ungefähr einen Zentimeter.
Gestern habe ich wieder angefangen Bierhefe, Zink und Biotin zu nehmen, das hab ich über die Abizeit ganz eingestellt. Hoffentlich wachsen die Haare dann wieder ein bisschen schneller :?

Spliss habe ich aber Gott sei dank bisher keinen entdeckt und dass obwohl ich zuletzt die untere Stufe im Juli letzten Jahres und die gesamten Haare im Mai, also vor knapp einem Jahr, geschnitten habe :)

Bin auch am überlegen ob ich mal wieder mit PHF färbe, die letzte Sitzung war im Dezember 08.


Für heute ist ein Haare-Verwöhntag geplant, ich mach mich gleich auf die Suche nach einer tollen Kur... :naegel:

_________________
Haartyp: 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2009, 19:03 
Offline

Registriert: 29.09.2008, 13:20
Beiträge: 312
Wohnort: München
Ich habe eine Kur gemacht aus Quark, Olivenöl, einem Ei und etwas Honig.
Und was soll ich sagen: meine Haare glänzen wie verrückt!! :D

Ich hab das ganze ungefähr 40 Minuten einwirken lassen (mit hübscher Badehaube auf dem Kopf, versteht sich) und dann mit Alverde Olive/Henna ausgewaschen.

Ich bin begeistert.


In den letzten Woche hatte ich öfters das Problem dass meine Haare irgendwie gemüffelt haben :roll:
und das nicht erst einige Tage nach der Wäsche, sondern manchmal sogar gleich am Tag danach.
Zuerst dachte ich es liegt am Shampoo, ich benutze ja das Bioturm Lotuseffekt. Dann hab ich aber einmal versuchsweise nur mit Alverde Spülung gewaschen und sie haben genauso gerochen.

Kann sich jemand von euch vielleicht vorstellen an was das liegt? Würde mich über einen Rat freuen.

_________________
Haartyp: 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2009, 13:48 
Offline

Registriert: 29.09.2008, 13:20
Beiträge: 312
Wohnort: München
Ich liebe Quark.

Auch heute sind meine Haare noch einfach toll :D
Sie glänzen, sind schön weich... herrlich!

Das muss ich auf jeden Fall öfters machen.

_________________
Haartyp: 2aMii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de